Das perfekte Blumenmädchenkleid

Wenn Blumenmädchen zur Hochzeit die zarte Blütenblätter auf den Weg rieseln lassen, ist das ein besonders überwältigendes Bild. Auf vielen Fotos festgehalten und immer wunderschön anzuschauen.

Blumenmädchenkleid mit Ärmel und klassisch aus Seide
klassische Blumenmädchenkleider

Oft sind es Mädchen aus dem Verwandten und Freundeskreis, was es doppelt so schön macht, wenn die Kinder vor euch den Blütenweg bereiten.

Die selben weißen Mädchenkleider zu finden, kann oft schwierig sein. Es sollte bei der Hochzeit schließlich alles perfekt passen. Die Kinderkleider aus einer Hand machen die Suche einfacher und unkompliziert.

Blumenmädchenkleider in unterschiedlichen Größen in München angefertigt.
Seiden Blumenmädchenkleider

Im Atelier ma-eins in München fertige ich euch die festlichen Blumenmädchenkleider in unterschiedlichen Größen, nach den persönlichen Maßen und euren individuellen Wünschen an. Gerne versende ich die fertigen Kleider deutschlandweit zu euch nach Hause.

Blumenmädchenkleid mit farbiger Schleife
Blumenmädchenkleider im royal Stil

Die klassischen Blumenmädchenkleider im royal Stil, sind aus feiner edler Dupion Seide in elfenbein weiß, mit kleinen Ärmeln und einer Schleife in Eukalyptus mint zum binden im Rücken.

Gerade mit der Schleife lässt sich die Farbe des Hochzeitspaares und des Brautstrausses wieder aufnehmen. Bei der Trauung wird das ein fantastisches Hochzeitsfoto. Für kleine Prinzessinnen kann der Gürtel auch mit Perlen bestickt werden, für einen leichten Glitzermoment.

feine Blumenmädchenkleider für die perfekte Hochzeit
Mädchen Seidenkleider

Die edlen Seidenkleider lassen sich auch als rosa Mädchenkleider oder in anderen Farben anfertigen, die Farbpalette ist vielfältig. Es muss als Blumenmädchenkleid auch nicht immer Seide sein. Zauberhaft fließende Mädchenkleider aus zartem Chiffon oder Boho Blumenmädchen mit Spitze und Baumwolle sind außergewöhnlich schön. Ihr könnt euch bei den Kommunionkleidern oder Taufkleider gerne inspirieren lassen.

Für die Taufe oder eine Hochzeit

Auch wir sitzen manchmal auf der rosa Wolke, besonders wenn ein Mädchenkleid so süß aussieht wie dieses Seidenkleid.

rosé Mädchenkleid für die Taufe oder Hochzeit als Blumenmädchenkleid. Localbrand aus München für schlichte natürliche Brautkleider und Festkleider
Seidengürtel am Brautzweiteiler

Für Blumenmädchen auf einer Hochzeit ist dieses hübsche Kleid perfekt. Hauchzart legt sich der feine Chiffonstoff über das Unterkleid aus Baumwollbatist, der sehr angenehm zu tragen ist. Bei dem Brautzweiteiler im Hintergrund, ist der Brautgürtel im gleichen blush Seidenstoff gefertigt wie im Oberteil von dem Kinderkleid.

verschiedene Gürtel als Accessoire machen dieses Mädchenkleid zu einem Hingucker. Das Brautatelier ma-eins in München kann Euch die Gürtel individuell nach Wunsch anfertigen.
verschiedene Gürtel als besonderes Accessoire

Mit verschiedenen Gürteln, kann auch das Taufkleid ein ganz individuelles Aussehen bekommen. Vielleicht habt Ihr eine Lieblingsfarbe, die Ihr auch auf der Taufe einbringen möchtet und da wäre der passende Gürtel das iTüpfelchen. Ganz einfach lassen sich die Bänder einziehen und hinten werden sie mit einer Schleife gebunden. Eine feine Borte die dann vorne als Schleife abschließt wäre auch eine Möglichkeit. Die Blumen-variante finde ich besonders hübsch. Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich berate Euch gerne.

