Design in munich ♥ besondere Kleider für dich gemacht

Seit 2006 bin ich mit meinem Atelier in der Rothmundstraße 6 in München und fast mein ganzes Leben schon dem Schneiderhandwerk verfallen. So vielfältig wie meine Kundinnen und ihre Bedürfnisse, so vielfältig ist meine Kleiderkollektion.

festliche Abendkleider als Zweiteiler für die besonderen Anlässe

Jetzt beginnt die Ballsaison, Abiballkleider werden angefertigt oder sind kurzfristig noch zu ändern, eine feine Auswahl hängt im Atelier. Bei den Ballkleidern sind die Zweiteiler meine Lieblingskleider; ihr könnt sie clean oder ganz groß stylen, und viele Einzelteile lassen sich im Büroalltag chic weitertragen. Ein Tipp: Die Rocklänge spielt bei der Erscheinung ebenfalls eine große Rolle, und da ist die Midilänge gerade sehr angesagt und etwas legerer.

festlicher zweiteiler mit außergewöhnlichen Stoffen

Mit außergewöhnlichen Stoffen arbeite ich besonders gerne; sie setzen bei diesen Modellen einzigartige Akzente, entweder als figurbetontes Standesamtkleid oder als Ballkleidzweiteiler. Das klassisch geschnittene Kleid kann zum Beispiel mit einem Gürtel und einer farbigen Jacke bei anderen Gelegenheiten viele weitere Auftritte haben.

Standesamtkleider mit Brautmantel und Brautpullover

An kälteren Tagen braucht ihr nicht zu frieren, indem ihr einfach einen Brautmantel oder einen leichten Brautpullover das Brautoutfit aufhübscht. Der cremefarbene Hochzeitspullover passt immer in die Tagesgarderobe, und auch der puderfarbene Chiffonrock lässt sich im Sommer wunderschön tragen.

bridemade und Taufkleid Schaufenster in München

Um im Sommer mit dem langen altrosa Tüllrock aus fließendem Softtüll noch weiter umher zu flanieren, kürzt ihr das Bridesmaiddress auf Knöchellänge. Es gibt auch ganz kleine Kundinnen im Atelier; eine Auswahl an Taufkleidern und Blumenmädchenkleidern zeige ich euch gerne im Laden.

legere Tagesmodell  bequem und schön für den Sommer und romantische Zweiteiler aus München von ma-eins

Luftig zarte Modelle und bequeme Freizeitmode, kurzum die Bandbreite der Modelle im Schneideratelier ist weit gefächert und wird durch eigene Kundinnen-Ideen auch gerne erweitert.

Sommerkleider mit Sommertops und besonderen Midiröcken.

Der Sommer kann kommen! Midiröcke mit und ohne Taschen, lässig und leger mit Trägertop und seidig schimmerndes Viskose Top.

aktuelles Schaufenster vom ma-eins Modelabel aus München

Das aktuelle Schaufenster in der Rothmundstraße 6 in der Ludwigsvorstadt in München. Kräftige Farben und weite Rockschnitte stehen bei diesen langen Sommerröcken im Vordergrund. Die passenden Oberteile für unterschiedliche Ansprüche – sommerlich leichtes Top oder bürotaugliche Langarmbluse. Ich bin gespannt, für welche Kombination sich die meisten Kundinnen entscheiden.

weiter schwingender Wollrock in creme

In diesem wundervollen, weit ausgestellten Wollrock könnt ihr mit viel Leichtigkeit durch die Stadt schlendern.

cremefarbener Winterrock in Midi Länge
Mix Match Winterrock

Der außergewöhnliche Midirock in einem sanften Sandton, sieht einfach toll in der Kombinationen mit einer weißen Bluse aus. Ursprünglich als stilvoller Begleiter für den Übergang gedacht, zeigt er sich nun auch als perfekte Wahl für winterliche Eleganz (Aufgrund seiner Wollqualität). Ein traumhaftes Winteroutfit ist der Look mit einem voluminösen Oversized-Pullover, Stulpen und trendigen Stiefeln. Im gleichen creme farbenen Farbton gibt es dann auch einen trendigen Pullunder (schaut mal hier Pullunder) zum stylen.

besonderer Wollrock aus München mit weit schwingendem Einsatz
cremefarbener Rock

Diese interessante Optik in der Schnittführung, wollte ich schon immer einmal umsetzen, durch ihre Asymmetrie und den glockenförmigen Einsatz, bei dem verschiedene Farben zum Einsatz kommen. Die beiden Wollstoffe ergänzen einander auf eine außergewöhnliche Art und Weise.

weit schwingemder Rock
weit schwingender Tellerrock

Im Münchener Atelier hängt dieser lange Wollrock zum anprobieren und kaufen für dich bereit. Als erfahrene Schneidermeisterin biete ich dir die Möglichkeit, dieses exquisite Stück in unterschiedlichen Stoffvarianten umzusetzen.

stylischer winterrock aus München
Midi sandfarbener Damenrock

Mit seinem weiten Saum und der langen Wadenlangen Länge hat der Damen Rock ein Esprit wie in den 30iger Jahren und du kannst ihn super lässig mit einer Damen Weste, Herrenhemd und Krawatte kombinieren.

