Natürliche Kommunionkleider ♥ online bestellen

Natürliche und schlichte Kommunionkleider für Mädchen gemacht!

„Bitte keine kleinen Bräute im Glitzer Tüll Prinzessinnen Look“, das höre ich oft von meinen Kundinnen im Atelier. Der Trend geht zu schlichten eleganten Erstkommunionkleidern, in denen sich die Kommunionmädchen auch wohlfühlen und bewegen können.

elegant schlichtes weißes Erstkommunionkleid aus München

Meine Baumwoll- Kommunionskleider haben einen modernen und natürlich puren Stil. Mit feiner Lochstickerei im Oberteil gibt es den dezenten festlichen Chic und mit vielfältigen Gürteln setzt ihr wunderschöne Akzente. Romantisch wird es mit Blumen und Perlen Stick, mit dem blauen Gürtel gibt es einen fröhlichen Farbklecks ins reine Weiß oder der Trend zur Zeit ein großes Schleifenband, alle Gürtel haben ihre ganz eigene Ausstrahlung.

Feine Kommunionkleider aus natürlichen Materialien
feine Kommunionkleider aus München

Zur Zeit fertige ich auf Kunden Wunsch ein Kommunionkleid im spanischen Stil an. Es bekommt Ärmel mit einer kleinen Saumrüsche im simply chic. Ich werde demnächst ein Post zu diesem Kleid bringen. Die zarte Baumwollstickerei mit den kleinen Blüten machen daraus ein einzigartiges Festkleid.

sportliches Kommunionkleid
sportliches Kommunionkleid

Nach Euren persönlichen Geschmack könnt ihr die Länge des Kleides bestimmen. Lange oder kurze Kommunionkleider sehen in diesem cleanen Stil fantastisch aus . Es ist einfach zu schade wenn diese Blütenweißen Kommunionkleider nur für einen Tag getragen werden, durch die Mehrweite im Schnitt können sie zeitlos schön als Sommerkleider noch länger getragen werden.

Aber ich kann es auch verstehen wenn die Mädchen ihr ganz persönliches und nur für sie angefertigtes Kleid gerne aufbewahren möchten und vielleicht gibt es ja noch weitere schöne Anlässe in diesem Jahr.

Baumwollkleid für die Erstkommunion2024
weißes Mädchenkleid

Alle Erstkommunionkleider werden sorgfältig von Hand exklusiv für Euch geschneidert. Die Stoffe kommen von Händlern aus Deutschland und sind GOTS zertifiziert. Durch die Zero Waste Verarbeitung gibt es keine Überproduktion und die Stoffteile, die beim Zuschnitt anfallen, werden zu kleinen Accessoires verarbeitet. So kann die kleine Kommuniontasche mit gleicher Stickerei wie das Kleid genäht werden und unterstreicht nochmal das besondere der Handgearbeiteten Kommunionkleider.

Brautkleider Atelier in München für einzigartige Hochzeitslooks

Dieses zweiteilige Brautkleid wurde ganz nach den Wünschen der Braut angefertigt. Die natürliche Ausstrahlung und der hohe Tragekomfort standen bei diesem Brautlook im Vordergrund.

Bei einer Brautkleid Anfertigung kannst du im gemütlichen Laden in München die verschiedenen Brautkleiderstile durchprobieren. In einer ganz persönlichen Atmosphäre berate ich dich als Schneidermeisterin professionell über die vielfältigen Möglichkeiten bei den Mix-Match Brautkleidern. Das kleine Atelier in der Rothmundstrasse hat eine große Auswahl an Hochzeitsoberteilen und Brautröcken. Lass dich inspirieren.

Der fließende Hochzeitsrock

Ein bodenlange Chiffonrock wurde bei diesem eleganten Brautkleid mit einem Spitzenbody kombiniert. Die feminine Silhouette hat ein zauberhafte Leichtigkeit durch den federleichten doppellagigen Chiffonstoff. Der pure Rock lässt sich toll zu vielen verschiedenen Oberteilen stylen. Ein feines Detail ist das schimmernde Satinband, dass auf den Rockbund aufgenäht wurde und etwas verspielt die cleane A-Linie durchbricht.

der fließende Hochzeitsrock wird in München individuell angefertigt
zarter Chiffonrock

Mir liegt es sehr am Herzen, dass ihr euch an eurem großen Tag einfach nur wohlfühlt und eure Hochzeit voll und ganz genießen könnt. Ich als Schneidermeisterin biete dir so viele Möglichkeiten, dein Traumkleid umzusetzen! Mit meiner langjährigen Erfahrung und viel Liebe zum Schneiderhandwerk können wir gemeinsam dein Brautkleid verwirklichen.