Der Seidenstoff im Oberteil vom Taufkleid oder Blumenmädchenkleid kann individuell angefertigt werden. Im Münchener Atelier für Brautmode ma-eins
besonderer Seidenstoff für das Taufkleid

Das ärmellose Mädchenkleid ist gerade für die Taufe sehr beliebt, man kann einen Langarm- oder einen Kurzarmbody darunter anziehen. Da die Kleinen auch eher in die Länge wachsen, passt das Kleid ohne Ärmel noch eine Weile länger und ist als Taufkleid nicht nur für einen Tag gedacht.

Blumenmädchenkleid in zart rosa. Münchener Localbrand ma-eins für individuelle schlichte Traumkleider
Blumenmädchenkleid

Ihr könnt euch dieses Kleidchen in eurer Wunschgröße anfertigen lassen, egal ob als Tauf- oder Blumenmädchenkleid. Oder Ihr möchtet lieber ein weißes Kleid in ivory oder den Gürtel entsprechend der Farbe des Brautpaares oder oder…. In München im Atelier ma-eins berate ich Euch gerne.

Kommunionkleid schlicht Baumwolle

Letzte Woche durfte ich mehrere Blumenmädchenkleider für verschiedene Hochzeiten anfertigen. Das festliche Seidenkleid mit dem Chiffonrock ganz edel und das schlichte weiße Baumwollkleid, das ganz pur und reduziert daherkommt.

communiondress simply
Kommunionkleid schlicht Baumwolle

Die schlichte und pure Variante ist ein Klassiker in meiner Kommunionkleider Kollektion. Das absolut reduzierte Design überzeugt viele Mädchen, da sie sich damit nicht verkleidet vorkommen und  gerade Mädchen, die eigentlich keine Kleider tragen, sind ganz glücklich mit diesem Stil.

blue belt
Kleidergürtel blau

Mit den verschiedenen Kleidergürteln läßt sich etwas Farbe ins Spiel bringen,  viele wählen zusätzlich zu den festlichen weißen Stoffgürtel einen bunten Gürtel. Als Sommerkleid darf auch ein bischen Farbe über das Kleid tanzen.

Kleidergürtel Neon
Kommuniongürtel Neon

Natürlich kann als Blumenmädchenkleid mit dem Gürtel auch die Farbe des Brautpaares gewählt werden. Zusätzlich läßt sich die Taillenweite prima regulieren und durch einfaches kürzen kann das Kleid toll im Sommer weiter getragen werden.

Saumstepplinie
Saum Zierstepp

Dieses  Erstkommunionkleid ist aus griffiger Baumwolle gefertigt und im Oberteil mit einem leichten Baumwollbatist zusätzlich gefüttert. Die feinen Ziernähte sind an der Teilungsnaht und am Saum gesteppt. In der Rückenmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet.

Für die Kommunion werde ich noch verschiedene Gürtelvarianten mit fröhlichen bunten Stoffen anbieten,  die edlen festlichen werden mit Perlen und Satinstreifen besetzt sein. Kommt einfach in München Isarvorstadt vorbei und wählt Euren persönlichen Stoff, für Euren individuellen Lieblingsgürtel aus. Ich freue mich auf Euch.

Taufkleid mit Spitze und Chiffon

Zu mir ins Atelier kommen jetzt auch immer mehr Familien, die ihre Kinder taufen lassen möchten und auf der Suche nach einem schönen, aber persönlichen Taufkleid sind. Mit viel Liebe zum Detail, fertige ich die  unterschiedlichen Taufmodelle, ganz individuell mit den Wünschen und der Größe der Kinder an. So ist jedes Taufkleid ein Unikat, wie die Kinder eben auch. Die Taufe ist etwas ganz besonderes und mit den vielen vielen Erinnerungsfotos, wird dieser Tag ein ganzes Lebenlang festgehalten.

