Winterhochzeit mit zweiteiligen Brautkleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Diese Winterhochzeit wurde vor ca. 1 Jahr gefeiert und dieser Look ist doch mega schön, oder? Der weite Brautpullover und der lange Brauttüllrock ist einfach ein perfekter Hochzeitslook.

Ein zweiteiliges Standesamtkleid aus München.
zweiteiliges Hochzeitskleid

und heute, ein Jahr später, wurden mir diese wunderschönen Brautfotos mit Babybauch und mit lieben Worten zugesendet. Wie schön!!! Ich bin Schock verliebt in diese Winterfotos mit dem Hochzeitsoutfit.

Brautlook mit Babybauch. Hochzeitskleider und Standesamtkleider aus München aus dem Brautatelier ma-eins.
Brautstyling mit Babybauch

Wie ihr seht, könnt ihr auch nach der Hochzeit, diesen Brautzweiteiler zu anderen schönen Anlässen weiter tragen. Alles Gute Euch 3♥

Ein Brautpullover in ivory. Brautmode aus München von dem Label ma-eins.
leichter Brautpullover

Damals habe ich mit der Braut verschiedene weiße Brautpullover im Atelier durchprobiert und wir haben gemeinsam ein ganz individuelles Hochzeitsoberteil für sie kreiert. Als Schneiderin, die Wünsche meiner Kundinnen umzusetzen, zu einem Brautlook, der zu dem persönlichen Stil passt, das macht schon sehr viel Spaß.

weiter  lässiger Brautpullover für eine moderne Braut.
lässiger Brautpullover

Du möchtest deine Trauung genießen, ohne dass dich dein Hochzeitkleid einengt und zwickt. Einfach ungezwungen und authentisch heiraten, dann wirst du dich in diesem Brautoberteil bestimmt wohlfühlen.

modernes Standesamtkleid für deine Hochzeit
lässiges Standesamtkleid

Der enspannte Look ist ideal für eine Standesamthochzeit. Im Atelier in München habe ich verschiedene Modelle an zweiteiligen Hochzeitskleidern, die du gerne durchprobieren kannst.

Du kannst du mir gerne eine Nachricht an martens@itux.de schreiben und ich werde gerne deine Fragen beantworten. Diesen Brautpullover kann ich dir auch mit deinen eigenen Maßen anfertigen und zusenden.

Winterbraut

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

An deiner Hochzeit musst du bei kühleren Temperaturen nicht frieren, diese kuschelige Brautjacke wärmt dich an deinem besonderen Tag.

Eine zarte Brautjacke in Häckeloptik. Fair hergestellte Brautmode 2021 in München.
Brautjacke in Häckeloptik

Ein hauchzartes Brautjäckchen in ivory, für die Brautmode2021. Durch die gerade kurze Schnittführung, kannst du das Strickjäckchen mit vielen Brautkleidern perfekt stylen.

Eine gestrickte leichte Brautjacke in ivory, die zu vielen Brautkleidern perfekt passt. Im Atelier ma-eins in München für dich angefertigt.
Strickjäckchen

Mit einem Gürtel oder farbigen Bindeband lassen sich hübsche Akzente setzen. Ein verspieltes Detail, mit dem du deinem Brautkleid noch einmal einen ganz anderen Look geben kannst. Im Münchener Atelier, habe ich verschiedene Bänder und Schleifen zum anschauen und durchprobieren. Besonders hübsch sieht es aus , wenn die Farbe sich in deinem Brautstrauß wiederfindet.

kleine Brautjacke für die Winterhochzeit. In München fair und individuell hergestellt
kurze Brautjacke

Die Verschlußvariante kann ganz individuell gestaltet werden und in diesem Fall, habe ich ein Erbstück meiner Oma gewählt, ein goldene Brosche mit vielen schönen Erinnerungen. Eine moderne Hochzeit mit Traditionen und Werten zu verknüpfen, finde ich eine wundervolle Idee.

weiße kurze Strickjacke in München im Brautatelier ma-eins individuell angefertigt.
leichtes Brautjäckchen

Auch nach deiner Hochzeit lässt sich diese kurze weiße Jacke mit vielen Kleidern kombinieren, zum Office-Outfit genauso wie zu einem leichten Sommerkleid. Ich liebe es, wenn ein schönes Brautstyling auch in Einzelteilen weiter getragen werden kann und nicht nur für den Einen perfekten Tag, das ist dann nicht nur Gut für ein schönes Aussehen, sondern auch besonders Nachhaltig.

