schöne Kommunionjacken und Erstkommunionjäckchen

Im Moment ist es draußen leider ganz schön kalt und ungemütlich. Damit eure Mädchen bei ihrer Kommunion 2023 nicht frieren müssen, sind im Atelier kuschelige Kommunionjacken zu finden. Natürlich können die Erstkommunionjäckchen auch online bestellt werden, ich versende sie gerne.

klassische Kommunionjacken  in München
gerade Komunionjacken

Die klassische gerade Kommunionjacke aus weichem Jerseystoff passt zu allen Kommunionkleidern sehr gut. Diese Mädchenjackchen kann ich in reinweiß und in einem gedeckten weiß anfertigen. Als kleine weiße Sommerjacke kann eure Tochter sie nach der Kommunion weiter tragen.

eine leichte Kommunionjacke  aus weißem Jersey
leichte Kommunionjacke

Eine etwas verspieltere Variante ist die Zipfeljacke. Zur Kommunion würde ich sie offen tragen, damit das Kommunionkleid darunter noch schön zur Geltung kommt, später kann sie lässig geknotet gestylt werden. Der schöne hochwertige Jerseystoff begeistert viele meiner Kundinnen und wird immer wieder neu bestellt, nicht nur für die Kommunion.

Unterziehschirt für die Kommunion
Unterziehschirt

Wenn es wirklich besonders kalt ist, habe ich ein enganliegendes weißes Unterziehschirt in der Kollektion, das unter den Erstkommunionkleider angezogen wird.

Kommunion Cape
kommunion Cape

oder vielleicht noch ein hübsches Kommunion Cape aus kuschelweichem Fleece zum drüber ziehen?

Im Atelier gibt es noch eine kleine feine Auswahl an weiteren Jackenmodellen. Edle Kommunionjacken aus Spitze, wärmende Erstkommunion Jacken aus Strick und kleine Bolerojacken aus Baumwolle.

leichte Baumwollblusen für den Sommer

Gerade im Sommer ist eine leichte Bluse eine tolle Begleiterin. Der natürliche Stoff ist atmungsaktiv und hat ein wunderbares Tragegefühl. Im Arbeitsalltag ist der lockere Schnitt perfekt und sieht einfach immer gut angezogen aus.

eine schwarze Baumwollbluse lockere Sommerbluse
lockere Sommerbluse

Diese schwarze Bluse, kann in vielen anderen Farben genäht werden. Im Atelier in der Isarvorstadt, zeige ich dir gerne die verschiedenen Baumwollstoffe. Nach Maß und mit deinen eigenen Wünsche fertige ich dir deine persönliche Sommerbluse an. Vielleicht wird diese zeitlose Bluse zu einer Lieblingsbluse? Durch die hohe Qualität und mit hoher Langlebigkeit kannst du sie jeden Tag tragen.

japanischer Kragen an gerader kurzer Bluse. Maßanfertigung in München
japanischer Kragen

Im japanischen Stil ist die Kragenkonstruktion zusätzlich kombiniert mit breiten Manschetten und verkürzten Ärmeln, unterstreicht es diesen Look. Mit der geraden kurzen Schnittführung lässt sich die kastige Bluse gut zu Röcken und Hosen kombinieren.

Baumwollbluse in schwarz luftig und leicht und nachhaltig
luftig leichte Baumwollbluse

In Schwarz, wirkt die stilvolle Bluse mit dem eleganten Seidenrock auch am Abend sehr festlich. Ein Kleidungsstück, das nicht oft im Schrank hängt. Mit viel Liebe für Dich hier in München angefertigt.

Abendkleid Hochzeitskleid Abendkleid

Ich liebe es Kleidungsstücke zu verwandeln und sie wieder tragbar zu machen. Leider habe ich fast nie Fotos von den Vorher Nachher Kleidern gemacht und mich danach immer ein wenig geärgert. Dieses schönen Stück hat es nun endlich mal zum Shooting geschafft 🙂

Ein Hochzeitskleid nach Wunsch in München angefertigt.
Das Wunschbrautkleid

Die Liebe zu einem Kleid und einem Menschen macht dieses Kleid besonders. Das Lieblingskleid wurde für die eigene Hochzeit zu einem langen Brautkleid umgearbeitet. Die besondere Spitze im Oberteil ergänzt sich perfekt mit dem weich fließenden Tüllrock. Das weiße Hochzeitskleid war ein absolutes Wunschkleid und die Braut fühlte sich rundum wohl.

ein weißes Brautkleid aus München mit besonderer Spitze.
ein perfektes Brautkleid

Im Atelier ma-eins in München lassen sich eure Brautkleider nach eigenen Wünschen umarbeiten. Ihr bekommt ein perfektes Hochzeitskleid für euren großen Tag. Ich berate Euch gerne.

Langes schwarzes Abendkleid
langes Abendkleid

Natürlich lässt sich so manches Brautkleid auch zu einem Abendkleid umarbeiten. Mit kleinen Änderungen lassen sich oft schon ganz besondere Effekte erreichen.