Design in munich ♥ besondere Kleider für dich gemacht

Seit 2006 bin ich mit meinem Atelier in der Rothmundstraße 6 in München und fast mein ganzes Leben schon dem Schneiderhandwerk verfallen. So vielfältig wie meine Kundinnen und ihre Bedürfnisse, so vielfältig ist meine Kleiderkollektion.

festliche Abendkleider als Zweiteiler für die besonderen Anlässe

Jetzt beginnt die Ballsaison, Abiballkleider werden angefertigt oder sind kurzfristig noch zu ändern, eine feine Auswahl hängt im Atelier. Bei den Ballkleidern sind die Zweiteiler meine Lieblingskleider; ihr könnt sie clean oder ganz groß stylen, und viele Einzelteile lassen sich im Büroalltag chic weitertragen. Ein Tipp: Die Rocklänge spielt bei der Erscheinung ebenfalls eine große Rolle, und da ist die Midilänge gerade sehr angesagt und etwas legerer.

festlicher zweiteiler mit außergewöhnlichen Stoffen

Mit außergewöhnlichen Stoffen arbeite ich besonders gerne; sie setzen bei diesen Modellen einzigartige Akzente, entweder als figurbetontes Standesamtkleid oder als Ballkleidzweiteiler. Das klassisch geschnittene Kleid kann zum Beispiel mit einem Gürtel und einer farbigen Jacke bei anderen Gelegenheiten viele weitere Auftritte haben.

Standesamtkleider mit Brautmantel und Brautpullover

An kälteren Tagen braucht ihr nicht zu frieren, indem ihr einfach einen Brautmantel oder einen leichten Brautpullover das Brautoutfit aufhübscht. Der cremefarbene Hochzeitspullover passt immer in die Tagesgarderobe, und auch der puderfarbene Chiffonrock lässt sich im Sommer wunderschön tragen.

bridemade und Taufkleid Schaufenster in München

Um im Sommer mit dem langen altrosa Tüllrock aus fließendem Softtüll noch weiter umher zu flanieren, kürzt ihr das Bridesmaiddress auf Knöchellänge. Es gibt auch ganz kleine Kundinnen im Atelier; eine Auswahl an Taufkleidern und Blumenmädchenkleidern zeige ich euch gerne im Laden.

legere Tagesmodell  bequem und schön für den Sommer und romantische Zweiteiler aus München von ma-eins

Luftig zarte Modelle und bequeme Freizeitmode, kurzum die Bandbreite der Modelle im Schneideratelier ist weit gefächert und wird durch eigene Kundinnen-Ideen auch gerne erweitert.

Sommerkleider mit Sommertops und besonderen Midiröcken.

Der Sommer kann kommen! Midiröcke mit und ohne Taschen, lässig und leger mit Trägertop und seidig schimmerndes Viskose Top.

aktuelles Schaufenster vom ma-eins Modelabel aus München

Das aktuelle Schaufenster in der Rothmundstraße 6 in der Ludwigsvorstadt in München. Kräftige Farben und weite Rockschnitte stehen bei diesen langen Sommerröcken im Vordergrund. Die passenden Oberteile für unterschiedliche Ansprüche – sommerlich leichtes Top oder bürotaugliche Langarmbluse. Ich bin gespannt, für welche Kombination sich die meisten Kundinnen entscheiden.

Damenmantel Ornament in einem warmen Goldbraun

Die funkelnde glitzernde Jahreszeit rückt näher und im Atelier hängen neben wolligen Winterjacken auch Abendkleider und besondere Damenmäntel.

Unikat  Designer Mantel für Frauen. In München im Atelier ma-eins
Designer Mantel

Dieser schokobraune Ornament Mantel hängt für Euch in Größe 36/38 zu Anprobe im Atelier in München bereit. Der Mantel ist zeitlos schön und für besondere Gelegenheiten ein prächtiger Eyecatcher.

schoko farbener Ornamentmantel für Frauen.
gold Muster

Mit der anliegenden Schnittführung umschmeichelt dieser Mantel jede Figur. Der große Kragen und die außergewöhnlichen Knöpfe machen ihn zu einem eleganten Übergangsmantel. Ein Kurzmantel der schnell zu einem Lieblingsteil avanciert und bestimmt nicht viel Zeit im Kleiderschrank verbringt.

Ornamentmantel in Braun mit Goldfarbenen Elementen, ein besonderer Damenmantel

Mit den außergewöhnlichen Knöpfe wird dieser Mantel geschlossen. Meine Kundinnen kennen schon meine klassische Schnittführung und meine rundlichen Eingriffstaschen. Es ist kein Mantel von der Stange sondern ein Unikat Designermantel in viel Handarbeit und Liebe angefertigt.

eleganter Damen Mantel aus München
eleganter Damenmantel

Ein langer Damenmantel im puren Look

Die Wintermonate rücken näher und die Temperaturen werden rauher und kälter. Wie wäre es mit einem einem langen Wollmantel zum einhüllen?

