Einzigartige Hochzeitskleider im Mix- Match Stil

Meine Mix-Match Brautkleider Couture sind so vielfältig in ihren Kombinationen. Bei den Anproben in meinem Atelier kann jede Braut ihren eigenen, einzigartigen Stil entdecken. Deine Wünsche werden bei der Anfertigung mit einfließen, was dir ein endlose Palette an Möglichkeiten bietet, dein Traumkleid ganz nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Eine kleine Auswahl an Brautoberteilen stelle ich euch hier einmal vor.

luxus Brautoberteil fair aus München in Handarbeit

Die elegante Spachtelspitze ist ein Hochzeitsoberteil im Luxus style, in einem eleganten Ivory Farbton passt es hervorragend zu den seidenen Brautröcken und hervorragend zu farbigen Hochzeitskleidern, dann kommt die märchenhafte Ornament Spitze voll zur Geltung. 100% Handarbeit stecken in diesen schönen Stück, der Ausschnitt wird aufwendig mit Hand appliziert.

brautoberteil aus Baumwollspitze mit kleinen Ärmeln

Ich habe dieses wunderschöne Baumwollspitzen-Oberteil speziell für eine Sommerhochzeit entworfen. Die zarten Ärmel mit Bogenkante umschmeicheln elegant die Schultern. Nach der Hochzeit lässt es sich lässig mit Jeans kombinieren und bietet somit auch im Sommer ein stilvolles Outfit. Die weiße Baumwollspitze verspricht ein angenehmes Tragegefühl, damit du dich an deinem großen Tag unbeschwert fühlen kannst.“

hochgeschlossenes Brautoberteil

Ein eng anliegendes Brautoberteil, das die Schultern frei lässt. Dieser Ausschnitt erfreut sich bei sportlichen Bräuten großer Beliebtheit, da er die Schulterpartie und die Arme betont, ohne einzuengen. Dadurch kannst du dich frei bewegen, auch wenn Kinder spontan angelaufen kommen. Die dehnbare Spitze ist mit hautfarbenen elastischem Jersey unterlegt. Eleganz verleiht dem Oberteil der kleine Stehkragen aus Spitzenborte. Das figurbetonte Hochzeitsoberteil ist hochgeschlossen und verfügt über einen verdeckten Reißverschluss in der Rückenmitte.

rückenfreier Brautbody handgefertigt aus münchen

Der Brautbody aus weißer Spitze , bleibt wo er soll und du brauchst nicht ständig überlegen wie dein Hochzeitskleid auf den Fotos aussieht. Vorne ist der raffinierte Spitzenbody unterlegt und hinten rückenfrei geschnitten. Feine Haarfransen rahmen die charmante Rückenpartie ein kleine Spitzenärmel bedecken die Schultern.

pures weißes Oberteil lässig schick für die Hochzeit

Ein weißes Crop top zur Hochzeit mit kleinem Rundhalsauschnitt. Ein puristisches Brautoberteil, das im Rücken mit einem Zierknopf geschlossen und ist leicht anzuziehen. Der besondere Eyecatcher ist der offenen Rücken, der diesem minimalistischen Oberteil eine besondere Note verleiht. Später zur High Waist Hosen bleibt das schöne Teil sicherlich nicht oft im Kleiderschrank.

Langarm Brautoberteil mit blusigen Ärmel für die Hochzeit

Dieser elegante legere Brautlook ist ideal für eine Standesamthochzeit. Das weiße Hochzeitsoberteil mit langen blusigen Ärmel und enganliegender Manschette ist aus einem seidig schimmernden Jersey gefertigt. Mit seinem soften Touch wird es schnell zum Lieblingsteil bei festlichen Anlässen. Detailverliebt befindet sich eine kleine Perle im extravaganten Ausschnitt.

Hochzeitskleid mit Schlingenverschluss im Rücken aus feiner Spitze

Ein ganz klassisches Brautoberteil aus französischer leichter Spitze geschneidert, in einem eleganten Elfenbeinton und vollständig mit hautfarbenem Stoff unterlegt, brauchst du dir keine Gedanken über das darunterliegende Kleidungsstück zu machen. Hier spielen der lange Schlingenverschluss mit seinen Kugelknöpfen eine besondere Rolle.

zarte transparente Spitze für die romantische Hochzeit

Diese zarte Spitze ist als reinweißes extra Oberteil geschnitten. Ein romantischer Flair umspielt diese transparente Variante. Mit zarten Haarfransen an den Ärmelabschlüssen ist es wunderschön luftig leicht. In einem unkonventionellen tragbaren Schnitt.

