Ein Klassiker

Posted on Posted in collection, mäntel, woman

und zwischen den ganzen feinen, weißen Stoffen für die Hochzeitskleider und Taufen, gibt es auch Farbtupfer in strahlenden Mohnblumenrot, wie diesen Sommermantel.

Jeansmantel rot
roter Jeansmantel

Der Jeansmantel ist ein Klassiker in meiner Sommerkollektion. Hier in einem leuchtenden Rot,  mit Kapuze und Reißverschluß.

Der Schnitt ist anliegend, die Länge nach hinten leicht abgeschrägt, diese Mantelform zaubert bei jeder Figur eine super Silhouette. Durch die leichte Dehnfähigkeit, ist der Sommermantel unkompliziert und ein toller Begleiter an jeden Tagen. Er verzeiht Dir auch mal, wenn Du Ihn ganz klein in einer Tasche steckst.

 

red Coat
roter Mantel mit Kapuze

Ein  besonderer Eyecatcher sind die Kreistaschen, ein feiner Paspel zeichnet sie dezent ab. Auch in der Kapuze ist der fröhliche Blumenstoff zu sehen.

 

roter Jeansmantelklassiker
roter Sommermantel

Wer es nicht ganz so farbig möchte, diesen Mantel, hängt noch in Dunkelblau im Atelier, er läßt sich natürlich auch in anderen Stoffen anfertigen.

Komm doch einfach vorbei, dann kann ich dir eine Auswahl an Stoffen zeigen und du kannst in München vor Ort verschiedene Modelle durchprobieren.

 

Geschenke für Frauen

Posted on Posted in collection, mäntel, woman

Wintermäntel, Mäntel für den großen Auftritt, Mäntel zum Wohlfühlen, Lieblingsmäntel für immer,

schöne Mäntel für den besonderen Tag und für besondere Menschen.

 

 

grauer Winterwollmantel
Wollmantel grau
Mantel mit Punkten
coat with dots
roter Wollmantel mit Kapuze
roter Wollmantel
langer schlichter Mantel
Maxi Wintermantel
Wollmantel schwarz
schwarzer Wollmantel
Mantel weiß
weißer Mantel
Mantel grün schwarz
grün schwarzer Mantel

Maximantel

Posted on Posted in collection, mäntel

 

Wir gehen bequem lässig in die Herbst – Wintersaison! Besonders der lange Maximantel aus Wolle, hüllt uns dabei ganz ungezwungen ein und beschützt uns an den kalten Tagen vor Wind und Wetter.

Der Schnitt des Mantels ist  H-Linien förmig gerade geschnitten. Die strenge, geometrische und schlichte Form, ist besonders für Frauen gedacht, die es lieber minimalistisch und pur mögen. Frauen die sich gerne androgyn kleiden, kann ich diesen Herbst Wintermantel nur empfehlen. Die schlichte Formsprache macht diesen Mantel Typ sehr vielseitig.

Im Atelier hängt der legere Mantel noch ohne Verschluß. Er wartet auf dich und deine persönliche Verschlußwahl. Ob du ihn lieber lässig mit einem Gürtel binden möchtest, oder einen schönen Knopf wählst, der Verschluß wird nach deinen Wünschen eingearbeitet.

Die weiche Wollqualität, ist auch an kühlen Tagen sehr wärmend und angenehm. Das Stoffmuster ist dezent gehalten in einem graugrün /weiß Ton und läßt sich sehr gut kombinieren, ohne langweilig zu wirken.

 

Coat long
Mantel lang gerade
Wollmantel
Mantel pur
Mantel lang
Mantel mit Taschen
Wollstoff für Mantel
Wollstoff fein gemustert

eleganter Mantel

Posted on Posted in collection, mäntel, woman

Im Frühjahr und Sommer stehen immer besonders viele Feste an. Eine Auswahl an festlichen Kleidern hat man bereits, aber das passende darüber?

Hier möchte ich einen eleganten Mantel vorstellen, der sich toll mit hellen Stoffen und Kleidern sehr festlich kombinieren läßt. Der leichte Mantel ist halb gefüttert und hat als besonderes Detail Kreisrunde Tascheneingriffe. Ein Unikatmantel aus München in Größe 38/40. Die Taillierte Schnittführung schmeichelt jeder Figur.

Der grau blaue Stoff mit hellen Punkten, läßt sich aber  genausogut lässig und sportlich zu Jeans und Hosen kombinieren.

eleganter Punktemantel
eleganter Mantel
Kreistaschen im Mantel
blau-grauer Mantel mit Kreistaschen
festlicher Übergangsmantel
Übergangsmantel