Das Atelier in der Ludwigvorstadt erwacht der Frühling

Diese Woche ist Frühlingsanfang, mit leuchtenden Gelbtönen, Vogelgezwitscher und wärmende Sonnenstrahlen werden wir in der Natur begrüßt. Jetzt kann wieder flaniert werden und vielleicht kommt ihr mich in meinem Atelier in der Rothmunstrasse besuchen. Ich freue mich auf Euch.

Im Atelier werdet ihr begrüßt vom gelben Narzissen und mir als Schneidermeisterin

In meinem Brautmoden Atelier hier in München, wird ganz eifrig zugeschnitten, abgesteckt und genäht. Die Hochsaison für Brautkleider und weiße Kommunionkleider hat begonnen, zwischendurch fertige ich noch die Casual Couture für meine Kundinnen an.

Brautzweiteiler aus dem Atelier ma-eins

Diese Farbkombination in weiß und strahlendem Gelb ist einfach traumhaft schön! Wer sich traut kann auch in leuchtendem Gelb vor den Traualtar schreiten. Ich als Schneidermeisterin zaubere dir gerne dein Wunschkleid. Viele Stoffe für die weißen Hochzeitskleider gibt es bei mir auch in vielfältigen Farbnuancen. Farbige Brautkleider lassen sich vorzüglich zu anderen Anlässen weiter tragen.

Kirschblüten mit Tüllschleier zur Fühlinshochzeit

Diese zartrosa Blüten mit einem weißen Brautschleier fotografiert, passen zauberhaft zusammen. Im Olympiapark in München ist im Moment die Kirschblütenzeit, dass solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Bei mir in der Kollektion werden die weißen Kommunionkleider oft mit einem zarten rosa Tüllband kombiniert. Ein luftig leichtes Schleifenband, das ihr mit den Erstkommunionkleidern auch online bestellen könnt.

Schaufenster im März in München

Das März Schaufenster im Laden. Ein gelber kurzer Rock findet sich auch in meinem eigenen Kleiderschrank wieder und wer mich kennt, weiß das ich hauptsächlich schwarz trage, aber ab und zu darf es eine schöne schwarz gelb Kombination sein. Ein Lieblingsteil, das sich mit vielen Farben stylen lässt, besonders mit grün! Im Atelier hängen in diesem Jahr viele Kleidungsstücke in vielen Grün Tönen und ganz unterschiedlichen Schnitten. „Lieblingskleider im zeitlosen Design, tragbar und doch außergewöhnlich.“ Das hatte mal eine Kundin so formuliert und ich finde es sehr passend.

kuschelige Pullis in Mix-Match Optik für den Winter

Es sieht so aus, als ob uns in der nächsten Woche tatsächlich kältere Temperaturen bevorstehen werden. Ich denke, das könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um ein paar meiner Mix Match Pullis aus der Winterkollektion zu posten. Es ist irgendwie lustig, wie das Wetter oft den Anstoß für einen neuen Look gibt, nicht wahr?

blauer Kuschel Pulli in Teddy look
kuschelpulli

Meine Liebe zu besonderen Details findet sich auch bei meinen Winter Pullis. Die Kuschelpullis werden immer wieder ganz individuell mit interessanten Stoffen gemixt und sind immer Unikate. In einem hellen Blauton und aus kuscheligen Stoffen, ist dieser Pullover ein echter Wohlfühl Pulli. Der Rollkragenpullover im Teddy-Look, kombiniert mit dem weichen Niki-Stoff, erweist sich als wunderbares Winterkleidungsstück.

Winterpullover individuell gestaltet.
Winterpulli

Dieser Color Blocking Pullover spielt mit den Kontrasten, der dunkle Wollstoff und das helle Rauten Muster sind ein schöner Blickfang. Ein lässiger Pullover in Oversized Look.

Unikat Pullover aus dem Atelier in München
Unikat Pullover

Das geometrische Rautenmuster ist mit feinen glänzenden Fäden durchzogen, ein perfekter Winterpullover in warmen Farben und ein klein-wenig Glamour Effekt.

Wer ein eigenes echtes Unikat haben möchte, kann gerne bei mir im Atelier in München in der Isarvorstadt vorbeikommen. Mit einer Auswahl an verschiedenen Stoffen kannst du dir deinen eigenen Wunsch Pullover designen.

