fließender Braut Rock für dein Mix-Match Brautkleid

Der romantische Tellerrock in Ivory bezaubert durch seinen puristischen Braut Look. Als Mix-Match Hochzeitskleid lässt sich der Zweiteiler lässig und elegant zugleich stylen. Mit einem cleanen Oberteil, z.B. weißes Shirt oder ein Crop-Top, wirkt das Brautkleid cool und ist bereit für deine Urban Wedding.

luftig leichter Braut Rock aus München
luftiger Braut Rock

Ein Spitzenbody mit geometrischem Muster kombiniert für ein modernes Hochzeitskleid und mit hohem Tragekomfort. Es gibt auch Spitzenoberteile mit floraler Spitze und großem Rückenausschnitt für den großen Auftritt.

Mix -Match Brautkleid handgefertigt aus München 1. Beratung
1. Beratung im Atelier

Im Atelier findet ihr eine Auswahl an verschiedenen Brautröcken die euch als Brautinspiration dienen. Bei den Anproben und der persönlichen Beratung entwickeln wir gemeinsam dein Brautkleid, das zu deinem Stil passt und in dem du dich Wohlfühlst.

weit schwingender Brautrock im hauchzartem Blau
hauchzarter Braut Rock

Der Klassiker der Brautröcke passt einfach zu allen Oberteilen. Ein hauchzarter Chiffonrock mit verschwenderischer Weite er besticht mit seiner fließenden Bewegung und mit seiner schwingenden Weite ist er ideal zum tanzen. Die Betonung liegt auf der Taille und fällt dann glockig zu Boden, dabei trägt der luftige Rock an der Hüfte nicht auf. Ein unkompliziertes und leichtes Brautkleid für die Sommer Hochzeit.

heller farbiger Braut Rock in München im Atelier angefertigt

Noch ist der farbige Braut Rock in einer Maxi Länge angefertigt. Die Braut hat sich aber schon gemeldet um das Brautkleid um ändern zu lassen. Dann wird der bodenlange Hochzeitsrock ein sommerliches Midikleid für schöne Feiern.

Hochzeitsrock in Tellerform geschnitten
luftiger Hochzeits Rock

Anstatt des traditionellen Weiß lieber ein heller Blauton, das war der Wunsch und dann können auch die Accessoires praktisch gewählt werden. Ein cooler Standesamtlook in Maßanfertigung.

Standesamtliches Brautkleid mit fließendem Brautrock und Spitzen Body im Clean Chic

Ein Hochzeit Zweiteiler im Clean Chic für Dich in München Angefertigt.

Brautkleider Atelier in München für einzigartige Hochzeitslooks

Dieses zweiteilige Brautkleid wurde ganz nach den Wünschen der Braut angefertigt. Die natürliche Ausstrahlung und der hohe Tragekomfort standen bei diesem Brautlook im Vordergrund.

Bei einer Brautkleid Anfertigung kannst du im gemütlichen Laden in München die verschiedenen Brautkleiderstile durchprobieren. In einer ganz persönlichen Atmosphäre berate ich dich als Schneidermeisterin professionell über die vielfältigen Möglichkeiten bei den Mix-Match Brautkleidern. Das kleine Atelier in der Rothmundstrasse hat eine große Auswahl an Hochzeitsoberteilen und Brautröcken. Lass dich inspirieren.

Der fließende Hochzeitsrock

Ein bodenlange Chiffonrock wurde bei diesem eleganten Brautkleid mit einem Spitzenbody kombiniert. Die feminine Silhouette hat ein zauberhafte Leichtigkeit durch den federleichten doppellagigen Chiffonstoff. Der pure Rock lässt sich toll zu vielen verschiedenen Oberteilen stylen. Ein feines Detail ist das schimmernde Satinband, dass auf den Rockbund aufgenäht wurde und etwas verspielt die cleane A-Linie durchbricht.

der fließende Hochzeitsrock wird in München individuell angefertigt
zarter Chiffonrock

Mir liegt es sehr am Herzen, dass ihr euch an eurem großen Tag einfach nur wohlfühlt und eure Hochzeit voll und ganz genießen könnt. Ich als Schneidermeisterin biete dir so viele Möglichkeiten, dein Traumkleid umzusetzen! Mit meiner langjährigen Erfahrung und viel Liebe zum Schneiderhandwerk können wir gemeinsam dein Brautkleid verwirklichen.

elastischer Spitzenbody mit hohem Tragekomfort für die Hochzeit
weicher Brautbody

Der Brautbody mit weicher Spitze

Natürliche Hochzeitskleider spiegeln sich auch in den wunderbaren Stoffen wider. Dieser Spitzenbody ist mit seinen zarten kleinen Blümchen genau das Richtige für den eigenen Stil der Braut. Mit kleinen Ärmeln bedeckt er dezent die Schultern. Das weiche Material gibt bei jeder Bewegung nach, perfekt für einen unbeschwerten Tag. Der kleine Haarkranz aus Trockenblumen ist der schöne Abschluss zu diesem authentischen Brautkleiderstil.

