Ein reinweißes zierliches Kommunionkleid

Dieses zierliche feine Kommunionkleid, habe ich neu in meinem Shop auf Etsy eingestellt. In einer Größe von 128, mit einer Oberweite von 67cm und einer Länge von 105cm, ist dieses Mädchenkleid eher etwas für zarte Mädchen.

Kommunionskleid in reinweiß für zarte Mädchen
reinweißes zartes Kommunionkleid

Das Oberteil ist bestickt mit einer hübschen Blütenranke auf reinweißem Baumwollstoff. Der zarte Chiffonrock ist ebenfalls in weiß gehalten und legt sich hauchzart über das Unterkleid. Dieses Erstkommunionkleid ist komplett mit weichem Baumwollbatist gefüttert und ist besonders angenehm zu tragen.

 

Erstkommunionkleid mit Baumwollstickerei und blauem Gürtel
hellblauer fröhlicher Gürtel

Bei diesem Kleid gibt es die Variante mit den verschiedenen Gürteln, besonders hübsch sieht dieses reinweiße Mädchenkleid mit dem hellblauen Baumwollgürtel aus. Die Weite läßt sich durch die Gürtel etwas regulieren, in der hinteren Mitte drehen sich die Bindebänder schön nach unten.

 

Das Kommunionskleid mit buntem Gürtel zum Sommerkleid
bunter Gürtel für das Sommerkleid

Als leichtes Sommerkleid kann das Erstkommunionkleid auch im Sommer noch weiter getragen werden. Im Atelier kürze ich Euch das Kleid nach dem besonderen Fest auf Eure Wunschlänge.

 

Erstkommunionkleid Elfenkleid
Elegantes Elfenkleid

Gerne fertige ich Euch die Kommunionkleider  mit persönlichen Maßen an und versende sie deutschlandweit. Im Moment liegt der Zeitrahmen bei 3-4Wochen. Speziell dieses Modell kann ich allerdings nur noch für 2-3 Kleider erstellen.

Bei Fragen und Wünschen schreibt mir einfach eine mail.

 

 

 

Erstkommunionkleid elegant mit schlichtem Schnitt

Ein Klassiker für die Erstkommunion. Das elegante Kommunionkleid mit Paisleymuster im Oberteil.

Erstkommunion 2018
schlichtes elegantes Erstkommunionkleid

Dieses Erstkommunionkleid wurde in der letzten Saison sehr oft ausgewählt und bestellt, deswegen wird es auch im kommenden Jahr  bei dem Kommunionskleidern in meiner Kollektion noch einmal seinen Platz finden.

Erstkommunionkleid mit Paisleymuster
Paisleymuster Kommunionkleid

Besonders die Kombination mit dem zarten Chiffonrock und dem eleganten aber natürlichen Paisleymuster, machen das Kommunionkleid sehr festlich und stilvoll. Ein leicht cremefarbener Weißton mit einem leichten Schimmer, der in seiner Natürlichkeit kleine Fadeneinschlüsse aufweist.

weißes Paisleymuster
Oberteil Kommunionkleid

Mit dem Chiffon/Satingürtel, läßt sich die Weite regulieren und setzt einen besonders schönen Akzent. Im Rücken drehen sich die schmalen Bindebänder und können geknotet werden.

Bridemaid
schlichtes Erstkommunionkleid mit Chiffonrock

Der zarteChiffonrock fällt hauchzart über den weichen Baumwollbatist. Das Unterkleid ist aus feiner Baumwolle gefertigt und angenehm zu tragen. Der schlichte Schnitt, ist modern und zurückhaltend elegant.

Gerne könnt ihr dieses Kleid auch in der Rothmundstrasse in München anprobieren und wir besprechen die Wunschgröße. Eine Anfertigung für alle die es nicht nach München schaffen, mache ich gerne und versende das persönliche Modell deutschlandweit zu Euch. Bei Fragen, einfach eine mail an martens@itux.de.

Kommunionkleid Klassiker Seide

Der Klassiker in meiner Kommunionkleiderkollektion, ist das schlichte elegante Kommunionkleid aus Seide.

Communion dress
Kommunionkleid schlicht und elegant

Das Erstkommunionkleid mit Seidenoberteil und Chiffonrock besticht durch die klare Schnittführung und die Kombination edler Stoffe. Im Oberteil schimmert feine Dupionseide und im Rock legt sich der hauchzarte Chiffon leicht über dem Baumwollbatist. Das ganze Kleid ist mit weichem Baumwollstoff gefüttert, so ist es natürlich und angenehm zu tragen.

Chiffonbelt
Gürtelvariante mit Chiffon und Spitze

Ein besonderes Accessoire sind die Kommuniongürtel, die es in verschiedenen Ausführungen passend zu den Erstkommunionkleidern gibt. Im Atelier hängen verschiedene Varianten zum ausprobieren und auswählen.

