Design in munich ♥ besondere Kleider für dich gemacht

Seit 2006 bin ich mit meinem Atelier in der Rothmundstraße 6 in München und fast mein ganzes Leben schon dem Schneiderhandwerk verfallen. So vielfältig wie meine Kundinnen und ihre Bedürfnisse, so vielfältig ist meine Kleiderkollektion.

festliche Abendkleider als Zweiteiler für die besonderen Anlässe

Jetzt beginnt die Ballsaison, Abiballkleider werden angefertigt oder sind kurzfristig noch zu ändern, eine feine Auswahl hängt im Atelier. Bei den Ballkleidern sind die Zweiteiler meine Lieblingskleider; ihr könnt sie clean oder ganz groß stylen, und viele Einzelteile lassen sich im Büroalltag chic weitertragen. Ein Tipp: Die Rocklänge spielt bei der Erscheinung ebenfalls eine große Rolle, und da ist die Midilänge gerade sehr angesagt und etwas legerer.

festlicher zweiteiler mit außergewöhnlichen Stoffen

Mit außergewöhnlichen Stoffen arbeite ich besonders gerne; sie setzen bei diesen Modellen einzigartige Akzente, entweder als figurbetontes Standesamtkleid oder als Ballkleidzweiteiler. Das klassisch geschnittene Kleid kann zum Beispiel mit einem Gürtel und einer farbigen Jacke bei anderen Gelegenheiten viele weitere Auftritte haben.

Standesamtkleider mit Brautmantel und Brautpullover

An kälteren Tagen braucht ihr nicht zu frieren, indem ihr einfach einen Brautmantel oder einen leichten Brautpullover das Brautoutfit aufhübscht. Der cremefarbene Hochzeitspullover passt immer in die Tagesgarderobe, und auch der puderfarbene Chiffonrock lässt sich im Sommer wunderschön tragen.

bridemade und Taufkleid Schaufenster in München

Um im Sommer mit dem langen altrosa Tüllrock aus fließendem Softtüll noch weiter umher zu flanieren, kürzt ihr das Bridesmaiddress auf Knöchellänge. Es gibt auch ganz kleine Kundinnen im Atelier; eine Auswahl an Taufkleidern und Blumenmädchenkleidern zeige ich euch gerne im Laden.

legere Tagesmodell  bequem und schön für den Sommer und romantische Zweiteiler aus München von ma-eins

Luftig zarte Modelle und bequeme Freizeitmode, kurzum die Bandbreite der Modelle im Schneideratelier ist weit gefächert und wird durch eigene Kundinnen-Ideen auch gerne erweitert.

Sommerkleider mit Sommertops und besonderen Midiröcken.

Der Sommer kann kommen! Midiröcke mit und ohne Taschen, lässig und leger mit Trägertop und seidig schimmerndes Viskose Top.

aktuelles Schaufenster vom ma-eins Modelabel aus München

Das aktuelle Schaufenster in der Rothmundstraße 6 in der Ludwigsvorstadt in München. Kräftige Farben und weite Rockschnitte stehen bei diesen langen Sommerröcken im Vordergrund. Die passenden Oberteile für unterschiedliche Ansprüche – sommerlich leichtes Top oder bürotaugliche Langarmbluse. Ich bin gespannt, für welche Kombination sich die meisten Kundinnen entscheiden.

leichte Sommerkleider schöne unbeschwerte Sonnentage

Es sind viele neue Modelle in der Sommer Kollektion – hier das federleichte Baumwollkleid. Mit seiner trendigen Länge und der locker-lässigen Passform strahlt es unbeschwerte Eleganz aus, außerdem lassen sich damit die schönen Tage voll und ganz genießen.

ein besonders leichtes Baumwollkleid lang und schwarz

Ein sommerliches Kleid, das die Figur auf sanfte Weise umspielt und dir einen wunderbaren Tragekomfort gibt. Die weite A-Linie kaschiert elegant kleine Figurprobleme. In einer XXL Länge gehalten, bietet dieses Kleid einen Frauen-Look, der absolut bequem ist aber auch gleichzeitig stilvoll aussieht.

