Zweiteiler als Hochzeitskleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Im März hatte ich eine liebe Anfrage per mail, für ein Brautkleid bekommen. Eine Anfertigung auf die Entfernung? Für eine Schneidermeisterin eine kleine/innerliche Herausforderung und ganz besonders, wenn man passformverliebt ist.

Aber die Kundin war so entzückend, so das ich über meine Schatten gesprungen bin und Voilà… Was soll ich sagen?

Hochzeitskleid mit langen Faltenrock und Spitzenoberteil.
Hochzeitsmode aus München.
Langer Seidenrock

Die Kundin ist begeistert und ich bin es auch. Jetzt hat sie ihr Traum Wunschbrautkleid ganz persönlich für sie angefertigt.

♥Alles Gute in die Ferne♥

Brautrock aus Seide, langer Faltenrock mit Taschen.  Hochzeitskleider aus München.
lässiger Faltenrock

Nach mehreren Mails, mit Stoffmuster und Detail Fotos und Beratung, durfte ich ein schönes zweiteiliges Hochzeitskleid anfertigen. Für einen Hochzeitsrock, braucht es nur die Wunschlänge (gemessen mit Brautschuhen) und die Taillenweite.

Spitzenoberteil für das Hochzeitskleid zum Standesamt.
Spitzenoberteil

Das einzelne Brautoberteil kam erst später dazu. Da sind die Maße etwas sensibler, ich erkläre Euch sehr gerne wie ihr euch ausmessen könnt.

Der schöne Spitzenstoff ist elastisch und ist daher super angenehm zu tragen. Diese Tüllspitze eignet er sich auch sehr gut für die Anfertigung auf Distanz. Das champagnerfarbene Hochzeitsoberteil passt perfekt zu dem langen Seidenrock.

Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln.
Hergestellt in Deutschland
hübsche Bogenkante

Die feine Bogenkante an den langen Ärmeln und der elegante hohe Ausschnitt, machen das Mix-Match Brautkleid komplett. Dieses Oberteil kann auch nach der Hochzeit getragen werden.

schlichtes Hochzeitskleid als Zweiteiler.
schlichtes elegantes Hochzeitskleid

Ein lässig eleganter Zweiteiler, mit seinen Seiten Taschen und dem puren weißen Schirt. Die verschwenderische Weite macht den weißen Seidenrock aus feiner Dupionseide zu etwas ganz besonderen. Wenn du ihn kürzen lässt kannst du ihn auch nach deiner Hochzeit weiter tragen. Als Naturfaser, kann der Brautrock gefärbt werden. Ein Hochzeitskleid das fair in München hergestellt wird.

♥Alles Gute zur Hochzeit♥

Veröffentlicht Veröffentlicht in Hochzeit

Dieses Foto habe ich schnell bei einer Brautkleid Anprobe gemacht, damit ihr einmal den Brautpullover und den Tüllrock an einer echten Braut seht.

Eine echte Braut mit einem zweiteiligen Brautkleid. Eine Wunschanfertigung im Atelier ma-eins in München. Nachhaltige Brautkleider
zweiteiliges Brautkleid

Das zweiteilige Hochzeitskleid ist nach Wunsch angefertigt und der Brauttüllrock nicht ganz bodenlang. Als besonderes Brautaccessoire, habe ich den altrosa Gürtel mit Spitze und Perlen bestickt, es sollte schon ein bisschen bei der Hochzeit glitzern.

Das Brautoberteil ist mit kleinen unterschiedlichen Perlen verziert, weiter unten habe ich ihn genauer beschrieben. Der Brautzweiteiler kann nach der Hochzeit mit der normalen Garderobe weiter getragen werden, gerade der weiße Pullover lässt sich super kombinieren und in diesem Winter ist ivory eine sehr beliebte „Farbe“.

Langer Brauttüllrock in München im Atelier ma-eins auf Wunsch angefertigt.
langer Brauttüllrock

Bei dieser Braut, war das Spitzenoberteil schon vorhanden und ich durfte den Brauttüllrock mit mehreren Lagen weich fließenden Softtüll dazu anfertigen. Knöchellange Tüllröcke sehen besonders zauberhaft aus, findet ihr nicht auch?