Ein natürlicher Braut-Zweiteiler aus München, mit weichen Stoffen
schöner Braut Zweiteiler

LIEBE GLÜCK KONFETTI Für eure gemeinsame Zukunft

Maß Anfertigung für dein Hochzeitskleid oder Standesamt Kleid
Real Bride

Das Hochzeitskleid mit einer Wunsch Anfertigung

….. und manchmal geht es auch anders, aus dem weißen Brautrock und dem kleinen Spitzenoberteil wird EIN Hochzeitskleid im Vintage Stil gefertigt.

der schwingende Brautrock kombiniert mit Spitzenoberteil für ein perfektes Standesamtkleid
schwingender Brautrock

Die Zutaten: Der schwingende Brautrock aus fließendem Stoff, der besonders schön fällt, in der Bewegung ist diese schwere Qualität einfach wunderbar ästhetisch. Für ein modernes Standesamtkleid eignet sich dieser elegante Hochzeitsrock perfekt.

Spitzenoberteil mit Kurzarm für die Sommerhochzeit
kurzarm Brautoberteil

Das Brauttop aus feiner Tüllspitze wurde im Atelier in München schon in ganz verschiedenen Ausführrungen angefertigt. Als Brautbody, wenn du dein Brautoberteil in den Rock trägst um deine Taille in Szene zu setzen. Wenn du dein weißes Spitzenoberteil lieber locker außen tragen möchtest, umspielt es hübsch deine Taille.

Standesamtkleid mit blusigem Oberteil aus Spitze und schwingendem Rock
Boho Brautkleid

Meine zweiteiligen Hochzeitskleider kannst du ganz individuell zusammen stellen. Die Brautkleider werden für dich nach deinen Wünschen angepasst, damit du dich wohlfühlst an deiner Hochzeit. Bei der Anprobe werden anhand der fertigen Modelle, die Ärmellänge und die Ausschnittformen besprochen und Maßgenommen. Bei der 2.Anprobe werden die feinen Details und die Brautkleid Länge festgelegt.

tiefer Rückenausschnitt 20iger Jahre Hochzeitskleid
Vintage Hochzeitskleid

Hier bei diesem Brautkleid wurde eine neue Variante als blusiges Oberteil gewünscht, dass besonders locker und leicht fällt. Ein tiefer Rückenausschnitt setzt dabei Akzente. Dieses Vintage-Brautkleid erinnert mich etwas an die goldenen 20iger.

Standesamtkleid im Vintage Look
Standesamtkleid

Das anliegende Top darunter ist mit schmalen Trägern gefertigt. Die besondere Idee: Nach der Hochzeit ein farbiges Top darunter zu tragen und den weißen Rock einfach durch einen farbigen Rock um schneidern zu lassen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn das Hochzeitskleid weiter getragen werden kann, das ist Nachhaltigkeit und auch noch fair vor Ort in München hergestellt.

Hochzeitskleider so individuell wie Du

Für die standesamtliche Trauung, ist dieses Etuikleid ein ganz klassisches Hochzeitskleid. Wenn du auf der Suche nach deinem Brautkleid für deine Hochzeit im Herbst Winter bist, besuche mich einfach in München. Dieses weiße elegante Seidenkleid ist eine perfekte Wahl für ein puristisch schönes Brautoutfit.

puristisches Hochzeitskleid für die Standesamtliche Hochzeit
klassisches Standesamtkleid

Knielanges Hochzeitskleid

Ich liebe dieses schlichte Brautkleid in A-Linie, weil es für jedes Alter ein elegantes Brautkleid ist. Bei einer Anfertigung können wir uns überlegen welche Ausschnittform zu deinem Stil am Besten passt. Magst du lieber den geraden Ausschnitt im Jackie O Stil oder einen tiefen verführerischen Ausschnitt? Auch die Kleiderlänge und Rockform, kann ich ganz nach deinen Wünschen individuell anfertigen.

pures klassisches Hochzeitskleid aus Seide

Manchmal bin ich selber überrascht, über die tollen Ideen meine Kundinnen. So wurde aus dem cleanen weißen Seidenkleid ein Langarm Hochzeitskleid mit Spitze, für eine Herbst Winterhochzeit.

