natürliche Kommunionkleider 2022

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, Kommunionkleider

Marie wird wieder Maria

Ich bin total happy, denn ich konnte diese zauberhafte Baumwollstickerei für die Kommunionkleider jetzt wieder neu für euch ordern. Nachdem Sie in der Saison 2019 so beliebt bei den Mädchen war, bin ich froh, dass mein Stoffhändler sie wieder anbietet, und das Beste ist „tata“ sie ist in reinweiß.

edler gürtel für ein schlichte Kommunionkleid
schlichtes Kommunionkleid

Eine wunderhübsche feine Blütenranke im Oberteil für die natürlichen Kommunionkleider. Das schlichte Kommunionkleid Maria ist aus 100% Baumwolle und 100%Handarbeit und kann nach der Kommunion 2022 auch gefärbt werden.

langes Kommunionkleid aus Baumwolle aus München
natürliches Kommunionkleid

Ansonsten bleibt die Schnittführung bei diesem Erstkommunionskleid gleich, die leicht ausgestellte A-Linie und die Lagenlook Optik mit der Saumabstufung. Im Styling ist das reinweiße Mädchenkleid fast wie aus alten Zeiten und erinnert mich etwas an Vermeer und die holländischen Maler.

fröhliche bunte Gürtel machen aus dem weißen Kommunionkleid ein weißes Sommerkleid
auch als Sommerkleid

Auch nach der Kommunion kann das Kleid weiter getragen werden. Mit festlichen, edlen Gürtel zur Kommunion und später mit einem fröhlichen bunten Gürtel wird es einfach zu einem hübschen weißen Sommerkleid. Ein Kleid das nicht nur 1x getragen wird, ist auch Nachhaltig.

langes natürliches Kommunionkleid aus München
natürliches Kommunionkleid

Ihr könnt dieses Erstkommunionkleid für die Kommunion 2022 schon jetzt bestellen, nach den Maßen eurer Tochter wird es exklusiv angefertigt und mit großer Sorgfalt verpackt und zu euch nach Hause versendet. Oder ihr kommt in München im Atelier in der Rothmundstrasse vorbei. Ich berate euch gerne und eure Tochter kann in aller Ruhe sich das passende Wunsch-Kommunionskleid aussuchen und anprobieren.

Ich freue mich auf Euch

Kommunionkleid mit Ärmel

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, Kommunionkleider

Ein ganz persönlicher Wunsch einer Kundin, ein Kommunionskleid mit Ärmelchen mit Spitzenborte. Es ist ganz hübsch geworden, oder? Vielleicht entwerfe ich noch ein neues Modell für die Kommunion im September 2021.

Kommunionkleid mit Ärmel

Das schlichte Kommunionkleid Emma, im leichten gedeckten Weißton ist sehr geeignet für ein Modell mit Ärmeln und diese wunderschöne Spitze passt perfekt zu dem eleganten Erstkommunionkleid. Dieses Einzelstück ist eine individuelle Anfertigung für eine Kundin in Berlin.

Das schlichte Kleid ist mit Spitze eine schönes Kommunionkleid mit breitem Spitzengürtel.
Spitze

Bei meinen Kommunionkleidern darf gerne mit den Gürtel variiert werden und zusätzlich lässt sich dabei wunderbar die Taillenweite regulieren. Besonders hübsch sieht es aus wenn die schöne Tüllspitze sich im Taillenbereich wiederholt, es hat etwas von den 20iger Jahren.

Spitze mit Kommunionkleid an Taille und Ärmeln.
Individuelle Kommunionmode aus München.
schmaler Spitzengürtel

Der Gürtel kann auch etwas schmäler angefertigt werden, dann ist er nicht ganz so dominant und für zierliche Mädchen eventuell hübscher.

Spitzenärmel für das schlichte Kommunionkleid aus München ma-eins
Spitze und Kommunionkleid

Für Mädchen, die es lieber reduzierter mögen, ist der schlichte Gürtel aus feiner Dupionseide, die richtige Wahl.

das Erstkommunionkleid Emma ist aus gedecktem Weißton
Emma

Die Variante Emma ohne Ärmel ist immer noch der Klassiker unter den Kommunionkleidern und sehr beliebt bei meinen Kommunion Mädchen. Die ärmellosen Modelle, können individueller getragen werden. Im Sommer hat man ein weißes langes Sommerkleid (nach der Kommunion könnt ihr es gerne kürzen lassen). Bei festlichen Anlässen im Winter kann ein anliegendes Unterziehschirt getragen werden und mit meinen Jacken könnt ihr zusätzlich viele Outfits stylen, je nach Wetter.

… und wieder offen

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection

ab sofort, darf das Brautkleider Atelier in der Rothmundstrasse in München, als Handwerksbetrieb und Schneiderei wieder öffnen. Einfach mit Termin und Maske und ohne Test, ist jetzt ein Besuch jederzeit möglich.

