kurzes Kommunionkleid aus feiner Baumwolle

Ein kurzes Kommunionskleid, das eure Tochter nach der Kommunion als schönes weißes Mädchenkleid im Sommer weiter tragen kann.

ein weißes Kommunionskleid mit farbigen Gürtel. Individuell in München angefertigt
kurzes Erstkommunionkleid

Das einfache schlichte Erstkommunionkleid wird durch den Gürtel zu einem festlichen Kleid. Ihr könnt zusätzlich bunte Gürtel für den Sommer bestellen. Die Bindebänder mit Blumen sind ebenso beliebt.

auswechselbare Gürtel als Accessoire für die festlichen Kommunionkleider
hübscher Strass Tüllgürtel

Innen ist das moderne Kommunionskleid mit weichem Baumwollbatist gefüttert. Der Oberstoff ist ein feiner 100%Baumwollpopeline. Diese Kommunionkleider lassen sich somit einfärben.

Probe Ärmel zum Kommunionkleid.
ProbeÄrmel

Zur Probe habe ich einen kleinen Ärmel angesteckt. Wie findet ihr ihn? Auf Wunsch lässt sich das Kommunionkleid auch mit Ärmel anfertigen. Die Erstkommunionkleider ohne Ärmel sind etwas praktischer für den Sommer. Wenn es kalt sein sollte, kann unter dem Kleid ein anliegendes Unterziehschirt (Kollektion) getragen werden.

Ärmelborte am Kommunionkleid aus München
Spitzenborte am Arm

Alle Erstkommunionkleider werden nach Maß in München angefertigt. Mögt ihr eine Spitze am Kleid? Dann ist eine Borte am Armausschnitt auch sehr schön. Das Kommunionstyling ist besonders harmonisch, wenn zusätzlich die gleiche Spitze im Gürtel wieder vorkommt.

kurzes weißes Baumwollkleid für die Kommunion 2023
modernes Kommunionskleid

Dieses kurze Kommunionkleid, kann ich mir wunderbar mit weißer Jeansjacke und Sneaker vorstellen. Ein bissen frech und trotzdem festlich. Die Länge des Kleides ist auch Wadenlang hübsch, außerdem kann es nach der Kommunion einfach Knielang gekürzt werden.