Abtanzkleid, Abschlusskleid oder Abikleid

Die Wunschanfertigung für ein Tanzkleid und Abschlusskleid zugleich. Auf der Suche nach einem festlichen, langen Kleid für junge Frauen, besuchte mich die junge Kundin in meinem Atelier in München. Der Wunsch- in dem Abschlusskleid sollte man sich wohlfühlen und bewegen können. Nach dem tanzen zur späteren Stunde sollte das lange Kleid auch mit bequemen flachen Schuhen toll aussehen.

langes blaues Abendkleid zum tanzen
Abschlusskleid

Der weit schwingende Rock aus Crepe Satin ist Aufgrund seiner ausgestellten Schnittführung unfassbar schön zum tanzen.

Abikleid aus dem Münchener Atelier ma-eins
hellblaues Abendkleid

Nach einer persönlichen Beratung, wurde der hellblaue Stoff bestellt, dieses schöne schwere Material ist für die fließenden Abendkleider wahnsinnig gut geeignet. Den fantastischen Crepe Stoff, gibt es in einer großen Farbpalette und kann in der Lieblingsfarbe bestellt werden. Obwohl ich diesen Stoff meistens mit der matten Seite nach außen verarbeite, hat er auch eine schöne Glanzseite, der eignet sich für Fans von schimmernden Stoffen.

Wunsch Kleideranfertigung Abendkleid in Maßanfertigung
blaues Abendkleid mit Ärmeln

Ein Couture Kleid aus München, mit hohen handwerklichen Anspruch an die Verarbeitung und der Qualität hochwertiger Stoffe. Jedes Modell wird nach deinen Maßen für deine Figur passformgenau angefertigt und jedes Modell ist ein Unikat, das es nur einmal auf dem Fest gibt.

Blätterspitze im couture Kleid
moderne Blätterspitze

Die Transparente Blätterspitze verleiht dem Abendkleid eine besonders zarte Note. Im Taillenbereich umspielt die Bogenkante locker die Taille. Auch an den kleinen Ärmeln ist die hübsche Bogenkante als Abschluss.

Wunsch Anfertigung für das Abikleid aus München.
Abikleid als Maßanfertigung

Die moderne blaue Spitze lässt sich wunderschön mit dem hellblauen Crepe Satin kombinieren.

Abendkleid mit Ärmeln und Spitze für junge Frauen
langes fließendes Abendkleid

Dieses lange Abendkleid kann natürlich nach Wunsch auch als Hochzeitsgast Kleid angefertigt werden. Mit eleganten 3/4 Ärmeln und anderem Ausschnitt bekommt dieses Model eine andere Wirkung ganz nach dem persönlichen Stil der Trägerin.

Ein mokkafarbenes Abendkleid im 50iger Jahre Stil

Das Maßgeschneiderte Midi Abendkleid wird perfekt auf deine Figur angepasst. Im Oberteil anliegend geschnitten und im Rockteil ergibt sich die wunderschöne Weite durch die Kellerfalten. Wie aus den 50igern entsprungen, ein Kleid im Vintage Look mit modernen Einflüssen.

Midi Abendkleid mit Taschen im 60iger Stil
Midi Abendkleid

Dieser wunderschön schimmernde Seidenstoff entfaltet seine Wirkung besonders im Abendlicht. Die seitlichen Eingriffstaschen geben dem Seidenkleid einen lässigen modernen Touch. Ihr könnt dieses Abendkleid natürlich auch als langes Abendkleid bestellen.

abendkleid im sixty stil aus feiner Dupionseid in Mokka.
Seidenkleid

Vielleicht steht nächstes Jahr eine Hochzeit an und ihr wisst noch nicht was ihr dazu tragen könnt? Dieses Midi Kleid kann in vielen Farbnuancen und in Seide bestellt werden. Von wunderschönen hellen bis zu intensiv leuchtenden Farben, ist das ganze Farbspektrum abgedeckt.

eine große Farbauswahl für die Seidenkleider
große Farbauswahl

In Weiß, kann es als schlichtes Hochzeitskleid getragen werden. Ein perfektes Brautkleid für die standesamtliche Trauung.

besondere Abendkleider aus München ♥Handgefertigt

Bist du auf der Suche nach einem Ballkleid, Abendkleid, Wedding guest dress oder Abi Abschlusskleid? Mit diesem langen Abendkleid kannst du wunderschön auf allen Hochzeiten tanzen.

Abendkleider massangefertigt in München im Atelier ma-eins
bezaubernde Abendkleider

Der zauberhafte fließende Stoff umschmeichelt die Figur, unglaublich viele Meter grün schimmernder Stoff wurden für dieses festliche Abendkleid vernäht. Bei jeder Bewegung schwingt diese fabelhafte schwere Stoffqualität mega schön mit. Ein besonderes Detail ist der vordere Schlitz der nur ganz dezent die Blicke auf sich zieht.

schön schwingendes Abikleid in grünem Satin. Maßanfertigung in München
Abi Abschlusskleid

Bei diesem Oberteil haben wir uns für schmale Träger entschieden, um das minimalistische pure Ballkleid und die Trägerin schön zur Geltung zu bringen. Schaut euch auch dieses Abschlusskleid einmal an.