Foto Janine Nemitz www.interfeldt-photography

wunderschöne Spitze als Oberteil zum Hochzeitskleid
Spitzenbrautoberteil

Diese atemberaubende Spitzenoberteil ist eigentlich für ein zweiteiliges Hochzeitskleid gedacht. Die wunderschöne Spitze in ivory sieht zu dem Brautkleid aus Dupionseide einfach fantastisch aus.

roter Gürtel zum Hochzeitskleid
weißes Seidenkleid

Besonders schön finde ich den Gedanken, das du dein Brautkleid auch nach der Hochzeit weiter tragen kannst. Das kurze Brautkleid sieht auch als weißes Sommerkleid großartig aus. Bei festlichen Anlässen mit einem farbigen Gürtel oder einer farbigen Jacke kombiniert, wird es zu einem eleganten Outfit. So wird daraus ein Nachhaltiges Hochzeitskleid, an dem du lange Freude hast.

Durch die natürlichen Materialien, wie 100% Seide und 100% Baumwollbatist als Futter, kannst du dieses Brautkleid auch färben.

Spitzenoberteil für das puristische weiße Brautkleid
Langarm Brautkleid

Viele meiner Kundinnen möchten gerne ihre Arme bedecken und mit dieser 2 in 1 Kombination wird aus dem puristischen Kleid ein Brautkleid mit Langarm. Im Brautmoden Atelier ma-eins kannst du dir dein Traumbrautkleid zusammenstellen oder anfertigen lassen.

Das kurze Hochzeitskleid aus edler Dupionseide kann ich dir auch in vielen anderen Farben für dich persönlich schneidern. Wie wäre es mit einem farbigen Hochzeitskleid? Komm doch einfach mal im Atelier vorbei, ich freue mich auf dich.

Das schlichte pure Hochzeitskleid aus München

Die schlichten Brautkleider lassen die natürliche Schönheit der Braut in den Vordergrund treten.

ein pures und schlichtes Brautkleid aus München
ein kurzes Brautkleid

Du möchtest heiraten aber nicht von einem pompösen Brautkleid erschlagen werden. Vielleicht ist dieses pure Hochzeitskleid die perfekte Wahl. Das kurze Brautkleid mit eleganten 3/4 Ärmeln ist ein entspannter Look, in dem du dich einfach wohlfühlen kannst und eine besondere Eleganz ausstrahlst.

schlichtes kurzes Standesamtkleid
Standesamtkleid

Das minimalistische Brautkleid aus Biobaumwolle wird hier vor Ort in München, im Atelier fair hergestellt. Individuell kannst du deine Wünsche mit einbringen. Dieses Modell kann auch Ärmellos angefertigt werden und besonders nachhaltig als wunderschönes weißes Sommerkleid weiter getragen werden. Slowfashion in hoher Qualität für dich angefertigt.

ein weißes Sommerkleid aus weicher Biobaumwolle
kurzes Standesamtkleid

Ein zeitloses Brautkleid, das du mit schönen Accessoires als besonderen Eyecatcher aufstylen kannst.

Es gibt viele Möglichkeiten deine persönliche individuelle in das puristische Brautkleid einfließen zu lassen wie zum Beispiel die Gürtelfarbe abgestimmt auf dein Brautstrauß oder die Kette deiner Mutter oder die Brosche deine Oma.

ein kurzes Jerseykleid als Hochzeitskleid
Seidengürtel

Nicht alle Brautkleider sind zum versenden geeignet, dieses anliegende und weiche Hochzeitskleid gehört aber dazu. Ich durfte es schon öfters auf Distanz ein Brautkleid anfertigen und versenden. Als Schneidermeisterin, mit dem Anspruch der perfekten Passform, bin ich oft genauso aufgeregt wie die Braut. Wie sitzt das Hochzeitskleid und entspricht es der Vorstellung der Kundin? Bis jetzt waren die Rückmeldungen zu Glück aber immer positiv und sehr begeistert ♥