Das Hochzeitskleid wird zu einem Abendkleid

Wer liebt sie nicht die Vorher Nachher Bilder?

Hier kommt eine Inspiration für Dich aus meinem Atelier. Bei dieser Brautkleid Anfertigung hatten wir im März schon darüber gesprochen, das Hochzeitskleid eventuell nach der Trauung um schneidern zu lassen, damit es nicht nur für eine schöne Gelegenheit getragen werden kann.

eine Brautkleid Anfertigung mit langem Brautrock und blusigen Spitzenoberteil im Vintage Stil
das Wunsch Brautkleid

Vorher: Das Wunsch Brautkleid nach eigenen Ideen, zu in einem Vintage Brautkleid mit leicht blusigen Spitzenoberteil, ganz im Stil der 20iger angefertigt. Bei der 1. Beratung war es noch ein zweiteiliges Brautkleid und wurde aus praktischen Gründen zu einem Kleid verändert.

der farbige Rock kombiniert mit weißer Spitze und farbigen Top
langes Abendkleid

Nachher: Für die Trauzeugin mit altrosa fließendem Rock.

Die Wirkung mit einem andersfarbigen Top darunter ist einfach charmant! Ein raffinierter Effekt mit farbigen Unterteil, das durch die weiße Spitze schimmert. Bei dem angesetzten Rock kann aus einer großen Farb-Auswahl ausgewählt werden. Wie wäre es mit einem leichten hellblau oder in dunkel grün?

Ein fließender farbiger Rock in altrosa für das Hochzeitsgast Kleid
Hochzeitsgast Kleid

Wenn Brautkleider weiter getragen werden ist es nur ein kleiner ökologischer Fußabdruck und du freust dich immer wenn du dein Kleid bei schönen Gelegenheiten tragen darfst.

Vielleicht hast du auch ein Brautkleid und es gefällt dir noch nicht 100%. Dann trau dich einfach und komm im Atelier in München in der Isarvorstadt vorbei, wir finden gemeinsam bestimmt eine wunderschöne Lösung.

wunderschöner Effekt wenn das farbige Top durch die weiße Spitze schimmert. Altrosa Abendkleid

Für den weißen langen Brautrock haben wir auch schon eine Idee, das Ergebnis zeige ich euch dann in einem Beitrag.

farbiges Hochzeitskleid im Mix-Match Stil

Warum nur immer in weiß heiraten? Immer öfters darf ich auch farbige Hochzeitskleider im Atelier anfertigen, aus diesem wunderschönes zweiteiliges Brautkleid in ivory, wurde ein puristisches Mix-Match Brautkleid in hellen Aqua Farbtönen.

zweiteiliges Hochzeitskleid aus München bei einer Anprobe
Brautkleid Anprobe

Jede Braut hat ihren ganz eigenen Stil. Für diese sportliche Braut, war klar- es sollte ein stilvolles schlichtes Brautkleid werden. Bei der ersten Besprechung im Atelier hier in München, hatten wir daher ganz schnell schon den richtigen Brautlook für sie gefunden, ein zweiteiliges Hochzeitskleid. Ein lässiges Brauttop und dazu den langen fließenden Brautrock im puren Stil ist elegant. In der großen Farbpalette haben Mutter und Tochter sich den hellen mint blauen Ton ausgewählt, der perfekt zu ihrem Typ passt.

helles farbiges Brautkleid in deiner Liebelingsfarbe. Persönliche Anfertigung im Atelier ma-eins in München
helles farbiges Brautkleid

Um doch ein bisschen Bewegung in das schlichte Standesamt Kleid zu bringen, haben wir das puristische Hochzeitsoberteil in Satinglanz gewählt und den schwingenden Brautrock in der matten Oberfläche. Das Brautoberteil unterstreicht in seiner blusigen Weite die schmale Taille hervorragend.

