schlichte Erstkommunionkleider und hübsche Blumenmädchenkleider

Seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen und schlichten Kommunionskleid? Im Atelierladen in München in der Isarvorstadt sind noch einige Modelle vor Ort vorhanden. Ihr könnt unter der Woche einfach vorbeikommen (mit einem Termin ist es etwas besser)

Öffnungszeiten Di-Fr 14.00 -18.30 Uhr und Samstags nur mit Termin von 10 -14 Uhr

schlichte Kommunionkleider und Blumenmädchenkleider aus München

Aus hochwertigen Stoffen und feinen Details werden alle Erstkommunionkleider mit großer Sorgfalt hier in München angefertigt. Nach der Kommunion besteht die Möglichkeit, die langen Kommunionskleider zu kürzen. Das Tragen als leichtes Sommerkleid verlängert die Freude an diesem wunderschönen Kleidungsstück.

Baumwollkleider zum Sommerkleid umändern lassen. Nachhaltigkeit

Gerade jetzt habe ich eine junge Kundin, die ihr Kommunionkleid (vor 2 Jahre angefertigt) für eine Sommerhochzeit im Juli noch einmal tragen möchte. Wir haben uns für einen roten Gürtel und eine rote Jacke entschieden. Einfache weiße Kleider sind zeitlos schön und wunderbar tragbar.

Als Schneidermeisterin besteht die Möglichkeit, die Kleider mit verschiedenen Ärmelformen und Stoffen zu versehen. Beispiele hierfür sind schwingende Wasserfallärmel, zarte Puffärmel, elegante Spitzenärmel oder gerade Ärmel mit einem Volantabschluss.

Baumwoll Kommunionkleid mit Ärmel

Selbstverständlich können alle weißen Mädchenkleider auch als bezaubernde Blumenmädchenkleider getragen werden. Diese luftig-leichten Kleider können durch farbige Gürtel das Farbmotto des Brautpaares aufgreifen und so eine harmonische Ergänzung darstellen.

Blumenmädchenkleid mit Tüll

Mix Match Hochzeitskleider aus München

Ein Atelier für Brautmode, dass sich durch eine besonders herzliche Beratung und eine beeindruckende Auswahl an Zweiteilern und individuell anpassbarer Brautmode auszeichnet. Dieses Atelier hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede Braut auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten, um das perfekte Hochzeitsoutfit zu finden.

brautkleid Zweiteiler aus München

Das Konzept der Mix-Match Brautmode steht im Mittelpunkt des Angebots. Es ermöglicht den Bräuten, verschiedene Elemente wie etwa einen Spitzen Body rückenfrei oder ein Langarm Spitzen Top individuell zu kombinieren. Diese Flexibilität bietet die einzigartige Möglichkeit, ein Hochzeitsoutfit zu kreieren, das nicht nur stilvoll und elegant ist, sondern auch die Persönlichkeit der Braut widerspiegelt.

Tüllspitze mit feinen Fransen setzen den  Rücken in Szene

Feine Haarfransen setzen den Rücken in Szene. Die zarte Spitze legte sich sanft über die Haut, während der rückenfreie Schnitt dem Aussehen einen Hauch von gewagter Eleganz verleiht. Dieses Spitzenoberteil wird fein gearbeiteten als Body in weißen oder hautfarbenen Stoffen kombiniert, um den Look für den großen Tag zu vollenden.

Das hochgeschlossene Spitzenoberteil für dein Brautkleid

Das hochgeschlossene Spitzenoberteil in ivory für ein zweiteiliges Brautkleid. Mit einem weichen Stoff ist das Braut Top mit Ärmeln, im Vorderteil unterlegt und strahlt eine subtile Eleganz aus. Jedes Stück ist sorgfältig verarbeitet, um ein Gefühl von Luxus und Raffinesse zu vermitteln.

Hochzeitskleid mit Spitzenbody  mit kleinen Ärmeln.

Die schlichten Brautröcke und schwingenden Hochzeitsröcke sind die perfekte Ergänzung zu jedem zweiteiligen Ensemble. Sie umschmeicheln die Figur und verleihen der Braut eine zeitlose Anmut. Bei den Brautkleidern aus dem Münchener Atelier ist jedes Detail darauf ausgerichtet, dass sich die Braut in ihrem Kleid an ihrem Tag einfach wohlfühlt.

kuschelige Pullis in Mix-Match Optik für den Winter

Es sieht so aus, als ob uns in der nächsten Woche tatsächlich kältere Temperaturen bevorstehen werden. Ich denke, das könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um ein paar meiner Mix Match Pullis aus der Winterkollektion zu posten. Es ist irgendwie lustig, wie das Wetter oft den Anstoß für einen neuen Look gibt, nicht wahr?

blauer Kuschel Pulli in Teddy look
kuschelpulli

Meine Liebe zu besonderen Details findet sich auch bei meinen Winter Pullis. Die Kuschelpullis werden immer wieder ganz individuell mit interessanten Stoffen gemixt und sind immer Unikate. In einem hellen Blauton und aus kuscheligen Stoffen, ist dieser Pullover ein echter Wohlfühl Pulli. Der Rollkragenpullover im Teddy-Look, kombiniert mit dem weichen Niki-Stoff, erweist sich als wunderbares Winterkleidungsstück.

