Das perfekte Blumenmädchenkleid

Wenn Blumenmädchen zur Hochzeit die zarte Blütenblätter auf den Weg rieseln lassen, ist das ein besonders überwältigendes Bild. Auf vielen Fotos festgehalten und immer wunderschön anzuschauen.

Blumenmädchenkleid mit Ärmel und klassisch aus Seide
klassische Blumenmädchenkleider

Oft sind es Mädchen aus dem Verwandten und Freundeskreis, was es doppelt so schön macht, wenn die Kinder vor euch den Blütenweg bereiten.

Die selben weißen Mädchenkleider zu finden, kann oft schwierig sein. Es sollte bei der Hochzeit schließlich alles perfekt passen. Die Kinderkleider aus einer Hand machen die Suche einfacher und unkompliziert.

Blumenmädchenkleider in unterschiedlichen Größen in München angefertigt.
Seiden Blumenmädchenkleider

Im Atelier ma-eins in München fertige ich euch die festlichen Blumenmädchenkleider in unterschiedlichen Größen, nach den persönlichen Maßen und euren individuellen Wünschen an. Gerne versende ich die fertigen Kleider deutschlandweit zu euch nach Hause.

Blumenmädchenkleid mit farbiger Schleife
Blumenmädchenkleider im royal Stil

Die klassischen Blumenmädchenkleider im royal Stil, sind aus feiner edler Dupion Seide in elfenbein weiß, mit kleinen Ärmeln und einer Schleife in Eukalyptus mint zum binden im Rücken.

Gerade mit der Schleife lässt sich die Farbe des Hochzeitspaares und des Brautstrausses wieder aufnehmen. Bei der Trauung wird das ein fantastisches Hochzeitsfoto. Für kleine Prinzessinnen kann der Gürtel auch mit Perlen bestickt werden, für einen leichten Glitzermoment.

feine Blumenmädchenkleider für die perfekte Hochzeit
Mädchen Seidenkleider

Die edlen Seidenkleider lassen sich auch als rosa Mädchenkleider oder in anderen Farben anfertigen, die Farbpalette ist vielfältig. Es muss als Blumenmädchenkleid auch nicht immer Seide sein. Zauberhaft fließende Mädchenkleider aus zartem Chiffon oder Boho Blumenmädchen mit Spitze und Baumwolle sind außergewöhnlich schön. Ihr könnt euch bei den Kommunionkleidern oder Taufkleider gerne inspirieren lassen.

Das Brautkleid für die Sommerhochzeit

Nach den Wünschen einer Braut geschneidert und dann für Euch in die Brautkleider Kollektion 2022 aufgenommen. Ein fit and flare Brautkleid das enganliegend und ausgestellt im Saumbereich ist.

Ein fit and Flare Hochzeitskleid als Maßanfertigung aus München
fit and Flare Hochzeitskleid

Das schlichte bodenlange Hochzeitskleid ist sehr figurbetont geschnitten und trotzdem umschmeichelt es deine Figur. Der weiche dehnbare Crepe Stoff, hat einen super angenehmen Tragekomfort und engt dich nicht ein, so dass du dich an deinem Hochzeitstag einfach nur gut fühlen kannst.

schmales Maßgeschneidertes Brautkleid aus München
tiefer Rückenausschnitt

Das enganliegende Brautkleid ist perfekt für eine Sommerhochzeit mit seinen dünnen Spaghettiträger zeigt es viel Haut und ist bei heißen Temperaturen die richtige Wahl. Der tiefe Rückenausschnitt wird mit 2 Stoffüberzogenen Brautknöpfen geschlossen.

Brautmode aus München ein enganliegendes Brautkleid für die Sommerhochzeit
figurbetontes Brautkleid

Ein Modell hängt zur Anprobe im Atelier in München für dich bereit und wenn eure Hochzeit schon in naher Zukunft ist, kann ich Dir das schlichte Brautkleid gleich auf deine Figur abändern.

bodenlanges Brautkleid mit kleiner Schleppe
kleine Schleppe

Die kleine Schleppe unterstreicht die Silhouette von dem Mermaid-Hochzeitskleid und ist besonders für X- Figuren geeignet. Der fließende Stoff schwingt in der Bewegung schön mit, du kannst es gerne bei mir im Atelier ausprobieren.