lässiges Brauttop für das zweiteilige Hochzeitskleid
Rückenschlitz Brauttop

Im Rücken ist ein langer Schlitz in das moderne Braut Top eingearbeitet. Mit Schlingenverschluss und farblich passendem Knopf ein schönes Detail. Dieses mintfarbene Hochzeitsoberteil kann toll mit anderen Kleidungsstücken im Alltag kombiniert werden, das ist Nachhaltigkeit. Ein Hochzeitskleid nicht nur für den einen großen Tag.

farbiges Hochzeitskleid als Wunschanfertigung im Atelier ma-eins
Anfertigung Wunsch Brautkleid

Der lange mintfarbene Brautrock in A-Linie kann nach der Hochzeit für einen Casual Look gerne bei mir in Midilänge gekürzt werden. Als Abendkleid kann dieses festliche zweiteilige Brautkombination auch auf anderen Hochzeiten weiter tanzen.

Simply beautiful- Eine Anfertigung mit viel Liebe gemacht um den schönen Tag noch ein klein wenig schöner zu machen.

zweiteilige perfekte Hochzeitskleider

Ich liebe diesen Kontrast mit dem federleichten weißen Brauttüllrock und dem tiefschwarzen Vulkansand. Vielleicht führt euch eure Hochzeitsreise auf die wunderschöne Vulkan Insel La Palma, sie ist perfekt für ein Shooting. Ende 2021 war der letzte Vulkanausbruch auf der Kanarische Insel und es gibt vieles zu entdecken.

vulkan insel Brautzweiteiler mit Tüllrock und Spitzenoberteil
Brauttüllrock

Traumhaft schön sieht der stahlend weiße Zweiteiler am schwarzen Strand aus. Bei zweiteiligen Hochzeitskleidern habt ihr alle Möglichkeiten dieser Welt, um nach eigenem Stil das eigene Hochzeitskleid zu stylen. Die Brautkleider können auch mit einem weiten weißen Chiffonrock oder Seidenrock mit diesem Brautoberteil aus Spitze kombiniert werden. In München habe ich verschiedene Modelle an Brautröcken im Atelier vor Ort zur Auswahl und zum anprobieren für euch bereit.

Spitzenoberteil für die Hochzeit
Tüllspitze

Dieses Spitzenoberteil mit der schönen Blätterspitze, gibt es jetzt auch in wollweiß für eine Herbst Winter Hochzeit. Die langen Ärmel machen das Hochzeitskleid noch eleganter und viele Bräute möchten lieber ihre Arme bedecken.

Als Standesamtkleid ist auch ein ganz klassischer Etui Rock aus reiner Dupionseide eine tolle Wahl schau doch mal hier… Seidenrock

Manche Kundinnen entscheiden sich für den farbigen Seidenrock für eine standesamtliche Trauung (der lässt sich später auch weiter tragen) und für die festliche Hochzeit, dann einen langen weiten Brautrock, für den ganz besonderen Auftritt.

weißer Brauttüllrock zur Hochzeit
zweiteiliges Hochzeitskleid

Den weißen Tüllrock fertige ich dir in deiner Wunschlänge an. Bei der Anfertigung hast die Wahl zwischen verschiedenen Tüllstoffen und Farben. Der Softtüll fällt eher fließend gerade und der Brauttüll besitzt diese schöne steifere Optik mit der zarten Transparenz.

weiße moderne Tüllröcke aus München
Brauttüllrock

In München im Atelier ma-eins berate ich dich gerne in ganz persönlicher Atmosphäre und wir überlegen gemeinsam wie dein Hochzeitsoutfit aussehen könnte. Als Schneidermeisterin kann ich deine Wünsche in dein Brautkleid einfließen lassen, so dass du in deinem Brautkleid perfekt aussiehst und dich an deinem Tag einfach nur wohlfühlen kannst.

