zweiteilige perfekte Hochzeitskleider

Ich liebe diesen Kontrast mit dem federleichten weißen Brauttüllrock und dem tiefschwarzen Vulkansand. Vielleicht führt euch eure Hochzeitsreise auf die wunderschöne Vulkan Insel La Palma, sie ist perfekt für ein Shooting. Ende 2021 war der letzte Vulkanausbruch auf der Kanarische Insel und es gibt vieles zu entdecken.

vulkan insel Brautzweiteiler mit Tüllrock und Spitzenoberteil
Brauttüllrock

Traumhaft schön sieht der stahlend weiße Zweiteiler am schwarzen Strand aus. Bei zweiteiligen Hochzeitskleidern habt ihr alle Möglichkeiten dieser Welt, um nach eigenem Stil das eigene Hochzeitskleid zu stylen. Die Brautkleider können auch mit einem weiten weißen Chiffonrock oder Seidenrock mit diesem Brautoberteil aus Spitze kombiniert werden. In München habe ich verschiedene Modelle an Brautröcken im Atelier vor Ort zur Auswahl und zum anprobieren für euch bereit.

Spitzenoberteil für die Hochzeit
Tüllspitze

Dieses Spitzenoberteil mit der schönen Blätterspitze, gibt es jetzt auch in wollweiß für eine Herbst Winter Hochzeit. Die langen Ärmel machen das Hochzeitskleid noch eleganter und viele Bräute möchten lieber ihre Arme bedecken.

Als Standesamtkleid ist auch ein ganz klassischer Etui Rock aus reiner Dupionseide eine tolle Wahl schau doch mal hier… Seidenrock

Manche Kundinnen entscheiden sich für den farbigen Seidenrock für eine standesamtliche Trauung (der lässt sich später auch weiter tragen) und für die festliche Hochzeit, dann einen langen weiten Brautrock, für den ganz besonderen Auftritt.

weißer Brauttüllrock zur Hochzeit
zweiteiliges Hochzeitskleid

Den weißen Tüllrock fertige ich dir in deiner Wunschlänge an. Bei der Anfertigung hast die Wahl zwischen verschiedenen Tüllstoffen und Farben. Der Softtüll fällt eher fließend gerade und der Brauttüll besitzt diese schöne steifere Optik mit der zarten Transparenz.

weiße moderne Tüllröcke aus München
Brauttüllrock

In München im Atelier ma-eins berate ich dich gerne in ganz persönlicher Atmosphäre und wir überlegen gemeinsam wie dein Hochzeitsoutfit aussehen könnte. Als Schneidermeisterin kann ich deine Wünsche in dein Brautkleid einfließen lassen, so dass du in deinem Brautkleid perfekt aussiehst und dich an deinem Tag einfach nur wohlfühlen kannst.

Abendkleid Hochzeitskleid Abendkleid

Ich liebe es Kleidungsstücke zu verwandeln und sie wieder tragbar zu machen. Leider habe ich fast nie Fotos von den Vorher Nachher Kleidern gemacht und mich danach immer ein wenig geärgert. Dieses schönen Stück hat es nun endlich mal zum Shooting geschafft 🙂

Ein Hochzeitskleid nach Wunsch in München angefertigt.
Das Wunschbrautkleid

Die Liebe zu einem Kleid und einem Menschen macht dieses Kleid besonders. Das Lieblingskleid wurde für die eigene Hochzeit zu einem langen Brautkleid umgearbeitet. Die besondere Spitze im Oberteil ergänzt sich perfekt mit dem weich fließenden Tüllrock. Das weiße Hochzeitskleid war ein absolutes Wunschkleid und die Braut fühlte sich rundum wohl.

ein weißes Brautkleid aus München mit besonderer Spitze.
ein perfektes Brautkleid

Im Atelier ma-eins in München lassen sich eure Brautkleider nach eigenen Wünschen umarbeiten. Ihr bekommt ein perfektes Hochzeitskleid für euren großen Tag. Ich berate Euch gerne.

Langes schwarzes Abendkleid
langes Abendkleid

Natürlich lässt sich so manches Brautkleid auch zu einem Abendkleid umarbeiten. Mit kleinen Änderungen lassen sich oft schon ganz besondere Effekte erreichen.

