Schaufenstereinblicke im Brautatelier ma-eins in München

Zwischen Hochzeitskleidern und Kommunionkleidern, möchte ich Euch einmal mein Schaufenster, mit dem blauen Brauttüllrock für die Hochzeit zeigen.

Das kleine Kleidchen aus Seide kann als Blumenmädchenkleid oder auch als Taufkleid getragen werden.

Brautatelier 2019 Schaufenster in München
Atelierschaufenster Januar 2019

Für das Standesamt oder die Boho Hochzeit, Tüllröcke sind momentan sehr beliebt. Gerne fertige ich dir dein Brauttüllrock in deiner Lieblingsfarbe und in deiner Wunschlänge an. Ein zweiteiliges Brautkleid ist sehr modern, falls du schon einen Tüllrock hast, können wir gemeinsam überlegen, welches Brautoberteil du am liebsten tragen würdest oder was dir auch am besten steht und du dich wohlfühlst.

 

Brautkleid für Schwangere aus München
Schwangerschaft Hochzeit

Im Atelier kannst du auch gerne  dein Hochzeitskleid umarbeiten lassen. Vielleicht für die Taufe deiner Kinder, so wird es ein Erbstück mit Familientradition. Gerne fertige ich für deine Hochzeit auch Blumenmädchenkleider nach deinen Wünschen an. Das Brautkleid für Schwangere läßt sich auch in verschiedenen Varianten anfertigen. Hier hängt es in Seide auf der Puppe, aus weichem Jersey gefertigt ist es besonders angenehm zu tragen.

 

Schaufenster ma-eins Brautatelier in münchen
Schaufenster mit Riesenblumen

Diese Schaufensterdekoration hat mir besonders viel Spaß gemacht, mit Riesenblüten die sich um das Fenster ranken. Auch als Hochzeitsdeko für eine Fotowand super geeignet.Ihr könnt gerne vorbeikommen, wenn ihr wissen möchtet wie man diese Riesenblüten macht.

Das zarte Chiffonkleid für die Kommunion, ist gerade besonders gefragt. Mit ganz unterschiedlichen Oberteilen wurden so Wunschkleider für die Kommunion 2019 gezaubert.

 

zartes Kommunionkleid mit edler Dupionseide

Das zauberhafte Seidenkleid Anna, ist ein sehr zartes Kommunionkleid aus Seide und Chiffon. Bei den Mädchen ist dieses Kleid sehr beliebt.

Communion Dress simply
Kommunionkleid zart und schlicht

 

Die Wirkung mit den andersfarbigen Gürteln ist fantastisch, gerade wenn es so ein leuchtendes rot ist. Der schlichte A-Linienförmige Kleiderschnitt bekommt dadurch eine besondere Auststrahlung und den Mädchen (auch den Eltern) macht es Spaß sich ihre persönliche Lieblingsfarbe auszusuchen.

 

Seidenkommunionkleid
Erstkommunionkleid pur und edel

Wer es aber doch lieber zurückhaltend edel zur Kommunion möchte, wählt den weißen Gürtel aus Dupionseide, passend zum Seidenoberteil vom Kleid.

 

besonderes Erstkommunionkleid mit Seide
Erstkommunionkleid mit Wildseidengürtel

Dieses Kleid unterscheidet sich zum Kleid Sofia, durch den noch pureren Schnitt ohne Falte im Vorderteil, deswegen ist dieses elfenbeinfarbene Kleid wie gemacht für zarte zierliche Mädchen.

 

Silkdress
Chiffon Seidenkleid

Alle meine festlichen Kommunionkleider können in München in der Isarvorstadt anprobiert und gekauft werden. Gerne berate ich Euch auch per mail zu Eurem Wunschkleid und versende Deutschlandweit die weißen Kommunionkleider zu Euch nach Hause.

Ein leichtes Kommunionkleid für große Mädchen

Deine Tochter wünscht sich ein hübsches und leichtes Kommunionkleid? Ein Kleid das schön locker sitzt, indem sie sich an ihrer Kommunion unbeschwert bewegen und sich wohlfühlen kann? Da ist das Modell Lina genau das richtige Kommunionskleid für Sie.

Erstkommunionkleid für große Mädchen
Kommunionkleid für große Mädchen

Als Hängerchen umspielt das Erstkommunionkleid gekonnt kleine Bäuchlein, mit einem Hauch von skandinavisch minimalistischem Style. Die asymetrische Schnittführung im Oberkleid macht dieses Kleid zu einem besonderen und individuellem Kleid, das aber auch nach der Kommunion wünderschön als Sommerkleid weiter getragen werden kann.

