Ein neues Modell für die Kommunion

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Die kleine Magerite löst die feine Blütenranke ab. Der schlichte Kleiderschnitt bleibt gleich, nur im Oberteil tanzen bei dem neuen Kommunionkleid jetzt hübsche Mageritenblümchen über den Baumwollstoff.

weißes Mädchenkleid für die Kommunion2019
Kommunionkleid schlicht mit Mageritenblümchen

In leichter A-Linienform fällt der zarte Baumwollbatist doppellagig zu Boden. Mit dem weißen Gürtel wird es zu einem festlichen Erstkommunionkleid. Der Gürtel hat hinten zierlich gedrehte Bänder zum binden, dadurch läßt sich auch die Taillenweite etwas regulieren.

 

natürliches Kommunionkleid mit Stickerei
Erstkommunionkleid aus Baumwolle

Später kann dieses schlichte Kleid schön als leichtes Sommerkleid getragen werden, besonders mit dem bunten farbigen Gürteln lassen sich die Kleider hübsch verändern. Im Atelier in München habe ich immer eine große Auswahl und ihr dürft gerne anprobieren und nach Eurer Lieblingsfarbe auswählen.

 

Baumwollbatistkleid in weiß
Erstkommunionkleid weiße Baumwolle

Am Saum befindet sich eine kleine Saumabstufung, bei der das Unterkleid aus Baumwolle leicht hervorblitzt. Wenn Eure Tochter es noch etwas schlichter möchte, kann ich einen ganz klassischen Saum verarbeiten.

 

Kommunionoberteil mit Blümchenstick
Mageritenoberteil

 

Dieses Kleid läßt sich in jeder Größe für die Erstkommunion2019 anfertigen, oder auch als festliches Mädchenkleid für große Anlässe.

Ich möchte das sich die Mädchen an ihrem großen Tag einfach wohlfühlen. Vielleicht kommt ihr mich im Atelier besuchen und Eure Tochter wählt ihr persönliches Kleid aus? Gerne berate ich Euch auch persönlich per mail und versende das Wunschkleid dann zu Euch nach Hause.