Brautkleider Atelier in München für einzigartige Hochzeitslooks

Dieses zweiteilige Brautkleid wurde ganz nach den Wünschen der Braut angefertigt. Die natürliche Ausstrahlung und der hohe Tragekomfort standen bei diesem Brautlook im Vordergrund.

Bei einer Brautkleid Anfertigung kannst du im gemütlichen Laden in München die verschiedenen Brautkleiderstile durchprobieren. In einer ganz persönlichen Atmosphäre berate ich dich als Schneidermeisterin professionell über die vielfältigen Möglichkeiten bei den Mix-Match Brautkleidern. Das kleine Atelier in der Rothmundstrasse hat eine große Auswahl an Hochzeitsoberteilen und Brautröcken. Lass dich inspirieren.

Der fließende Hochzeitsrock

Ein bodenlange Chiffonrock wurde bei diesem eleganten Brautkleid mit einem Spitzenbody kombiniert. Die feminine Silhouette hat ein zauberhafte Leichtigkeit durch den federleichten doppellagigen Chiffonstoff. Der pure Rock lässt sich toll zu vielen verschiedenen Oberteilen stylen. Ein feines Detail ist das schimmernde Satinband, dass auf den Rockbund aufgenäht wurde und etwas verspielt die cleane A-Linie durchbricht.

der fließende Hochzeitsrock wird in München individuell angefertigt
zarter Chiffonrock

Mir liegt es sehr am Herzen, dass ihr euch an eurem großen Tag einfach nur wohlfühlt und eure Hochzeit voll und ganz genießen könnt. Ich als Schneidermeisterin biete dir so viele Möglichkeiten, dein Traumkleid umzusetzen! Mit meiner langjährigen Erfahrung und viel Liebe zum Schneiderhandwerk können wir gemeinsam dein Brautkleid verwirklichen.

elastischer Spitzenbody mit hohem Tragekomfort für die Hochzeit
weicher Brautbody

Der Brautbody mit weicher Spitze

Natürliche Hochzeitskleider spiegeln sich auch in den wunderbaren Stoffen wider. Dieser Spitzenbody ist mit seinen zarten kleinen Blümchen genau das Richtige für den eigenen Stil der Braut. Mit kleinen Ärmeln bedeckt er dezent die Schultern. Das weiche Material gibt bei jeder Bewegung nach, perfekt für einen unbeschwerten Tag. Der kleine Haarkranz aus Trockenblumen ist der schöne Abschluss zu diesem authentischen Brautkleiderstil.

Ein natürlicher Braut-Zweiteiler aus München, mit weichen Stoffen
schöner Braut Zweiteiler

LIEBE GLÜCK KONFETTI Für eure gemeinsame Zukunft

Maß Anfertigung für dein Hochzeitskleid oder Standesamt Kleid
Real Bride

schlichte Brautkleider aus München für die Hochzeit

Eine Kundin kam aus weiter Ferne in mein Münchener Atelier, auf der Suche nach einem stilvollem Brautkleid für reifere Frauen. Ich freue mich immer sehr, wenn mich Anfragen über das große Web-Universum erreichen und wenn ich sie dann noch persönlich kennenlernen darf, ist das einfach toll!

Abendkleid und Brautkleid aus Seide
Seidenkleider

Nach ein paar Anproben der unterschiedlichen weißen Hochzeits-Modelle, fiel die Wahl schließlich auf das kaffeebraune Abendkleid. Es passte vorzüglich zu ihrem Stil und zu ihrer Ausstrahlung außergewöhnlich gut. So entstand das elegante Seidenkleid in elfenbeinweiß, mit ein paar Wunschabänderungen als schlichtes Hochzeitskleid.

Hochzeitskleid mit tiefem Ausschnitt
Rückenausschnitt

Das schlichte Brautkleid präsentiert sich jetzt mit einem eleganten tiefen V-Ausschnitt im Rückenbereich und vorne mit einem leichten U-Boot Ausschnitt. Im Stil, der 50er Jahre, mit einer anmutigen Midi-Länge wird es zum Vintage-Brautkleid und ist eine äußerst passenden Wahl für eine standesamtliche Hochzeit.

Hochzeitskleid im clean Stil
Seiden Hochzeitskleid

Ein Klassisch feminines Brautkleid, mit viel Saumweite, die durch die Dupionseide noch unterstrichen wird und auch für die Braut ab 50 einfach perfekt ist.

Als weitere Inspiration, das Seidenkleid lässt sich auch in wunderschönen Farben anfertigen, für eine Hochzeit oder als Abendkleid .

Hochzeitskleid im clean chic in München angefertigt
elegantes Brautkleid

Eine hauchzarte Organza Jacke bildet den Abschluss zu diesem großartigen Look. Damit sind die Arme bedeckt und die feine Jacke gibt den letzten Schliff für den festlichen Auftritt.

Gerne berate ich reifere Frauen auf der Suche nach ihrem Hochzeitskleid im Atelier in München. Wir finden gemeinsam bestimmt das richtige Traumkleid für dich.

Für die Winterbraut ein Brautkleid mit langen Ärmel

Die Winterhochzeiten rücken immer näher und viele zukünftige Bräute wünschen sich ein schlichtes Brautkleid mit langen Ärmeln, da bietet sich diese zauberhafte Spitze besonders gut an.

