Brautkleider Atelier in München für einzigartige Hochzeitslooks

Dieses zweiteilige Brautkleid wurde ganz nach den Wünschen der Braut angefertigt. Die natürliche Ausstrahlung und der hohe Tragekomfort standen bei diesem Brautlook im Vordergrund.

Bei einer Brautkleid Anfertigung kannst du im gemütlichen Laden in München die verschiedenen Brautkleiderstile durchprobieren. In einer ganz persönlichen Atmosphäre berate ich dich als Schneidermeisterin professionell über die vielfältigen Möglichkeiten bei den Mix-Match Brautkleidern. Das kleine Atelier in der Rothmundstrasse hat eine große Auswahl an Hochzeitsoberteilen und Brautröcken. Lass dich inspirieren.

Der fließende Hochzeitsrock

Ein bodenlange Chiffonrock wurde bei diesem eleganten Brautkleid mit einem Spitzenbody kombiniert. Die feminine Silhouette hat ein zauberhafte Leichtigkeit durch den federleichten doppellagigen Chiffonstoff. Der pure Rock lässt sich toll zu vielen verschiedenen Oberteilen stylen. Ein feines Detail ist das schimmernde Satinband, dass auf den Rockbund aufgenäht wurde und etwas verspielt die cleane A-Linie durchbricht.

der fließende Hochzeitsrock wird in München individuell angefertigt
zarter Chiffonrock

Mir liegt es sehr am Herzen, dass ihr euch an eurem großen Tag einfach nur wohlfühlt und eure Hochzeit voll und ganz genießen könnt. Ich als Schneidermeisterin biete dir so viele Möglichkeiten, dein Traumkleid umzusetzen! Mit meiner langjährigen Erfahrung und viel Liebe zum Schneiderhandwerk können wir gemeinsam dein Brautkleid verwirklichen.

elastischer Spitzenbody mit hohem Tragekomfort für die Hochzeit
weicher Brautbody

Der Brautbody mit weicher Spitze

Natürliche Hochzeitskleider spiegeln sich auch in den wunderbaren Stoffen wider. Dieser Spitzenbody ist mit seinen zarten kleinen Blümchen genau das Richtige für den eigenen Stil der Braut. Mit kleinen Ärmeln bedeckt er dezent die Schultern. Das weiche Material gibt bei jeder Bewegung nach, perfekt für einen unbeschwerten Tag. Der kleine Haarkranz aus Trockenblumen ist der schöne Abschluss zu diesem authentischen Brautkleiderstil.

Ein natürlicher Braut-Zweiteiler aus München, mit weichen Stoffen
schöner Braut Zweiteiler

LIEBE GLÜCK KONFETTI Für eure gemeinsame Zukunft

Maß Anfertigung für dein Hochzeitskleid oder Standesamt Kleid
Real Bride

farbiges Hochzeitskleid im Mix-Match Stil

Warum nur immer in weiß heiraten? Immer öfters darf ich auch farbige Hochzeitskleider im Atelier anfertigen, aus diesem wunderschönes zweiteiliges Brautkleid in ivory, wurde ein puristisches Mix-Match Brautkleid in hellen Aqua Farbtönen.

zweiteiliges Hochzeitskleid aus München bei einer Anprobe
Brautkleid Anprobe

Jede Braut hat ihren ganz eigenen Stil. Für diese sportliche Braut, war klar- es sollte ein stilvolles schlichtes Brautkleid werden. Bei der ersten Besprechung im Atelier hier in München, hatten wir daher ganz schnell schon den richtigen Brautlook für sie gefunden, ein zweiteiliges Hochzeitskleid. Ein lässiges Brauttop und dazu den langen fließenden Brautrock im puren Stil ist elegant. In der großen Farbpalette haben Mutter und Tochter sich den hellen mint blauen Ton ausgewählt, der perfekt zu ihrem Typ passt.

helles farbiges Brautkleid in deiner Liebelingsfarbe. Persönliche Anfertigung im Atelier ma-eins in München
helles farbiges Brautkleid

Um doch ein bisschen Bewegung in das schlichte Standesamt Kleid zu bringen, haben wir das puristische Hochzeitsoberteil in Satinglanz gewählt und den schwingenden Brautrock in der matten Oberfläche. Das Brautoberteil unterstreicht in seiner blusigen Weite die schmale Taille hervorragend.

