Sommer Mantel mit bunten Blumenprint

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, mäntel, woman

Hast du Lust auf eine sommerliche Blumenwiese? Bald darf man bestimmt wieder draußen spazieren gehen und flanieren, lasst Euch doch ein wenig inspirieren.

leichter Sommermantel aus Baumwolle. Mit klassischem Schnitt und schönem Bütenprintdesign. In München für Euch angefertigt.
leichter Sommermantel

Im zeitlosen Design und mit großem Kragen, kannst du den Sommermantel wirklich lange tragen und hast nicht nur in einer Mode -Saison Freude daran. Mit dem hellem Grundton und den vielen bunten Farben, kannst du den Mantel toll kombinieren und er passt perfekt zu vielen unterschiedlichen Anlässen. Ein Lieblingsmantel als wunderschöner Blickfang.

langer Blumen Mantel in schöner Qualität. Slowfashion aus München.
Blütenprint Mantel

Die klassische Schnittführung meiner Mäntel ist anliegend feminin, sie sind figurbetont dabei aber nicht zu eng geschnitten. Der Mantelsaum ist leicht ausgestellt, das unterstreicht die weibliche Taille der Trägerin besonders schön und die Ärmel haben der Linie folgend, ebenso eine leichte Trompetenform. Ein besonderes Detail sind die runden Eingriffstaschen.

große rote Mantelknöpfe und Handknopflöcher machen den Mantel zu einem Unikatmantel aus München.
passende große rote Knöpfe

Der Unikatmantel wird mit großen roten Knöpfen geschlossen und hat in hoher handwerkskunst gefertigte rote Handknopflöcher. Ein rosa Innenfutter sorgt für einen guten Tragekomofort.

bunter Baumwollmantel für den Sommer. Atelier ma-eins fertig schöne Unikate für Frauen  an. Slowfashion
Baumwollmantel

Der bunte Sommermantel bietet dir viele Möglichkeiten um Ihn auszuführen. Ich sehe den Mantel auf schönen Sommerfesten und Hochzeiten genauso wie im Alltag mit Jeans dann einfach als gute Laune Mantel. Ein Lieblingsmantel für Dich. Slowfashion aus München.

Wunschjacken und Mäntel für den Winter

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, mäntel, woman

Zwischen den vielen weißen Kommunionkleidern und Brautkleidern, fertige ich in der Weihnachtszeit gerne auch noch die normale Tagesmode, für meine Kundinnen an. Einige Kleidungsstücke liegen dann als Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum oder sind gleich als elegantes Outfit auf den Weihnachtsfesten zu sehen.

besondere Wolljacke aus bescher Wolle. Wunschjacke für den Winter.
In München im Atelier ma-eins angefertigt
Wolljacke

Dieses Jahr, sind die Wolljacken mit dem schrägen Reißverschluß besonders beliebt. Im Atelier hängt diese kurze Kapuzenjacke in dunkel blauer Wolle. Viele meiner Kundinnen mögen lieber eine andere Farbe, kein Problem, ich fertige Euch das passende Wunschmodell.

Kapuzenjacke mit rotem Innenfutter.
Slowfashion aus München.
Kapuzenjacke

Die runden Eingriffstaschen und die Ziersteppnähte sind mein individuelles Markenzeichen von ma-eins und begleiten meine Jacken und Mäntel schon viele Jahre.

Klassischer Schnitt im englischen Stil für einen Lodenwollmantel. Maßanfertigung in München
klassischer Lodenmantel

Dieser wunderschöne klassische Lodenmantel, hat sich eine junge Dame gewünscht. Der grüne Wollstoff kombiniert mit der Schnittführung im englischen Stil, passt einfach perfekt. Der runde Kragen, die aufgesetzten Taschen und schöne Handknopflöcher, machen daraus diesen zeitlosen Mantel. Ein Kleidungsstück für Generationen, so klassisch das er nicht aus der Mode kommt.

zeitloser Mantel mit viel Handarbeit.
Slowfashion aus München.
zeitloser grüne Mantel

Ich durfte den maßgeschneiderte Mantel für ganz liebe Kunndinnen anfertigen, Mutter und Tochter kommen oft mit Ihren ganz eigenen Wünschen und Kleidervorstellungen in mein Atelier. Ich bin immer sehr gespannt!