Langarm Spitzenoberteil für ein Brautkleid
Langarm Standesamtkleid

In einem warmen Ivory-Ton tanzen die kleinen Blüten über den zarten Stoff. Das elastische Material der Spitze ist perfekt für eine anliegende Passform. Mit diesem Spitzen Brautoberteil kannst du dich frei bewegen, und nichts engt dich ein. Du sollst an deinem großen Tag ja nicht nur toll aussehen, sondern dich auch wohl fühlen und Spaß haben.

zweiteiler mit Langarm Spitzen oberteil
als hochzeitskleid
lässiger Brautrock mit romantischer Spitze

Die Langarm Hochzeitskleider als Zweiteiler kannst du dir im Atelier in München ganz individuell zusammenstellen. Das lässige Brautkleid mit Taschen und das zarte hochgeschlossene Spitzenoberteil, verbindet den cleanen Brautrock chic mit der romantischen Spitze, zu einem fantastischen Braut Look.

feine Spitze mit kleinen 3-D Blüten
kleine feine Blüten

Das neue Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln besticht auch durch die Stoffoptik der kleinen Blüten; sie lassen die Haut raffiniert durchblitzen. Das Top darunter kannst du dir nach deinem persönlichen Stil designen lassen. Als Schneidermeisterin kann ich dir das Spitzentop auch als Brautbody anfertigen. Sollte es vielleicht doch noch zu kühl sein, können wir gemeinsam darüber nachdenken, welche Brautjacke am besten zu deinem Brautkleid und zu dir passt.

Hochwertige Brautmode aus Schneiderhand für die individuelle Braut.

Brautzweiteiler für das Standesamt. Brautmode aus München
individuelle Standesamtkleider

Die schlichten Hochzeitskleider sind einfach zu schade um sie nur 1x zu tragen. Du kannst dir überlegen dein Hochzeitskleid umändern zu lassen. Die zweiteiligen Brautkleider sind dabei hervorragend geeignet, das Oberteil lässt sich lässig im Alttag mit einer Hose stylen.

Der lange Brautrock mit Taschen, kann gekürzt werden und sieht danach schon alltagstauglich aus. nachhaltig und vor Ort angefertigt.

Das Hochzeitskleid mit einer Wunsch Anfertigung

….. und manchmal geht es auch anders, aus dem weißen Brautrock und dem kleinen Spitzenoberteil wird EIN Hochzeitskleid im Vintage Stil gefertigt.

der schwingende Brautrock kombiniert mit Spitzenoberteil für ein perfektes Standesamtkleid
schwingender Brautrock

Die Zutaten: Der schwingende Brautrock aus fließendem Stoff, der besonders schön fällt, in der Bewegung ist diese schwere Qualität einfach wunderbar ästhetisch. Für ein modernes Standesamtkleid eignet sich dieser elegante Hochzeitsrock perfekt.

Spitzenoberteil mit Kurzarm für die Sommerhochzeit
kurzarm Brautoberteil

Das Brauttop aus feiner Tüllspitze wurde im Atelier in München schon in ganz verschiedenen Ausführrungen angefertigt. Als Brautbody, wenn du dein Brautoberteil in den Rock trägst um deine Taille in Szene zu setzen. Wenn du dein weißes Spitzenoberteil lieber locker außen tragen möchtest, umspielt es hübsch deine Taille.

Standesamtkleid mit blusigem Oberteil aus Spitze und schwingendem Rock
Boho Brautkleid

Meine zweiteiligen Hochzeitskleider kannst du ganz individuell zusammen stellen. Die Brautkleider werden für dich nach deinen Wünschen angepasst, damit du dich wohlfühlst an deiner Hochzeit. Bei der Anprobe werden anhand der fertigen Modelle, die Ärmellänge und die Ausschnittformen besprochen und Maßgenommen. Bei der 2.Anprobe werden die feinen Details und die Brautkleid Länge festgelegt.

tiefer Rückenausschnitt 20iger Jahre Hochzeitskleid
Vintage Hochzeitskleid

Hier bei diesem Brautkleid wurde eine neue Variante als blusiges Oberteil gewünscht, dass besonders locker und leicht fällt. Ein tiefer Rückenausschnitt setzt dabei Akzente. Dieses Vintage-Brautkleid erinnert mich etwas an die goldenen 20iger.

Standesamtkleid im Vintage Look
Standesamtkleid

Das anliegende Top darunter ist mit schmalen Trägern gefertigt. Die besondere Idee: Nach der Hochzeit ein farbiges Top darunter zu tragen und den weißen Rock einfach durch einen farbigen Rock um schneidern zu lassen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn das Hochzeitskleid weiter getragen werden kann, das ist Nachhaltigkeit und auch noch fair vor Ort in München hergestellt.

Ein mokkafarbenes Abendkleid im 50iger Jahre Stil

Das Maßgeschneiderte Midi Abendkleid wird perfekt auf deine Figur angepasst. Im Oberteil anliegend geschnitten und im Rockteil ergibt sich die wunderschöne Weite durch die Kellerfalten. Wie aus den 50igern entsprungen, ein Kleid im Vintage Look mit modernen Einflüssen.

Midi Abendkleid mit Taschen im 60iger Stil
Midi Abendkleid

Dieser wunderschön schimmernde Seidenstoff entfaltet seine Wirkung besonders im Abendlicht. Die seitlichen Eingriffstaschen geben dem Seidenkleid einen lässigen modernen Touch. Ihr könnt dieses Abendkleid natürlich auch als langes Abendkleid bestellen.

abendkleid im sixty stil aus feiner Dupionseid in Mokka.
Seidenkleid

Vielleicht steht nächstes Jahr eine Hochzeit an und ihr wisst noch nicht was ihr dazu tragen könnt? Dieses Midi Kleid kann in vielen Farbnuancen und in Seide bestellt werden. Von wunderschönen hellen bis zu intensiv leuchtenden Farben, ist das ganze Farbspektrum abgedeckt.

eine große Farbauswahl für die Seidenkleider
große Farbauswahl

In Weiß, kann es als schlichtes Hochzeitskleid getragen werden. Ein perfektes Brautkleid für die standesamtliche Trauung.