Das Atelier in der Ludwigvorstadt erwacht der Frühling

Diese Woche ist Frühlingsanfang, mit leuchtenden Gelbtönen, Vogelgezwitscher und wärmende Sonnenstrahlen werden wir in der Natur begrüßt. Jetzt kann wieder flaniert werden und vielleicht kommt ihr mich in meinem Atelier in der Rothmunstrasse besuchen. Ich freue mich auf Euch.

Im Atelier werdet ihr begrüßt vom gelben Narzissen und mir als Schneidermeisterin

In meinem Brautmoden Atelier hier in München, wird ganz eifrig zugeschnitten, abgesteckt und genäht. Die Hochsaison für Brautkleider und weiße Kommunionkleider hat begonnen, zwischendurch fertige ich noch die Casual Couture für meine Kundinnen an.

Brautzweiteiler aus dem Atelier ma-eins

Diese Farbkombination in weiß und strahlendem Gelb ist einfach traumhaft schön! Wer sich traut kann auch in leuchtendem Gelb vor den Traualtar schreiten. Ich als Schneidermeisterin zaubere dir gerne dein Wunschkleid. Viele Stoffe für die weißen Hochzeitskleider gibt es bei mir auch in vielfältigen Farbnuancen. Farbige Brautkleider lassen sich vorzüglich zu anderen Anlässen weiter tragen.

Kirschblüten mit Tüllschleier zur Fühlinshochzeit

Diese zartrosa Blüten mit einem weißen Brautschleier fotografiert, passen zauberhaft zusammen. Im Olympiapark in München ist im Moment die Kirschblütenzeit, dass solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Bei mir in der Kollektion werden die weißen Kommunionkleider oft mit einem zarten rosa Tüllband kombiniert. Ein luftig leichtes Schleifenband, das ihr mit den Erstkommunionkleidern auch online bestellen könnt.

Schaufenster im März in München

Das März Schaufenster im Laden. Ein gelber kurzer Rock findet sich auch in meinem eigenen Kleiderschrank wieder und wer mich kennt, weiß das ich hauptsächlich schwarz trage, aber ab und zu darf es eine schöne schwarz gelb Kombination sein. Ein Lieblingsteil, das sich mit vielen Farben stylen lässt, besonders mit grün! Im Atelier hängen in diesem Jahr viele Kleidungsstücke in vielen Grün Tönen und ganz unterschiedlichen Schnitten. „Lieblingskleider im zeitlosen Design, tragbar und doch außergewöhnlich.“ Das hatte mal eine Kundin so formuliert und ich finde es sehr passend.

schönes zweiteiliges Brautkleid aus München

Dieser lange Braut Rock in A-Linie entwickelt sich zu einem echten Bestseller. Durch seine schlichte Eleganz kann dieser Hochzeitsrock mit einer Vielfalt an Braut Oberteilen kombiniert werden. Im Atelier habe ich eine große Auswahl für dich in der Rothmundstrasse in München zum anprobieren.

BrautkleidAnprobe und 1. Beratung im Atelier in München
1. Brautkleidberatung

Bei der ersten Beratung, hat dieser weiße Rock noch eine kleine Mini Schleppe. Für das spätere pure Hochzeitskleid wurde der fließende Brautrock auf eine Länge angefertigt, damit lässt sich einfach besser tanzen. Nach der Hochzeit kann der Rock auf Casual Länge gekürzt werden.

zweiteiliges Standesamtkleider  in Maßanfertigung
zweiteiliges Bautkleid

Im Atelier kannst du nicht nur die Brautröcke und Brauttops aus unterschiedlichen Materialien wählen, sondern auch deinen persönlichen Geschmack und Stil in dein ganz eigenes Brautkleid mit einfließen lassen. Bei der Anprobe kannst du die Brautrocklänge und weite bestimmen. Die Brautoberteile lassen sich mit Langarm, 3/4 Arm oder Kurzarm anfertigen und die Auschnittformen natürlich auch. Durch die ganz individuelle und persönliche Beratung finden wir auch dein perfektes Brautkleid.

Spitzenbody und fließender Brautrock als Hochzeitskleid
Rückenausschnitt

Das zweiteilige Brautkleid aus der Brautkleider Kollektion gefiel so gut, das wir es dann nur ein bisschen abgewandelt haben. Der rückenfreie Spitzenbody wurde mit V-Ausschnitt im Rücken etwas höher geschlossen und in Maßanfertigung nach Körpermaße angefertigt.

