Das perfekte Blumenmädchenkleid

Wenn Blumenmädchen zur Hochzeit die zarte Blütenblätter auf den Weg rieseln lassen, ist das ein besonders überwältigendes Bild. Auf vielen Fotos festgehalten und immer wunderschön anzuschauen.

Blumenmädchenkleid mit Ärmel und klassisch aus Seide
klassische Blumenmädchenkleider

Oft sind es Mädchen aus dem Verwandten und Freundeskreis, was es doppelt so schön macht, wenn die Kinder vor euch den Blütenweg bereiten.

Die selben weißen Mädchenkleider zu finden, kann oft schwierig sein. Es sollte bei der Hochzeit schließlich alles perfekt passen. Die Kinderkleider aus einer Hand machen die Suche einfacher und unkompliziert.

Blumenmädchenkleider in unterschiedlichen Größen in München angefertigt.
Seiden Blumenmädchenkleider

Im Atelier ma-eins in München fertige ich euch die festlichen Blumenmädchenkleider in unterschiedlichen Größen, nach den persönlichen Maßen und euren individuellen Wünschen an. Gerne versende ich die fertigen Kleider deutschlandweit zu euch nach Hause.

Blumenmädchenkleid mit farbiger Schleife
Blumenmädchenkleider im royal Stil

Die klassischen Blumenmädchenkleider im royal Stil, sind aus feiner edler Dupion Seide in elfenbein weiß, mit kleinen Ärmeln und einer Schleife in Eukalyptus mint zum binden im Rücken.

Gerade mit der Schleife lässt sich die Farbe des Hochzeitspaares und des Brautstrausses wieder aufnehmen. Bei der Trauung wird das ein fantastisches Hochzeitsfoto. Für kleine Prinzessinnen kann der Gürtel auch mit Perlen bestickt werden, für einen leichten Glitzermoment.

feine Blumenmädchenkleider für die perfekte Hochzeit
Mädchen Seidenkleider

Die edlen Seidenkleider lassen sich auch als rosa Mädchenkleider oder in anderen Farben anfertigen, die Farbpalette ist vielfältig. Es muss als Blumenmädchenkleid auch nicht immer Seide sein. Zauberhaft fließende Mädchenkleider aus zartem Chiffon oder Boho Blumenmädchen mit Spitze und Baumwolle sind außergewöhnlich schön. Ihr könnt euch bei den Kommunionkleidern oder Taufkleider gerne inspirieren lassen.

Hochzeitskleider so individuell wie Du

Für die standesamtliche Trauung, ist dieses Etuikleid ein ganz klassisches Hochzeitskleid. Wenn du auf der Suche nach deinem Brautkleid für deine Hochzeit im Herbst Winter bist, besuche mich einfach in München. Dieses weiße elegante Seidenkleid ist eine perfekte Wahl für ein puristisch schönes Brautoutfit.

puristisches Hochzeitskleid für die Standesamtliche Hochzeit
klassisches Standesamtkleid

Knielanges Hochzeitskleid

Ich liebe dieses schlichte Brautkleid in A-Linie, weil es für jedes Alter ein elegantes Brautkleid ist. Bei einer Anfertigung können wir uns überlegen welche Ausschnittform zu deinem Stil am Besten passt. Magst du lieber den geraden Ausschnitt im Jackie O Stil oder einen tiefen verführerischen Ausschnitt? Auch die Kleiderlänge und Rockform, kann ich ganz nach deinen Wünschen individuell anfertigen.

pures klassisches Hochzeitskleid aus Seide

Manchmal bin ich selber überrascht, über die tollen Ideen meine Kundinnen. So wurde aus dem cleanen weißen Seidenkleid ein Langarm Hochzeitskleid mit Spitze, für eine Herbst Winterhochzeit.