Spitze am Saum
Eine feine Spitzenborte am Saum

Die feine Spitzenborte am Saum unterstreicht, die besondere Schnittführung des Kleides. In der Rückenmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet.Der weiße Oberstoff ist aus natürlicher Baumwolle in Leinenoptik.

Baumwollkleid zur Kommunion
asymetrischer Saumabschluß

Das Unterkleid ist aus feinem Baumwollbatist gefertigt, das sehr angenehm zu tragen ist. Die kleine feine Biese ist noch ein weiteres hübsches Detail.

weißes festliches Mädchenkleidle
Modell Lina für große Mädchen

Gerne fertige ich dieses Modell  nach den Maßen deiner Tochter an. Natürlich auch, wenn sie besonders zierlich und schmal ist. Schreibe mir einfach eine mail an martens@itux.de. Ich freue mich von dir zu hören. Meine anderen Modelle finden sich in der Übersicht Kommunion.

Brauttop aus feiner Tüllspitze

Bei diesem schönen Sommerwetter, kann ich euch jetzt nicht meinen neuen Winterhochzeitsmantel vorstellen. Es braucht etwas luftig leichtes, vielleicht auch für ganz Kurzentschlossene, oder für Hochzeiten auf Ibiza oder in der Karibik, mein neues kurzes Brauttop aus feiner Tüllspitze.

Brautoberteil Tüllspitze
Brauttoberteil Tüllspitze

Ein herrlich weiches Material mit wunderschöner zarter Blütenstickerei, die ganz besonders auf braungebrannter Haut super toll aussieht. Du kannst dieses Brautoberteil einfach mit einem schlichten Top darunter kombinieren und es wird so zu einem perfekten Brautoutfit für deine Hochzeit. Besonders unkompliziert und angenehm zu tragen. Für Alle, die in fernen Ländern heiraten, problemlos hat es auch im kleinsten Koffer noch Platz.

 

Bridetop
Brautoberteil Spitze Tüll

Die elastische Tüllspitze in ivory macht einfach jede Bewegung mit und durchtanzt mit dir deine Hochzeitsparty. Es umschmeichelt dabei kleine Problemzonen ohne aufzutragen. Natürlich kann ich dir auch eine längere Variante vom Hochzeitstop anfertigen, wenn der kleine Babybauch noch da ist, oder du es einfach gerne immer etwas hast. Ich kann dir  helfen deine Problemzonen wegzuzaubern.

 

Wedding Bridaltop
Hochzeitsoberteil Tüllspitze

Vielleicht heiratet Ihr Standesamtlich und du hast schon einen Brautrock? Dieses Oberteil verwandelt einen noch so schlichten weißen Rock  in ein passendes Brautoutfit für deine Trauung. Ein Zweiteiler ist sowieso ein tolles Brautstyling, denn so lassen sich die Einzelteile auch im Alltag noch toll weiter tragen und du wirst immer an diesen schönen Tag erinnert.

 

Hochzeitsoberteil in ivory
Oberteil Tüllspitze Braut

An den Saumabschlußkanten ist eine zierliche Borte eingearbeitet, mit Liebe zum Detail.

Ich fertige dir gerne dein passendes Brauttop für deinen perfekten Tag an. Komm vorbei, ich freue mich auf dich.

Sommertunika Holiday feeling

Auf geht´s Richtung Sonne, Strand und Meer.

Mit der feinen Seidentunika im Reisekoffer, kann es in den Sommer Urlaub gehen.

Sommertunika aus Seide
blaue Seidentunika

Luftig, leicht umspielt dich der hauchzarte Seidenstoff und läßt die frische Sommerbrise an deine Haut. Gerade an heißen Sonnentagen ist die Tunika ein dankbares Oberteil.

Für einen entspannten Look, kannst du die Sommerbluse auch toll zu einer Hose kombinieren.

 

 

Summer Silk Blouse
Seidenbluse mit Bindegürtel

Mit dem Bindegürtel wird aus der Tunika, voilá ein kurzes Strandkleid, mit dem du deinen Sundowner an der Bar genießen kannst.

 

 

skirt silk
Seidenblütenprint

Es müssen nicht immer bunte Farben sein. Zwischen den grellen Sonnenschirmen am Strand, kann eine grau/blaue Schattierung ein angenehmer Blickfang sein und bietet dazu noch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten.Probiere es einfach selber aus und komm im Atelier vorbei.