Winterpullover individuell gestaltet.
Winterpulli

Dieser Color Blocking Pullover spielt mit den Kontrasten, der dunkle Wollstoff und das helle Rauten Muster sind ein schöner Blickfang. Ein lässiger Pullover in Oversized Look.

Unikat Pullover aus dem Atelier in München
Unikat Pullover

Das geometrische Rautenmuster ist mit feinen glänzenden Fäden durchzogen, ein perfekter Winterpullover in warmen Farben und ein klein-wenig Glamour Effekt.

Wer ein eigenes echtes Unikat haben möchte, kann gerne bei mir im Atelier in München in der Isarvorstadt vorbeikommen. Mit einer Auswahl an verschiedenen Stoffen kannst du dir deinen eigenen Wunsch Pullover designen.

Eine tolle Geschenk Idee für Weihnachten.

festlicher und sommerlicher Zweiteiler für einen besonderen Anlass

Vieler meiner Kundinnen lieben Punkte und ich auch ♥

und aus diesen bezaubernden Stoff ist ein festlicher Zweiteiler in sommerlichen Aqua Tönen entstanden, der mit seiner bezaubernden Leichtigkeit einfach schön ist. Ein Mix-Match Abendkleid in hellen Farben, das nicht zu übertrieben aber trotzdem chic und elegant wirkt.

festliches Abendkleid für sommerliche Anlässe.
Abendkleid als Zweiteiler

Der breite Bund kombiniert mit dem blusigen Oberteil, setzt deine Taille gekonnt in Szene. Unglaublich hübsch ist dieser stilvolle Midirock in seiner feinen Steifigkeit und so wird dieser Rock zu einem festlichen Begleiter auf allen Hochzeiten.

mintfarbener Stoff für den festlichen Midirock
elegant schimmernder Stoff

Das Material ist haptisch ähnlich wie Seide und der leichte Schimmer unterstreicht diesen Effekt noch zusätzlich. Ein wunderbar leichter Stoff genau richtig für viele sommerliche Anlässe.

festlicher Midirock in hellen Farben.
eleganter Midirock

Ein Hochzeits Gast Outfit wie aus den 60-igern modern interpretiert mit lässigen Seitentaschen. Diesen eleganten Zweiteiler kannst du immer wieder neu und aufregend stylen. Das leichte schimmernden Top ist casual und festlich zugleich und es lässt sich toll zu vielen Röcken und Hosen stylen. Eine kleine feine Auswahl an Hochzeitsgastkleider als Zweiteiler hängen im Atelier in München. Bei Wunsch Anfertigungen für deinen festlichen Hochzeitslook berate ich dich gerne.

midi Rock für den Sommer im festlich modernen Look für die Hochzeit
Mix-Match Abendkleid

Im Atelier kann ich dir den besonderen Couture Rock auf deine Wunschlänge schnell und sorgfältig umarbeiten. Ein perfektes Wedding Guest Outfit für eine Sommerhochzeit.

Der Sommer Trend 2023 Röcke in Midilänge

Auch wenn ich hier im Atelier in München noch zwischen Tüll und -Nein, keine Tränen- stecke. Im Frühjahr ist die Hochsaison der Brautkleider und Kommunionkleider. Hier kommt ein kleiner Farbtupfer zwischen den Beiträgen in weiß.

Baumwollrock Trend 2023 in Midi Länge
Baumwollrock

Ein leichter Sommerrock für meine „Ready to wear“-Kollektion. Dieses leuchtende Rot lässt sich wunderbar mit Weiß kombinieren und du darfst dabei auch gerne durch meine Brautoberteile stöbern. Die Mix-Match Brautkleider geben dir die Option, dein Brautoberteil nach der Hochzeit mit diesem Baumwollrock im Alltag weiter zu tragen.

Sommerrock in leuchtendem Rot
roter Sommerrock

Der Rock ist aus natürlicher Baumwolle und in einem lässigen modernen Schnitt angefertigt. Die luftige Weite und der bequeme Sitz durch den elastischen Bund, machen ihn zu einem fabelhaften Begleiter, um in der Stadt zu flanieren.

seitliche Eingriffstaschen für den lässigen Damenrock
lässige Taschen

Den lässigen Rock mit Eingriffstaschen kannst du super mit weißen Sneakern stylen. Ein super Trend für den Sommer 2023.

baumwollrock in roter Knallfarbe Trend 2023
roter Sommerrock

Diesen Baumwollrock in knalliger Farbe kann ich dir auch in anderen Farben, für dich persönlich anfertigen, denn diesen Stoff gibt es in vielen verschiedenen Farbtönen.