 

Ein leichtes Taufkleid für den Sommer
Taufkleid luftig leicht

Dieses elegante, aber schlichte Taufmodell, ist mit seinem bestickten Oberteil, festlich und luftig zugleich. Der hauchzarte Chiffonrock, gibt dem Taufkleid eine sommerliche Leichtigkeit.

 

ein Sommertaufkleid mit Spitze
Tauffkleid Chiffon Spitze

Die feine Bogenkante am Ärmelabschluß und an der Teillungsnaht und die Schnittführung in Empire-Linie unterstreichen die stilvolle Wirkung.

 

Taufmodell mit Spitzenärmel
Taufkleid mit Spitzenärmel

Luftig, leicht gefüttert mit feinem Baumwollbatist, wird das Kleid zum idalen Begleiter bei der Sommertaufe

…. und vielleicht wünscht sich ein Brautpaar noch ein Blumenmädchen. In Größe 92 (ca.2-3 Jahre) hängt dieses Modell im Atelier in München.

 

 

Neue Übersicht der Erstkommunionkleider 2018

Damit Ihr das persönliches Lieblingskleid jetzt noch schneller findet, habe ich meine Kommunionkleider neu nach Erscheinungsbild und Stoffen geordnet. Auch für eine persönliche Anfertigung bleibt noch genügend Zeit. Bitte schickt mir einfach eine Anfragemail an martens@itux.de und ich werde umgehend antworten.

Die Preise der Kleider liegen zwischen 99€ – 140€, die Standardgröße ist bei den Kleidern 134/140, mit einer von Oberweite 71cm, ich verschicke sie auch gerne Deutschlandweit.

Alle Erstkommunionkleider hängen  im Ladenatelier in der Rothmundstrasse in München. Ihr könnt gerne bei mir vorbeischauen und sie anprobieren und euch beraten lassen. Ich freue mich auf Euch.

 

 

 

Kommunionkleider aus natürlicher Baumwolle
Baumwoll Kommunionkleider

Diese Kommunionkleider sind aus feinem Baumwollbatist und hübsch bestickten Stoffen gefertigt. In älteren Beiträgen habe ich diese natürlichen Kleider im Detail beschrieben. Mit bunten Gürteln können sie toll als Sommerkleid getragen werden.

Festliche zarte Kommunionkleider
festliche Kommunionkleider

Besonders festlich elegante Kommunionkleider mit zartem feinem Chiffonrock und edlen Stoffen, wie Seide und Brokat im Oberteil.

 

 

schlichte Kommunionkleider mit bunten Gürteln
sportliche Kommunionkleider

 

Diese Erstkommunionkleider werden von Mädchen geliebt, die es besonders schlicht mögen und eigentlich lieber Hosen tragen. Aus feiner griffiger Baumwolle oder Jeans oder cremefarbenen Baumwollstoff mit Elasthan gefertigt. Mit bunten Gürteln lassen sich diese Kleider auch im Sommer noch tragen.

 

 

schwingende Kommunionkleider
Kommunionkleider für Tänzerinnen

 

schwingende Kommunionkleider aus seidig schimmernden Jerseystoff, M+O mit extra Spitzenoberteil. Für den Sommer, könnte man sich ein farbiges Oberteil dazu bestellen.

 

 

Kommunionkleider aus Leinen
Leinen Kommunionkleider

Die Leinenkommunionkleider sind natürliche hübsche Kleider für die Erstkommunion. Modell H ist besonders schlicht und wirkt durch die feine Borte sehr edel, das Modell I ist ein Hängerchen eher etwas für größere Mädchen, mit feinen Perlen am Saum bestickt. Modell G ist ein modernes Baumwollkleid mit Mageriten bestickt, lässig und cool.

 

Bestellung und Anfragen bitte per mail  martens@itux.de – Deutschlandweit verschickt

Atelier in München mit persönlicher Beratung und noch mehr Auswahlkleider und Jacken

Rothmundstrasse 6 (nähe Sendlinger Tor), 80337 München, Tel 0179/4873888

Öffnungszeiten: Di-Fr 15-19 Uhr