elastischer Spitzenbody mit hohem Tragekomfort für die Hochzeit
weicher Brautbody

Der Brautbody mit weicher Spitze

Natürliche Hochzeitskleider spiegeln sich auch in den wunderbaren Stoffen wider. Dieser Spitzenbody ist mit seinen zarten kleinen Blümchen genau das Richtige für den eigenen Stil der Braut. Mit kleinen Ärmeln bedeckt er dezent die Schultern. Das weiche Material gibt bei jeder Bewegung nach, perfekt für einen unbeschwerten Tag. Der kleine Haarkranz aus Trockenblumen ist der schöne Abschluss zu diesem authentischen Brautkleiderstil.

Ein natürlicher Braut-Zweiteiler aus München, mit weichen Stoffen
schöner Braut Zweiteiler

LIEBE GLÜCK KONFETTI Für eure gemeinsame Zukunft

Maß Anfertigung für dein Hochzeitskleid oder Standesamt Kleid
Real Bride

Kurzes Kommunionkleid mit Spitzenärmel

Ich werde dieses kurze Kommunionskleid erst einmal als Prototyp im Atelier vorstellen und abwarten wie es euch gefällt.

ein kurzes Kommunionkleid mit Spitzenärmel in München angefertigt
creme- farbenes Kommunionkleid

Das neueste Kommunionkleid präsentiert sich mit delikaten Ärmeln aus feiner Spitze. Die zarten Ärmel bedecken stilvoll die Schultern und harmonieren perfekt mit der edlen Tüllspitze des Kleides.. Am Gürtel wird die gleiche Spitze verwendet und bildet damit ein schönes Erscheinungsbild. In dem gedeckten Weiß wirkt das Erstkommunionkleid zurückhaltend elegant, aber mit dem besonderen Etwas.

schlichte und dezente Erstkommunionkleider aus München
kurzes Erstkommunionkleid

Ein schlichtes Erstkommunionkleid für Mädchen gemacht, die sich einfach wohlfühlen wollen. Der leichte Oberstoff ist unkompliziert und knittert kaum, dazu besitzt es einen angenehmen Tragekomfort. Das Futterkleid besteht aus 100% Baumwolle und ist ein feiner Baumwollbatist.

Spitzenärmel mit BogenKante für die Erstkommunionskleider
Spitzenbogenkante

Die atemberaubende Spitzenbogenkante, die die Ärmel des Kleides ziert, verleiht dem Gesamtbild eine bezaubernde Leichtigkeit. Die exquisite Spitze, die für dieses Design verwendet wird, stammt erneut aus meiner exklusiven Brautmodenkollektion und fügt dem Kleid einen Hauch von Eleganz und Raffinesse hinzu und ist perfekt für diesen schönen Anlass.

gürtel für die schlichten Kommunionskleider
Kommuniongürtel

IIm Münchener Atelier entstehen die Kommunionskleider in individueller Handarbeit, wodurch persönliche Wünsche in die Gestaltung einbezogen werden können. Dadurch ist es möglich, die Art des Stoffes anzupassen und die Länge sowie den Schnitt des Kleides leicht zu variieren. Die ausgezeichnete Qualität und Langlebigkeit sprechen besonders diejenigen an, die großen Wert auf hochwertige Produkte legen. Darüber hinaus kann das Erstkommunionkleid auch nach der kirchlichen Zeremonie als festliches Sommerkleid weitergetragen werden.

Für die Winterbraut ein Brautkleid mit langen Ärmel

Die Winterhochzeiten rücken immer näher und viele zukünftige Bräute wünschen sich ein schlichtes Brautkleid mit langen Ärmeln, da bietet sich diese zauberhafte Spitze besonders gut an.

Langarm Spitzenoberteil für ein Brautkleid
Langarm Standesamtkleid

In einem warmen Ivory-Ton tanzen die kleinen Blüten über den zarten Stoff. Das elastische Material der Spitze ist perfekt für eine anliegende Passform. Mit diesem Spitzen Brautoberteil kannst du dich frei bewegen, und nichts engt dich ein. Du sollst an deinem großen Tag ja nicht nur toll aussehen, sondern dich auch wohl fühlen und Spaß haben.

zweiteiler mit Langarm Spitzen oberteil
als hochzeitskleid
lässiger Brautrock mit romantischer Spitze

Die Langarm Hochzeitskleider als Zweiteiler kannst du dir im Atelier in München ganz individuell zusammenstellen. Das lässige Brautkleid mit Taschen und das zarte hochgeschlossene Spitzenoberteil, verbindet den cleanen Brautrock chic mit der romantischen Spitze, zu einem fantastischen Braut Look.

feine Spitze mit kleinen 3-D Blüten
kleine feine Blüten

Das neue Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln besticht auch durch die Stoffoptik der kleinen Blüten; sie lassen die Haut raffiniert durchblitzen. Das Top darunter kannst du dir nach deinem persönlichen Stil designen lassen. Als Schneidermeisterin kann ich dir das Spitzentop auch als Brautbody anfertigen. Sollte es vielleicht doch noch zu kühl sein, können wir gemeinsam darüber nachdenken, welche Brautjacke am besten zu deinem Brautkleid und zu dir passt.

