Für die Taufe oder eine Hochzeit

Auch wir sitzen manchmal auf der rosa Wolke, besonders wenn ein Mädchenkleid so süß aussieht wie dieses Seidenkleid.

rosé Mädchenkleid für die Taufe oder Hochzeit als Blumenmädchenkleid. Localbrand aus München für schlichte natürliche Brautkleider und Festkleider
Seidengürtel am Brautzweiteiler

Für Blumenmädchen auf einer Hochzeit ist dieses hübsche Kleid perfekt. Hauchzart legt sich der feine Chiffonstoff über das Unterkleid aus Baumwollbatist, der sehr angenehm zu tragen ist. Bei dem Brautzweiteiler im Hintergrund, ist der Brautgürtel im gleichen blush Seidenstoff gefertigt wie im Oberteil von dem Kinderkleid.

verschiedene Gürtel als Accessoire machen dieses Mädchenkleid zu einem Hingucker. Das Brautatelier ma-eins in München kann Euch die Gürtel individuell nach Wunsch anfertigen.
verschiedene Gürtel als besonderes Accessoire

Mit verschiedenen Gürteln, kann auch das Taufkleid ein ganz individuelles Aussehen bekommen. Vielleicht habt Ihr eine Lieblingsfarbe, die Ihr auch auf der Taufe einbringen möchtet und da wäre der passende Gürtel das iTüpfelchen. Ganz einfach lassen sich die Bänder einziehen und hinten werden sie mit einer Schleife gebunden. Eine feine Borte die dann vorne als Schleife abschließt wäre auch eine Möglichkeit. Die Blumen-variante finde ich besonders hübsch. Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich berate Euch gerne.

Der Seidenstoff im Oberteil vom Taufkleid oder Blumenmädchenkleid kann individuell angefertigt werden. Im Münchener Atelier für Brautmode ma-eins
besonderer Seidenstoff für das Taufkleid

Das ärmellose Mädchenkleid ist gerade für die Taufe sehr beliebt, man kann einen Langarm- oder einen Kurzarmbody darunter anziehen. Da die Kleinen auch eher in die Länge wachsen, passt das Kleid ohne Ärmel noch eine Weile länger und ist als Taufkleid nicht nur für einen Tag gedacht.

Blumenmädchenkleid in zart rosa. Münchener Localbrand ma-eins für individuelle schlichte Traumkleider
Blumenmädchenkleid

Ihr könnt euch dieses Kleidchen in eurer Wunschgröße anfertigen lassen, egal ob als Tauf- oder Blumenmädchenkleid. Oder Ihr möchtet lieber ein weißes Kleid in ivory oder den Gürtel entsprechend der Farbe des Brautpaares oder oder…. In München im Atelier ma-eins berate ich Euch gerne.

Ein reinweißes zierliches Kommunionkleid

Dieses zierliche feine Kommunionkleid, habe ich neu in meinem Shop auf Etsy eingestellt. In einer Größe von 128, mit einer Oberweite von 67cm und einer Länge von 105cm, ist dieses Mädchenkleid eher etwas für zarte Mädchen.

Kommunionskleid in reinweiß für zarte Mädchen
reinweißes zartes Kommunionkleid

Das Oberteil ist bestickt mit einer hübschen Blütenranke auf reinweißem Baumwollstoff. Der zarte Chiffonrock ist ebenfalls in weiß gehalten und legt sich hauchzart über das Unterkleid. Dieses Erstkommunionkleid ist komplett mit weichem Baumwollbatist gefüttert und ist besonders angenehm zu tragen.

 

Erstkommunionkleid mit Baumwollstickerei und blauem Gürtel
hellblauer fröhlicher Gürtel

Bei diesem Kleid gibt es die Variante mit den verschiedenen Gürteln, besonders hübsch sieht dieses reinweiße Mädchenkleid mit dem hellblauen Baumwollgürtel aus. Die Weite läßt sich durch die Gürtel etwas regulieren, in der hinteren Mitte drehen sich die Bindebänder schön nach unten.

 

Das Kommunionskleid mit buntem Gürtel zum Sommerkleid
bunter Gürtel für das Sommerkleid

Als leichtes Sommerkleid kann das Erstkommunionkleid auch im Sommer noch weiter getragen werden. Im Atelier kürze ich Euch das Kleid nach dem besonderen Fest auf Eure Wunschlänge.

 

Erstkommunionkleid Elfenkleid
Elegantes Elfenkleid

Gerne fertige ich Euch die Kommunionkleider  mit persönlichen Maßen an und versende sie deutschlandweit. Im Moment liegt der Zeitrahmen bei 3-4Wochen. Speziell dieses Modell kann ich allerdings nur noch für 2-3 Kleider erstellen.

Bei Fragen und Wünschen schreibt mir einfach eine mail.

 

 

 

Ein schlichtes Kommunionkleid aus natürlichen Leinen

Was passt besser zu einem natürlichen Kommunionkleid, als ein schöner Leinenstoff? Leinen wurde schon in frühen Jahrhunderten als Kleiderstoff geschätzt und ist immer noch modern und beliebt.