Eine tolle Geschenk Idee für Weihnachten.

weiter schwingender Wollrock in creme

In diesem wundervollen, weit ausgestellten Wollrock könnt ihr mit viel Leichtigkeit durch die Stadt schlendern.

cremefarbener Winterrock in Midi Länge
Mix Match Winterrock

Der außergewöhnliche Midirock in einem sanften Sandton, sieht einfach toll in der Kombinationen mit einer weißen Bluse aus. Ursprünglich als stilvoller Begleiter für den Übergang gedacht, zeigt er sich nun auch als perfekte Wahl für winterliche Eleganz (Aufgrund seiner Wollqualität). Ein traumhaftes Winteroutfit ist der Look mit einem voluminösen Oversized-Pullover, Stulpen und trendigen Stiefeln. Im gleichen creme farbenen Farbton gibt es dann auch einen trendigen Pullunder (schaut mal hier Pullunder) zum stylen.

besonderer Wollrock aus München mit weit schwingendem Einsatz
cremefarbener Rock

Diese interessante Optik in der Schnittführung, wollte ich schon immer einmal umsetzen, durch ihre Asymmetrie und den glockenförmigen Einsatz, bei dem verschiedene Farben zum Einsatz kommen. Die beiden Wollstoffe ergänzen einander auf eine außergewöhnliche Art und Weise.

weit schwingemder Rock
weit schwingender Tellerrock

Im Münchener Atelier hängt dieser lange Wollrock zum anprobieren und kaufen für dich bereit. Als erfahrene Schneidermeisterin biete ich dir die Möglichkeit, dieses exquisite Stück in unterschiedlichen Stoffvarianten umzusetzen.

stylischer winterrock aus München
Midi sandfarbener Damenrock

Mit seinem weiten Saum und der langen Wadenlangen Länge hat der Damen Rock ein Esprit wie in den 30iger Jahren und du kannst ihn super lässig mit einer Damen Weste, Herrenhemd und Krawatte kombinieren.

kurze sportliche Wolljacke für den Herbst

In dieser Woche konnten wir bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den nahenden Herbst mit seinen frischen Temperaturen erleben. Zwischen den weißen Hochzeitsphasen, stelle ich euch jetzt ein paar meiner Casual Kleider aus dem Atelier in München vor.

kurze sportliche Wolljacke
Lieblingsjacke

Das ist meine momentane Lieblingsjacke! Eine kurze warme Wolljacke für die Übergangszeit als auch bei frostigen Temperaturen. Die kurze Wolljacke ist anliegend geschnitten und passt auch als Futter Ersatz unter weite Mäntel, wenn es im Winter kalt wird.

sportliche Wolljacke zum Fahrradfahren
bequeme Wolljacke

Das Futter ist extra weit geschnitten, so dass sie alle Bewegungen spielend mitmacht. Wolle ist ein tolles, natürliches Material und atmungsaktiv. Für mich dient sie oft als Fahrradfahrjacke und wenn mir mal etwas zu warm ist, verzeiht sie mir auch ein geknautscht werden in der Gepäcktasche.

natürliche Outdoorjacke aus Wolle
Kapuzenjacke

Für diese Outdoorjacke aus Wolle, habe ich den Reißverschluss weit in die Kapuze geführt, so bleibt der Hals auch ohne Schal schön warm habe.

Schaufenster mit wolljacke und Bomber Brautjacke München
Herbst Winter Jacken

Hier in München bietet sich dieses sportliche Wolljacke auch als hübsche Alternative zur Strickjacke für die 5. Jahreszeit zum Dirndl an.

festlicher und sommerlicher Zweiteiler für einen besonderen Anlass

Vieler meiner Kundinnen lieben Punkte und ich auch ♥

und aus diesen bezaubernden Stoff ist ein festlicher Zweiteiler in sommerlichen Aqua Tönen entstanden, der mit seiner bezaubernden Leichtigkeit einfach schön ist. Ein Mix-Match Abendkleid in hellen Farben, das nicht zu übertrieben aber trotzdem chic und elegant wirkt.

festliches Abendkleid für sommerliche Anlässe.
Abendkleid als Zweiteiler

Der breite Bund kombiniert mit dem blusigen Oberteil, setzt deine Taille gekonnt in Szene. Unglaublich hübsch ist dieser stilvolle Midirock in seiner feinen Steifigkeit und so wird dieser Rock zu einem festlichen Begleiter auf allen Hochzeiten.

mintfarbener Stoff für den festlichen Midirock
elegant schimmernder Stoff

Das Material ist haptisch ähnlich wie Seide und der leichte Schimmer unterstreicht diesen Effekt noch zusätzlich. Ein wunderbar leichter Stoff genau richtig für viele sommerliche Anlässe.

festlicher Midirock in hellen Farben.
eleganter Midirock

Ein Hochzeits Gast Outfit wie aus den 60-igern modern interpretiert mit lässigen Seitentaschen. Diesen eleganten Zweiteiler kannst du immer wieder neu und aufregend stylen. Das leichte schimmernden Top ist casual und festlich zugleich und es lässt sich toll zu vielen Röcken und Hosen stylen. Eine kleine feine Auswahl an Hochzeitsgastkleider als Zweiteiler hängen im Atelier in München. Bei Wunsch Anfertigungen für deinen festlichen Hochzeitslook berate ich dich gerne.

midi Rock für den Sommer im festlich modernen Look für die Hochzeit
Mix-Match Abendkleid

Im Atelier kann ich dir den besonderen Couture Rock auf deine Wunschlänge schnell und sorgfältig umarbeiten. Ein perfektes Wedding Guest Outfit für eine Sommerhochzeit.