Anfertigung nach Kundenwunsch

Diese Wunschanfertigung einer Kundin ist ein Frühlingskleid mit kleinen Ärmel. Im Atelierladen in München hängt dieses Modell Ärmellos zum anprobieren.

Wunschkleid mit Ärmel

Egal, ob du persönlich vorbeikommen oder online bestellen möchtest, dieses lange Kleid kann ich deutschlandweit versenden. Dazu benötige ich einfach die Maße für die Oberweite und die gewünschte Länge. Für Kleider mit Ärmel (Ärmellänge ca.14 cm) benötige ich noch den Oberarmumfang dafür könnt ihr euch dann auf eine perfekte Passform freuen. Die hohe Qualität garantiert dir nicht nur ein Kleidungsstück nach Maß, sondern auch ein Kleid, das dir lange Freude bereiten wird.

pinkfarbenes, rosa Damenkleid

Es gibt eine große Farbpalette für diesen feinen Baumwollstoff. Lasst euch die vielfältigen Farbvorschläge für das leichte Sommerkleid zeigen.

langes schwarzes Sommerkleid mit Taschen

Ein zeitloses und stilvolles Kleid, das für jedes Alter geeignet ist, reduziert und schick, ist es ein Must-have für deinen Kleiderschrank. Mit praktischen Taschen ist es das perfekte Urlaubskleid und im Kleinformat gefaltet passt es in jeden Koffer. Die Urlaubsvorfreude kann kommen, träumt schon mal mit flachen Sandalen über die Strandpromenade zu flanieren.

Baumwollkleid als Sommerkleid

Baumwolle ist ein Zeitloser Sommerstoff, er ist atmungsaktiv und pflegeleicht. Modern simplicity im Schnitt und Material.

Das rote Seidenkleid ist ein federleichter Luxus

Obwohl ich im Moment ganz in der Hochzeitskleider Saison stecke, habe ich auch noch Anfertigungen für meine anderen Kundinnen. Lieblingskleider für den Alltag und festliche Abendkleider.

Kleider, Mäntel und Hosen, die perfekt zu dem persönlichen Stil der Trägerin passen. Egal, ob Casual-Mode für den Alltag und Business oder für den ganz besonderen Anlass.

rotes Seidenkleid als Abendkleid

Diese Kundin liebt ein feminines Aussehen und weite, schwingende Röcke gehören für sie dazu. Für die Frau, die das Besondere sucht, biete ich die Möglichkeit einer Maßanfertigung, die genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Seidenkleid strahlt eine besondere Leichtigkeit aus und verleiht eine zeitlose Eleganz, die perfekt zu Ihrem Stil passt.

Seidenstoff für die Wunschanfertigung Abendkleider aus München

Seide bleibt weiterhin eines der edelsten Materialien in der Textilbranche. Nicht nur wegen ihres eleganten Erscheinungsbildes und des angenehmen Tragekomforts erfreut sich Seide großer Beliebtheit. Vor allem ihre unübertroffene kühlende Wirkung und ihre sanfte Berührung machen sie zum idealen Stoff für den Sommer und für ein Abendkleid zu besonderen Festen. Das angenehme Tragegefühl wird durch den natürlichen Glanz der Stoffe noch verstärkt.

Schleifenbänder für die Taille

Mit den Schleifenbänder in der Rückenpartie lässt sich die Taille perfekt in Szene setzen und Midilänge ist ideal für Frauen.

Abendkleid mit Ärmel

Die wunderschönen Wasserfall Ärmel umspielen die Schulterpartie zauberhaft leicht, dies ist für viele Frauen ein wichtiges Detail. Als Schneidermeisterin kann ich die Wünsche meiner Kundinnen umsetzten und berate gerne bei der Stoffauswahl und Schnittführung.

grünes Abendkleid aus München

Das dunkelgrüne Seidenkleid ist ein Nachfolgemodell mit weiten blusigen Ärmel und unser nächstes Projekt wird ein Damenkleid aus dunklem Nachtschwarzen Seidensamt. Ich freu mich schon darauf 🙂

Im Atelier in der Ludwigvorstadt erwacht der Frühling

Diese Woche ist Frühlingsanfang, mit leuchtenden Gelbtönen, Vogelgezwitscher und wärmende Sonnenstrahlen werden wir in der Natur begrüßt. Jetzt kann wieder flaniert werden und vielleicht kommt ihr mich in meinem Atelier in der Rothmunstrasse besuchen. Ich freue mich auf Euch.