Mit den feinen Gürteln, werden nicht nur Akzente gesetzt, zusätzlich läßt sich die Weite der Kleider regulieren.

Ein weißer Seidengürtel ist bei diesem Modell dabei, aber wahlweise kann ein farbiger oder gemusterter bestellt werden, vielleicht gibt es ja noch andere Anlässe.

Perlengürtel zum Kommunionskleid
Perlengürtel zum Kommunionkleid

Dieser Perlengürtel ist für Mädchen gedacht, die es an Ihrer Erstkommunion ganz besonders festlich mögen.

Kommunionkleidgürtel in Türkis
Türkisfarbener Seidengürtel

Ein türkisfarbener Gürtel für kleine Meerjungfrauen. Es muß nicht immer nur weiß sein. Der leuchtende türkisfarbene Seidengürtel wird auch sehr gerne ausgwählt.

Erstkommunionkleid aus Seide und Ciffon
Erstkommunionkleid mit Seide und Chiffon

Alle meine Kommunionkleider fertige ich im Atelier in München mit viel Liebe und Sorgfalt für Euch an. Ich berate Euch gerne, auch wenn ihr nicht aus München kommt 🙂 Die Kleider versende ich gerne Deutschlandweit. Bitte schreibt mir einfach eine mail. Ich freue mich auf Euch.

 

Taufkleid schlicht und festlich

Was bei den großen Mädchen wunderschön aussieht, sieht auch als Taufkleid zuckersüß aus.

Taufmode schlicht und festlich
Taufkleid schlicht und festlich

Das Taufmodell mit der edlen Seide im Oberteil und dem hauchzarten Chiffon über dem Baumwollbatist, ist ein besonders schlichtes aber sehr festliches Kleid.

Dieses Kleid wird ganz persönlich für Eure Tochter angefertigt.

 

christening robe
Seidentaufkleid mit Chiffon

Ihr seid ganz frei in der Wahl des Taufgürtels, ob Ihr es lieber einfarbig weiß oder als farbiger Akzent mögt, im Atelier habe ich eine Auswahl an Taufgürtel für Euch.

Mit einem einfachen Boddy ( Langarm oder Kurzarm) darunter,  wird die Taufe ein besonderes Fest mit einem besonders hübschen Täufling.

 

Wildseidengürtel für das Kleid
cremfabener Wildseidengürtel

Dieses Kleid hängt in Größe 92 im Atelier und kann natürlich auch zu anderen Festen getragen werden. Auch als Blumenmädchenkleid sieht dieses Seidenchiffonkleid ganz entzückend aus. Der Gürtel wird in den Farben des Brautpaares gewählt, das ist dann das klitzekleine i-Tüpfelchen für die perfekte Trauung.

 

Blumenmädchenkleid in Rückenansicht
Taufkleidchen in Rückenansicht

Individuelle Taufgürtel und Schleifen hängen im Atelierladen in München. Ihr könnt Euch einfach mal inspirieren lassen, ich berate Euch gerne.

 

schwarzes Wickelkleid

Das Wetter, war in den letzten Wochen sooo schön sommerlich und die Sonne küßte schon ganz leicht unsere Haut. Mit einem zarten Bronzeton auf der Haut, wirkt das schwarze Wickelkleid besonders gut.

summerdress black
Wickelkleid jersey

Immer perfekt angezogen, ein Kleid für jeden Tag, ob workinggirlstyle oder am Abend in der Bar, einfach super bequem, macht es immer eine gute Figur. Ein Wickelkleid in dem du unkompliziert reinschlüpfen kannst und dich ganz einfach wohlfühlst.

Auch bei Größenschwankungen, kein Problem, der weiche  fließende Jerseystoff und die raffinierte Schnittführung zaubert dir vieles einfach weg. Gekonnt verschlingt gerade die Farbe Schwarz kleinere Problemzonen.

 

Wickelkleid in schwarz
schwarzes Sommerkleid

Ein Teil, das  unbedingt mit in den Urlaubskoffer muß, ein Wohlfühlkleid mit lässigem Touch – cool und modern und in schwarz besonders edel. Vielleicht auch eine gute Alternative für die festlichen Anlässe in diesem Sommer.

 

Kleid Größe 44
Sommerjerseykleid

Das  schwarze Jerseykleid hängt in Größe 40/42 im Atelier zum anfühlen und anprobieren.

 

tolles Sommerkleid
praktisches Wickelkleid

Auch in anderen Farben, kann dieses feminine Sommerkleid angefertigt werden, eine breite Farbpalette aus diesem seidig schimmernden Jerseystoff steht zur Auswahl. Komm einfach in der Rothmundstrasse6 vorbei, ich freue mich auf dich.