schlichte Brautkleider aus München für die Hochzeit

Eine Kundin kam aus weiter Ferne in mein Münchener Atelier, auf der Suche nach einem stilvollem Brautkleid für reifere Frauen. Ich freue mich immer sehr, wenn mich Anfragen über das große Web-Universum erreichen und wenn ich sie dann noch persönlich kennenlernen darf, ist das einfach toll!

Abendkleid und Brautkleid aus Seide
Seidenkleider

Nach ein paar Anproben der unterschiedlichen weißen Hochzeits-Modelle, fiel die Wahl schließlich auf das kaffeebraune Abendkleid. Es passte vorzüglich zu ihrem Stil und zu ihrer Ausstrahlung außergewöhnlich gut. So entstand das elegante Seidenkleid in elfenbeinweiß, mit ein paar Wunschabänderungen als schlichtes Hochzeitskleid.

Hochzeitskleid mit tiefem Ausschnitt
Rückenausschnitt

Das schlichte Brautkleid präsentiert sich jetzt mit einem eleganten tiefen V-Ausschnitt im Rückenbereich und vorne mit einem leichten U-Boot Ausschnitt. Im Stil, der 50er Jahre, mit einer anmutigen Midi-Länge wird es zum Vintage-Brautkleid und ist eine äußerst passenden Wahl für eine standesamtliche Hochzeit.

Hochzeitskleid im clean Stil
Seiden Hochzeitskleid

Ein Klassisch feminines Brautkleid, mit viel Saumweite, die durch die Dupionseide noch unterstrichen wird und auch für die Braut ab 50 einfach perfekt ist.

Als weitere Inspiration, das Seidenkleid lässt sich auch in wunderschönen Farben anfertigen, für eine Hochzeit oder als Abendkleid .

Hochzeitskleid im clean chic in München angefertigt
elegantes Brautkleid

Eine hauchzarte Organza Jacke bildet den Abschluss zu diesem großartigen Look. Damit sind die Arme bedeckt und die feine Jacke gibt den letzten Schliff für den festlichen Auftritt.

Gerne berate ich reifere Frauen auf der Suche nach ihrem Hochzeitskleid im Atelier in München. Wir finden gemeinsam bestimmt das richtige Traumkleid für dich.

weiter schwingender Wollrock in creme

In diesem wundervollen, weit ausgestellten Wollrock könnt ihr mit viel Leichtigkeit durch die Stadt schlendern.

cremefarbener Winterrock in Midi Länge
Mix Match Winterrock

Der außergewöhnliche Midirock in einem sanften Sandton, sieht einfach toll in der Kombinationen mit einer weißen Bluse aus. Ursprünglich als stilvoller Begleiter für den Übergang gedacht, zeigt er sich nun auch als perfekte Wahl für winterliche Eleganz (Aufgrund seiner Wollqualität). Ein traumhaftes Winteroutfit ist der Look mit einem voluminösen Oversized-Pullover, Stulpen und trendigen Stiefeln. Im gleichen creme farbenen Farbton gibt es dann auch einen trendigen Pullunder (schaut mal hier Pullunder) zum stylen.

besonderer Wollrock aus München mit weit schwingendem Einsatz
cremefarbener Rock

Diese interessante Optik in der Schnittführung, wollte ich schon immer einmal umsetzen, durch ihre Asymmetrie und den glockenförmigen Einsatz, bei dem verschiedene Farben zum Einsatz kommen. Die beiden Wollstoffe ergänzen einander auf eine außergewöhnliche Art und Weise.

weit schwingemder Rock
weit schwingender Tellerrock

Im Münchener Atelier hängt dieser lange Wollrock zum anprobieren und kaufen für dich bereit. Als erfahrene Schneidermeisterin biete ich dir die Möglichkeit, dieses exquisite Stück in unterschiedlichen Stoffvarianten umzusetzen.

stylischer winterrock aus München
Midi sandfarbener Damenrock

Mit seinem weiten Saum und der langen Wadenlangen Länge hat der Damen Rock ein Esprit wie in den 30iger Jahren und du kannst ihn super lässig mit einer Damen Weste, Herrenhemd und Krawatte kombinieren.

farbiges Hochzeitskleid im Mix-Match Stil

Warum nur immer in weiß heiraten? Immer öfters darf ich auch farbige Hochzeitskleider im Atelier anfertigen, aus diesem wunderschönes zweiteiliges Brautkleid in ivory, wurde ein puristisches Mix-Match Brautkleid in hellen Aqua Farbtönen.

zweiteiliges Hochzeitskleid aus München bei einer Anprobe
Brautkleid Anprobe

Jede Braut hat ihren ganz eigenen Stil. Für diese sportliche Braut, war klar- es sollte ein stilvolles schlichtes Brautkleid werden. Bei der ersten Besprechung im Atelier hier in München, hatten wir daher ganz schnell schon den richtigen Brautlook für sie gefunden, ein zweiteiliges Hochzeitskleid. Ein lässiges Brauttop und dazu den langen fließenden Brautrock im puren Stil ist elegant. In der großen Farbpalette haben Mutter und Tochter sich den hellen mint blauen Ton ausgewählt, der perfekt zu ihrem Typ passt.

