Ideen für die Winterhochzeit

Wenn Du deine romantische Hochzeit in den Wintermonaten planst, benötigst du vielleicht noch ein wärmendes Accessoire, das sich wunderschön über dein Brautkleid tragen lässt?

Weißer Wollmantel für die Hochzeit im femininen Schnitt.
Brautmantel wollweiß

Der leichte wollweiße Brautmantel ist ein kuscheliger weicher Begleiter an deinem Hochzeitstag. Die feminine Schnittführung unterstreicht diesen besonderen Anlass, mit den ausgestellten Ärmeln und die schöne Weite im Saumbereich, ist er ein ganz besonderes Teil. Mit hübschen Bindebänder lässt sich der weiße Wollmantel individuell verschließen. Nach der Trauung kannst du diesen Mantel auch weiter mit anderen Sachen gut kombinieren.

leichte kuschelige Häckeljacke für dein Brautotfit.
Herbstbraut

Ein etwas dezenterer Style für ein schönes Standesamtoutfit , ist diese kurze leichte Strickjacke. Mit ihrer hauchzarten Häckeloptik in ivory, sie ist ein kleines unkompliziertes Accessoire, das dein Hochzeitskleid zauberhaft ergänzt.

weiße Strickjacke zum Hochzeitskleid
reinweiße Strickjacke

Die reinweiße kurze Strickjacke ist eine klassische kleine Brautjacke. Durch die unterschiedlichen Tragemöglichkeiten, kannst du sie aber auch ganz unkonventionell stylen. Etwas verspielter mit hübschen Bindebändern, oder mit einer edlen Brosche zusammengehalten, oder ganz schlicht und pur gerade und offen, dann kommt dein Hochzeitskleid schön zur Geltung.

Eine klassische Brautstola zu reinkuscheln
Brautstola

Eine perfekte Alternative zur Brautjacke, ist die große weiße Brautstola. Sie ist die richtige Wahl für die elegante und moderne Braut. Mit einem Brautschal lässt sich dein Brautoutfit individuell gestalten und später in deiner Wintergarderobe weiter tragen.

Im Brautatelier ma-eins in München kannst du gerne die unterschiedlichen Jacken und Überwürfe anschauen und anprobieren. Ich freue mich auf Dich.

Eine lässige Jacke für deine Hochzeit

Eine weiße coole Brautbomberjacke für ein unkonventionelles Hochzeitsoutfit.

eine kurze Brautjacke für eine urbane Hochzeit.
Brautmode aus München
kurze Brautjacke

Im Urbanstyle, ist diese kurze Hochzeits Jacke eine trendige Alternative zum klassischem Hochzeitsbolero. Nach der Hochzeit kannst du diese besondere Jacke mit deinen Tagesoutfits weiterhin kombinieren.

weiche warme Hochzeitsjacke für eine Winterhochzeit
Hochzeitsjacke

Farblich im klassischen Hochzeitsivory, passt diese kurze Brautjacke zu vielen Brautkleidern. In dieser Winter Saison 2022 ist weiß mit seinen vielen Nuancen ein super Trend und so verstaubt dein Hochzeitsoutfit bestimmt nicht im Kleiderstand. Ein zeitloser Look! Der oversized Blousonschnitt ist besonders lässig und angenehm zu tragen.

für die Winterhochzeit eine kurze warme Jacke in flauschigen Stoff
flauschige weiße Brautjacke

Eine weiche kuschelige Cocoon Jacke, die sich bei deiner Winterhochzeit besonders in Szene setzen kann. Damit Du an kalten Tagen nicht frieren musst.

kurze weiße Brautbomberjacke
Individuelle Anfertigung in München
kurze Hochzeitsjacke

Individuell für dich in München angefertigt. Diese Brautjacke versende ich auch deutschlandweit zu euch nach Hause. Schreibt mir einfach eine mail.

Ein kuscheliges Brautoberteil

Es erreichen mich im Moment viele Anfragen für Langarm Spitzenoberteile. Heiraten in den kommenden Wintermonaten ist gerade sehr beliebt.

weiches Brautoberteil mit Spitze und Ornament.
weiches Spitzenoberteil

Die Winterhochzeiten dürfen ruhig etwas kleiner ausfallen, dass ist dann besonders romantisch und gemütlich. Vielleicht auf einer Alm, als Berghochzeit hoch oben, mit euren engsten und liebsten Freunden? Für solche Tiny Hochzeiten sind zweiteilige Hochzeitskleider ideal. Du kannst ganz individuell aus vielen verschiedenen Modellen dein Wunsch Brautkleid zusammenstellen.

kuscheliges Brautoberteil mit weicher Spitze. Lässsiges Mix-Match Brautkleid
Ornament Tüllspitze

Wenn es etwas kühler wird, darf es auch ein bisschen kuscheliger werden. Das Brautoberteil mit Langarm, hat eine etwas weichere Struktur und sieht mit seiner Tüllspitze und Ornamenten sehr schön aus.

Onamentspitze in Tüll für eine Winterhochzeit. Ein Brautoberteil festlich und lässig
Tüllspitze mit Ornament

Anliegend und figurbetont geschnitten, passt das Spitzenoberteil zu vielen Brautröcken und als Mix-Match Brautkleid auch zu einer Standesamtlichen Hochzeit.

An den Saumabschlüssen, darfst du wählen, ob du es lieber schlicht und lässig magst oder etwas romantischer mit Zierborte. Auch Perlen könnten hier zu Einsatz kommen, um das Spitzenoberteil noch festlicher zu machen.