Im Brautkleider Salon ma-eins in München, gibt es noch viel mehr zu entdecken.

schlichte Erstkommunionkleider und hübsche Blumenmädchenkleider

Seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen und schlichten Kommunionskleid? Im Atelierladen in München in der Isarvorstadt sind noch einige Modelle vor Ort vorhanden. Ihr könnt unter der Woche einfach vorbeikommen (mit einem Termin ist es etwas besser)

Öffnungszeiten Di-Fr 14.00 -18.30 Uhr und Samstags nur mit Termin von 10 -14 Uhr

schlichte Kommunionkleider und Blumenmädchenkleider aus München

Aus hochwertigen Stoffen und feinen Details werden alle Erstkommunionkleider mit großer Sorgfalt hier in München angefertigt. Nach der Kommunion besteht die Möglichkeit, die langen Kommunionskleider zu kürzen. Das Tragen als leichtes Sommerkleid verlängert die Freude an diesem wunderschönen Kleidungsstück.

Baumwollkleider zum Sommerkleid umändern lassen. Nachhaltigkeit

Gerade jetzt habe ich eine junge Kundin, die ihr Kommunionkleid (vor 2 Jahre angefertigt) für eine Sommerhochzeit im Juli noch einmal tragen möchte. Wir haben uns für einen roten Gürtel und eine rote Jacke entschieden. Einfache weiße Kleider sind zeitlos schön und wunderbar tragbar.

Als Schneidermeisterin besteht die Möglichkeit, die Kleider mit verschiedenen Ärmelformen und Stoffen zu versehen. Beispiele hierfür sind schwingende Wasserfallärmel, zarte Puffärmel, elegante Spitzenärmel oder gerade Ärmel mit einem Volantabschluss.

Baumwoll Kommunionkleid mit Ärmel

Selbstverständlich können alle weißen Mädchenkleider auch als bezaubernde Blumenmädchenkleider getragen werden. Diese luftig-leichten Kleider können durch farbige Gürtel das Farbmotto des Brautpaares aufgreifen und so eine harmonische Ergänzung darstellen.

Blumenmädchenkleid mit Tüll

Standesamtkleider schlicht und schön

Entdecke zeitlose Designs mit einer besonderen Ausstrahlung. Schöne Brautkleider, auch für die reifere Braut. Das Sortiment der Hochzeitskleider, umfasst tragbare Midi-Kleider, sowie zweiteilige Brautkleider. Mix-Match Kleider sind perfekt für deine standesamtliche Hochzeit. Verspüre einen Hauch von Eleganz.

brautkleider aus München im clean chic

Mit außergewöhnlichen Stoffen in den Farbtönen Ivory bis rein weiß, kannst du dein persönliches Brautkleid mitgestalten. Gemeinsam entwerfen wir dein Traumkleid. Ein Hochzeitskleid das dir ein tolles Trage Gefühl und eine schöne Ausstrahlung verleiht .

besondere Stoffe und hochwertige Materialien werden im Atelier verwendet

Für dich, die Braut ab 40, bieten ich dir handgefertigte Meisterwerke aus München, bei denen jedes Detail mit Liebe und Sorgfalt gefertigt wird. Mit einer Maßanfertigung zu fairen Preisen garantiere ich dir nicht nur sehr gute Passform, sondern auch eine elegante Leichtigkeit, die deine Persönlichkeit unterstreicht.

Ein besonderes Standesamtkleid schlicht und schön mit einer perfekten Passform

Die wunderschönen Standesamtkleider lassen sich perfekt mit Jacken kombinieren, um deine Schultern zu bedecken oder wir zaubern einfach kleine Ärmel an die Kleider.

Dieses wadenlanges Ivory-Hochzeitskleid in A-Linie, habe ich auch in einer wunderschönen Dupion Seide in einem klaren Look angefertigt. Schaut einfach hier vorbei Brautseidenkleid. Ob Du wadenlanges Hochzeitskleid in A-Linie bevorzgst oder ein Brautzweiteiler, ich als Schneidermeisterin setze deinen persönlichen Stil gekonnt um.

Minikleid als Brautkleid in weiß

Einfach mal etwas anderes, kurz, sexy ein Minibrautkleid für die bride to be!