Kommunionkleider aus Leinen
Kommunion Leinenkleid

Mit dem Farbton in Richtung ivory, wirkt das schlichte, pure Erstkommunionkleid zurückhaltend elegant. Dieses lange Kommunionkleid, ist modern in A-Linienförmiger Schnittsilhouette designed und angefertigt.

 

Erstkommunionkleider aus Leinen
Kommunion weißes Leinenkleid

Durch die unterschiedlichen kleinen Zier -Borten, an der erhöhten Taillungsnaht, setzte ich dezente Details für eine besondere Wirkung.

 

elfenbeinfarbenes Kommunionkleid aus Leinen
Knopfborte am Leinenkleid

Im Atelier ma-eins in München dürft Ihr Euch eine eigene Wunschborte aussuchen, die dann auf das persönliche Kommunionkleid aufgenäht wird.

 

Für die Erstkommunion ein langes weißes Leinenkleid
Langes weißes Leinenkleid für die Kommunion

Durch die tollen Stoff Eigenschaften von Leinen, kann das Kleid auch als weißes Mädchenkleid im Sommer weiter getragen werden. Das lange Kommunionkleid läßt sich durch einfaches kürzen schnell verändern und als Lieblingskleid noch einige Jahre Freude bereiten.

Gerne ändere ich meine Kommunionkleider für Euch passend um, denn gerade bei den schlichten Mädchenkleidern, lassen sich durch bunte Gürtel, aufgesetzte Taschen und Saumziernähte fröhliche Sommerkleider zaubern.

 

 

zartes Kommunionkleid mit edler Dupionseide

Das zauberhafte Seidenkleid Anna, ist ein sehr zartes Kommunionkleid aus Seide und Chiffon. Bei den Mädchen ist dieses Kleid sehr beliebt.

Communion Dress simply
Kommunionkleid zart und schlicht

 

Die Wirkung mit den andersfarbigen Gürteln ist fantastisch, gerade wenn es so ein leuchtendes rot ist. Der schlichte A-Linienförmige Kleiderschnitt bekommt dadurch eine besondere Auststrahlung und den Mädchen (auch den Eltern) macht es Spaß sich ihre persönliche Lieblingsfarbe auszusuchen.

 

Seidenkommunionkleid
Erstkommunionkleid pur und edel

Wer es aber doch lieber zurückhaltend edel zur Kommunion möchte, wählt den weißen Gürtel aus Dupionseide, passend zum Seidenoberteil vom Kleid.

 

besonderes Erstkommunionkleid mit Seide
Erstkommunionkleid mit Wildseidengürtel

Dieses Kleid unterscheidet sich zum Kleid Sofia, durch den noch pureren Schnitt ohne Falte im Vorderteil, deswegen ist dieses elfenbeinfarbene Kleid wie gemacht für zarte zierliche Mädchen.

 

Silkdress
Chiffon Seidenkleid

Alle meine festlichen Kommunionkleider können in München in der Isarvorstadt anprobiert und gekauft werden. Gerne berate ich Euch auch per mail zu Eurem Wunschkleid und versende Deutschlandweit die weißen Kommunionkleider zu Euch nach Hause.

Stickblumen auf dem Kommunionkleid und Eisblumen am Fenster

Draußen verzaubern gerade kleine Eisblumen die Natur.

Im Münchener Atelier ma-eins werden gerade kleine Mädchen mit weißen Kommunionkleidern verzaubert. Beziehungsweise die Eltern und Großeltern.

Erstkommunionkleid mit Blütenstickerei
feine Blütenranke Kommunionkleider

Dieses Kommunionkleid hat auch bezaubernde Blüten im Oberteil und ist eine Kombination aus den Kleidern Emilia & Maria. So  könnt ihr Euch wie in einem Baukastensystem euer Wunschkleid selber zusammen stellen, gerne berate ich Euch. Der schlichte lange angesetzte Rock ohne Falte  und Saumabstufung von Emilia  und das Oberteil mit der Baumwollstickerei von dem Kommunionkleid Maria.

Girlsdress communion
feine Blütenranke

Der sehr reduzierte Schnitt in A-Linienform, kann durch eine Auswahl an Gürteln individuell für die Kommunion gestaltet werden. Ich sehe dieses zarte Kleid mit dem bunten Gürtel und eventuell auch Knielang gekürzt, auch durch den Sommer tanzen.

Kommunionmode 2019
feines Kommunionskleid

Mit Baumwollbatist ist das Erstkommunionkleid komplett gefüttert und mit einem verdeckten Reißverschluß in der Rückenmitte einfach angenehm und unkompliziert zu tragen. Die Taillenweite läßt sich durch die hübsch gedrehten Bindebänder  von dem Gürtel zusätzlich regulieren.

Dress ivory
langes Kommunionkleid elfenbein

Obwohl dieses Kleid ein Neuzugang der Kollektion ist, kommt es bei den Mädchen  schon sehr gut an und entwickelt sich zu einem Lieblingskleid.

Vielen Dank an meine netten Kunden.