Ein pures schlichtes Standesamtkleid, das sich nach der Hochzeit weiter tragen lässt. Nachhaltige Brautkleider aus München. Im Atelier ma-eins fertige ich dir dein Brautkleid nach deinen Wünschen an.
cleanes Standesamtkleid

Eine Standesamthochzeit mit einem ganz puren reduzierten Look, rückt die Braut mit ihrer natürlichen Schönheit in den Vordergrund. Bei dieser Anfertigung kam die Braut auch mit einem Brautrock und war auf der Suche nach einem passenden Brautoberteil. Als wir dann meine Brautkleider durchschauten, sah sie dieses pure schlichte Standesamtkleid, genau so ein Hochzeitskleid hatte sie sich eigentlich vorgestellt. So wurde aus dem zweiteiligen Hochzeitskleid ein Wunschbrautkleid nach den persönlichen Maßen der Braut.

Ich wünsche Allen meinen Brautpaaren eine wunderbare gemeinsame Zukunft♥

farbiger Tüllrock zur Hochzeit

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Das Brautstyling einer Schneeprinzessin, mit eisblauem Tüllrock und kuschlig warmen Brautpullover .

Winterhochzeit 2020 mit hellblauem Tüllrock und Brautpullover in ivory.
Das münchener Label ma-eins fertigt schlichte Brautzweiteiler für deine Hochzeit
Schneeprinzessin

Gerade für die Winterhochzeit ist das eine tolle Kombination aus den kühlen Farbtönen im Tüllrock und den weichen warmen creme Ton im Brautpullover. Die hellblaue Farbe ist eine zauberhafte Alternative zu einem weißen Hochzeitskleid. Der elegante Rock aus Softtüll, fällt besonders fließend und bei jeder Bewegung schwingt er wunderschön mit. An den kühlen Tagen hält dich der kuschelige weiße Pullover schön warm. Mit einem Perlen bestickten Gürtel, kannst du deine Taille noch mehr in den Blickpunkt rücken, das unterstreicht die feminine Silhouette und die leicht ausgestellte A-linie von dem Brautlook.

Standesamtkleid mit Tüllrock und kurzem Brautpullover.
schlichte natürliche Brautkleider aus München
Blumenmädchen und blauer Tüllrock

Bei einigen Hochzeiten habe ich den Stoff vom Brautkleid, für hübsche Gürtel bei den Blumenmädchenkleidern wieder verwendet, das sieht im Gesamtbild einfach umwerfend aus. Gerade wenn ich dir dein Hochzeitskleid oder Brautzweiteiler anfertige, können wir uns gemeinsam viele Varianten überlegen, wo die Farbe oder der Stoff als Highlight wieder auf gegriffen wird.

Wadenlanger Tüllrock zur Hochzeit.
Standesamtkleider zur Winterhochzeit 2020 als Brautzweiteiler
partytauglich wadenlanger Hochzeitsrock

Zu deiner Hochzeit kann ich dir den Tüllrock in deiner Wunschlänge individuell anfertigen. Die lange Variante für den großen Auftritt und der kurze Tüllrock für die Party, um ausgelassen zu feiern und zu tanzen.

Die wadenlangen Midi Hochzeitskleider sind eine gute Alternative, sie wirken immer elegant und sind doch sehr praktisch, perfekt für die Winterhochzeiten. Gerade wenn ihr noch nicht wisst welche Hochzeitslocation es sein soll. Vielleicht eine Berghochzeit, Scheunenhochzeit…. und bei Brautzweiteiler lassen sich die kurzen Tüllröcke auch an anderen Gelegenheiten sehr schön stylen und sind absolut Alltagstauglich.

Ein natürliches Brautstyling für die Hochzeit. Fühl dich wohl in deinem Brautkleid.

Du sollst dich einfach wohlfühlen in deinem Brautkleid. Mit dem weichen Brautpullover aus natürlicher Baumwolle und den weiten Tüllrock, engt dich an deinem großen Tag nichts ein und du kannst den Tag ungezwungen genießen. Ein perfekter Brautlook, auch für eine Standesamthochzeit. Der Brautzweiteiler läßt sich mit schlichtem Brauttop oder wärmeren Pullover individuell stylen.

Ich berate dich gerne im Atelier in der Rothmundstrasse in München. Komm einfach vorbei, ich freue mich auf dich.

Hochzeitsfotografin www.sarakurig.com

Weddingstyle mit Brautpullover

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Es ist so romantisch im Winter zu heiraten, mit Tannenduft und glitzerndem Schnee. Der weiße Brautpullover aus weichem Strickstoff, sieht dabei zauberhaft aus und für die Hochzeiten in den kälteren Tagen hält er dich schön warm.

weicher weißer Strickpullover für die Hochzeit. In München für dich persönlich angefertigt.
Localbrand ma-eins für schlichtes Brautstyling.
schlichtes Brautstyling

Bist du auf der Suche nach einem Brautkleid mit Langarm? Wie wäre es mit einem Brautzweiteiler an deiner Hochzeit? Der romantische Tüllrock und der feine Braut Pullover sind ein perfektes modernes Brautstyling für eine Herbst und Winterhochzeit. Das du einfach individuell stylen kannst.