Im Atelier werdet ihr begrüßt vom gelben Narzissen und mir als Schneidermeisterin

In meinem Brautmoden Atelier hier in München, wird ganz eifrig zugeschnitten, abgesteckt und genäht. Die Hochsaison für Brautkleider und weiße Kommunionkleider hat begonnen, zwischendurch fertige ich noch die Casual Couture für meine Kundinnen an.

Brautzweiteiler aus dem Atelier ma-eins

Diese Farbkombination in weiß und strahlendem Gelb ist einfach traumhaft schön! Wer sich traut kann auch in leuchtendem Gelb vor den Traualtar schreiten. Ich als Schneidermeisterin zaubere dir gerne dein Wunschkleid. Viele Stoffe für die weißen Hochzeitskleider gibt es bei mir auch in vielfältigen Farbnuancen. Farbige Brautkleider lassen sich vorzüglich zu anderen Anlässen weiter tragen.

Kirschblüten mit Tüllschleier zur Fühlinshochzeit

Diese zartrosa Blüten mit einem weißen Brautschleier fotografiert, passen zauberhaft zusammen. Im Olympiapark in München ist im Moment die Kirschblütenzeit, dass solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Bei mir in der Kollektion werden die weißen Kommunionkleider oft mit einem zarten rosa Tüllband kombiniert. Ein luftig leichtes Schleifenband, das ihr mit den Erstkommunionkleidern auch online bestellen könnt.

Schaufenster im März in München

Das März Schaufenster im Laden. Ein gelber kurzer Rock findet sich auch in meinem eigenen Kleiderschrank wieder und wer mich kennt, weiß das ich hauptsächlich schwarz trage, aber ab und zu darf es eine schöne schwarz gelb Kombination sein. Ein Lieblingsteil, das sich mit vielen Farben stylen lässt, besonders mit grün! Im Atelier hängen in diesem Jahr viele Kleidungsstücke in vielen Grün Tönen und ganz unterschiedlichen Schnitten. „Lieblingskleider im zeitlosen Design, tragbar und doch außergewöhnlich.“ Das hatte mal eine Kundin so formuliert und ich finde es sehr passend.

kuschelige Pullis in Mix-Match Optik für den Winter

Es sieht so aus, als ob uns in der nächsten Woche tatsächlich kältere Temperaturen bevorstehen werden. Ich denke, das könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um ein paar meiner Mix Match Pullis aus der Winterkollektion zu posten. Es ist irgendwie lustig, wie das Wetter oft den Anstoß für einen neuen Look gibt, nicht wahr?

blauer Kuschel Pulli in Teddy look
kuschelpulli

Meine Liebe zu besonderen Details findet sich auch bei meinen Winter Pullis. Die Kuschelpullis werden immer wieder ganz individuell mit interessanten Stoffen gemixt und sind immer Unikate. In einem hellen Blauton und aus kuscheligen Stoffen, ist dieser Pullover ein echter Wohlfühl Pulli. Der Rollkragenpullover im Teddy-Look, kombiniert mit dem weichen Niki-Stoff, erweist sich als wunderbares Winterkleidungsstück.

Winterpullover individuell gestaltet.
Winterpulli

Dieser Color Blocking Pullover spielt mit den Kontrasten, der dunkle Wollstoff und das helle Rauten Muster sind ein schöner Blickfang. Ein lässiger Pullover in Oversized Look.

Unikat Pullover aus dem Atelier in München
Unikat Pullover

Das geometrische Rautenmuster ist mit feinen glänzenden Fäden durchzogen, ein perfekter Winterpullover in warmen Farben und ein klein-wenig Glamour Effekt.

Wer ein eigenes echtes Unikat haben möchte, kann gerne bei mir im Atelier in München in der Isarvorstadt vorbeikommen. Mit einer Auswahl an verschiedenen Stoffen kannst du dir deinen eigenen Wunsch Pullover designen.

Eine tolle Geschenk Idee für Weihnachten.