Abendkleid Hochzeitskleid Abendkleid

Ich liebe es Kleidungsstücke zu verwandeln und sie wieder tragbar zu machen. Leider habe ich fast nie Fotos von den Vorher Nachher Kleidern gemacht und mich danach immer ein wenig geärgert. Dieses schönen Stück hat es nun endlich mal zum Shooting geschafft 🙂

Ein Hochzeitskleid nach Wunsch in München angefertigt.
Das Wunschbrautkleid

Die Liebe zu einem Kleid und einem Menschen macht dieses Kleid besonders. Das Lieblingskleid wurde für die eigene Hochzeit zu einem langen Brautkleid umgearbeitet. Die besondere Spitze im Oberteil ergänzt sich perfekt mit dem weich fließenden Tüllrock. Das weiße Hochzeitskleid war ein absolutes Wunschkleid und die Braut fühlte sich rundum wohl.

ein weißes Brautkleid aus München mit besonderer Spitze.
ein perfektes Brautkleid

Im Atelier ma-eins in München lassen sich eure Brautkleider nach eigenen Wünschen umarbeiten. Ihr bekommt ein perfektes Hochzeitskleid für euren großen Tag. Ich berate Euch gerne.

Langes schwarzes Abendkleid
langes Abendkleid

Natürlich lässt sich so manches Brautkleid auch zu einem Abendkleid umarbeiten. Mit kleinen Änderungen lassen sich oft schon ganz besondere Effekte erreichen.

Hochzeitskleider so individuell wie Du

Für die standesamtliche Trauung, ist dieses Etuikleid ein ganz klassisches Hochzeitskleid. Wenn du auf der Suche nach deinem Brautkleid für deine Hochzeit im Herbst Winter bist, besuche mich einfach in München. Dieses weiße elegante Seidenkleid ist eine perfekte Wahl für ein puristisch schönes Brautoutfit.

puristisches Hochzeitskleid für die Standesamtliche Hochzeit
klassisches Standesamtkleid

Knielanges Hochzeitskleid

Ich liebe dieses schlichte Brautkleid in A-Linie, weil es für jedes Alter ein elegantes Brautkleid ist. Bei einer Anfertigung können wir uns überlegen welche Ausschnittform zu deinem Stil am Besten passt. Magst du lieber den geraden Ausschnitt im Jackie O Stil oder einen tiefen verführerischen Ausschnitt? Auch die Kleiderlänge und Rockform, kann ich ganz nach deinen Wünschen individuell anfertigen.

pures klassisches Hochzeitskleid aus Seide

Manchmal bin ich selber überrascht, über die tollen Ideen meine Kundinnen. So wurde aus dem cleanen weißen Seidenkleid ein Langarm Hochzeitskleid mit Spitze, für eine Herbst Winterhochzeit.

Foto Janine Nemitz www.interfeldt-photography

wunderschöne Spitze als Oberteil zum Hochzeitskleid
Spitzenbrautoberteil

Diese atemberaubende Spitzenoberteil ist eigentlich für ein zweiteiliges Hochzeitskleid gedacht. Die wunderschöne Spitze in ivory sieht zu dem Brautkleid aus Dupionseide einfach fantastisch aus.

roter Gürtel zum Hochzeitskleid
weißes Seidenkleid

Besonders schön finde ich den Gedanken, das du dein Brautkleid auch nach der Hochzeit weiter tragen kannst. Das kurze Brautkleid sieht auch als weißes Sommerkleid großartig aus. Bei festlichen Anlässen mit einem farbigen Gürtel oder einer farbigen Jacke kombiniert, wird es zu einem eleganten Outfit. So wird daraus ein Nachhaltiges Hochzeitskleid, an dem du lange Freude hast.

Durch die natürlichen Materialien, wie 100% Seide und 100% Baumwollbatist als Futter, kannst du dieses Brautkleid auch färben.

Spitzenoberteil für das puristische weiße Brautkleid
Langarm Brautkleid

Viele meiner Kundinnen möchten gerne ihre Arme bedecken und mit dieser 2 in 1 Kombination wird aus dem puristischen Kleid ein Brautkleid mit Langarm. Im Brautmoden Atelier ma-eins kannst du dir dein Traumbrautkleid zusammenstellen oder anfertigen lassen.

Das kurze Hochzeitskleid aus edler Dupionseide kann ich dir auch in vielen anderen Farben für dich persönlich schneidern. Wie wäre es mit einem farbigen Hochzeitskleid? Komm doch einfach mal im Atelier vorbei, ich freue mich auf dich.