Das Hochzeitskleid wird zu einem Abendkleid

Wer liebt sie nicht die Vorher Nachher Bilder?

Hier kommt eine Inspiration für Dich aus meinem Atelier. Bei dieser Brautkleid Anfertigung hatten wir im März schon darüber gesprochen, das Hochzeitskleid eventuell nach der Trauung um schneidern zu lassen, damit es nicht nur für eine schöne Gelegenheit getragen werden kann.

eine Brautkleid Anfertigung mit langem Brautrock und blusigen Spitzenoberteil im Vintage Stil
das Wunsch Brautkleid

Vorher: Das Wunsch Brautkleid nach eigenen Ideen, zu in einem Vintage Brautkleid mit leicht blusigen Spitzenoberteil, ganz im Stil der 20iger angefertigt. Bei der 1. Beratung war es noch ein zweiteiliges Brautkleid und wurde aus praktischen Gründen zu einem Kleid verändert.

der farbige Rock kombiniert mit weißer Spitze und farbigen Top
langes Abendkleid

Nachher: Für die Trauzeugin mit altrosa fließendem Rock.

Die Wirkung mit einem andersfarbigen Top darunter ist einfach charmant! Ein raffinierter Effekt mit farbigen Unterteil, das durch die weiße Spitze schimmert. Bei dem angesetzten Rock kann aus einer großen Farb-Auswahl ausgewählt werden. Wie wäre es mit einem leichten hellblau oder in dunkel grün?

Ein fließender farbiger Rock in altrosa für das Hochzeitsgast Kleid
Hochzeitsgast Kleid

Wenn Brautkleider weiter getragen werden ist es nur ein kleiner ökologischer Fußabdruck und du freust dich immer wenn du dein Kleid bei schönen Gelegenheiten tragen darfst.

Vielleicht hast du auch ein Brautkleid und es gefällt dir noch nicht 100%. Dann trau dich einfach und komm im Atelier in München in der Isarvorstadt vorbei, wir finden gemeinsam bestimmt eine wunderschöne Lösung.

wunderschöner Effekt wenn das farbige Top durch die weiße Spitze schimmert. Altrosa Abendkleid

Für den weißen langen Brautrock haben wir auch schon eine Idee, das Ergebnis zeige ich euch dann in einem Beitrag.

schlichte Brautkleider aus München für die Hochzeit

Eine Kundin kam aus weiter Ferne in mein Münchener Atelier, auf der Suche nach einem stilvollem Brautkleid für reifere Frauen. Ich freue mich immer sehr, wenn mich Anfragen über das große Web-Universum erreichen und wenn ich sie dann noch persönlich kennenlernen darf, ist das einfach toll!

Abendkleid und Brautkleid aus Seide
Seidenkleider

Nach ein paar Anproben der unterschiedlichen weißen Hochzeits-Modelle, fiel die Wahl schließlich auf das kaffeebraune Abendkleid. Es passte vorzüglich zu ihrem Stil und zu ihrer Ausstrahlung außergewöhnlich gut. So entstand das elegante Seidenkleid in elfenbeinweiß, mit ein paar Wunschabänderungen als schlichtes Hochzeitskleid.

Hochzeitskleid mit tiefem Ausschnitt
Rückenausschnitt

Das schlichte Brautkleid präsentiert sich jetzt mit einem eleganten tiefen V-Ausschnitt im Rückenbereich und vorne mit einem leichten U-Boot Ausschnitt. Im Stil, der 50er Jahre, mit einer anmutigen Midi-Länge wird es zum Vintage-Brautkleid und ist eine äußerst passenden Wahl für eine standesamtliche Hochzeit.

Hochzeitskleid im clean Stil
Seiden Hochzeitskleid

Ein Klassisch feminines Brautkleid, mit viel Saumweite, die durch die Dupionseide noch unterstrichen wird und auch für die Braut ab 50 einfach perfekt ist.

Als weitere Inspiration, das Seidenkleid lässt sich auch in wunderschönen Farben anfertigen, für eine Hochzeit oder als Abendkleid .

Hochzeitskleid im clean chic in München angefertigt
elegantes Brautkleid

Eine hauchzarte Organza Jacke bildet den Abschluss zu diesem großartigen Look. Damit sind die Arme bedeckt und die feine Jacke gibt den letzten Schliff für den festlichen Auftritt.

Gerne berate ich reifere Frauen auf der Suche nach ihrem Hochzeitskleid im Atelier in München. Wir finden gemeinsam bestimmt das richtige Traumkleid für dich.

zweiteilige Brautkleider mit Spitzenoberteil

Für deine Sommerhochzeit 2023, ein kleines Braut Oberteil aus hübscher Tüllspitze mit kleinen zauberhaften Blüten. Eine wichtige Rolle spielt das Top darunter, du kannst mit der transparenten Optik spielen, ob hochgeschlossen oder ganz tiefer Ausschnitt, ganz nach deinem Geschmack.

Spitzenoberteil für deine Hochzeit feminin und anliegend
anliegendes Spitzentop

Dieses hübsche Spitzeoberteil ist feminin anliegend geschnitten. Die Tüllspitze ist leicht dehnbar, dadurch kann das Brautoberteil auch körpernah angefertigt werden. An den kleinen Ärmeln und am Saumabschluss befindet sich eine entzückende Bortenkante.

Der Ausschnitt ist dabei nur geheftet, sodass ich ihn im Atelier noch individuell verändern kann. Bei vielen meiner Brautkleider sind die Kleider für eine Anprobe angefertigt, damit ich sie schnell ändern kann, sollte die Hochzeit kurz bevorstehen.