♥Alles Gute zur Hochzeit♥

Veröffentlicht Veröffentlicht in Hochzeit

Dieses Foto habe ich schnell bei einer Brautkleid Anprobe gemacht, damit ihr einmal den Brautpullover und den Tüllrock an einer echten Braut seht.

Eine echte Braut mit einem zweiteiligen Brautkleid. Eine Wunschanfertigung im Atelier ma-eins in München. Nachhaltige Brautkleider
zweiteiliges Brautkleid

Das zweiteilige Hochzeitskleid ist nach Wunsch angefertigt und der Brauttüllrock nicht ganz bodenlang. Als besonderes Brautaccessoire, habe ich den altrosa Gürtel mit Spitze und Perlen bestickt, es sollte schon ein bisschen bei der Hochzeit glitzern.

Das Brautoberteil ist mit kleinen unterschiedlichen Perlen verziert, weiter unten habe ich ihn genauer beschrieben. Der Brautzweiteiler kann nach der Hochzeit mit der normalen Garderobe weiter getragen werden, gerade der weiße Pullover lässt sich super kombinieren und in diesem Winter ist ivory eine sehr beliebte „Farbe“.

Langer Brauttüllrock in München im Atelier ma-eins auf Wunsch angefertigt.
langer Brauttüllrock

Bei dieser Braut, war das Spitzenoberteil schon vorhanden und ich durfte den Brauttüllrock mit mehreren Lagen weich fließenden Softtüll dazu anfertigen. Knöchellange Tüllröcke sehen besonders zauberhaft aus, findet ihr nicht auch?

Ein pures schlichtes Standesamtkleid, das sich nach der Hochzeit weiter tragen lässt. Nachhaltige Brautkleider aus München. Im Atelier ma-eins fertige ich dir dein Brautkleid nach deinen Wünschen an.
cleanes Standesamtkleid

Eine Standesamthochzeit mit einem ganz puren reduzierten Look, rückt die Braut mit ihrer natürlichen Schönheit in den Vordergrund. Bei dieser Anfertigung kam die Braut auch mit einem Brautrock und war auf der Suche nach einem passenden Brautoberteil. Als wir dann meine Brautkleider durchschauten, sah sie dieses pure schlichte Standesamtkleid, genau so ein Hochzeitskleid hatte sie sich eigentlich vorgestellt. So wurde aus dem zweiteiligen Hochzeitskleid ein Wunschbrautkleid nach den persönlichen Maßen der Braut.

Ich wünsche Allen meinen Brautpaaren eine wunderbare gemeinsame Zukunft♥

Silberhochzeit mit Brautzweiteiler

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Was für eine wunderschöne Idee, nach 25 Jahren, seine Silberhochzeit ganz romantisch in der Kirche zu zelebrieren.

Silberhochzeitslook aus München, mit weißem Brautrock und sibernem Oberteil. Brautatelier ma-eins
elegantes Silberoberteil

Die Braut schrieb mir aus Hannover eine Nachricht und wünschte sich zu ihrem schon vorhandenen Silbertop einen weißen romantischen Brauttüllrock für einen Brautzweiteiler. Bei der Länge mussten wir noch ein wenig überlegen, aber dann ist es doch ein langer zauberhafter Tüllrock geworden und nach der Hochzeit lässt sich der weiße Rock ja auch noch kürzen.

Brautmantel im eleganten Look für Herbsthochzeiten und Winterhochzeiten eine schöne Ergänzung zum Brautkleid. Slowfashion aus München.
eleganter Seidenmantel

Besonders der weiße Mantel mit den leicht ausgestellten Ärmeln und der puristischen Schnittführung hat ihr gefallen. Der Brautmantel ist das i – Tüpfelchen für einen außergewöhnlichen Brautlook, er lässt sich auch nach einer Hochzeit, im Cleanstyle wunderbar zu anderen Gelegenheiten, mit Hose oder Kleid kombinieren und sieht einfach fantastisch aus. Slowfashion liegt mir am Herzen und ich finde den Gedanken, das die Kleider mit ihrer Geschichte noch öfters getragen werden, einfach toll.

Brautmantel mit großem Kragen. Anfertigung in München im Brautatelier ma-eins
Seidenmantel

Die feine Dupionseide schimmert elegant und hat eine feine natürliche Struktur.

