Die Blütenranke im Kommunionkleid geht

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Für die Erstkommunion 2018 habe ich jetzt schon viele Kommunionkleider angefertigt. Mein Topseller unter den bestellten Kleidern, war das Blütenrankenkleid aus Baumwolle. Es hat im Oberteil eine zarte Stickerei mit Blüten und Blättern in weiß. Nun geht leider(für diese Saison) dieser wunderschöne Stoff zuende.

Erstkommunionkleid Blütenranke
Kommunionkleid Blütenranke
Erstkommunionkleid Blütenstickerei im Oberteil
Blütenrankenstickerei

Feine Baumwollstoffe mit hübscher Stickerei sind schon für die nächste Saison bestellt.

 

 

Oberteil mit französischer Spitze
Kommunionkleid mit Spitze im Oberteil

Aber der Stil und der Schnitt dieses Kleides, wird in anderen Kleidern wieder aufgegriffen und kann noch für die Erstkommunion in diesem Jahr angefertigt werden.

Eine elegante Variante ist mit französischer  Spitze im Oberteil  unterlegt. Der Baumwollbatist im Rock mit Falte und großem Saumabstand ist geschnitten wie das Blütenrankenkleid.

 

 

Kommunionkleid mit Lochstickerei
Lochstickerei im Oberteil

Eine hübsch natürliche Variante, ist das Kommunionkleid mit Lochstickerei, die fast schon traditionell wirkt, weil diese kleinen Blüten oft auch in Trachtenstoffen Verwendung finden.

Im Atelier könnt ihr auch verschiedene Stoffe für das Oberteil ganz persönlich auswählen. Ich freue mich auf Euch.