Foto Janine Nemitz www.interfeldt-photography

wunderschöne Spitze als Oberteil zum Hochzeitskleid
Spitzenbrautoberteil

Diese atemberaubende Spitzenoberteil ist eigentlich für ein zweiteiliges Hochzeitskleid gedacht. Die wunderschöne Spitze in ivory sieht zu dem Brautkleid aus Dupionseide einfach fantastisch aus.

roter Gürtel zum Hochzeitskleid
weißes Seidenkleid

Besonders schön finde ich den Gedanken, das du dein Brautkleid auch nach der Hochzeit weiter tragen kannst. Das kurze Brautkleid sieht auch als weißes Sommerkleid großartig aus. Bei festlichen Anlässen mit einem farbigen Gürtel oder einer farbigen Jacke kombiniert, wird es zu einem eleganten Outfit. So wird daraus ein Nachhaltiges Hochzeitskleid, an dem du lange Freude hast.

Durch die natürlichen Materialien, wie 100% Seide und 100% Baumwollbatist als Futter, kannst du dieses Brautkleid auch färben.

Spitzenoberteil für das puristische weiße Brautkleid
Langarm Brautkleid

Viele meiner Kundinnen möchten gerne ihre Arme bedecken und mit dieser 2 in 1 Kombination wird aus dem puristischen Kleid ein Brautkleid mit Langarm. Im Brautmoden Atelier ma-eins kannst du dir dein Traumbrautkleid zusammenstellen oder anfertigen lassen.

Das kurze Hochzeitskleid aus edler Dupionseide kann ich dir auch in vielen anderen Farben für dich persönlich schneidern. Wie wäre es mit einem farbigen Hochzeitskleid? Komm doch einfach mal im Atelier vorbei, ich freue mich auf dich.

Das schlichte pure Hochzeitskleid aus München

Die schlichten Brautkleider lassen die natürliche Schönheit der Braut in den Vordergrund treten.

ein pures und schlichtes Brautkleid aus München
ein kurzes Brautkleid

Du möchtest heiraten aber nicht von einem pompösen Brautkleid erschlagen werden. Vielleicht ist dieses pure Hochzeitskleid die perfekte Wahl. Das kurze Brautkleid mit eleganten 3/4 Ärmeln ist ein entspannter Look, in dem du dich einfach wohlfühlen kannst und eine besondere Eleganz ausstrahlst.

schlichtes kurzes Standesamtkleid
Standesamtkleid

Das minimalistische Brautkleid aus Biobaumwolle wird hier vor Ort in München, im Atelier fair hergestellt. Individuell kannst du deine Wünsche mit einbringen. Dieses Modell kann auch Ärmellos angefertigt werden und besonders nachhaltig als wunderschönes weißes Sommerkleid weiter getragen werden. Slowfashion in hoher Qualität für dich angefertigt.

ein weißes Sommerkleid aus weicher Biobaumwolle
kurzes Standesamtkleid

Ein zeitloses Brautkleid, das du mit schönen Accessoires als besonderen Eyecatcher aufstylen kannst.

Es gibt viele Möglichkeiten deine persönliche individuelle in das puristische Brautkleid einfließen zu lassen wie zum Beispiel die Gürtelfarbe abgestimmt auf dein Brautstrauß oder die Kette deiner Mutter oder die Brosche deine Oma.

ein kurzes Jerseykleid als Hochzeitskleid
Seidengürtel

Nicht alle Brautkleider sind zum versenden geeignet, dieses anliegende und weiche Hochzeitskleid gehört aber dazu. Ich durfte es schon öfters auf Distanz ein Brautkleid anfertigen und versenden. Als Schneidermeisterin, mit dem Anspruch der perfekten Passform, bin ich oft genauso aufgeregt wie die Braut. Wie sitzt das Hochzeitskleid und entspricht es der Vorstellung der Kundin? Bis jetzt waren die Rückmeldungen zu Glück aber immer positiv und sehr begeistert ♥

Braut Röcke aus Chiffon im clean Chic für die Hochzeit

Dieser fließende Brautrock ist ein wahrer Klassiker in meiner Brautkleider Kollektion geworden und das mit gutem Grund. Das pure Design und die schmale A-Linienform wirkt so elegant und steht jeder Kundin einfach fantastisch. Bei der 1. Anprobe, ist die Braut oft schon Schock verliebt.