Atelier mit Brautkleidern und Kommunionkleidern in München.
Schaufenster im Brautkleideratelier

Wenn ihr auf der Suche nach Standesamtkleider, zweiteilige Brautkleider und natürliche Hochzeitskleider seid, kommt einfach vorbei.

Für Alle die noch Kommunionkleider und Taufkleider möchten, im Atelier hängen einige schöne Erstkommunionkleider für Euch bereit.

elegante Kommunionkleider

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, Kommunionkleider

Das Kommunionkleid Laura, könnte einem Märchenfilm entsprungen sein, der bezaubernden Leichtigkeit und der schlichten Eleganz in der Schnittführung ist es ein besonderes Kleid.

ein besonders elegantes und edles Kommunionskleid für die Kommunion 2021 aus München
Laura

Der edle Brokatstsoff im Oberteil macht dieses elegante Kommunionkleid besonders festlich. Mit seiner leicht erhabenen Struktur und den feinen Glanz zwischen weiß und ivory, passt er wunderbar zu allen Hauttypen. In diesem Erstkommunionskleid fühlen sich nicht nur Prinzessinnen wohl.

fair produzierte Kommunionkleider aus München für Mädchen , die es lieber elegant mögen
hauchzarter Chiffonrock

Die meisten Mädchen wählen dieses romantische Erstkommunionskleid besonders lang, ja fast bis zum Boden.

Dieses lange Kommunionskleid ist ein Klassiker in meiner Kommunionmode und auch für die Kommunion2021, habe ich das festliche Kommunionskleid wieder angefertigt.

festliche Erstkommunionskleider aus München elegant und exklusive Kommunionmode für Mädchen
elegante Kommunionmode

Harmonisch fällt der elfenbeinweiße Chiffonrock über den weichen Baumwollbatist und spielt bei der Saumabstufung mit seiner Transparenz. Die vordere Falte sorgt für eine schöne Weite im Saumbereich.

Brokatstoffe für eine edle  Kommunionmode aus München. Das Atelier ma-ein fertigt individuellen und besondere Kommunionskleider an
Edle Stoffe für die Kommunionkleider

Noch ein weiteres exklusives Accessoire ist der feine Gürtel, der individuell ausgewählt werden kann. Im Atelier habe ich Perlenbestickte, dezente Seidengürtel und klassische mit Satinstreifen. Gerne könnt ihr in München vorbeikommen und Euch die Bänder und die Erstkommunionkleider anschauen und anprobieren.

Gerne berate ich euch auch per mail und versende weitere Detailfotos.

Das kurze Kommunionkleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, Kommunionkleider

Das natürliche Kommunionkleid Lilli kommt mit einer entzückenden Leichtigkeit daher.

Ein natürliches Kommunionskleid aus Baumwolle mit feiner Lochstickerei. Hergestellt in München deutschlandweit versendet. Besonderev Erstkommunionskleider für Mädchen
natürliche Kommunionskleider

Bei diesem Erstkommunionskleid, ist der weite Saum mit einer besonders hübschen Lochstickerei verziert. Die Bogenkante mit kleinen Blüten, tanzen entlang der Saumkante. Das Modell Lilli ist ein natürliches festliches Mädchenkleid und keine kleine Braut.

schöne Gürtel für besondere Anlässe können zu den Kommunionkleidern getragen werden..
beonderer Gürtel für Kommunionkleider

Das kurze Kommunionkleid ist zu 100% aus Baumwolle gefertigt und innen hat es ein Futterkleid aus weichen Baumwollbatist. In sorgfältiger Handarbeit werden alle Kommunionkleider individuell in München angefertigt.

Das festliche Kommunionkleid mit besonderer Stickerei , kann auch im Sommer als Sommerkleid getragen werden. Das Label ma-eins fertigt schlichte exklusive Kommunionmode in München an.
besondere Saumstickerei

Besonders der hübsche Saumabschluß macht aus diesem elfenbeinfarbenen Kommunionskleid, ein besonders stilvolles Mädchenkleid, das zu allen festlichen Anlässen passt.

verschiedene Gürtelvarianten lassen das Kommunionkleid im neuen Look erscheinen von edel bis natürlich verspielt.
mint Satinschleife

Die leichten Kommunionkleider werden fair in München hergestellt und deutschlandweit versendet. Alle Kleider werden mit etwas Mehrweite individuell angefertigt und so kann eure Tochter noch einen ganzen Sommer lang in ihrem Kleid herumtanzen.

Mit den unterschiedlichen Gürteln lassen sich immer wieder neue Akzente setzten und auch die Weite etwas regulieren. Ihr könnt Euch den Wunschgürtel im Atelier oder per mail selber aussuchen.