Ein weißer Mantel zur Hochzeit ist gerade für eine Standesamthochzeit ideal. Brautkleideratelier in München fertigt in Handarbeit deinen individuellen Mantel an.
Langer Mantel aus Seide

Wenn du noch auf der Suche nach einem individuellen Brautstyle bist, aber Wert auf deine Kleider legst und dein Brautkleid nicht nur einmal tragen möchtest, dann besuche mich doch im Brautatelier in München. Auch wenn du schon ein Teil deines Traumbrautkleides hast, können wir beide schauen welches die beste Kombination für dein Brautkleid und deinen perfekten Tag ist.

Hochzeitsmasken aus München werden auch gerne deutschlandweit versendet.
Hochzeitsmasken

Immer noch ein Muss im Standesamt, Hochzeitsmasken aus Spitze in ivory und reinweiß für das Brautpaar und Trauzeugen. In München werden die edlen Masken angefertigt und deutschlandweit versendet. Ich fertige auch gerne weiße Seiden Kindermasken für die Kommunion an. Schreibt mir einfach eine Mail oder kommt vorbei. Ich freue mich auf Euch.

Standesamthochzeiten

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Der Standesamttermin steht für die Hochzeit schon lange fest und ihr möchtet Euch gerne das Ja- Wort geben. Mit den passenden Hochzeitsmasken werden Eure Hochzeitsfotos im Standesamt, eine schöne Erinnerung sein.

Hochzeitsmasken für das Brautpaar. Spitzenmasken und Seidenmasken für den besonderen Tag. In München vom Label ma-eins angefertigt.
Spitzenmasken

Es gibt unterschiedliche Modelle: die Brautmasken sind meistens aus Spitze gefertigt oder schlicht und pur aus Seide. Sehr gerne kann ich dir eine Spitzenmaske passend zu deinem Brautkleid anfertigen.

Die echte Hochzeit

Letztes Jahr hatte ich eine sportliche Braut in meinem Atelier und sie wollte eigentlich nicht in weiß heiraten und hatte auch sonst keine konkreten Vorstellungen, einige Entwürfe später und nach einigen Anproben danach, hatten wir das ideale Kleid gefunden. Ein Brautkleid, das schlicht, lässig und am Hochzeitstag mit Turnschuhen frech kombiniert werden kann. Ich denke die Braut hat sich sehr wohl in ihrem weißen Hochzeitskleid gefühlt.

kurzes Standesamtkleid mit besonderem Kragen für eine legere Hochzeit in weißem Blütenstoff.
München Brautatelier ma-eins
sportliches Standesamtkleid

Das kurze Standesamtkleid aus dem Mageriten Baumwollstoff, ist mit Baumwollbatist gefüttert und sehr angenehm zu tragen. Ein Sommerkleid mit dem du auch nach der Hochzeit, bei festlichen Anlässen gut angezogen bist, oder du trägst es an ganz normalen Sommertagen, weil du dich in dem Kleid einfach wohlfühlst.

Der hohe Kelchkragen wirkt elegant, das Sommerkleid als Hochzeitskleid für das Standesamt. Das Label ma-ein aus München fertigt individuelle Brautkleider.
schöner Kelchkragen
Das Etui Kleid als Standesamtkleid ist ein Klassiker. mit einem hohen Stehkragen wird es ein ganz besonderes Kleid. Brautkleider aus München in der Manufaktur ma-eins gefertigt.
weißes Etuikleid

Mit dem hohen Kelchkragen, bekommt das weiße Sommerkleid sein elegantes Aussehen. An den Seiten hat dieses Etui Kleid noch kleine Gürtelschlaufen, so kannst du es mit ganz unterschiedliche Bänder oder Gürtel tragen und deinen Look verändern.

das weiße Hochzeitskleid ist Knie umspielend und leicht ausgestellt. 
Ärmellos und luftig. ein ideales Kleid für das Standesamt.
kurzes Standesamtkleid

Diese figurbetonte Schnittform mit leicht ausgestelltem und Knie umspielender Länge, steht den meisten Frauen sehr gut. Das Kleid lässt sich natürlich auch in einer längeren Variante und in einem anderen Stoff anfertigen. In München in der Isarvorstadt, kannst du gerne vorbeikommen und wir besprechen einfach deine Vorstellungen oder du findest vielleicht schon dein Wunsch Hochzeitskleid im Atelier. Ich freue mich auf dich.