Unkonventionell und weit weg vom traditionellen Prinzessinnen Tüll Explosionen, sieht dieses kurze Hochzeitskleid einfach lässig und trotzdem edel aus. Die hochwertige Seide in Kombination mit geradliniger Schnittführung machen es perfekt, um sich das Ja Wort im Standesamt zu geben.

kurzes Hochzeitskleid aus edler Seide

In der Rothmundstrasse 6 in München, kannst du das kurze Brautkleid gerne einmal im Brautmoden Atelier ma-eins anprobieren. Figur nah und in leichter A-Linie geschnitten für die selbstbewusste moderne Braut. Am Saum leicht ausgestellt, so hast du zum tanzen jede Menge Bewegungsfreiheit. Die kurzen Brautkleider liegen zur Zeit im Trend, aber für dein handgefertigtes Hochzeitskleid kannst du dir die Rocklänge natürlich selber festlegen, je nachdem was zu deiner Figur am besten passt, ob superkurz oder knieumspielend als Etuikleid. Im Laden berate ich dich als Schneidermeisterin sehr gerne.

Schleifen für das Hochzeitskleid ein tolles Accessoire

Weitere Akzente setzt du mit einer Schleife, das betont noch mehr deine Taille und ist ein weiterer Trend 2024. Aber auch mit kleinen schlichten Gürteln oder Borten bleibt das Brautkleid absolut minimalistisch und schön.

Schleier mit weißem Minikleid ein perfektes Standesamtkleid

Ein modernes Urban Wedding Outfit, das durch die Maßanfertigung genau auf dich zugeschnitten wird. Aus hochwertiger Dupionseide handgeschneidert, das ist pure Eleganz. Vielleicht möchtest du dein Brautkleid auch länger als nur an einem Tag tragen? Seide ist ein Naturprodukt und lässt sich somit färben.

Ein besonders freches Aussehen verleihst du deinem kurzen Brautkleid mit einem Schleier im Vintage Look und einer weißen Sonnenbrille, super toll für`s Fotoshooting. Lässig, frech mit ganz viel Spaß an deinem großen Tag.

fließender Braut Rock für dein Mix-Match Brautkleid

Der romantische Tellerrock in Ivory bezaubert durch seinen puristischen Braut Look. Als Mix-Match Hochzeitskleid lässt sich der Zweiteiler lässig und elegant zugleich stylen. Mit einem cleanen Oberteil, z.B. weißes Shirt oder ein Crop-Top, wirkt das Brautkleid cool und ist bereit für deine Urban Wedding.

luftig leichter Braut Rock aus München
luftiger Braut Rock

Ein Spitzenbody mit geometrischem Muster kombiniert für ein modernes Hochzeitskleid und mit hohem Tragekomfort. Es gibt auch Spitzenoberteile mit floraler Spitze und großem Rückenausschnitt für den großen Auftritt.

Mix -Match Brautkleid handgefertigt aus München 1. Beratung
1. Beratung im Atelier

Im Atelier findet ihr eine Auswahl an verschiedenen Brautröcken die euch als Brautinspiration dienen. Bei den Anproben und der persönlichen Beratung entwickeln wir gemeinsam dein Brautkleid, das zu deinem Stil passt und in dem du dich Wohlfühlst.

weit schwingender Brautrock im hauchzartem Blau
hauchzarter Braut Rock

Der Klassiker der Brautröcke passt einfach zu allen Oberteilen. Ein hauchzarter Chiffonrock mit verschwenderischer Weite er besticht mit seiner fließenden Bewegung und mit seiner schwingenden Weite ist er ideal zum tanzen. Die Betonung liegt auf der Taille und fällt dann glockig zu Boden, dabei trägt der luftige Rock an der Hüfte nicht auf. Ein unkompliziertes und leichtes Brautkleid für die Sommer Hochzeit.

heller farbiger Braut Rock in München im Atelier angefertigt

Noch ist der farbige Braut Rock in einer Maxi Länge angefertigt. Die Braut hat sich aber schon gemeldet um das Brautkleid um ändern zu lassen. Dann wird der bodenlange Hochzeitsrock ein sommerliches Midikleid für schöne Feiern.

Hochzeitsrock in Tellerform geschnitten
luftiger Hochzeits Rock

Anstatt des traditionellen Weiß lieber ein heller Blauton, das war der Wunsch und dann können auch die Accessoires praktisch gewählt werden. Ein cooler Standesamtlook in Maßanfertigung.

Standesamtliches Brautkleid mit fließendem Brautrock und Spitzen Body im Clean Chic

Ein Hochzeit Zweiteiler im Clean Chic für Dich in München Angefertigt.