Das Brautcape für pure Eleganz

Für Alle die sich in diesem Jahr das JA Wort geben möchten und noch auf der Suche nach dem gewissen Extra für ihr Brautkleid ist, kann gerne bei mir in der Rothmundstrasse in München vorbeikommen und sich von dem puren Brautlook inspirieren zu lassen.

Brautstola aus München für die perfekte Hochzeit.
Braut Cape

Mit nur einem Accessoire zum perfekten Brautstyling. Das Braut Cape macht den gewissen WOW Effekt und egal ob du ein kurzes Brautkleid oder eine weiße Hose trägst, die zarte Stola wirkt wie ein Brautschleier und verleiht deinem Brautoutfit den letzten Schliff.

Brautstola für ein zauberhaften Brautlook. Hergestellt in München
perfekter purer Brautlook

Für die Standesamthochzeit kannst du auch ein einfaches weißes Sommerkleid wählen und mit der weißen federleichte Stola kombiniert, wird daraus ein besonderes Brautstyling.

pure Eleganz mit deinem Brautkleid. Anfertigung in München.
weiße Brautstola

Bei einer Anfertigung hast du die Wahl. Möchtest du den weißen Schleier bodenlang oder sogar mit Schleppe? Magst du das Brautcape vielleicht in ivory Tüll oder einem blickdichten crepe Stoff? Oder im puren Seidenchiffon, dann kann nach der Hochzeit das Cape gefärbt werden und als Seidenschal weiter getragen werden. Oder du wählst gleich eine Farbe und gibst deiner Hochzeit einen Farbtupfer passend zum Brautstrauß? Es gibt viele Möglichkeiten.

Anfertigung moderner purer Hochzeitsmode in München
fließende Brautcape Variante

Möchtest du noch ein bisschen mehr, dann darf es auch an den Saumkanten glitzern und schimmern, mit einem Topping durch aufgestickten Perlen und Strasssteinen, bekommt das Brautcape den Prinzessinnen Look. Für die Boho Hochzeit können Spitzen in den Blickpunkt rücken.

Standesamthochzeiten

Der Standesamttermin steht für die Hochzeit schon lange fest und ihr möchtet Euch gerne das Ja- Wort geben. Mit den passenden Hochzeitsmasken werden Eure Hochzeitsfotos im Standesamt, eine schöne Erinnerung sein.

Hochzeitsmasken für das Brautpaar. Spitzenmasken und Seidenmasken für den besonderen Tag. In München vom Label ma-eins angefertigt.
Spitzenmasken

Es gibt unterschiedliche Modelle: die Brautmasken sind meistens aus Spitze gefertigt oder schlicht und pur aus Seide. Sehr gerne kann ich dir eine Spitzenmaske passend zu deinem Brautkleid anfertigen.

Die echte Hochzeit

Letztes Jahr hatte ich eine sportliche Braut in meinem Atelier und sie wollte eigentlich nicht in weiß heiraten und hatte auch sonst keine konkreten Vorstellungen, einige Entwürfe später und nach einigen Anproben danach, hatten wir das ideale Kleid gefunden. Ein Brautkleid, das schlicht, lässig und am Hochzeitstag mit Turnschuhen frech kombiniert werden kann. Ich denke die Braut hat sich sehr wohl in ihrem weißen Hochzeitskleid gefühlt.

kurzes Standesamtkleid mit besonderem Kragen für eine legere Hochzeit in weißem Blütenstoff.
München Brautatelier ma-eins
sportliches Standesamtkleid

Das kurze Standesamtkleid aus dem Mageriten Baumwollstoff, ist mit Baumwollbatist gefüttert und sehr angenehm zu tragen. Ein Sommerkleid mit dem du auch nach der Hochzeit, bei festlichen Anlässen gut angezogen bist, oder du trägst es an ganz normalen Sommertagen, weil du dich in dem Kleid einfach wohlfühlst.