helles farbiges Brautkleid in deiner Liebelingsfarbe. Persönliche Anfertigung im Atelier ma-eins in München
helles farbiges Brautkleid

Um doch ein bisschen Bewegung in das schlichte Standesamt Kleid zu bringen, haben wir das puristische Hochzeitsoberteil in Satinglanz gewählt und den schwingenden Brautrock in der matten Oberfläche. Das Brautoberteil unterstreicht in seiner blusigen Weite die schmale Taille hervorragend.

lässiges Brauttop für das zweiteilige Hochzeitskleid
Rückenschlitz Brauttop

Im Rücken ist ein langer Schlitz in das moderne Braut Top eingearbeitet. Mit Schlingenverschluss und farblich passendem Knopf ein schönes Detail. Dieses mintfarbene Hochzeitsoberteil kann toll mit anderen Kleidungsstücken im Alltag kombiniert werden, das ist Nachhaltigkeit. Ein Hochzeitskleid nicht nur für den einen großen Tag.

farbiges Hochzeitskleid als Wunschanfertigung im Atelier ma-eins
Anfertigung Wunsch Brautkleid

Der lange mintfarbene Brautrock in A-Linie kann nach der Hochzeit für einen Casual Look gerne bei mir in Midilänge gekürzt werden. Als Abendkleid kann dieses festliche zweiteilige Brautkombination auch auf anderen Hochzeiten weiter tanzen.

Simply beautiful- Eine Anfertigung mit viel Liebe gemacht um den schönen Tag noch ein klein wenig schöner zu machen.

Ein mokkafarbenes Abendkleid im 50iger Jahre Stil

Das Maßgeschneiderte Midi Abendkleid wird perfekt auf deine Figur angepasst. Im Oberteil anliegend geschnitten und im Rockteil ergibt sich die wunderschöne Weite durch die Kellerfalten. Wie aus den 50igern entsprungen, ein Kleid im Vintage Look mit modernen Einflüssen.

Midi Abendkleid mit Taschen im 60iger Stil
Midi Abendkleid

Dieser wunderschön schimmernde Seidenstoff entfaltet seine Wirkung besonders im Abendlicht. Die seitlichen Eingriffstaschen geben dem Seidenkleid einen lässigen modernen Touch. Ihr könnt dieses Abendkleid natürlich auch als langes Abendkleid bestellen.

abendkleid im sixty stil aus feiner Dupionseid in Mokka.
Seidenkleid

Vielleicht steht nächstes Jahr eine Hochzeit an und ihr wisst noch nicht was ihr dazu tragen könnt? Dieses Midi Kleid kann in vielen Farbnuancen und in Seide bestellt werden. Von wunderschönen hellen bis zu intensiv leuchtenden Farben, ist das ganze Farbspektrum abgedeckt.

eine große Farbauswahl für die Seidenkleider
große Farbauswahl

In Weiß, kann es als schlichtes Hochzeitskleid getragen werden. Ein perfektes Brautkleid für die standesamtliche Trauung.

schlichte Brautkleider aus dem Atelier ma-eins

Du willst kein mega Tüll Prinzessinnen Kleid auf deiner Hochzeit tragen, das bist nicht du! Du magst es lieber schlicht und möchtest doch ein Brautkleid mit dem Gewissen Etwas. Du suchst ein puristisch schönes Hochzeitskleid in dem du dich einfach wohlfühlen kannst und super aussiehst.

besonderes Brautoberteil mit Brautrock aus Münchener Atelier ma-eins
Hochzeitskleid Zweiteiler

Vielleicht ist dieses Mix- Match Brautkleid genau das richtige für dich. Bei meiner Brautmoden-Kollektion in München, stehen die Hochzeitskleider als Zweiteiler im Vordergrund. Meine Kundinnen lieben es, die vielen unterschiedlichen Brautoberteile und Brautröcke an zu probieren, um dann die perfekte Wahl für ihr persönliches Wunsch Brautkleid zu treffen.

elegantes Brautoberteil kurz leicht Bauchfrei mit Maßanfertigung
crop top für die Hochzeit

Dein individuelles Brautoberteil könnte auch so aussehen. Das elegante Brauttop endet kurz über der Taille. In der Bewegung blitzt raffiniert ein bisschen Haut hervor. Mit dem hochgeschlossenen Rundhals Ausschnitt kommt dieser besondere Brokat Stoff magisch zur Geltung.

ein Rückenfreies Brokat Oberteil zur Hochzeit
Rückenfrei Brautoberteil

Und im Rücken wird der moderne Bridal Look sehr verführerisch. Oben werden 2 hübsche Knöpfe eingearbeitet. Für eine Sommerhochzeit ist dieses rückenfreie Crop Top ideal.

moderner bridal Look als Zweiteiler zur Sommerhochzeit
kurzes Brauttop

Dieses Brautoberteil ist super trendig mit einer weißen weiten Brauthose kombiniert. Gerne kannst du bei mir im Atelier vorbeischauen und dich inspirieren lassen. Als Schneidermeisterin berate ich Dich ganz individuell und persönlich, in meinem bezaubernden Atelier in der Isarvorstadt. Deine eigenen Wünsche können wir besprechen und ich gebe dir gleich ein Feedback für die Umsetzung. Ich freue mich auf dich.