Wunschjacken und Mäntel für den Winter

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, mäntel, woman

Zwischen den vielen weißen Kommunionkleidern und Brautkleidern, fertige ich in der Weihnachtszeit gerne auch noch die normale Tagesmode, für meine Kundinnen an. Einige Kleidungsstücke liegen dann als Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum oder sind gleich als elegantes Outfit auf den Weihnachtsfesten zu sehen.

besondere Wolljacke aus bescher Wolle. Wunschjacke für den Winter.
In München im Atelier ma-eins angefertigt
Wolljacke

Dieses Jahr, sind die Wolljacken mit dem schrägen Reißverschluß besonders beliebt. Im Atelier hängt diese kurze Kapuzenjacke in dunkel blauer Wolle. Viele meiner Kundinnen mögen lieber eine andere Farbe, kein Problem, ich fertige Euch das passende Wunschmodell.

Kapuzenjacke mit rotem Innenfutter.
Slowfashion aus München.
Kapuzenjacke

Die runden Eingriffstaschen und die Ziersteppnähte sind mein individuelles Markenzeichen von ma-eins und begleiten meine Jacken und Mäntel schon viele Jahre.

Klassischer Schnitt im englischen Stil für einen Lodenwollmantel. Maßanfertigung in München
klassischer Lodenmantel

Dieser wunderschöne klassische Lodenmantel, hat sich eine junge Dame gewünscht. Der grüne Wollstoff kombiniert mit der Schnittführung im englischen Stil, passt einfach perfekt. Der runde Kragen, die aufgesetzten Taschen und schöne Handknopflöcher, machen daraus diesen zeitlosen Mantel. Ein Kleidungsstück für Generationen, so klassisch das er nicht aus der Mode kommt.

zeitloser Mantel mit viel Handarbeit.
Slowfashion aus München.
zeitloser grüne Mantel

Ich durfte den maßgeschneiderte Mantel für ganz liebe Kunndinnen anfertigen, Mutter und Tochter kommen oft mit Ihren ganz eigenen Wünschen und Kleidervorstellungen in mein Atelier. Ich bin immer sehr gespannt!

Zum Schluss möchte ich Euch noch einen kleinen Geschenke Tipp für Weihnachten mit auf den Weg geben, den Stadtführer mit Kind, von der Zeitschrift Himbeere. Tolle Freizeittipps für München, aber auch besondere Geschäfte zum einkaufen. Es freut mich ganz besonders, dass ich mit meinem kleinen Label ma-eins, für individuelle Anfertigungen, von natürlichen Brautkleidern und schlichten Kommunionkleidern, sowie süßen Taufmodelle, in dem FamilienStadtführer 2020 für München, aufgeführt werde.Schaut doch mal rein

München mit Kinder

Herbstzeit-Wolljackenzeit

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, woman

Wenn es draußen kalt und fröstelig wird, dann ist wärmende Wolle ein guter Begleiter für dich.

blaue Wolljacke mit rotem Reißverschluss.
Munich Label ma-eins
Wolljacke

Diese dunkelblau melierte Wolljacke, erhält seinen Farbtupfer durch den roten Reißverschluss und den roten Innenstoff und weil Karomuster gerade ziemlich angesagt sind, habe ich den weichen Baumwollstoff in die große Kapuze eingearbeitet. Du kannst dir aber auch gerne einen anderen Stoff aussuchen.

Karo als Futterstoff für die blaue Wolljacke. Auf Wunsch auch mit anderen Stoffen. Atelier ma-eins
weiches Karofutter

Der asymmetrische Reißverschluß und die Kapuze machen die kurze Jacke zu einem besonderen Teil in deinem Kleiderschrank. Du kannst sie als kleine „Strickjacke“ tragen oder mit abnehmbarem Futter als Outdoorjacke. Damit du kuschelig warm durch den Winter kommst.

Kapuzenjacke aus Wolle als Outdoorjacke mit besonderem Schnitt. Schneideratelier in München ma-eins
besonderer Jackenschnitt

In einem grün schwarzen Wollstoff war diese Jacke ein Lieblingsteil meiner Kundin, bis sie leider abhanden kam. Gerne habe ich die Jacke nach dem „alten“ Schnitt wieder nachgenäht, auch mit den rundgesteppten Eingriffstaschen.

Asymetrisch geschnittene kurze Wolljacke in blau mit rotem Reisverschluss. Atelier ma-eins für Lieblingsteile
Runde Taschen und schräger Reisverschluss

Wolle ist ein toller natürlicher Stoff, ich mag ihn, weil er nicht nur warm hält, sondern auch jede Bewegung mitmacht, das finde ich gerade beim Fahrradfahren sehr praktisch und beim Zwiebellook kann ich auch mal einen dicken Pulli darunter tragen.