Ein Klassiker

Posted on Posted in collection, mäntel, woman

und zwischen den ganzen feinen, weißen Stoffen für die Hochzeitskleider und Taufen, gibt es auch Farbtupfer in strahlenden Mohnblumenrot, wie diesen Sommermantel.

Jeansmantel rot
roter Jeansmantel

Der Jeansmantel ist ein Klassiker in meiner Sommerkollektion. Hier in einem leuchtenden Rot,  mit Kapuze und Reißverschluß.

Der Schnitt ist anliegend, die Länge nach hinten leicht abgeschrägt, diese Mantelform zaubert bei jeder Figur eine super Silhouette. Durch die leichte Dehnfähigkeit, ist der Sommermantel unkompliziert und ein toller Begleiter an jeden Tagen. Er verzeiht Dir auch mal, wenn Du Ihn ganz klein in einer Tasche steckst.

 

red Coat
roter Mantel mit Kapuze

Ein  besonderer Eyecatcher sind die Kreistaschen, ein feiner Paspel zeichnet sie dezent ab. Auch in der Kapuze ist der fröhliche Blumenstoff zu sehen.

 

roter Jeansmantelklassiker
roter Sommermantel

Wer es nicht ganz so farbig möchte, diesen Mantel, hängt noch in Dunkelblau im Atelier, er läßt sich natürlich auch in anderen Stoffen anfertigen.

Komm doch einfach vorbei, dann kann ich dir eine Auswahl an Stoffen zeigen und du kannst in München vor Ort verschiedene Modelle durchprobieren.

 

Vom 22 Mai – 26 Mai bleibt das Atelier geschlossen.

Hochzeitskleid für Schwangere

Posted on Posted in collection, Hochzeit, woman

Du erwartest ein Kind und Ihr möchtet in ein paar Monaten heiraten? Eine individuelle und persönliche Anfertigung deines Hochzeitskleides, könnte deine Lösung sein.

 

Schwanger heiraten
Brautkleid für Schwangere

Für dich als Braut mit Babybauch, habe ich ein Umstandsbrautkleid angefertigt, das deinem wachsenden Bauch genügend Luft bietet, damit Ihr beiden Euch an dem großen Tag rundherum wohlfühlt.

Der raffinierte Schnitt im Empire-Stil, mit hauchzartem Chiffonrock setzt deinen Babybauch gekonnt in Szene. Das Oberteil aus edler Dupionseide gibt dir auch mit etwas mehr Oberweite einen sicheren Halt, so kannst du dich an deiner Hochzeit unbeschwert bewegen.

 

Umstandsbrautkleid
Umstandsbrautkleid

Viele Schwangere heiraten im 7.Monat der Schwangerschaft, in dieser Zeit ist man voller Tatendrang und guter Laune. Hormonell bedingt, hat Frau jetzt eine besonders gute und positive Ausstrahlung.

Am Anfang, nach der 4-6 Schwangerschaftswoche ist die die Müdigkeit vorüber und der Bauch noch nicht so groß, in dieser Zeit kann man sich natürlich etwas besser bewegen.

Egal, für welchen Termin du dich entscheidest, ich schneidere dir gerne dein ganz individuelles Brautkleid. Für die Anfertigungzeit  brauche ich ca.1Monat, von der ersten Beratung, mit Anproben, bis zur Fertigstellung.

 

Schwangerenhochzeitskleid
Hochzeitskleid für Schwangere mit Ärmeln

Bei diesem Brautkleid, mit der erhöhten Taillenbetonung, darfst du auswählen welches Accessoire, deinen Bauch ins richtige Licht rückt. Mit verschiedenen Gürteln oder Borten läßt sich immer wieder ein komplett neues Erscheinungsbild zaubern.

 

Perleborte für das Hochzeitskleid
Perlenborte

Die zarte Spitzenborte mit den Perlen  unterstreichen den Babybauch besonders edel.

 

Hochzeitskleid mit Babybauch
Umstandshochzeitskleid mit Seidenoberteil

Individuell und persönlich angefertigte Brautkleider, für eine tolle Hochzeit zu Dritt.