Ein schönes Accessoire ist der breite altrosa Gürtel als kleiner Farbtupfer. Das Bindeband betont die Taille hübsch und setzt Akzente.

schlichtes Hochzeitskleid für die standesamtliche Trauung
schlichtes Hochzeitskleid

Ein zweiteiliges Hochzeitskleid hat viele Vorteile. Mit trendigem Crop Top etwas Bauchfrei, bist du die moderne lässige Braut. Ein romantisches Spitzenoberteil im Boho Stil ist da ein bisschen Märchenhafter. Oder wie hier, einen eleganten Spitzenbody mit Ärmeln. Wie wäre es zum Standesamt das schlichte Braut Top zu nehmen und zur großen Feier ein extravagantes Brautoberteil?

Spitzen Brautoberteil mit halblangen Ärmeln

Eine wunderschöne Blätterspitze aus feiner Tüllspitze, die eine besondere Leichtigkeit austrahlt und jedes schlichte Brautkleid oder Standesamtkleid perfekt ergänzt.

hauchzarte Blätterspitze für das Brautoberteil
hauchzarte Blätterspitze

Dieses Brautoberteil mit eleganten halblangen Ärmeln, kann ich dir Maßgeschneidert in ivory Spitze anfertigen. Bei der Brautkleid Anprobe kannst du verschiedene Modell anprobieren, dabei spielt das Brauttop darunter eine wichtige Rolle. Magst du dünne Träger oder lieber breite Träger mit tiefen V-Auschnitt im Rücken? Ein Rückenfreies Brautoberteil spielt raffiniert mit der Optik. Oder lieber Alles blickdicht unterlegt?

Blütenranken Spitze für das Brautoberteil
Blütenspitze

Das separate Brauttop kannst du ganz zauberhaft mit einem Brautkleid im clean chic stylen. Ein modernes Brautkleid in dem du dich wohlfühlst. Mit einer persönlichen Beratung im Atelier in München, finden wir garantiert deinen perfekten Brautlook. Ein zweiteiliges Brautkleid ist auch eine schöne Alternative zum klassischen Hochzeitskleid und bist damit super flexibel. Hier ist das weiße Blätteroberteil z.B. mit einem Tüllrock kombiniert BRAUTZWEITEILER.

Spitzenoberteil für den perfekten Brautlook
feine Tüllspitze

Die Brauttops kann ich dir in verschiedenen Varianten und Spitzenstoffen für dein Hochzeitskleid anfertigen und damit hast du einzigartiges Brautkleid ganz nach deinen Wünschen.

Hochzeit im Boho Stil liegen 2023 im Trend

Dieser Hochzeitrock aus Tüll in zartem Peach erweckt ein Gefühl von Romantik und Leichtigkeit. Die zarte Farbe erinnert an den ersten Frühlingstag und lässt jede Braut wie eine Prinzessin erscheinen. Der Tüllstoff fängt das Licht ein und umgibt die Braut mit einer Aura von Schönheit und Eleganz. Eine Hochzeit voller romantischer Erinnerungen an den besonderen Tag, an dem sich zwei Menschen das Ja-Wort geben.“

Hochzeitsrock im romantischen Stil aus Tüll für deine Hochzeit aus München
zarter Hochzeitsrock aus Tüll

Dieser fließende Brautrock aus weichem Softtüll, begeisterte schon viele zukünftige Bräute und ich durfte ihn des Öfteren für einen Brautzweiteiler anfertigen. Die wunderschöne Farbgebung im hauchzarten Peach, lässt sich fantastisch mit vielen Brautoberteilen aus Spitze oder im clean Chic kombinieren. Ob du dich für dein Brautkleid im Boho Stil entscheidest oder mit einem Brautpullover für die Winterhochzeit dein Ja Wort gibst, entscheiden musst du dich. Es gibt viele schöne zweiteilige Brautkleider für jede Jahreszeit.