Ein weicher Hochzeits Pullover in ivory. Ein schlichtes Brautstyling nicht nur für einen Tag. Brautatelier ma-eins berät dich gerne mit vershiedenen Brautlooks.
ivory Strick

Der feine Strickstoff liegt weich auf deiner Haut und ist ein richtiger Wohlfühl Pulli, für deinen besonderen Tag. Im ivory Garn gestrickt, kannst du ihn besonders schön mit Goldtönen kombinieren, z.B. mit feinem Goldschmuck oder einem schmalen Goldgürtel über den Pulli tragen, das sieht einfach mega aus.

Weddingstyle mit modernem Hochzeitspullover und Tüllrock. Nachdeinen Wünschen angefertigt.
Winterhochzeit

Auch als Standesamtkleid sieht diese schlichte Brautkleidkombination wunderschön aus. Im Herbst als Zweiteiler zur Hochzeit und später im Alltag kannst du diesen weißen Pulli weiter tragen, so erinnert er dich immer an deinen schönen Tag. Und ist es nicht schön zu wissen woher dein Braut Pullover kommt? Für dich persönlich in München angefertigt. Ein Lieblingsteil für den Kleiderschrank und nicht nur für einen Anlass.

verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei einer individuellen Anfertigung, ganz nach Wunsch und Typ der Braut. Persönliches Hochzeitskleid nach deinen Wünschen im Atelier in München umgesetzt.
individuelle Auschnittlösungen

Am Shop Local Day den 14. September ist die Sichtbarmacherin Martina Kirchner https://www.imageberatung-kirchner.de von 11-14 Uhr bei mir im Atelier und als Stylistin und Typberaterin zeigt sie dir gerne, welche Ausschnittlösung dir am besten steht. Mit verschiedenen Kragenformen finden wir für dich den idealen Look.

Die Pulloverlänge und Ausschnittformen, fertige ich dir so an, wie es für deinen persönlichen Typ perfekt aussieht. Komm vorbei wir freuen uns auf dich.

Standesamtrock

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Es muss nicht immer klassisch weiß sein! Mit diesem mintfarbenen Seidenrock kannst du auch nach deiner Standesamthochzeit für glänzende Auftritte sorgen. Das cremefarbene Spitzenoberteil macht aus diesem Zweiteiler ein festlich elegantes Standesamtkleid für deine Hochzeit.

kurzer mintfarbenes Standesamtkleid. Als Brautzweiteiler auch nach der Hochzeit noch tragbar. Angefertigt in München im Brautatelier ma-eins
mintfarbener Seidenrock

Kurze Brautkleider sind nach wie vor sehr beliebt, bei einer Standesamthochzeit. Bei mir darfst du für dein Brautkleid deine Wunschlänge selber entscheiden, ob Knieumspielend, oberhalb vom Knie oder auch bodenlang mit seitlichen Schlitz, einfach wie es dir gefällt.

Hochzeitskleider für das Standesamt. natürliche Seidenstoffe und schlichte Schnittführung. Brautmodenatelier aus München
Standesamtlook

Mit dem Farbakzent im leichten Pastellton kannst du toll cremefarbene Oberteile kombinieren, das sieht immer sehr elegant aus.

eleganter Seidenrock für die Standesamt Hochzeit. Braut Zweiteiler für deine Hochzeit aus München. Fashionlabel ma-eins
edler Seidenstoff

Ich habe diesen Seidenrock im Mai schon für eine Juni Hochzeit angefertigt, dabei hat die Braut sich dieses Spitzenoberteil ausgesucht in Kombiniation mit dem mintgrünen Hochzeitsrock für die Standesamt Feierlichkeit und später zur kirchlichen Hochzeit den langen sehr schlichten eleganten Chiffohttps://www.ma-eins.de/modelle/collection/hochzeit/page/6/nrock ausgewählt. Eine wunderbare Idee, finde ich.

Stndesamthochzeit  der Brautlook ist natürlich und schlicht. Fashionlabel aus München für schlichte Brautkleider.
farbiger Brautzweiteiler

Mit der Auswahl an Brautoberteilen und Hochzeits Röcken im Atelier in München, darfst du dir dein Lieblings Bridallook zusammenstellen, oder ein ganz persönliches Wunsch Brautkleid anfertigen lassen, preislich muss das auch nicht teuer sein.