Ein Brautoberteil in ivory. Nach der Hochzeit Nachhaltig als lässiges Oberteil weiter getragen
Brautoberteil in ivory

Das tolle an diesem Brautoberteil ist, dass du es nach deiner Hochzeit auch im Alltag weiter tragen kannst. Für mich ist das Nachhaltigkeit und dann immer an deinen schönen Hochzeitstag erinnert zu werden, ist doch ein wunderschöner Gedanke oder?

Wenn deine Hochzeit kurz bevorsteht, kein Problem. Im Atelier in München hängen verschiedene Brautoberteile zum anprobieren oder auch gleich zu mitnehmen.

Winterbraut

An deiner Hochzeit musst du bei kühleren Temperaturen nicht frieren, diese kuschelige Brautjacke wärmt dich an deinem besonderen Tag.

Eine zarte Brautjacke in Häckeloptik. Fair hergestellte Brautmode 2021 in München.
Brautjacke in Häckeloptik

Ein hauchzartes Brautjäckchen in ivory, für die Brautmode2021. Durch die gerade kurze Schnittführung, kannst du das Strickjäckchen mit vielen Brautkleidern perfekt stylen.

Eine gestrickte leichte Brautjacke in ivory, die zu vielen Brautkleidern perfekt passt. Im Atelier ma-eins in München für dich angefertigt.
Strickjäckchen

Mit einem Gürtel oder farbigen Bindeband lassen sich hübsche Akzente setzen. Ein verspieltes Detail, mit dem du deinem Brautkleid noch einmal einen ganz anderen Look geben kannst. Im Münchener Atelier, habe ich verschiedene Bänder und Schleifen zum anschauen und durchprobieren. Besonders hübsch sieht es aus , wenn die Farbe sich in deinem Brautstrauß wiederfindet.

kleine Brautjacke für die Winterhochzeit. In München fair und individuell hergestellt
kurze Brautjacke

Die Verschlußvariante kann ganz individuell gestaltet werden und in diesem Fall, habe ich ein Erbstück meiner Oma gewählt, ein goldene Brosche mit vielen schönen Erinnerungen. Eine moderne Hochzeit mit Traditionen und Werten zu verknüpfen, finde ich eine wundervolle Idee.

weiße kurze Strickjacke in München im Brautatelier ma-eins individuell angefertigt.
leichtes Brautjäckchen

Auch nach deiner Hochzeit lässt sich diese kurze weiße Jacke mit vielen Kleidern kombinieren, zum Office-Outfit genauso wie zu einem leichten Sommerkleid. Ich liebe es, wenn ein schönes Brautstyling auch in Einzelteilen weiter getragen werden kann und nicht nur für den Einen perfekten Tag, das ist dann nicht nur Gut für ein schönes Aussehen, sondern auch besonders Nachhaltig.

Brautoberteil aus wunderschöner Spitze

Für die Standesamthochzeit ist ein Brautzweiteiler perfekt.

Wenn das Brautoberteil auch noch so außergewöhnlich schön ist, darfst du dich an deinem Hochzeitstag wie eine richtige Prinzessin fühlen.

besonderes Brautoberteil aus schwerer Spitze. In München für dich individuell angefertigt.
ivory Spitzenoberteil

Diese besonders edle Spachtelspitze in ivory, lässt sich mit jedem Brautrock deiner Wahl elegant stylen, egal ob du einen Tüllrock, Chiffonrock oder einen farbigen Brautrock wählst. Denn alle diese Brautkleid-Kombinationen sehen romantisch aus. Das Beste ist, das du die einzelnen Brautteile auch nach deiner Hochzeit weiter tragen kannst. Ich kann sie dir auch gerne umändern, z.B. den Rock kürzen und das Spitzenoberteil als Sommertop mit Kurzarm anfertigen.

Nachhaltig heiraten in Bayern mit zweiteilige Hochzeitskleider.
Das label ma-eins fertigt schöne Brautzweiteiler in München an.
Brautoberteil aus Spitze

Die schwere Spitze hat ein wunderschönes Ornament und an den Saumabschlüssen eine edle Bogenkante. Der ivory Ton lässt die Haut natürlich schön durchblitzen. Je nachdem welches Top du darunter trägst wirkt das Brautoberteil dramatisch oder zurückhaltend elegant.

Ein zweiteiliges Hochzeitskleid ist besonders Nachhaltig, weil du die einzelnen Brautteile weiter tragen kannst. Fair hergestellte Brautkleider aus München.
Spitzenabschluss am Ärmel

Nachhaltig und mit einem guten Gefühl heiraten.

Dein Hochzeitskleid wird in besonders hochwertiger Handarbeit und mit viel Liebe, hier in München angefertigt. Ein zweiteiliges Hochzeitskleid aus Bayern, das auch noch bezahlbar ist.

Spitzenoberteil für das zweiteilige Standesamtkleid. Brautkleider aus München.
Brautoberteil mit langen Ärmeln

Lass dich im Brautatelier ma-eins in der Isarvorstadt beraten, was zu deinem ganz persönlichen Stil und deinen Wünschen passt.

Für deine Trauung, kannst du dir auch gerne Ideen auf meinem Instagram Account holen. Dort befindet sich eine kleine Übersicht der Brautkleider und Hochzeitsinspirationen für die Hochzeit 2021.