Boho Hochzeit mit elegantem Spitzenoberteil und blushfarbenen Tüllrock
besonderer Brautzweiteiler

Mit dir zusammen finden wir deinen Stil, der 100% zu dir passt, in einer ganz persönlichen Atmosphäre berate ich dich gerne im Atelier ma-eins in der Rothmundstrasse. Für eine standesamtliche Trauung oder freie Trauung kannst du die Brautzweiteiler ganz vielseitig kombinieren und so deinen eigenen Brautlook entdecken.

brautpullover und langer Tüllrock für eine besondere und moderne Hochzeit
Brautpullover mit langem Brautrock

Bei diesem Standesamtkleid kannst du beide Teile nach der Hochzeit weiter tragen. Meine Kundinnen lassen sich oft den langen Brautrock später kürzen und haben somit einen schönen festlichen Rock für viele Anlässe.

Insgesamt sind zweiteilige Brautkleider eine großartige Wahl für Bräute, die sowohl Tradition als auch das Moderne schätzen und die Flexibilität und Vielseitigkeit suchen. Sie sind ein einzigartiger Weg, um den persönlichen Stil der Braut auszudrücken und sie gleichzeitig bequem und elegant aussehen zu lassen.

modernes Brautkleid so individuell wie du
zarter Brauttüllrock

Ein Brautkleid als Zweiteiler mit Tüllrock ist ein bezaubernder Look. Ein blushfarbener Tüllrock kann eine wunderschöne Wahl für eine Hochzeit sein. Wir können im Atelier aber auch andere Farbkombinationen ausprobieren. Mit einem Farbigen Unterrock erreicht man viele bezaubernde Nuancen. Der zarte Farbton verleiht dem Outfit eine romantische Note und passt gut zu verschiedenen Hochzeitslooks. Lass dich im Atelier einfach inspirieren.

Ein Zweiteiler für deine Hochzeit

Ein Brauttüllrock wie Meeresrauschen! Ich freue mich schon auf den Sommer, in dem ich mit einer Leichtigkeit die warmen Tage genießen kann. Wenn ihr eine Sommerhochzeit plant, dann passt dieses leichte Brautstyling ziemlich gut in diese Jahreszeit und vielleicht verbringt ihr eure Flitterwochen am Meer, mit Meeresrauschen.

Ein langer Brauttüllrock in taubenblau. Die Brautzweiteiler sind so praktisch in ihren Möglichkeiten.
Ein perfektes Brautstyling für die Standesamthochzeit.
langer Brauttüllrock

Für die Standesamtliche Hochzeit bietet dir ein zweiteiliges Brautkleid so viele wunderschöne Möglichkeiten. Ob Spitze, Tüll, Seide, ob bodenlang, midi oder kurz, ob Elfenbeinfarben, weiß oder farbig, …, dir steht alles offen.

Ich verwirkliche mit dir zusammen dein persönliches Traum Hochzeitskleid.

Der Hochzeitszweiteiler für die Standesamthochzeit, ist ein perfektes Brautkleid.
farbiger Brauttüllrock

Wenn du es lieber pur und minimalistisch magst, kannst du diesen fließenden Tüllrock auch elegant mit einem schlichten Brautoberteil kombinieren und die Blicke auf dezente Details lenken. Ein zauberhafter Blickfang bietet auch ein besonders gestalteter Brautgürtel.

Ein weicher Softtüllrock für deine  Hochzeit individuell in München angefertigt
langer Softtüllrock

Das wichtigste ist, dass du dich an deinem großen Tag einfach wohlfühlst. Im Atelier in München können wir gemeinsam überlegen welcher Stil zu dir persönlich passt und was du dir vorstellst. Mit mehreren Anproben verwirklichen wir dir das perfekt sitzende Hochzeitskleid, damit du nicht nur wunderschön aussiehst, sondern auch den ganzen Tag ungezwungen genießen kannst.

individueller Hochzeitsrock in München angefertigt.
individuelle Anfertigung

Mit einem Zweiteiler kannst du noch soviel mehr machen: Zu deiner Hochzeit kannst du den Brauttüllrock bodenlang tragen und zu deiner Party, beim tanzen einen kurzen Hochzeitsrock wählen. Gerne kannst du auch bei mir vorbeikommen und deinen Rock ändern lassen, damit du ihn auch zu anderen schönen Anlässen noch weiter tragen kannst.

hellblauer Softtüllrock für die Hochzeit.
Traumhochzeit

Ein fair angefertigtes Hochzeitskleid, das du nicht nur 1x tragen kannst, ist besonders nachhaltig. In München vor Ort mit viel Handarbeit und Können für dich angefertigt. Für dich ganz individuell und mit fairen Preisen.

Ich freue mich auf dich♥