Natürliche Kommunionkleider ♥ online bestellen

Natürliche und schlichte Kommunionkleider für Mädchen gemacht!

„Bitte keine kleinen Bräute im Glitzer Tüll Prinzessinnen Look“, das höre ich oft von meinen Kundinnen im Atelier. Der Trend geht zu schlichten eleganten Erstkommunionkleidern, in denen sich die Kommunionmädchen auch wohlfühlen und bewegen können.

elegant schlichtes weißes Erstkommunionkleid aus München

Meine Baumwoll- Kommunionskleider haben einen modernen und natürlich puren Stil. Mit feiner Lochstickerei im Oberteil gibt es den dezenten festlichen Chic und mit vielfältigen Gürteln setzt ihr wunderschöne Akzente. Romantisch wird es mit Blumen und Perlen Stick, mit dem blauen Gürtel gibt es einen fröhlichen Farbklecks ins reine Weiß oder der Trend zur Zeit ein großes Schleifenband, alle Gürtel haben ihre ganz eigene Ausstrahlung.

Feine Kommunionkleider aus natürlichen Materialien
feine Kommunionkleider aus München

Zur Zeit fertige ich auf Kunden Wunsch ein Kommunionkleid im spanischen Stil an. Es bekommt Ärmel mit einer kleinen Saumrüsche im simply chic. Ich werde demnächst ein Post zu diesem Kleid bringen. Die zarte Baumwollstickerei mit den kleinen Blüten machen daraus ein einzigartiges Festkleid.

sportliches Kommunionkleid
sportliches Kommunionkleid

Nach Euren persönlichen Geschmack könnt ihr die Länge des Kleides bestimmen. Lange oder kurze Kommunionkleider sehen in diesem cleanen Stil fantastisch aus . Es ist einfach zu schade wenn diese Blütenweißen Kommunionkleider nur für einen Tag getragen werden, durch die Mehrweite im Schnitt können sie zeitlos schön als Sommerkleider noch länger getragen werden.

Aber ich kann es auch verstehen wenn die Mädchen ihr ganz persönliches und nur für sie angefertigtes Kleid gerne aufbewahren möchten und vielleicht gibt es ja noch weitere schöne Anlässe in diesem Jahr.

Baumwollkleid für die Erstkommunion2024
weißes Mädchenkleid

Alle Erstkommunionkleider werden sorgfältig von Hand exklusiv für Euch geschneidert. Die Stoffe kommen von Händlern aus Deutschland und sind GOTS zertifiziert. Durch die Zero Waste Verarbeitung gibt es keine Überproduktion und die Stoffteile, die beim Zuschnitt anfallen, werden zu kleinen Accessoires verarbeitet. So kann die kleine Kommuniontasche mit gleicher Stickerei wie das Kleid genäht werden und unterstreicht nochmal das besondere der Handgearbeiteten Kommunionkleider.