Rückenfreies Ballkleid für den großen Auftritt. Abendkleider aus München
rückfreies Abendkleid

Voraussetzung für ein Abendkleid mit Rückenfrei Optik, ist eine perfekte Passform. Mit einer Maß Anfertigung kann ich dir dein Festkleid im Atelier ma-eins nach Wunsch schneidern. Ein Ballkleid, dass es kein Zweites mal gibt und mit Meisterhand für dich angefertigt wird, ist ein wunderschönes Gefühl. Alle Abendkleider werden als Einzelstücke angefertigt und sind damit einmalig auf allen Festen.

Abendkleider nach Maß im Atelier für Braut und Abendmode ma-eins in München
Ballkleid

Wie bei allen meinen Abend-oder Brautkleider sind die Modelle im Atelier, auch einfach Vorschläge zum anprobieren. Wenn ein Kleid nicht passt, kann es meistens auf deine Figur geändert werden oder für dich persönlich neu angefertigt werden. Preislich sind alle Kleider und Anfertigungen ziemlich fair. Wenn ihr auf der Suche nach schönen individuellen Kleidern seid, freue ich mich über Euren Besuch in der Rothmundstrasse 6 in München.

besonderes Sommerkleid

Im Sommermonat Juli, sind in München besonders viele Veranstaltungen und Sommerfeste.

Bei diesen wärmeren Temperaturen ein passendes festliches Kleid zu finden, ist oft nicht so einfach. Für alle Schwarzliebhaberinnen unter euch habe ich dieses leichte Sommerkleid entworfen.

festliches leichtes Sommerkleid in schwarz
besonderes Sommerkleid

Ich mag die Nichtfarbe Schwarz, sie ist einfach universell tragbar und sieht immer perfekt und elegant aus. Mit schicken Sandalen ist ist dieses Sommerkleid eine tolle Wahl und Frau ist damit immer richtig gut angezogen aus.

mUstermix Einsatz im Kleid
Mustermix Einsatz

Ein raffiniertes Detail ist der Einsatz mit dem geometrischen Musterstoff ein echter Hingucker und ein Unikatkleid, das sonst keine trägt. Das anliegende Kleid wirkt sehr feminin, mit dem leichten Stretch Anteil ist es super bequem so könnt ihr damit ohne Probleme die Nacht durchtanzen.

Festlich leichtes Sommerkleid in A-Linie
A-Linien Kleid

Für die nächste Sommersaison werde ich wieder verschiedene Mustermixkleider anfertigen und viele Röcke bekommen bei mir, dieses kleine Detail.

königsblaues Abendkleid

Auf der Suche nach einem Brautkleid kam meine Kundin vor 2 Jahren ins Atelier in die Rothmundstrasse. Nach einigen Anproben der vorhandenen Modelle entwickelten wir zusammen ihr Wunsch Hochzeitskleid.

Jetzt ist sie auf einer Hochzeit im Juli eingeladen und zu diesem schönen Event durfte ich ihr ein leuchtend blaues Abendkleid anfertigen.

sommerhochzeit mit Tüllrock und Rückenfreiem Oberteil
Sommerhochzeit

Ich freue mich immer ganz besonders, wenn man sich wieder sieht und der Kontakt zu meinen Brautpaaren auch über die Trauung hinaus geht.

Königsblaues Abendkleid
königsblaues Abendkleid

Das königsblaue fließende Abendkleid kann nach dem festlichen Anlass als Sommerkleid noch oft getragen werden. Besonders die blaue Farbe leuchtet wunderschön intensiv.

Ich habe von diesem feinen Jerseystoff eine größere Menge bei meinem Händler bestellt, damit ich ihn für weitere Modelle in der Casual Wear anfertigen kann. Eine hübsche leichte Jacke hängt schon für Euch im Münchener Atelier.

schmal anliegendes kurzes Abendkleid
anliegendes Abendkleid

Es macht einfach Spaß, Kleider anzufertigen, die auch perfekt zur Trägerin passen. Das kurze Kleid ist eng anliegend, aber nicht einengend und mit den dünnen Trägern ist das festliche Kleid luftig für die Sommerabende. Die angedeutete Wickeloptik mit leicht ausgestelltem schwingenden Vorderteil und hinten etwas länger geschnitten, ist ein besonderes Detail als Hingucker.

schwingendes blaues Kleid aus München
schwingendes Kleid

Mit dem weichen fließenden Stoff lässt sich die ganze Nacht durchtanzen, es macht jede Bewegung spielerisch mit.