Die Tüllspitze im Brautoberteil kombiniert mit dem Rückenfreien Oberteil
Tüllspitze

Das Rückenfreie Braut Zweiteiler-Hochzeitskleid sieht fantastisch mit dieser weißen Spitze aus. Bei der ersten Anprobe kannst du dir noch überlegen wie du das Top unter der Spitze tragen möchtest und welche Schnittführung es haben sollte. Nach deiner Hochzeit sieht sogar ein farbiges Top und mit einem Blazer gestylt, einfach super aus und passt zu vielen weiteren Anlässen.

feine Bogenkante an dem Brauttop aus München
feine Bogenkante

Wenn du schon dein Traum- Brautrock hast, lässt sich dieses weiße Tülloberteil toll für dein zweiteiliges Brautkleid dazu kombinieren. Oder wie wäre es mit einer lässigen weißen Brauthose? kombiniert mit dem passenden Hochzeitsoberteil, dann wäre dieses Teil vielleicht das Richtige?

kleine Ärmel am Brautoberteil mit Spitzenborte
kleine Borte am Brauttop

Gerade für eine standesamtliche Hochzeit kannst du mit diesem weißen Spitzenoberteil, dein Brautoutfit super hübsch aufwerten. Im Brautatelier ma-eins in München habe ich noch ganz verschiedene Spitzen, die ich für dich als Hochzeitsoberteil anfertigen kann. Ich berate dich gerne.

Eine Berghochzeit in Traumhafter Umgebung

Diese schöne Braut, kam aus den Schweizer Bergen zu mir nach München ins Atelier. Daher, keine Scheu wenn ihr aus Nürnberg, Stuttgart oder aus dem hohen Norden kommt. Mit Maßnehmen & Anproben kann ich dir dein Wunsch Brautkleid anfertigen.

Berghochzeit mit Brautkleid als Zweiteiler. Brautkleider aus München
unbeschwerte Hochzeit

Eine super ungezwungene Hochzeit. Zu der auch der Brautzweiteiler mit fließendem Brautrock und floraler Spitze im Brautoberteil super schön passt.

Der erste Termin im Atelier in der Isarvorstadt war mit ihren Freundinnen, die zur Beratung, Auswahl und Unterstützung dabei waren. Es hat viel Spaß gemacht! Ich konnte gleich Maßnehmen und anhand der Fotos wurde die Entscheidung zum Hochzeitskleid dann am Abend in der Mädelsrunde gefällt.

Berhochzeit mit einem luftig leichten Brautoutfit
Berghochzeit

Die Berghochzeit wurde fotografiert von Alex Ebner. Vielen Dank

Das luftig leichte Brautoutfit mit fließendem Brautrock in ivory und das Spitzenoberteil mit kleinen Ärmeln, wurde ihr Hochzeitskleid. Ein Wohlfühlbrautkleid mit besonderem Tragekomfort. Ich habe mich sehr über ihre Worte nach der Hochzeit gefreut “ Es war absolut traumhaft und das Brautkleid super genial“

Sommerhochzeit mit ungezwungenen Hochzeitskleid aus München
Sommerhochzeit

Danke Sarah für dein Vertrauen. Alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Möchtest du auch in einem super entspannten Brautlook heiraten und bist noch auf der Suche nach Brautkleidern die zu dir und deinem Stil passen? Im Brautmoden Atelier in der Rothmundstrasse berate ich dich gerne. Bei mir findest du Brautkleider und Standesamtkleider, die modern sind und fair in München hergestellt werden.

Bridallook ♥ mit einem Brautzweiteiler zur Hochzeit

Die Mix-Match Brautkleider sind bei Euch unglaublich beliebt ♥ Der lässige Brautrock mit Taschen in ivory Seide und ein pures Brauttop, lässt sich einfach schön stylen. Die Brautkleid Zweiteiler passten zu einer Standesamt Trauung genauso wie zu einer ganz großen Hochzeit.

Brautkleid Anprobe im Atelier in München. Besondere Brautmode
Seiden Brautrock

Bei dieser Anprobe im Atelier in München, wurde die finale Länge abgesteckt. Der Seiden Brautrock wurde hinten etwas länger gelassen, wie eine kleine Mini Schleppe. Bei dem Taillenbund wurden im Rücken 2 kleine Knöpfchen als Verschluss eingearbeitet.

Die zweiteiligen Hochzeitskleider werden bei der Anprobe mit Euch zusammen designend und auf eure Persönlichkeit abgestimmt. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Brautkleid, dass perfekt zu euch passt.

Langarm Hochzeitskleid im Mix Match Stil. Seidenbrautrock und Seidentop
Seiden Hochzeitskleid

Diese Braut hat sich ein puristisch schönes Brautkleid gewünscht. Der lange Brautrock wurde für die Herbsthochzeit mit einem blusigen Brautoberteil aus weicher Seide kombiniert. Die hauchzarten anliegenden Ärmel sind am Ärmelsaum mit kleinen überzogenen Knöpfen angefertigt. Das Besondere an diesem eleganten Brautkleid ist, es lässt sich komplett färben. Die Braut kann diesen Zweiteiler aus München auch auf weitere Anlässe tragen.

nachtblauer Zweiteiler für den Ball. Abendkleider aus München.
nachtblaues Abendkleid

Ihr könnt den Nachtblauen langen Faltenrock in vielen Farben, als Abendkleid bestellen. Diese Faltenröcke könnt ihr online kaufen, einfach eine mail an martens@itux.de schreiben. Im Atelier in München habe ich eine kleine Auswahl an Zweiteiler zum anprobieren für Euch.

Ich liebe diese festlichen Looks, sie sind so wunderbar wandlungsfähig und für jedes Budget ist etwas dabei.

Schaut doch mal hier vorbei zweiteilige Brautkleider und Abendkleider.