Die Mädchen sind unglaublich happy über ihr Kommunionskleid

Was für eine Kommunion 2023! Dieses Jahr wurden schon sehr früh im Oktober, die individuellen Kommunionkleider bei mir online bestellt. Vielen Dank für euer Vertrauen und Vielen Dank für die viele Fotos und Danksagungen. Ich freue mich immer riesig meine Kleider bei den Festen zu sehen.

Übersicht langer Kommunionkleider für Mädchen
Mädchen Kommunionkleider

Eine frühe Bestellung ist überhaupt kein Problem, denn meine Kommunionskleider werden immer mit genügend Mehrweite für eure Tochter angefertigt. Diese Mehrweite ist auch gedacht, damit das weiße Erstkommunionkleid nach der Kommunion als Sommerkleid weiter getragen werden kann.

das Kommunionkleid für Tänzerin und ein langlebiges Sommerkleid
Kommunionkleid für Tänzerinnen

Dieses Kommunionskleid für Tänzerinnen ist ein absolutes Mitwachskleid, dass sogar nach 2Jahren noch getragen wird und bei einer Aufführung tanzen darf. Gerade heute hatte ich eine Kundin die schon zum zweiten Mal bei mir war, um ein Kommunionkleid für die 2. Tochter zu kaufen. Bei Schwestern kann der Stil komplett anders sein 🙂 im Atelier in München findet sich für jeden Stil und jede Figur das passende Erstkommunionskleid.

Erstkommunionkleid aus 100%Baumwolle
Baumwollkommunionkleid

Generell waren viele bekannte Kundinnen bei mir, die mit meiner Arbeit zufrieden sind und für die Tochter ein neues Kleid bestellten. Oder einfach einen anders farbigen Gürtel und eine passende farbige Jacke zu dem vorhandenen Kleid kauften.

kommunionkleid mit Ärmel
Kommunionkleid mit Ärmel

In dieser Saison wurden viele Mädchenkleider mit Ärmel gewünscht, das geht bei einer Anfertigung natürlich wunderbar und für die nächste Kommunion 2024 werde ich ein neues Modell mit Ärmel anbieten. Auch das Modell aus dem Brautstoff mit kleinen 3D Blüten kam besonders gut an, das ist ein Kommunionkleid eher für kräftige Mädchen.

der klassiker Analia bei den Erstkommunionskleidern
zartes Kommunionskleid

Der absolute Bestseller war das Kleid Analia, in reinweiß und mit zartem Chiffon. Die kleinen Blüten aus Baumwolle machen das Erstkommunionkleid perfekt für zierliche Mädchen. Mit den wenigen Meter, von diesem zauberhaften Stoff, kann ich noch ein paar Kommunionkleider für 2024 anfertigen. Es sind schon neue schöne bestickte Baumwollstoffe für die neuen weißen Mädchenkleider bestellt.

Noch einmal vielen Dank an alle großen und kleine Kundinnen.

Ich freue mich schon auf Kommunionkleider 2024.