schlichte Kommunionkleider aus Deutschland

Es erreichen mich im Moment viele Anfragen nach Kommunionkleidern und ob noch Kleider im Atelier verfügbar sind. Ja! Im Laden in der Rothmundstraße 6 hängt ein kleine feine Auswahl an Erstkommunionkleider in ganz verschiedenen Stilen für euch zum anschauen und anprobieren bereit.

Wenn ein Kommunionskleid bei der Anprobe perfekt passt, kann es gleich mitgenommen werden und kleine Änderungen lassen sich sehr zeitnah umsetzen.

natürliche Kommunionkleider für Mädchen.

Auch für die Kommunionen im Mai und Juni kann ich noch feine außergewöhnliche Kleider für die Mädchen anfertigen. Bei einigen Modellen ist die Stoffmenge allerdings sehr knapp, aber ich habe immer schöne Alternativen an Stoffen für eure Tochter und Euch zum auswählen.

langes Erstkommunionkleid aus Baumwollbatist

Dieses Modell habe ich noch nicht vorgestellt. Ein langes schlichtes Kommunionkleid mit kleinen Ärmeln aus 100% Baumwollbatist.

weißes Baumwollkleid zur Kommunion  schlicht und schön

Bei diesem weißen Kleid spielt der Gürtel eine tragende Rolle. Im absoluten clean chic strahlt dieses Erstkommunionskleid seine Eleganz besonders mit einem passenden festlichen Gürtel aus.

sommerlicher Gürtel in Gelb für das Mädchenkleid

Der leuchtend gelbe Gürtel verleiht diesem Mädchenkleid eine sommerliche Brise und wenn ihr das Kleid nach der Kommunion kürzt, kann es als leichtes Sommerkleid weiter getragen werden.

Ein haute Couture Kleid für Mädchen

Ein weiteres schlichtes Kommunionskleid aus einer früheren Kollektion, ist dieses zarte Mädchenkleid in offwhite.

zartes Seidenkommunionkleid aus München

Im puristischen Stil gehalten ist dieses Modell fast identisch mit dem cleanen Erstkommunionkleid Anna in der Übersicht . Der Unterschied macht die Mehrweite im fließenden Chiffonrock, die vordere Rockfalte öffnet sich hübsch in der Bewegung.

Erstkommunionskleid für zarte Mädchen

Ein romantischer Stil, der perfekt zu zarten, schlanken Mädchen passt. Dieses lange Kommunionskleid verfügt über ein edles Seidenoberteil und bietet mit seinem 100% Baumwollfutter einen angenehmen Tragekomfort. Es strahlt eine zurückhaltend elegante Ausstrahlung aus.

besondere Gürtel für außergewöhnliche Kommunionkleider

Eine weitere Kommunionkleider-Idee ist der besondere Gürtel, der sorgfältig und individuell von Hand angefertigt wird. Hier könnt ihr aus verschiedenen Modellen wählen und bei dem Kleid einen neuen Stil kreieren.

lange elegante Kommunionskleider aus Deutschland

Mit viel Liebe zum Detail werden die Kleider für die Kommunion in München Maßgeschneidert. Die Kommunionmode kann im Geschäft im Münchener Innenstadtbereich anprobiert werden. Gerne können Wünsche Eurer Tochter mit einfließen, mit dieser Gestaltungsmöglichkeit schafft ihr ein absolutes Einzelstück.

bolerojacke zum Erstkommunionkleid

Hier eine Anfertigung nach Wunsch mit passendem Bolerojäckchen.

moderne Erstkommunionkleider schlicht und schön

Die schlichten Kleider aus der Kollektion können mit einem funkelnden Spitzenoberteil zu einem ganz besonderen Kommunionkleid verwandelt werden und ganz Nachhaltig auch nach der Kommunion weiter getragen werden.

ein weißes Mädchenkleid zur Kommunion mit schlichter Eleganz
weißes Sommerkleid nach der Kommunion

Ein weißes Mädchenkleid im Sommer und ein ausgefallenes Kommunionkleid zum Fest. Gerade die schlichten puren Erstkommunionkleider könnt ihr wunderbar gestalten, mit Perlengürtel oder komplett als Eycatcher mit dem extra schillernden Oberteil.

funkelndes extra Oberteil für die schlichten Kommunionskleider aus München
funkelndes Oberteil

Dieses Spitzenoberteil aus Tüllspitze schimmert besonders schön im Licht, so lässt sich jedes Kleid festlich gestalten.

extra Kommunionsspitzenoberteil
glitzerndes Oberteil

Die Idee mit einem abnehmbaren Spitzenoberteil findet sich auch bei dem Kommunionkleid Klassiker Sarah und hat sich schon in mehreren Kollektions Jahren bewährt. Schaut einfach mal hier. SARAH

schwingendes leichtes Kommunionskleid
sarah schwingendes Kleid

Wenn Mädchen gerne etwas zauberhaft Glitzerndes möchten, ist dieses ausgefallene Accessoire eine tolle Alternative. Ein modernes Erstkommunionkleid für den festlichen Anlass, aber trotzdem schlicht und schön.

langes Erstkommunionskleid mit Glitzer Oberteil
schlicht mit dezentem Glitzerefekt

Auch in der Ferienwoche ist das Geschäft für Kommunionmode in München ganz normal geöffnet:

Di-Fr 10.00-18.30 Uhr und Sa 10.00-14.00 Uhr nach Vereinbarung

Wer vorbeikommen möchte um sich die Kleider vor Ort anzuschauen und anzuprobieren, im Atelier hängen verschiedene Stilrichtungen und Größen. Sollte ein vorhandenes Kommunionkleid passen, kann es gekauft und gleich mitgenommen werden.