Zum Schluss möchte ich Euch noch einen kleinen Geschenke Tipp für Weihnachten mit auf den Weg geben, den Stadtführer mit Kind, von der Zeitschrift Himbeere. Tolle Freizeittipps für München, aber auch besondere Geschäfte zum einkaufen. Es freut mich ganz besonders, dass ich mit meinem kleinen Label ma-eins, für individuelle Anfertigungen, von natürlichen Brautkleidern und schlichten Kommunionkleidern, sowie süßen Taufmodelle, in dem FamilienStadtführer 2020 für München, aufgeführt werde.Schaut doch mal rein

München mit Kinder

Ein Klassiker

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, mäntel, woman

und zwischen den ganzen feinen, weißen Stoffen für die Hochzeitskleider und Taufen, gibt es auch Farbtupfer in strahlenden Mohnblumenrot, wie diesen Sommermantel.

Jeansmantel rot
roter Jeansmantel

Der Jeansmantel ist ein Klassiker in meiner Sommerkollektion. Hier in einem leuchtenden Rot,  mit Kapuze und Reißverschluß.

Der Schnitt ist anliegend, die Länge nach hinten leicht abgeschrägt, diese Mantelform zaubert bei jeder Figur eine super Silhouette. Durch die leichte Dehnfähigkeit, ist der Sommermantel unkompliziert und ein toller Begleiter an jeden Tagen. Er verzeiht Dir auch mal, wenn Du Ihn ganz klein in einer Tasche steckst.

 

red Coat
roter Mantel mit Kapuze

Ein  besonderer Eyecatcher sind die Kreistaschen, ein feiner Paspel zeichnet sie dezent ab. Auch in der Kapuze ist der fröhliche Blumenstoff zu sehen.

 

roter Jeansmantelklassiker
roter Sommermantel

Wer es nicht ganz so farbig möchte, diesen Mantel, hängt noch in Dunkelblau im Atelier, er läßt sich natürlich auch in anderen Stoffen anfertigen.

Komm doch einfach vorbei, dann kann ich dir eine Auswahl an Stoffen zeigen und du kannst in München vor Ort verschiedene Modelle durchprobieren.

 

Geschenke für Frauen

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, mäntel, woman

Wintermäntel, Mäntel für den großen Auftritt, Mäntel zum Wohlfühlen, Lieblingsmäntel für immer,

schöne Mäntel für den besonderen Tag und für besondere Menschen.

 

 

grauer Winterwollmantel
Wollmantel grau

Mantel mit Punkten
coat with dots

roter Wollmantel mit Kapuze
roter Wollmantel

langer schlichter Mantel
Maxi Wintermantel

Wollmantel schwarz
schwarzer Wollmantel

Mantel weiß
weißer Mantel

Mantel grün schwarz
grün schwarzer Mantel

Maximantel

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, mäntel

 

Wir gehen bequem lässig in die Herbst – Wintersaison! Besonders der lange Maximantel aus Wolle, hüllt uns dabei ganz ungezwungen ein und beschützt uns an den kalten Tagen vor Wind und Wetter.

Der Schnitt des Mantels ist  H-Linien förmig gerade geschnitten. Die strenge, geometrische und schlichte Form, ist besonders für Frauen gedacht, die es lieber minimalistisch und pur mögen. Frauen die sich gerne androgyn kleiden, kann ich diesen Herbst Wintermantel nur empfehlen. Die schlichte Formsprache macht diesen Mantel Typ sehr vielseitig.

Im Atelier hängt der legere Mantel noch ohne Verschluß. Er wartet auf dich und deine persönliche Verschlußwahl. Ob du ihn lieber lässig mit einem Gürtel binden möchtest, oder einen schönen Knopf wählst, der Verschluß wird nach deinen Wünschen eingearbeitet.

Die weiche Wollqualität, ist auch an kühlen Tagen sehr wärmend und angenehm. Das Stoffmuster ist dezent gehalten in einem graugrün /weiß Ton und läßt sich sehr gut kombinieren, ohne langweilig zu wirken.

 

Coat long
Mantel lang gerade

Wollmantel
Mantel pur

Mantel lang
Mantel mit Taschen

Wollstoff für Mantel
Wollstoff fein gemustert