Besondere Kommunionkleider

In jeder Saison, darf ich einige Unikate nach Kundenwunsch anfertigen. Bevor ich mit den Vorstellungen der neuen Kommunionkleider 2023 beginne, zeige ich Euch gerne ein paar Modelle, die als Einzelstücke genäht wurden.

langes fließendes Kommunionkleid mit Chiffon
Langes weißes Chiffonkleid

Dieses Kleid wurde für ein sehr zierliches Mädchen gemacht und vielleicht werde ich es in die neue Kollektion aufnehmen. Ein langes Kommunionkleid in elfenbeinweiß. Die vordere Falte im schleierhaften Chiffon, bringt viel Weite in das zauberhafte Kommunionskleid.

Blütenspitze für das Kommunionskleid
Blüten Oberteil

Das Oberteil mit den erhabenen Blüten ist ein schöner Effekt. Diese Blütenspitze kommt aus meiner Brautkleider Kollektion.

Große Größe Kommunionkleid aus München
Große Größe

Auch in wirklich großen Größen durfte ich einige Erstkommunionkleider nach Maß anfertigen. Der Wunsch war ein weißes Mädchenkleid mit Ärmeln. In Schneeweiß mit reinweißem Chiffonrock wirkt das Kleid federleicht und beschwingt. Der passende Gürtel rundet das Kommunionsoutfit perfekt ab.

Tüllspitze mit erhabenen Ornament Muster
Tüllspitze in Ornament Optik

Das hübsche Ornament Muster rankt sich über das Oberteil von diesem Erstkommunionskleid. Die Tüllspitze wurde doppelt mit Baumwollbatist unterlegt und auch als Futter verwende ich den feinen Batist, der angenehm auf der Haut liegt.

Schlichtes festliches Kommunionkleid in Baumwolle.
Baumwoll Kommunionkleid

Eine andere Variante aus Baumwolle sind die schlichten Kommunionkleider, die im Rockteil in Falten gelegt sind. Eigentlich sind die Faltenkleider eher kurze Kommunionkleider, aber hier einmal ein Modell in Bodenlang.

Nach der Kommunion wird es kniellang gekürzt und als Sommerkleid weiter getragen.

schlichte Kommunionkleider aus Bayern
rosa Gürtel

Mit dem breiten rosafarbenen Gürtel kommt ein toller Akzent dazu.

Dieses Kleid ist aus reinweißer Baumwolle ist auch mit 100% Baumwollbatist gefüttert und kann auch gefärbt werden.

Ich bin jetzt schon gespannt auf Eure Ideen und mit welchen Wünschen ich die Kommunionkleider in der Saison 2023 umsetzen darf. Gerne könnt ihr mir eine Mail schreiben oder mich im Atelier in München besuchen.