schmaler Brautrock in A-Linien Form. Pure schlichte Hochzeitskleider aus München.
Brautrock in A-Linie

Besonders wenn der schlichte Brautrock, lang und fließend zu Boden fällt, ist die Wirkung mega schön. Als Brautoberteil kannst Du alle Varianten einfach zu deinem perfekten Hochzeitskleid stylen. Ob Spitzenoberteil mit Jeansjacke ganz lässig oder Rückenfrei elegant und sexy im Vintage Stil.

schmaler langer Brautrock aus Chiffon
schmaler Brautrock

Die Mix-Match Brautkleider sind für eine Standesamt Hochzeit genauso schön, wie zu einer freien Trauung auf der Wiese. Nach der Hochzeit lassen sich die Zweiteiler auch als Casual wear weiter tragen. Du kannst mit den verschiedenen Brautoberteilen ganz individuell deinen Brautlook stylen und das macht diesen puren langen Brautrock so wunderbar unkompliziert. Morgens vielleicht ein kurzes Crop Top und Abends ein Langarm Glitzer Oberteil? Alles ist möglich!

Ein schlichter Brautrock mit Schleppe
Brautrock mit Schleppe

Bei der Anprobe können wir gemeinsam die Länge festlegen und auch eine kleine Schleppe ist möglich. Der zarte feine Hochzeitsrock ist in 2 Lagen angefertigt und schwingt bei jeder Bewegung zauberhaft mit. Den Rockbund kannst du dir auch im Boho style anfertigen lassen, romantisch verspielt mit Blumen oder Spitze. Ganz klassisch und pur ist der Breite Seidenbund mit dem Satinband in ivory, der sich vorne oder nach hinten binden lässt.

leichter Brautrock in elfenbein weiß im Atelier ma-eins in München für dich angefertigt.
Brautrock in elfenbeinweiß

Dieser lange Chiffonrock hängt im Atelier in München zur Anprobe für Euch bereit. Ich denke das er auch im Hochzeitsjahr 2022 auf vielen Hochzeiten tanzen wird.

Faire Brautmode, absolut einzigartig für dich mit viel Liebe und Handarbeit in Deutschland angefertigt.

Das Brautkleid für die Sommerhochzeit

Nach den Wünschen einer Braut geschneidert und dann für Euch in die Brautkleider Kollektion 2022 aufgenommen. Ein fit and flare Brautkleid das enganliegend und ausgestellt im Saumbereich ist.

Ein fit and Flare Hochzeitskleid als Maßanfertigung aus München
fit and Flare Hochzeitskleid

Das schlichte bodenlange Hochzeitskleid ist sehr figurbetont geschnitten und trotzdem umschmeichelt es deine Figur. Der weiche dehnbare Crepe Stoff, hat einen super angenehmen Tragekomfort und engt dich nicht ein, so dass du dich an deinem Hochzeitstag einfach nur gut fühlen kannst.

schmales Maßgeschneidertes Brautkleid aus München
tiefer Rückenausschnitt

Das enganliegende Brautkleid ist perfekt für eine Sommerhochzeit mit seinen dünnen Spaghettiträger zeigt es viel Haut und ist bei heißen Temperaturen die richtige Wahl. Der tiefe Rückenausschnitt wird mit 2 Stoffüberzogenen Brautknöpfen geschlossen.

Brautmode aus München ein enganliegendes Brautkleid für die Sommerhochzeit
figurbetontes Brautkleid

Ein Modell hängt zur Anprobe im Atelier in München für dich bereit und wenn eure Hochzeit schon in naher Zukunft ist, kann ich Dir das schlichte Brautkleid gleich auf deine Figur abändern.

bodenlanges Brautkleid mit kleiner Schleppe
kleine Schleppe

Die kleine Schleppe unterstreicht die Silhouette von dem Mermaid-Hochzeitskleid und ist besonders für X- Figuren geeignet. Der fließende Stoff schwingt in der Bewegung schön mit, du kannst es gerne bei mir im Atelier ausprobieren.