Zweiteiler als Hochzeitskleid

Im März hatte ich eine liebe Anfrage per mail, für ein Brautkleid bekommen. Eine Anfertigung auf die Entfernung? Für eine Schneidermeisterin eine kleine/innerliche Herausforderung und ganz besonders, wenn man passformverliebt ist.

Aber die Kundin war so entzückend, so das ich über meine Schatten gesprungen bin und Voilà… Was soll ich sagen?

Hochzeitskleid mit langen Faltenrock und Spitzenoberteil.
Hochzeitsmode aus München.
Langer Seidenrock

Die Kundin ist begeistert und ich bin es auch. Jetzt hat sie ihr Traum Wunschbrautkleid ganz persönlich für sie angefertigt.

♥Alles Gute in die Ferne♥

Brautrock aus Seide, langer Faltenrock mit Taschen.  Hochzeitskleider aus München.
lässiger Faltenrock

Nach mehreren Mails, mit Stoffmuster und Detail Fotos und Beratung, durfte ich ein schönes zweiteiliges Hochzeitskleid anfertigen. Für einen Hochzeitsrock, braucht es nur die Wunschlänge (gemessen mit Brautschuhen) und die Taillenweite.

Spitzenoberteil für das Hochzeitskleid zum Standesamt.
Spitzenoberteil

Das einzelne Brautoberteil kam erst später dazu. Da sind die Maße etwas sensibler, ich erkläre Euch sehr gerne wie ihr euch ausmessen könnt.

Der schöne Spitzenstoff ist elastisch und ist daher super angenehm zu tragen. Diese Tüllspitze eignet er sich auch sehr gut für die Anfertigung auf Distanz. Das champagnerfarbene Hochzeitsoberteil passt perfekt zu dem langen Seidenrock.

Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln.
Hergestellt in Deutschland
hübsche Bogenkante

Die feine Bogenkante an den langen Ärmeln und der elegante hohe Ausschnitt, machen das Mix-Match Brautkleid komplett. Dieses Oberteil kann auch nach der Hochzeit getragen werden.

schlichtes Hochzeitskleid als Zweiteiler.
schlichtes elegantes Hochzeitskleid

Ein lässig eleganter Zweiteiler, mit seinen Seiten Taschen und dem puren weißen Schirt. Die verschwenderische Weite macht den weißen Seidenrock aus feiner Dupionseide zu etwas ganz besonderen. Wenn du ihn kürzen lässt kannst du ihn auch nach deiner Hochzeit weiter tragen. Als Naturfaser, kann der Brautrock gefärbt werden. Ein Hochzeitskleid das fair in München hergestellt wird.

Ein Zweiteiler für deine Hochzeit

Ein Brauttüllrock wie Meeresrauschen! Ich freue mich schon auf den Sommer, in dem ich mit einer Leichtigkeit die warmen Tage genießen kann. Wenn ihr eine Sommerhochzeit plant, dann passt dieses leichte Brautstyling ziemlich gut in diese Jahreszeit und vielleicht verbringt ihr eure Flitterwochen am Meer, mit Meeresrauschen.

Ein langer Brauttüllrock in taubenblau. Die Brautzweiteiler sind so praktisch in ihren Möglichkeiten.
Ein perfektes Brautstyling für die Standesamthochzeit.
langer Brauttüllrock

Für die Standesamtliche Hochzeit bietet dir ein zweiteiliges Brautkleid so viele wunderschöne Möglichkeiten. Ob Spitze, Tüll, Seide, ob bodenlang, midi oder kurz, ob Elfenbeinfarben, weiß oder farbig, …, dir steht alles offen.

Ich verwirkliche mit dir zusammen dein persönliches Traum Hochzeitskleid.

Der Hochzeitszweiteiler für die Standesamthochzeit, ist ein perfektes Brautkleid.
farbiger Brauttüllrock

Wenn du es lieber pur und minimalistisch magst, kannst du diesen fließenden Tüllrock auch elegant mit einem schlichten Brautoberteil kombinieren und die Blicke auf dezente Details lenken. Ein zauberhafter Blickfang bietet auch ein besonders gestalteter Brautgürtel.

Ein weicher Softtüllrock für deine  Hochzeit individuell in München angefertigt
langer Softtüllrock

Das wichtigste ist, dass du dich an deinem großen Tag einfach wohlfühlst. Im Atelier in München können wir gemeinsam überlegen welcher Stil zu dir persönlich passt und was du dir vorstellst. Mit mehreren Anproben verwirklichen wir dir das perfekt sitzende Hochzeitskleid, damit du nicht nur wunderschön aussiehst, sondern auch den ganzen Tag ungezwungen genießen kannst.

individueller Hochzeitsrock in München angefertigt.
individuelle Anfertigung

Mit einem Zweiteiler kannst du noch soviel mehr machen: Zu deiner Hochzeit kannst du den Brauttüllrock bodenlang tragen und zu deiner Party, beim tanzen einen kurzen Hochzeitsrock wählen. Gerne kannst du auch bei mir vorbeikommen und deinen Rock ändern lassen, damit du ihn auch zu anderen schönen Anlässen noch weiter tragen kannst.

hellblauer Softtüllrock für die Hochzeit.
Traumhochzeit

Ein fair angefertigtes Hochzeitskleid, das du nicht nur 1x tragen kannst, ist besonders nachhaltig. In München vor Ort mit viel Handarbeit und Können für dich angefertigt. Für dich ganz individuell und mit fairen Preisen.

Ich freue mich auf dich♥