Der hohe Kelchkragen wirkt elegant, das Sommerkleid als Hochzeitskleid für das Standesamt. Das Label ma-ein aus München fertigt individuelle Brautkleider.
schöner Kelchkragen
Das Etui Kleid als Standesamtkleid ist ein Klassiker. mit einem hohen Stehkragen wird es ein ganz besonderes Kleid. Brautkleider aus München in der Manufaktur ma-eins gefertigt.
weißes Etuikleid

Mit dem hohen Kelchkragen, bekommt das weiße Sommerkleid sein elegantes Aussehen. An den Seiten hat dieses Etui Kleid noch kleine Gürtelschlaufen, so kannst du es mit ganz unterschiedliche Bänder oder Gürtel tragen und deinen Look verändern.

das weiße Hochzeitskleid ist Knie umspielend und leicht ausgestellt. 
Ärmellos und luftig. ein ideales Kleid für das Standesamt.
kurzes Standesamtkleid

Diese figurbetonte Schnittform mit leicht ausgestelltem und Knie umspielender Länge, steht den meisten Frauen sehr gut. Das Kleid lässt sich natürlich auch in einer längeren Variante und in einem anderen Stoff anfertigen. In München in der Isarvorstadt, kannst du gerne vorbeikommen und wir besprechen einfach deine Vorstellungen oder du findest vielleicht schon dein Wunsch Hochzeitskleid im Atelier. Ich freue mich auf dich.

Winterhochzeit in München

Die Winterhochzeit steht bei vielen Kundinnen jetzt im Vordergrund. Bei dem Fotoshooting, im Februar mit dem Model Corinna S und der sehr netten Fotografin Sarah Kurig, lag noch Schnee in München, das war eine wunderschöne romantische Stimmung, trotz Kälte. Der Kaffee im Viva Maria wärmte uns zwischendurch immer wieder auf.

Winterhochzeit in München. Romantische und natürliche Zweiteiler aus dem Atelier ma-eins.
märchenhafte Stimmung

Wie aus dem Märchen Schneewitchen entsprungen. Das schneeweiße Brautkleid kombiniert mit den roten Schuhen, tiefrotem Lippenstift und mit einem Brautstrauß aus roten Beeren und Blumen setzen einen zauberhaften verwunschenen Akzent. Besonders die Taillenbetonung mit dem roten Gürtel ist ein schöner Eyecatcher und unterstreicht die feminine A-Linie.

roter Brautkleid Gürtel zum schneeweißen Hochzeitskleid. Natürliche Brautkleider aus München.
Brautkleider Gürtel

Den weißen Tüllrock kannst du zur Hochzeit mit verschiedenen Gürteln und Bindebändern kombinieren. Die Gürtelfarbe wählst du dir nach deiner Lieblingsfarbe aus und sie an der Hochzeit oder Party individuell tragen. Ein schönes Brautaccessoire mit dem Wow Effekt und nach der Hochzeit hast du ein Erinnerungsstück, das sich auch mit anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt.

Seidenhochzeitskleid für das Standesamt. Schlichte und pure Hochzeitskleider aus dem Brautatelier ma-eins.
Standeamtkleid aus Seide

Am Shop Local Day habe ich verschiedene Bindebänder zur Auswahl, vielleicht findest du für dein Brautkleid auch das passende Accessoire. Aus unterschiedlichen Stoffen, wie Seide, Satin oder Ripsbänder kann ich dir deinen persönlichen Hochzeits Gürtel anfertigen. Bei den schlichten Standesamtkleidern, kann die Wahl des Gürtels das i-Tüpfelchen bei deinem Brautlook sein. Die neuen Gürtel aus Tüll mit Spitzen und Perlen liegen auch im Atelier zum anprobieren und mitnehmen aus.

Türkis Seidengürtel für das Braurkleid mit Spitze. Natürliche Brautkleider aus München. Modelabel ma-eins
türkis Seidengürtel

Besonders schön ist die Wirkung, wenn die Spitze leicht über den Taillenbund fällt und der farbige Seidenstoff durch die Spitze blitzt. Bei den Brautzweiteilern ein raffinierter Effekt. Im Atelier zeige ich dir gerne verschiedene Möglichkeiten, mit den du dein Hochzeitskleid verfeinern kannst.