leichte Baumwollblusen für den Sommer

Gerade im Sommer ist eine leichte Bluse eine tolle Begleiterin. Der natürliche Stoff ist atmungsaktiv und hat ein wunderbares Tragegefühl. Im Arbeitsalltag ist der lockere Schnitt perfekt und sieht einfach immer gut angezogen aus.

eine schwarze Baumwollbluse lockere Sommerbluse
lockere Sommerbluse

Diese schwarze Bluse, kann in vielen anderen Farben genäht werden. Im Atelier in der Isarvorstadt, zeige ich dir gerne die verschiedenen Baumwollstoffe. Nach Maß und mit deinen eigenen Wünsche fertige ich dir deine persönliche Sommerbluse an. Vielleicht wird diese zeitlose Bluse zu einer Lieblingsbluse? Durch die hohe Qualität und mit hoher Langlebigkeit kannst du sie jeden Tag tragen.

japanischer Kragen an gerader kurzer Bluse. Maßanfertigung in München
japanischer Kragen

Im japanischen Stil ist die Kragenkonstruktion zusätzlich kombiniert mit breiten Manschetten und verkürzten Ärmeln, unterstreicht es diesen Look. Mit der geraden kurzen Schnittführung lässt sich die kastige Bluse gut zu Röcken und Hosen kombinieren.

Baumwollbluse in schwarz luftig und leicht und nachhaltig
luftig leichte Baumwollbluse

In Schwarz, wirkt die stilvolle Bluse mit dem eleganten Seidenrock auch am Abend sehr festlich. Ein Kleidungsstück, das nicht oft im Schrank hängt. Mit viel Liebe für Dich hier in München angefertigt.

Stilvoll & Feminin

Auch wenn dieses Jahr die großen Weihnachtsfeiern vielleicht ausfallen. Ein elegantes Oberteil kommt ja eigentlich nie aus der Mode und irgendwann lassen wir dann auch wieder die Korken knallen. Außerdem kann Frau sich auch mal so schön stylen, einfach nur so – weil sie es kann!

elegantes schwarzes Oberteil aus München. Atelier in der Isarvorstadt.
chiffon Oberteil

Der raffinierte Schnitt ist ein besonderer Blickfang. Kleine Ärmel und lange Manschette, darüber der weite Chiffonärmel, der mit seiner Transparenz spielt. Das elegante Oberteil könnte natürlich noch pompöser mit Schluppe und Schleife am Ausschnitt genäht werden, aber ich habe mich doch für die reduzierte pure Ausschnittform entschieden, damit die Bluse auch lässig zur Jeans getragen werden kann.

schwarze Bluse mit Chiffonärmel aus München. Atelier ma-eins fertigt besondere Kleider
schwarze Bluse

Die weiten Chiffonärmel sehen einfach fantastisch aus . Der Jerseystoff hat eine wunderbare weiche Qualtität, läßt sich sehr angenehm tragen und sieht mit seinem leichten seidigen Schimmer auch sehr elegant aus.

raffinierter Look eine schwarze Bluse mit besonderem Chiffon Detail. Anfertigung im Atelier ma-eins in München
transparente Details

Wie könnt ihr Euch dieses Oberteil noch vorstellen? Vielleicht in dunkelrot, grün oder weiß? Bis jetzt ist es noch eine Unikat Bluse in schwarz und hängt in Größe 40 im Atelier in München.

elegantes Abendoutfit

Gerne fertige ich Euch dieses Oberteil individuell, mit den eigenen persönlichen Maßen an.

Kleiderliebe

Für Euch in Faro Portugal auf der Insel Il Desert getestet. Dieses leichte Sommer Kleid wurde von meinen Freundinnen und mir als sehr gut befunden. Für den Sommerurlaub ein idealer Begleiter, denn schwarz lässt sich herrlich mit anderen Farben kombinieren.

schwarzes Sommerkleid vom localbrand ma-eins aus München. Reduziert und pur, ist das leichte Kleid ein toller Begleiter im Urlaub.
schwarzes Sommerkleid

Der luftige Viskosestoff umschmeichelt die Figur, der feine Stoff berührt dabei kaum die Haut, was besonders an warmen Sommertagen mega angenehm ist. Dieser Tunikaschnitt ist besonders für Frauen mit Größe 42/44 geeignet, da verschwindet auch der kleine Bauch perfekt. Nichts engt dich ein und du hast genügend Bewegungsfreiheit. Im Atelier hängen einige ready to wear Modelle in anderen Farben für dich zum anprobieren und mitnehmen.

leichtes Sommerkleid in Größe 44 in München im Atelier ma-eins werden die Kleider auch in größen Größen angefertigt. Designed und produziert in München.
Kleiderliebe in schwarz

In diesem Sommer werden die Kleider ja gerne gebunden, daher habe ich verschiedene Kleider designed, die mit und ohne Gürtel super funktionieren. Die seitlichen Taschen, sehen dabei nicht nur lässig aus, sie sind auch für die vielen kleinen Dinge ziemlich praktisch.

Tunikakleid als Sommerkleid zum Wohlfühlen. Slowfashion aus München. Fashionlabel ma-eins
Tunikakleid ohne Gürtel

Fühle dich frei und unbeschert, ohne Gürtel im Kaftan look, dann wird das Kleid zum Midikleid. Gerade für den Sommerurlaub mit entsprechenden Accessoires kombiniert z.B. edle Gürtel, Taschen, Ketten, ist das schwarze Kleid ein Multitalent und darf auch Abends ins Restaurant ausgeführt werden. In jeden noch so kleinen Urlaubskoffer ist für dieses Kleid noch Platz.

Das Sommerkleid ist auch geeignet um es im Herbst mit einer Leggin zu tragen. Ein toller Style mit lässiger Strickjacke.
schwarzes Kleid nach deinen Wünschen

Dieses Sommerkleid kannst du natürlich auch im Herbst weiter tragen. Du kombinierst das Kleid einfach mit Leggings und einer farblich abgesetzten Strickjacke, dann noch einen passenden schmalen Ledergürtel dazu und fertig ist dein trendiges Herbstoutfit auch für die kühlen Tage.