Mix Match Wollmantel aus München
handgefertigt
Mix Wollmantel

Im zeitlosen Design ist er ein perfekter Übergangsmantel im Mix-Matchstil. Mit einer besonders schlichten und reduzierten Schnittführung. Der graue Mantel lässt sich super mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren, mein Favorit ist ein weißer Kapuzenpulli im Lagenlook.

Ein gerader Mantel für drunter und drüber, Outdoor im Zwiebelook und drinnen wird er als lange wärmende „Strickjacke“ getragen.

seitliche Eingriffstaschen für einen lässigen Look. Ein purer Wintermantel aus München
pure Schnittführung

Mit seitlichen Eingriffstaschen, in denen sich so manche Kleinigkeit verstauen lässt oder einfach lässig die Hände warm hält.

grauer Wollmix Mantel für den Winter
Mix Match Stoffe

Die unterschiedlichen Stoffstrukturen ergänzen sich perfekt. Die graue Farbe ist zurückhaltend und lässt sich hervorragend mit anderen Farben kombinieren und wir schnell zu einem vielgetragenen Kleidungsstück.

 gerader langer Mantel im puren reduzierten Schnitt
gerader Mantel

Ihr könnt euch den Mantel gerne im Atelier in der Isarvorstadt anschauen und anprobieren.

Mantel oder Jacke

Geht es euch auch so? Bei diesem wechselhaften Wetter kann ich mich oft nicht entscheiden was ich anziehen soll. Ein Übergangsmantel oder eine lange Jacke?

Ein Übergangsmantel mit schönem Ornament in petrol und braun.
Unikatmantel aus München.
Unikatmantel Größe 36/38

Mit diesem Kollektionsteil ist ein Zwischenlook entstanden, ob Mantel oder Jacke dürft ihr entscheiden.

Der Jackenstoff hat ein wunderschönes Ornament in einer leuchtenden petrol Farbe und der Hintergrundton ist in einem dezenten grau-braun Ton, das macht die lange Jacke zu einem besonderem Eyecatcher.

In München habe ich diesen Unikatmantel in Größe 36/38 zum anprobieren im Atelier in der Rothmundstrasse.

leichter Mantel aus München fair produziert. Besonders Langlebig und robuster Stoff
verdeckter Reißverschluss

Mit einem hübschen blauen Futter ist der Mantel halb gefüttert. Ein kleiner Stehkragen und ein verdeckter Reißverschluß, machen diese lange Jacke zu einem unkomplizierten Begleiter für jede Tageszeit.

Der Designmantel von ma-eins hat die klassischen Kreisrunden Taschen.
Designmode aus München.
Kreisrunde Eingriffstaschen

Der klassische ma-eins Schnitt ist Figurbetont, leicht ausgestellt, zum Saum nach hinten leicht verlängert und hat kreisrunde Eingrifftaschen.

Die gute robuste Stoffqualität, machen aus diesem Mantel ein langlebiges und zeitloses Stück.

blauer Wintermantel

Dieser Wollmantel hat zwar gerade eine neue Besitzerin gefunden, aber ich kann dir diesen Wintermantel in deiner persönlichen Größe anfertigen und du kannst dabei gerne deine Wünsche mit einbringen.

wolliger Wintermantel mit Kapuze. Fair hergestellt in München. Das Label ma-eins in der Rothmundstrasse fertigt Lieblingsmodelle
Wollmantel

Dieser weiche Mantel hat eine großzügige Kapuze, mit einem schönen Innenfutter, das ist nicht nur ein schöner Blickfang, sondern auch sehr praktisch. Ich war immer ziemlich dankbar, wenn es mal geregnet oder geschneit hat und der Schirm Zuhause war. Mit dem Kapuzenmantel ist Regenwetter dann kein Problem mehr.

Besondere Eingriffstaschen im Wintermantel. Faire Mode aus München
runde Eingriffstaschen

Die kreisrunden Eingriffstaschen bei den Mänteln und Röcken sind schon ein kleines Markenzeichen von ma-eins geworden. Die großen Taschen bieten viel Platz für die vielen kleinen Dinge, die wir ja doch immer mit uns herumtragen.

praktischer Wollmantel aus München
Unikatmantel

Vorne ist der lange Mantel mit einem praktischen verdeckten Reißverschluss gefertigt. Der Schnitt ist anliegend, aber nicht eng. Nach unten ist der Saum leicht ausgestellt und nach hinten elegant verlängert. Innen ist der Kuschelmantel komplett gefüttert und wenn du besonders frierst, kann ich Dir zusätzlich ein hübsches Steppfutter zum einknöpfen anfertigen.

Winterwollmantel in blau. Designermode aus München
Kuschelmantel

Ein Mantel zum reinkuscheln für lange Herbst- Winterspaziergänge.