Das neue Kommunion Strickjäckchen

Was für ein schönes Material! Der weicher Strickstoff ist schön kuschelig warm und in einem wundervollen puderblauen Farbton.

kleine kommunionjacke aus weichem strick
kommunionjacke

Diese neue Erstkommunionsjacke ist ein Nachfolgemodell und ersetzt den Bestseller in Jersey, gedacht für Kommunion Mädchen, die leicht frieren. Mit diesem hellen Farbton passt sie hervorragend zu den blauen Kommuniongürtel und ist jetzt schon ein Lieblingsteil bei den Kommunionkindern.

feiner strick für die erstkommunionjacke
kuschelige mädchenstrickjacke

Vielen verschiedene Kommunionkleider lassen sich mit der kleinen Jacke kombinieren und bei den unterschiedlichen Stilrichtungen ergänzt sie das Kommunionoutfit fantastisch. Schaut euch einfach bei der Übersicht KOMMUNIONKLEIDER 2024 um.

Mit einem hohen Wohlfühlfaktor sieht sie für die zarten Mädchen genauso zauberhaft aus wie für die kräftigen Mädchen und durch exklusive Maßanfertigung passt diese farbige Kommunionjacke wie angegossen.

kleine erstkommunionjäckchen kuschelig
kuschelige Kommunionsjacke

Im Laden für besondere Kommunionkleider habe ich natürlich auch noch weitere Modelle für euch. In liebevoller Beratung zeige ich euch gerne die Gestaltungsmöglichkeiten von Spitzenjacken bis weiche Jerseyjäckchen und von kurzen Bolero zu Wickeljacke habt ihr viele Gestaltungsmöglichkeiten.

schöne Kommunionjacken und Erstkommunionjäckchen

Im Moment ist es draußen leider ganz schön kalt und ungemütlich. Damit eure Mädchen bei ihrer Kommunion 2023 nicht frieren müssen, sind im Atelier kuschelige Kommunionjacken zu finden. Natürlich können die Erstkommunionjäckchen auch online bestellt werden, ich versende sie gerne.

klassische Kommunionjacken  in München
gerade Komunionjacken

Die klassische gerade Kommunionjacke aus weichem Jerseystoff passt zu allen Kommunionkleidern sehr gut. Diese Mädchenjackchen kann ich in reinweiß und in einem gedeckten weiß anfertigen. Als kleine weiße Sommerjacke kann eure Tochter sie nach der Kommunion weiter tragen.

eine leichte Kommunionjacke  aus weißem Jersey
leichte Kommunionjacke

Eine etwas verspieltere Variante ist die Zipfeljacke. Zur Kommunion würde ich sie offen tragen, damit das Kommunionkleid darunter noch schön zur Geltung kommt, später kann sie lässig geknotet gestylt werden. Der schöne hochwertige Jerseystoff begeistert viele meiner Kundinnen und wird immer wieder neu bestellt, nicht nur für die Kommunion.

Unterziehschirt für die Kommunion
Unterziehschirt

Wenn es wirklich besonders kalt ist, habe ich ein enganliegendes weißes Unterziehschirt in der Kollektion, das unter den Erstkommunionkleider angezogen wird.

Kommunion Cape
kommunion Cape

oder vielleicht noch ein hübsches Kommunion Cape aus kuschelweichem Fleece zum drüber ziehen?

Im Atelier gibt es noch eine kleine feine Auswahl an weiteren Jackenmodellen. Edle Kommunionjacken aus Spitze, wärmende Erstkommunion Jacken aus Strick und kleine Bolerojacken aus Baumwolle.

Eine sommerliche Kommunionjacke für Mädchen

Viele Firmungen werden gerade in den Sommer verlegt, deswegen habe ich eine neue leichte Strickjacke in die Kommunionkleider Kollektion 2021 aufgenommen.

sommerliche weiße Strickjacke. Kommunionmode aus München. Deutschlandweit versendet
leichte Kommunionjacke

Diese gerade Jackenform passt hervorragend zu allen Kommunionskleidern. Zurückhaltend, dezent in der Schnittführung und nur mit einem Knopf wird diese Erstkommunionjacke geschlossen. Vorne springt die Jacke leicht auf und gibt den Blick auf das schöne Erstkommunionskleid frei.

weiße zarte Strickjacke passend zu allen Kommunionskleidern. Kommunionmode 2021 aus München schlichte Kommunionkleider von dem Label ma-eins
dezenter Jackenschnitt

Hübsche Ziernäht an den Saumabschlüssen und die interessante Stoffstruktur machen das weiße Mädchenjäckchen zu einem besonderen Kleidungsstück.

Strick Kommunionjacke in leichtem Stoff . Kommunion 2021
weiße leichte Sommerjacke

Der zarte Strickstoff ist luftig und leicht, das passt zu warmen Sommertagen und zu kühlen Kirchen. Das Modell kann zu allen möglichen Kleidungsstücken kombiniert werden und damit kann eure Tochter diese Jacke auch länger als nur 1x tragen.

federleichte Mädchenjacke für die Kommunion. In Deutschland produziert  und mit großer Sorgfalt versendet.
federleichter Strickstoff

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Kommunionjäckchen seid, könnt ihr mir gerne eine mail schreiben und ich berate Euch gerne in Größen, Länge und Optik. Individuell kann diese Kommunionjacke auf die Maße deiner Tochter angefertigt werden.

Im Münchener Atelier kann ich dir gerne die verschiedenen Kommunionskleider und Jacken zeigen.

blaues Kommunionjäckchen

Für Mädchen, die gerne auch etwas Farbe bei ihrer Kommunion tragen möchten.

Kommunionjäckchen in blau
blaue Jacke für die Kommunion

Ein feines blaues Jerseyjäckchen, das später auch als Sommerjacke getragen werden kann. Die kleinen Zipfel drehen sich hübsch verspielt am Vorderteil. Wenn die Jacke offen getragen wird, kommt auch das Kommunionkleid schön zur Geltung.

 

blaue feine Mädchenjacke
blaue Erstkommunionjacke

Der besonders weiche Jerseystoff ist sehr angenehm zu tragen und schützt ein wenig vor der Kälte in den kalten Kirchen. Diese Jacke engt nicht ein und macht jede Bewegung spielerisch mit. Ein Wohlfühljäckchen!

Lässig kann die Erstkommunionjacke vorne auch geknotet werden, das passt auch im Sommer gut zu Jeans oder Sommerkleidchen.

 

Ärmelsaum
Ziernaht

An den Abschlußkanten der Kommunionjäckchen sind feine Ziernähte gesteppt.

 

Mädchenwickeljacke
blaue Wickeljacke

Dieses Modell gibt es in München, im Atelier in verschiedenen Farbtönen. In Puderrosa, in reinweiß und in gedeckten weiß (ivory), so kann ich Euch Eure persönliche Wunschjacke anfertigen. Auch die Größen lassen sich bei einer Anfertigung berücksichtigen.