Hochwertige Brautmode aus Schneiderhand für die individuelle Braut.

Brautzweiteiler für das Standesamt. Brautmode aus München
individuelle Standesamtkleider

Die schlichten Hochzeitskleider sind einfach zu schade um sie nur 1x zu tragen. Du kannst dir überlegen dein Hochzeitskleid umändern zu lassen. Die zweiteiligen Brautkleider sind dabei hervorragend geeignet, das Oberteil lässt sich lässig im Alttag mit einer Hose stylen.

Der lange Brautrock mit Taschen, kann gekürzt werden und sieht danach schon alltagstauglich aus. nachhaltig und vor Ort angefertigt.

Neue natürliche Kommunionkleider aus Baumwolle

Diese Woche ist ein wunderschöner Baumwollstoff für die kommenden Kommunionskleider im Jahr 2024 eingetroffen. Das Auspacken der Stoffrollen ist immer ein besonderer Augenblick, und die hübsche Lochstickerei, die ich bei vielen dieser zauberhaften Kleider verwenden kann, begeistert mich besonders. Ich bin gespannt darauf, wie die neuen Modelle von euch aufgenommen werden.

schlichtes langes Kommunionkleid 2024
langes Kommunionskleid mit Lochstickerei

Ich werde das schlichte Kommunionkleid „Franzi“ nennen, damit ihr das Kleid einfach online bestellen könnt. Die Schnittführung in A-Linie hat sich bewährt und bleibt auch in der neuen Saison erhalten. In diesem Jahr ist Baumwollstickerei besonders im Trend und wird sowohl in langen als auch in kurzen Erstkommunionskleidern verwendet. Im Oberteil ist die Baumwollstickerei ein schöner Blickfang, so entfaltet das hübsche Erstkommunionskleid seine natürliche Eleganz.

mit wunderschönen Gürtel kombiniert ist das pure Kommunionkleid ein echter Hingucker. individuelle Kommunio kleider aus München
individuelle Gürtel machen das Kommunionkleid perfekt

Mit einem edlen Gürtel als Accessoire wird es zu einem festlichen Erstkommunionskleid und machen das Kleid perfekt. Eure Tochter kann sich aus einer großen Auswahl, ganz nach eigenem Geschmack aus verschiedenen Modellen bedienen und ihren Lieblingsgürtel auswählen. Viele meiner Kundinnen, nehmen auch die Farbe der Kommunionskerze mit auf.

Baumwoll Kommunionkleid in München individuell angefertigt
langes weißes Erstkommunionskleid

Ein weißes Kommunionkleid für Mädchen, die sich nicht mit Rüschen und Spitze als Prinzessin verkleiden möchten. Der zauberhafte leichte Baumwollbatist hat ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Kommunionkleider, die in München mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit hergestellt werden und deutschlandweit verschickt werden. Dieses weiße Mädchenkleid eignet sich auch als Sommerkleid und kann nach der Kommunion gekürzt werden, um dann als Lieblingskleid durch den Tag zu tanzen. Für diejenigen, die es lieber in einer anderen Farbe hätten, besteht die Möglichkeit, es zu färben, da es aus 100% Baumwolle besteht ist.

Eine weiße Lochstickerei aus Baumwolle für die Erstkommunionkleider

Im Atelier in der Isarvorstadt in München, könnt ihr gerne einen Termin ausmachen und die festlichen Kleider anprobieren und aussuchen. Ich messe Eure Tochter für die Maßanfertigung gleich vor Ort aus und ihr könnt eure Wünsche dabei auch mit einfließen lassen. Bei der Maßanfertigung ist es ganz egal wie groß oder zierlich Eure Tochter ist, das Kleid wird Passform gerecht angefertigt. Wer online bestellen möchte kann das gerne per mail machen, gerade bei den Bestellungen aus dem Rheinland, Münsterland oder Berlin, haben sich meine Kunden immer über die unkomplizierte Abwicklung sehr gefreut.