Zweiteiler als Hochzeitskleid

Im März hatte ich eine liebe Anfrage per mail, für ein Brautkleid bekommen. Eine Anfertigung auf die Entfernung? Für eine Schneidermeisterin eine kleine/innerliche Herausforderung und ganz besonders, wenn man passformverliebt ist.

Aber die Kundin war so entzückend, so das ich über meine Schatten gesprungen bin und Voilà… Was soll ich sagen?

Hochzeitskleid mit langen Faltenrock und Spitzenoberteil.
Hochzeitsmode aus München.
Langer Seidenrock

Die Kundin ist begeistert und ich bin es auch. Jetzt hat sie ihr Traum Wunschbrautkleid ganz persönlich für sie angefertigt.

♥Alles Gute in die Ferne♥

Brautrock aus Seide, langer Faltenrock mit Taschen.  Hochzeitskleider aus München.
lässiger Faltenrock

Nach mehreren Mails, mit Stoffmuster und Detail Fotos und Beratung, durfte ich ein schönes zweiteiliges Hochzeitskleid anfertigen. Für einen Hochzeitsrock, braucht es nur die Wunschlänge (gemessen mit Brautschuhen) und die Taillenweite.

Spitzenoberteil für das Hochzeitskleid zum Standesamt.
Spitzenoberteil

Das einzelne Brautoberteil kam erst später dazu. Da sind die Maße etwas sensibler, ich erkläre Euch sehr gerne wie ihr euch ausmessen könnt.

Der schöne Spitzenstoff ist elastisch und ist daher super angenehm zu tragen. Diese Tüllspitze eignet er sich auch sehr gut für die Anfertigung auf Distanz. Das champagnerfarbene Hochzeitsoberteil passt perfekt zu dem langen Seidenrock.

Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln.
Hergestellt in Deutschland
hübsche Bogenkante

Die feine Bogenkante an den langen Ärmeln und der elegante hohe Ausschnitt, machen das Mix-Match Brautkleid komplett. Dieses Oberteil kann auch nach der Hochzeit getragen werden.

schlichtes Hochzeitskleid als Zweiteiler.
schlichtes elegantes Hochzeitskleid

Ein lässig eleganter Zweiteiler, mit seinen Seiten Taschen und dem puren weißen Schirt. Die verschwenderische Weite macht den weißen Seidenrock aus feiner Dupionseide zu etwas ganz besonderen. Wenn du ihn kürzen lässt kannst du ihn auch nach deiner Hochzeit weiter tragen. Als Naturfaser, kann der Brautrock gefärbt werden. Ein Hochzeitskleid das fair in München hergestellt wird.

Die Vielfalt der Stoffmasken

Kurz nach der Maskenpflicht sah es im Atelier noch so aus: – sehr viele Mundmasken auf Bestellung. Ab jetzt könnt ihr wieder Baumwollmasken bei mir bestellen oder gleich im Atelier in der Rothmundstrasse kaufen, für 7€ pro Stück.

dezente Mundmasken zum binden oder mit Gummi aus München.
In der Isarvorstadt angefertigt.
dezente dunkelblaue Masken

Für Firmenkunden ganz dezent, in dunkelblau, olivgrün und hellblau, habe ich diese Masken in Nachtschichten angefertigt. Die Nase Mund Masken sind aus 3-Lagiger Baumwolle und mit Bindebänder, so lassen sich die Kopfgrößen individuell einstellen.

Stoffmasken passend zum Sommerkleid. 3-Lagige Baumwolle in München angefertigt.
Schaufenster mit Sommerkleidern

Nachdem in den ersten Tagen, die Nachfrage nach Masken so groß war, haben sich viele Kunden mit Masken eingedeckt. Nun habe ich endlich wieder etwas Zeit, schöne Kleider und Röcke anzufertigen. Bei diesem sonnigen Wetter, dürfen wir auch mal an den Sommer denken und ein bisschen in München spazieren, aber bitte immer an die Gesichtsmaske denken.

Die Sommerkleider aus Baumwolle kann ich Euch auf Wunsch, mit einer Kombination aus Kleid und leichter Stoffmaske aus dem gleichen Stoff anfertigen oder eine gelbe gute Laune Tasche mit passender Mundmaske, so habt ihr sie einfach immer dabei.