lässiges Brauttop für das zweiteilige Hochzeitskleid
Rückenschlitz Brauttop

Im Rücken ist ein langer Schlitz in das moderne Braut Top eingearbeitet. Mit Schlingenverschluss und farblich passendem Knopf ein schönes Detail. Dieses mintfarbene Hochzeitsoberteil kann toll mit anderen Kleidungsstücken im Alltag kombiniert werden, das ist Nachhaltigkeit. Ein Hochzeitskleid nicht nur für den einen großen Tag.

farbiges Hochzeitskleid als Wunschanfertigung im Atelier ma-eins
Anfertigung Wunsch Brautkleid

Der lange mintfarbene Brautrock in A-Linie kann nach der Hochzeit für einen Casual Look gerne bei mir in Midilänge gekürzt werden. Als Abendkleid kann dieses festliche zweiteilige Brautkombination auch auf anderen Hochzeiten weiter tanzen.

Simply beautiful- Eine Anfertigung mit viel Liebe gemacht um den schönen Tag noch ein klein wenig schöner zu machen.

Das Hochzeitskleid mit einer Wunsch Anfertigung

….. und manchmal geht es auch anders, aus dem weißen Brautrock und dem kleinen Spitzenoberteil wird EIN Hochzeitskleid im Vintage Stil gefertigt.

der schwingende Brautrock kombiniert mit Spitzenoberteil für ein perfektes Standesamtkleid
schwingender Brautrock

Die Zutaten: Der schwingende Brautrock aus fließendem Stoff, der besonders schön fällt, in der Bewegung ist diese schwere Qualität einfach wunderbar ästhetisch. Für ein modernes Standesamtkleid eignet sich dieser elegante Hochzeitsrock perfekt.

Spitzenoberteil mit Kurzarm für die Sommerhochzeit
kurzarm Brautoberteil

Das Brauttop aus feiner Tüllspitze wurde im Atelier in München schon in ganz verschiedenen Ausführrungen angefertigt. Als Brautbody, wenn du dein Brautoberteil in den Rock trägst um deine Taille in Szene zu setzen. Wenn du dein weißes Spitzenoberteil lieber locker außen tragen möchtest, umspielt es hübsch deine Taille.

Standesamtkleid mit blusigem Oberteil aus Spitze und schwingendem Rock
Boho Brautkleid

Meine zweiteiligen Hochzeitskleider kannst du ganz individuell zusammen stellen. Die Brautkleider werden für dich nach deinen Wünschen angepasst, damit du dich wohlfühlst an deiner Hochzeit. Bei der Anprobe werden anhand der fertigen Modelle, die Ärmellänge und die Ausschnittformen besprochen und Maßgenommen. Bei der 2.Anprobe werden die feinen Details und die Brautkleid Länge festgelegt.

tiefer Rückenausschnitt 20iger Jahre Hochzeitskleid
Vintage Hochzeitskleid

Hier bei diesem Brautkleid wurde eine neue Variante als blusiges Oberteil gewünscht, dass besonders locker und leicht fällt. Ein tiefer Rückenausschnitt setzt dabei Akzente. Dieses Vintage-Brautkleid erinnert mich etwas an die goldenen 20iger.

Standesamtkleid im Vintage Look
Standesamtkleid

Das anliegende Top darunter ist mit schmalen Trägern gefertigt. Die besondere Idee: Nach der Hochzeit ein farbiges Top darunter zu tragen und den weißen Rock einfach durch einen farbigen Rock um schneidern zu lassen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn das Hochzeitskleid weiter getragen werden kann, das ist Nachhaltigkeit und auch noch fair vor Ort in München hergestellt.

Sparkling time an deiner Hochzeit

Auch wenn die Silvester Party noch weit weg ist, ein bisschen Feuerwerk auf der eigenen Hochzeit darf es schon sein! Das Kristall Perlen bestickte Brautoberteil funkelt im Licht wie ein kleines mini Feuerwerk.