 

Kurzarmschirt

Posted on Posted in collection, shirts und pullover, woman

Zartes puderrosa trifft auf schöne Himbeere.

Kurzamschirt in rosa
Kurzarmschirt in puderrosa

Die Temperaturen klettern an diesem Wochenende wieder in die Höhe. Das richtige Wetter für Kurzarmschirts, um die wärmenden Strahlen auf der Haut zu genießen und viel VietaminD zu tanken.

Das weiche T-Schirt aus Viskose und Elasthan ist besonders angnehm und anschmiegsam. Die farbenfrohen Abschlüsse machen es zu einem sportlich frechen Schirt, das sich super zur Hose kombinieren läßt.

Jetzt aber schnell zur Eisdiele um die Ecke geradelt und endlich ein Vanille-Erdbeer Eis mit Himbeersauce bestellt.

anliegendes T-Schirt
Schirt in hellem rosa Farbton

Der feminine Stil mit Rock gefällt mir auch sehr gut.

Atelierschaufenster
Frühlingsschaufenster

Im Styling mit der passenden Jacke aus dem gleichen Material, wird daraus ein elegantes Outfit, mit dem du für jeden Anlass richtig angezogen bist.

 

bunter Blumenrock

Posted on Posted in collection, röcke

Überall blühen die Frühlingsblumen in blau, rosa, gelb und das grüne Gras leuchtet mir entgegen. Deswegen hier noch schnell ein Frühlingsgruß aus dem Atelier, mit einem neuen Modell für meine Kundinnen, die fröhliche bunte Farben lieben.

 

bunter Blumenrock
bunter Blumenrock

Wie ein leuchtender Blumenstrauß! Dieser Rock läßt sich prima mit allen Oberteilen kombinieren, auch in deiner Lieblingsfarbe.

 

Flowerdress
Frühlingsrock

 

Der klassische A-Linienschnitt steht jeder Figur. Der Rock ist knieumspielend und aus 100% Baumwolle, dadurch läßt er sich besonders angenehm tragen.

Genießt das schöne Wetter und die warmen Temperaturen 🙂 Viel Spaß

 

gute Laune Sommerrock

Posted on Posted in collection, röcke, woman

 

Die Sommerzeit ist an allen Uhren umgestellt, jetzt muß nur noch die Sonne etwas mehr scheinen.

Ein leuchtend gelber Rock, auf dem fröhliche Punkte tanzen, können da schon mal viel gute Laune verbreiten.

 

 

fröhlicher Sommerrock
gelber Sommerrock

Gerade nach den dunklen grauen Wintertagen, sehnt man sich ja nach schönen Farbtupfern.

Spaß machen natürlich auch die Oberteilkombinationen, der asymetrische hellblaue Baumwollpulli, genauso wie das gestreifte Mustermix Schirt in blau/gelb. Der ganz klassische Sommerstyle ist die Variante, mit weißem leichten Pulli oder weißem Schirt (wenn die Temperaturen mitmachen 🙂 ).

 

 

Baumwollsommerrock
Sommerrock gelb

 

 

Der A-linienförmige Rock ist knieumspielend und hat einen sehr bequemen Jerseybund, ein idealer Fahrradfahrrock. Aus einem schönen griffigen Baumwollstoff gefertigt, hält er wilde Fahrten und viel Bewegung aus und läßt sich ganz klein in der Urlaubskoffer packen.

 

 

Baumwollstoff mit weißen Punkten
gelber Baumwollstoff

Aus diesem Baumwollstoff  lassen sich auch viele andere Modelle anfertigen. Ursprünglich hatte ich  an einen Mantel gedacht, aber dazu braucht es eine mutige Trägerin. So bleibt es vorerst bei dem Rock und vielleicht kommt noch eine Taschenvariante dazu.

 

 

Atelier Schaufenster
Atelier Schaufenster in gelb

Für das Taufkleid und das Kommunionkleid bzw. Blumenmädchenkleid habe ich gelbe Gürtel geschneidert, so lassen sich tolle Mutter Kind Kombinationen zaubern.