festlicher und sommerlicher Zweiteiler für einen besonderen Anlass

Vieler meiner Kundinnen lieben Punkte und ich auch ♥

und aus diesen bezaubernden Stoff ist ein festlicher Zweiteiler in sommerlichen Aqua Tönen entstanden, der mit seiner bezaubernden Leichtigkeit einfach schön ist. Ein Mix-Match Abendkleid in hellen Farben, das nicht zu übertrieben aber trotzdem chic und elegant wirkt.

festliches Abendkleid für sommerliche Anlässe.
Abendkleid als Zweiteiler

Der breite Bund kombiniert mit dem blusigen Oberteil, setzt deine Taille gekonnt in Szene. Unglaublich hübsch ist dieser stilvolle Midirock in seiner feinen Steifigkeit und so wird dieser Rock zu einem festlichen Begleiter auf allen Hochzeiten.

mintfarbener Stoff für den festlichen Midirock
elegant schimmernder Stoff

Das Material ist haptisch ähnlich wie Seide und der leichte Schimmer unterstreicht diesen Effekt noch zusätzlich. Ein wunderbar leichter Stoff genau richtig für viele sommerliche Anlässe.

festlicher Midirock in hellen Farben.
eleganter Midirock

Ein Hochzeits Gast Outfit wie aus den 60-igern modern interpretiert mit lässigen Seitentaschen. Diesen eleganten Zweiteiler kannst du immer wieder neu und aufregend stylen. Das leichte schimmernden Top ist casual und festlich zugleich und es lässt sich toll zu vielen Röcken und Hosen stylen. Eine kleine feine Auswahl an Hochzeitsgastkleider als Zweiteiler hängen im Atelier in München. Bei Wunsch Anfertigungen für deinen festlichen Hochzeitslook berate ich dich gerne.

midi Rock für den Sommer im festlich modernen Look für die Hochzeit
Mix-Match Abendkleid

Im Atelier kann ich dir den besonderen Couture Rock auf deine Wunschlänge schnell und sorgfältig umarbeiten. Ein perfektes Wedding Guest Outfit für eine Sommerhochzeit.

Der Sommer Trend 2023 Röcke in Midilänge

Auch wenn ich hier im Atelier in München noch zwischen Tüll und -Nein, keine Tränen- stecke. Im Frühjahr ist die Hochsaison der Brautkleider und Kommunionkleider. Hier kommt ein kleiner Farbtupfer zwischen den Beiträgen in weiß.

Baumwollrock Trend 2023 in Midi Länge
Baumwollrock

Ein leichter Sommerrock für meine „Ready to wear“-Kollektion. Dieses leuchtende Rot lässt sich wunderbar mit Weiß kombinieren und du darfst dabei auch gerne durch meine Brautoberteile stöbern. Die Mix-Match Brautkleider geben dir die Option, dein Brautoberteil nach der Hochzeit mit diesem Baumwollrock im Alltag weiter zu tragen.

Sommerrock in leuchtendem Rot
roter Sommerrock

Der Rock ist aus natürlicher Baumwolle und in einem lässigen modernen Schnitt angefertigt. Die luftige Weite und der bequeme Sitz durch den elastischen Bund, machen ihn zu einem fabelhaften Begleiter, um in der Stadt zu flanieren.

seitliche Eingriffstaschen für den lässigen Damenrock
lässige Taschen

Den lässigen Rock mit Eingriffstaschen kannst du super mit weißen Sneakern stylen. Ein super Trend für den Sommer 2023.

baumwollrock in roter Knallfarbe Trend 2023
roter Sommerrock

Diesen Baumwollrock in knalliger Farbe kann ich dir auch in anderen Farben, für dich persönlich anfertigen, denn diesen Stoff gibt es in vielen verschiedenen Farbtönen.

Goldrock

Das Weihnachtsfest rückt näher, seid ihr noch auf der Suche nach einem passenden Kleidungsstück für die ganzen festlichen Tage? Mein Vorschlag- ein besonderer Rock und egal ob ihr damit Zuhause glänzt oder in der Arbeit im Büro damit feiert, damit seid ihr immer gut angezogen.

Dezember Öffnungszeiten Di – Fr 14 -18 Uhr und gerne nach Vereinbarung

festlicher Rock für Damen super bequem in München im Atelier ma-eins angefertigt
festlicher Damenrock

Wunderbar dehnbar ist dieser klassisch geschnittene, nicht nur ein Hingucker sondern auch ein super bequemer Alltagsrock. Knielang und in leichter A-Linie geschnitten und innen gefüttert, was schön warm hält.

Knielanger Rock in A-linie für die festlichen Anlässe
weicher festlicher Rock

Mit kleinem elastischen Bund zwickt er nie, auch wenn das Weihnachtsessen noch so gut schmeckt. Ein echter Wohlfühlrock in Glitzer Gold.

Eleganter Wohlfühlrock in A-Linie mit gold und glitzer
A-Linienförmiger Damenrock

Zum stylen habt ihr jede Menge Möglichkeiten. Das klassische Schwarze elegant kombiniert mit Brosche oder Kette und Ankelboots, sieht sehr elegant aus.

eleganter dehnbarer Damenrock für die schönen Anlässe
Alltagstauglich und schick

mit großem Oversize Pulli und Stiefel für den Alltag unterwegs.

Wer etwas als Businessoutfit sucht, kann diesen weichen Rock auch mit Bluse und kurzer Jacke stylen. Und sonst….. man kann mit ihm auch Fahrrad fahren.

Gerne könnt ihr mich im Atelier besuchen, dort hängt der Rock in Größe 42, Knielänge 51cm und Bundweite 84cm dehnbar oder online bestellen.