Perlenbesticktes Brautoberteil für dein zweiteiliges Hochzeitskleid. Individuelle Anfertigung in München
funkelndes Brautoberteil

Mit einem schmalen Brautrock und einem Pailetten bestickten Braut Top, hast du einen super modernen Brautlook. Das Brautoberteil mit den langen Ärmeln kannst du nach der Hochzeit wunderschön mit anderen Hosen und Röcken kombinieren, zum Beispiel ganz lässig mit Jeans oder sehr festlich mit midi langem Rock für lange Partynächte.

Brauttop mit Pailetten und Perlen mit langen Ärmeln für deine Trauung
transparentes Brauttop

Eine traumhafte Alternative zum Hochzeitskleid. Vielleicht möchtest du das perlenbestickte Oberteil erst am Abend tragen und morgens am Hochzeitstag ein anderes Oberteil? Hier im Atelier in München habe ich eine feine Auswahl an Brautoberteilen für dein zweiteiliges Brautkleid.

zweiteiliges Hochzeitskleid mit perlenbesticktem Oberteil und langem anliegendem Rock
zweiteiliges Brautkleid

Besonders spannend wird es mit dem Darunter. Die sinnliche Transparenz und das Funkeln der Perlen sorgen für den absoluten WOW Effekt. Ob es ein Top oder Bandeau oder eine Corsagen Body ist, es sieht so ziemlich Alles perfekt aus, lass dich begeistern von einem Mix Match Brautkleid.

mega weite Blusenärmel für das Brautoberteil. Angefertigt in München
Mega weite Blusenärmel

Ein weiterer Eyecatcher sind die mega weiten Blusenärmel bei diesem funkelndem Brautoberteil. Die Manschetten sind eng anliegend, so dass die Ärmelweite zauberhaft zur Geltung kommt. Idealerweise geht das kurze Brauttop bis zur Mitte des Taillenbundes. Gerne kann ich dir dieses zweiteilige Hochzeitskleid hier in München nachnähen, denn dieses fantastische Brautkleid war eine Wunschanfertigung ♥

moderne Standesamtkleider

Das Beste an einem Mix-Match Brautkleid ist, das du die einzelnen Teile immer wieder neu kombinieren und im Alltag tragen kannst. Damit hast du auch nach deiner Hochzeit jeden Tag eine wunderschöne Erinnerung und lange viel Freude an deinem Hochzeitskleid.

Ein Wunschbrautkleid aus München für deine Hochzeit.
bezauberndes Standesamtkleid

Bei diesem Modell, durfte ich ein individuelles Einzelstück für die standesamtliche Hochzeit anfertigen. Das klassische Brautoberteil hat an dem Saumabschluss und den Ärmeln, eine edle Brautspitzenbordüre mit feinen Haarfransen.

Spitzentop für die Hochzeit, das zweiteilige Brautkleid ist besonders nachhaltig
indioviduelles Spitzenoberteil

Im Atelier in München habe ich verschiedene Spitzentops zum anprobieren und hochwertige Spitzenstoffe zum aussuchen. Als Schneidermeisterin kann ich dein perfektes Brautoberteil für dich exklusiv anfertigen. Wir überlegen gemeinsam, was zu deiner Persönlichkeit und zu dir am besten passt. Damit du dich an deinem Tag rundum wohlfühlen kannst.

Brautoberteil Rückenansicht mit Knöpfen
Brauttop mit Knopfleiste

Hier wurde im Rücken kleine überzogene Knöpfe gewählt. Das Spitzenoberteil ist mit einem weichem Jerseystoff unterlegt und das trägt sich super angenehm auf der Haut.

lässiges Brautkleid kombiniert mit Jeansjacke und Chucks am Hochzeitstag
Spitze und Tüll

Kombiniert wurde das zweiteilige Brautkleid an dem Hochzeitstag mit Jeansjacke und Chucks. So wunderbar ungezwungen kannst du mit diesem lässigem Brautoutfit heiraten.

Meine Lieblingsbrautkleider das zweiteilige Hochzeitskleid
Standesamtkleid mit Tüll und Spitze

Ein Standesamtkleid aus München, das vor Ort für dich angefertigt wird. Du darfst dir aus den Modellen dein zweiteiliges Hochzeitskleid nach deinen Wünschen zusammenstellen. Ob du lieber eine romantische Bohohochzeit oder ein schlichtes cleanes Hochzeitskleid wünscht, bei einer Anprobe berate ich dich gerne.