Wer sich ein Kleid schicken lassen möchte, bis zur Kommunion im April ist noch Zeit für eine Anfertigung und die Stoffe sind bis jetzt auch noch verfügbar. Gerne einfach eine mail an: martens@itux.de

Das neue Kommunion Strickjäckchen

Was für ein schönes Material! Der weicher Strickstoff ist schön kuschelig warm und in einem wundervollen puderblauen Farbton.

kleine kommunionjacke aus weichem strick
kommunionjacke

Diese neue Erstkommunionsjacke ist ein Nachfolgemodell und ersetzt den Bestseller in Jersey, gedacht für Kommunion Mädchen, die leicht frieren. Mit diesem hellen Farbton passt sie hervorragend zu den blauen Kommuniongürtel und ist jetzt schon ein Lieblingsteil bei den Kommunionkindern.

feiner strick für die erstkommunionjacke
kuschelige mädchenstrickjacke

Vielen verschiedene Kommunionkleider lassen sich mit der kleinen Jacke kombinieren und bei den unterschiedlichen Stilrichtungen ergänzt sie das Kommunionoutfit fantastisch. Schaut euch einfach bei der Übersicht KOMMUNIONKLEIDER 2024 um.

Mit einem hohen Wohlfühlfaktor sieht sie für die zarten Mädchen genauso zauberhaft aus wie für die kräftigen Mädchen und durch exklusive Maßanfertigung passt diese farbige Kommunionjacke wie angegossen.

kleine erstkommunionjäckchen kuschelig
kuschelige Kommunionsjacke

Im Laden für besondere Kommunionkleider habe ich natürlich auch noch weitere Modelle für euch. In liebevoller Beratung zeige ich euch gerne die Gestaltungsmöglichkeiten von Spitzenjacken bis weiche Jerseyjäckchen und von kurzen Bolero zu Wickeljacke habt ihr viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Natürliche Kommunionkleider ♥ online bestellen

Natürliche und schlichte Kommunionkleider für Mädchen gemacht!

„Bitte keine kleinen Bräute im Glitzer Tüll Prinzessinnen Look“, das höre ich oft von meinen Kundinnen im Atelier. Der Trend geht zu schlichten eleganten Erstkommunionkleidern, in denen sich die Kommunionmädchen auch wohlfühlen und bewegen können.

elegant schlichtes weißes Erstkommunionkleid aus München

Meine Baumwoll- Kommunionskleider haben einen modernen und natürlich puren Stil. Mit feiner Lochstickerei im Oberteil gibt es den dezenten festlichen Chic und mit vielfältigen Gürteln setzt ihr wunderschöne Akzente. Romantisch wird es mit Blumen und Perlen Stick, mit dem blauen Gürtel gibt es einen fröhlichen Farbklecks ins reine Weiß oder der Trend zur Zeit ein großes Schleifenband, alle Gürtel haben ihre ganz eigene Ausstrahlung.

Feine Kommunionkleider aus natürlichen Materialien
feine Kommunionkleider aus München

Zur Zeit fertige ich auf Kunden Wunsch ein Kommunionkleid im spanischen Stil an. Es bekommt Ärmel mit einer kleinen Saumrüsche im simply chic. Ich werde demnächst ein Post zu diesem Kleid bringen. Die zarte Baumwollstickerei mit den kleinen Blüten machen daraus ein einzigartiges Festkleid.

sportliches Kommunionkleid
sportliches Kommunionkleid

Nach Euren persönlichen Geschmack könnt ihr die Länge des Kleides bestimmen. Lange oder kurze Kommunionkleider sehen in diesem cleanen Stil fantastisch aus . Es ist einfach zu schade wenn diese Blütenweißen Kommunionkleider nur für einen Tag getragen werden, durch die Mehrweite im Schnitt können sie zeitlos schön als Sommerkleider noch länger getragen werden.

Aber ich kann es auch verstehen wenn die Mädchen ihr ganz persönliches und nur für sie angefertigtes Kleid gerne aufbewahren möchten und vielleicht gibt es ja noch weitere schöne Anlässe in diesem Jahr.

Baumwollkleid für die Erstkommunion2024
weißes Mädchenkleid

Alle Erstkommunionkleider werden sorgfältig von Hand exklusiv für Euch geschneidert. Die Stoffe kommen von Händlern aus Deutschland und sind GOTS zertifiziert. Durch die Zero Waste Verarbeitung gibt es keine Überproduktion und die Stoffteile, die beim Zuschnitt anfallen, werden zu kleinen Accessoires verarbeitet. So kann die kleine Kommuniontasche mit gleicher Stickerei wie das Kleid genäht werden und unterstreicht nochmal das besondere der Handgearbeiteten Kommunionkleider.