Erstkommunionjacken Übersicht

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, Kommunionkleider

Draußen stürmt und regnet es, ein richtiges April Wetter  und das schon im Januar? Damit Eure Tochter an ihrer Kommunion nicht fieren muß, kommt hier eine kleine Übersicht über meine Kommunionjacken 2018.

 

Erstkommunionjacken
Wickeljacken

Die beliebten Wickeljacken. Die Vorderteilspitzen drehen sich hübsch nach unten und lassen das Kommunionkleid schön zur Geltung kommen. Diese Jacke kann in verschiedenen Varianten getragen werden und das auch nach der Erstkommunion.

Die leichte Strickjacke  (Nr.1 ) ist in einem melierten Weißton und passt farblich zu fast allen Weißtönen der Kommunionkleider.

Die feine Jerseyjacke kann in reinweiß und in ivory gefertigt werden. Sie ist besonders weich und anschmiegsam. Die beiden farblichen Varianten hellblau und puderrosa geben kleine Farbtupfer in das sonst so weiße Kommunionsfest.

 

elegante Kommunionjacke
Kuscheljacken

Für alle die kuschelige Stoffe lieben. In dem Bolerojäckchen aus superweichem Fleecestoff friert Eure Tochter auf keinen Fall. Das besondere Cape ist ebenfalls aus flauschweichen Fleecestoff.

Die elegante Jacke mit zarten Chiffonärmel, ergänzt wunderschön alle Chiffonkleider und macht das Kommunionoutfit besonders edel und festlich.

 

Jerseyschirt
feines Unterziehschirt

Wer keine extra Jacke tragen möchte, kann auch das feine Unterziehschirt wählen, aus seidig schimmernden Jerseystoff in reinweiß oder ivory.

Im Atelier in München hängen noch mehr Kommunionjacken und Modelle zum anprobieren und mitnehmen.

Weiter unten befindet sich die Übersicht der Kommunionkleider oder schaut einfach in der Rothmundstrasse in München vorbei. Ich freue mich auf Euch.

 

Die schlichte Winterbraut

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Hier zeige ich Euch aus der Winterkollektion, einen kurzen schlichten weißen Brautpulli. Der pure Schnitt kombiniert mit einem zauberhaften Tüllrock ist einfach ein traumhaftes Brautstyling, findet ihr nicht? Wer es lieber noch reduzierter und klassischer mag, der wählt einen Brautrock der am Bund in Falten gelegt ist und lang zu Boden fällt. Als Zweiteiler können alle Brautoberteile und Brautröcke toll miteinander kombiniert werden. Ich berate Euch gerne im Atelier in der Rothmundstrasse in München.

 

Bridal simple
kurzes schlichtes Brautoberteil
white simple bridal
weißer schlichter Braut Pulli

Die Brautstola darf natürlich bei einer Winterbraut nicht fehlen, sie ergänzt wunderschön das Brautkleid.

bridalscarf
Brautstola für die Winterhochzeit

Winterhochzeit Braut Shirt anstatt Brautkleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit, shirts und pullover, woman

Warum nicht ganz einfach und schlicht in einem Langarmshirt aus Seidenweichem Jersey heiraten, anstatt eines Brautkleides? Ein feines Braut Shirt, das Dich auf Eurer Winterhochzeit wärmt und ein besonderes Wohlfühl Tragenkomfort gibt.

Wenn Du sonst auch gerne reduzierte schlichte Outfit`s trägst  und auch an deinem Hochzeitstag, dich einfach wohlfühlen möchtest, dann ist dieses feine Hochzeitsoberteil die richtige Wahl. Ob du es zum Standesamt mit eher kurzem Rock oder mit langer Hochzeitshose trägst, ganz egal, es sieht einfach immer gut angezogen aus. Auch in der Kirche, zusammen mit langen weiten Braut Röcken oder Tüllröcken, das weiße Shirt ist ein Multitalent. Kombinierst du dieses schöne Langarmshirt dann noch mit der breiten Brautstola, bist du auf deiner Winterhochzeit perfekt angezogen.

Feine Ziernähte an den Ausschnittkanten  verraten die individuelle Anfertigung aus München.  Du kannst bei diesem Schnitt auch die Weite wählen, denn auch mit lockerer Blusiger Weite verfehlt dieses Brautoberteil nicht seine Wirkung.

seidenweiches Brautshirt
schlichtes Brautshirt
schlichtes blusiges Brautoberteil
Blusiges schlichtes Braut Oberteil
bridal Shirt
Braut Shirt mit Ziernaht