Kindermasken mit hübschen Baumwollstoff. In der Isarvorstadt in München angefertigt. Mit weichen Jerseyschlaufen für die Ohren.
Kindermasken

Diese kleinen Zaunkönig Kindermasken sind Richtung Hamburg unterwegs. Vor Jahren durfte ich einen niedlichen Kinderrock aus diesem Baumwollstoff für die Mädchen anfertigen und jetzt gibt es auf Wunsch, die passenden Gesichtsmasken dazu. Für den Vater habe ich passend zu seiner Schiebermütze eine blaue Streifenmaske genäht. Ich bin schon auf die Fotos gespannt 😉

Hochzeitsmasken für Braut und Bräutigam. Brautmasken mit Spitze oder Seide. Anfertigung individuelle Designmasken in München.
Hochzeitsmasken

Und endlich dreht es sich in meinem Brautatelier wieder mehr um die Hochzeit. In dieser Zeit sich das Ja- Wort zu geben, trotz Maskenpflicht, dass ist schon sehr Besonders. Ich bekomme immer mehr Anfragen ob ich Hochzeitsmasken anfertige, dass mache ich natürlich sehr gerne für euch und endlich darf ich auch wieder Brautzweiteiler und Hochzeitskleider nähen. Mit passender weißer Spitzenmaske für die Braut und dunkelgrauer Maske für den Bräutigam.

Für die Taufe oder eine Hochzeit

Auch wir sitzen manchmal auf der rosa Wolke, besonders wenn ein Mädchenkleid so süß aussieht wie dieses Seidenkleid.

rosé Mädchenkleid für die Taufe oder Hochzeit als Blumenmädchenkleid. Localbrand aus München für schlichte natürliche Brautkleider und Festkleider
Seidengürtel am Brautzweiteiler

Für Blumenmädchen auf einer Hochzeit ist dieses hübsche Kleid perfekt. Hauchzart legt sich der feine Chiffonstoff über das Unterkleid aus Baumwollbatist, der sehr angenehm zu tragen ist. Bei dem Brautzweiteiler im Hintergrund, ist der Brautgürtel im gleichen blush Seidenstoff gefertigt wie im Oberteil von dem Kinderkleid.

verschiedene Gürtel als Accessoire machen dieses Mädchenkleid zu einem Hingucker. Das Brautatelier ma-eins in München kann Euch die Gürtel individuell nach Wunsch anfertigen.
verschiedene Gürtel als besonderes Accessoire

Mit verschiedenen Gürteln, kann auch das Taufkleid ein ganz individuelles Aussehen bekommen. Vielleicht habt Ihr eine Lieblingsfarbe, die Ihr auch auf der Taufe einbringen möchtet und da wäre der passende Gürtel das iTüpfelchen. Ganz einfach lassen sich die Bänder einziehen und hinten werden sie mit einer Schleife gebunden. Eine feine Borte die dann vorne als Schleife abschließt wäre auch eine Möglichkeit. Die Blumen-variante finde ich besonders hübsch. Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich berate Euch gerne.

Der Seidenstoff im Oberteil vom Taufkleid oder Blumenmädchenkleid kann individuell angefertigt werden. Im Münchener Atelier für Brautmode ma-eins
besonderer Seidenstoff für das Taufkleid

Das ärmellose Mädchenkleid ist gerade für die Taufe sehr beliebt, man kann einen Langarm- oder einen Kurzarmbody darunter anziehen. Da die Kleinen auch eher in die Länge wachsen, passt das Kleid ohne Ärmel noch eine Weile länger und ist als Taufkleid nicht nur für einen Tag gedacht.

Blumenmädchenkleid in zart rosa. Münchener Localbrand ma-eins für individuelle schlichte Traumkleider
Blumenmädchenkleid

Ihr könnt euch dieses Kleidchen in eurer Wunschgröße anfertigen lassen, egal ob als Tauf- oder Blumenmädchenkleid. Oder Ihr möchtet lieber ein weißes Kleid in ivory oder den Gürtel entsprechend der Farbe des Brautpaares oder oder…. In München im Atelier ma-eins berate ich Euch gerne.