Damenmantel Ornament in einem warmen Goldbraun

Die funkelnde glitzernde Jahreszeit rückt näher und im Atelier hängen neben wolligen Winterjacken auch Abendkleider und besondere Damenmäntel.

Unikat  Designer Mantel für Frauen. In München im Atelier ma-eins
Designer Mantel

Dieser schokobraune Ornament Mantel hängt für Euch in Größe 36/38 zu Anprobe im Atelier in München bereit. Der Mantel ist zeitlos schön und für besondere Gelegenheiten ein prächtiger Eyecatcher.

schoko farbener Ornamentmantel für Frauen.
gold Muster

Mit der anliegenden Schnittführung umschmeichelt dieser Mantel jede Figur. Der große Kragen und die außergewöhnlichen Knöpfe machen ihn zu einem eleganten Übergangsmantel. Ein Kurzmantel der schnell zu einem Lieblingsteil avanciert und bestimmt nicht viel Zeit im Kleiderschrank verbringt.

Ornamentmantel in Braun mit Goldfarbenen Elementen, ein besonderer Damenmantel

Mit den außergewöhnlichen Knöpfe wird dieser Mantel geschlossen. Meine Kundinnen kennen schon meine klassische Schnittführung und meine rundlichen Eingriffstaschen. Es ist kein Mantel von der Stange sondern ein Unikat Designermantel in viel Handarbeit und Liebe angefertigt.

eleganter Damen Mantel aus München
eleganter Damenmantel

Ein langer Damenmantel im puren Look

Die Wintermonate rücken näher und die Temperaturen werden rauher und kälter. Wie wäre es mit einem einem langen Wollmantel zum einhüllen?

Mix Match Wollmantel aus München
handgefertigt
Mix Wollmantel

Im zeitlosen Design ist er ein perfekter Übergangsmantel im Mix-Matchstil. Mit einer besonders schlichten und reduzierten Schnittführung. Der graue Mantel lässt sich super mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren, mein Favorit ist ein weißer Kapuzenpulli im Lagenlook.

Ein gerader Mantel für drunter und drüber, Outdoor im Zwiebelook und drinnen wird er als lange wärmende „Strickjacke“ getragen.

seitliche Eingriffstaschen für einen lässigen Look. Ein purer Wintermantel aus München
pure Schnittführung

Mit seitlichen Eingriffstaschen, in denen sich so manche Kleinigkeit verstauen lässt oder einfach lässig die Hände warm hält.

grauer Wollmix Mantel für den Winter
Mix Match Stoffe

Die unterschiedlichen Stoffstrukturen ergänzen sich perfekt. Die graue Farbe ist zurückhaltend und lässt sich hervorragend mit anderen Farben kombinieren und wir schnell zu einem vielgetragenen Kleidungsstück.

 gerader langer Mantel im puren reduzierten Schnitt
gerader Mantel

Ihr könnt euch den Mantel gerne im Atelier in der Isarvorstadt anschauen und anprobieren.

Mantel oder Jacke

Geht es euch auch so? Bei diesem wechselhaften Wetter kann ich mich oft nicht entscheiden was ich anziehen soll. Ein Übergangsmantel oder eine lange Jacke?

Ein Übergangsmantel mit schönem Ornament in petrol und braun.
Unikatmantel aus München.
Unikatmantel Größe 36/38

Mit diesem Kollektionsteil ist ein Zwischenlook entstanden, ob Mantel oder Jacke dürft ihr entscheiden.

Der Jackenstoff hat ein wunderschönes Ornament in einer leuchtenden petrol Farbe und der Hintergrundton ist in einem dezenten grau-braun Ton, das macht die lange Jacke zu einem besonderem Eyecatcher.

In München habe ich diesen Unikatmantel in Größe 36/38 zum anprobieren im Atelier in der Rothmundstrasse.

leichter Mantel aus München fair produziert. Besonders Langlebig und robuster Stoff
verdeckter Reißverschluss

Mit einem hübschen blauen Futter ist der Mantel halb gefüttert. Ein kleiner Stehkragen und ein verdeckter Reißverschluß, machen diese lange Jacke zu einem unkomplizierten Begleiter für jede Tageszeit.

Der Designmantel von ma-eins hat die klassischen Kreisrunden Taschen.
Designmode aus München.
Kreisrunde Eingriffstaschen

Der klassische ma-eins Schnitt ist Figurbetont, leicht ausgestellt, zum Saum nach hinten leicht verlängert und hat kreisrunde Eingrifftaschen.

Die gute robuste Stoffqualität, machen aus diesem Mantel ein langlebiges und zeitloses Stück.

blauer Wintermantel

Dieser Wollmantel hat zwar gerade eine neue Besitzerin gefunden, aber ich kann dir diesen Wintermantel in deiner persönlichen Größe anfertigen und du kannst dabei gerne deine Wünsche mit einbringen.

wolliger Wintermantel mit Kapuze. Fair hergestellt in München. Das Label ma-eins in der Rothmundstrasse fertigt Lieblingsmodelle
Wollmantel

Dieser weiche Mantel hat eine großzügige Kapuze, mit einem schönen Innenfutter, das ist nicht nur ein schöner Blickfang, sondern auch sehr praktisch. Ich war immer ziemlich dankbar, wenn es mal geregnet oder geschneit hat und der Schirm Zuhause war. Mit dem Kapuzenmantel ist Regenwetter dann kein Problem mehr.

Besondere Eingriffstaschen im Wintermantel. Faire Mode aus München
runde Eingriffstaschen

Die kreisrunden Eingriffstaschen bei den Mänteln und Röcken sind schon ein kleines Markenzeichen von ma-eins geworden. Die großen Taschen bieten viel Platz für die vielen kleinen Dinge, die wir ja doch immer mit uns herumtragen.

praktischer Wollmantel aus München
Unikatmantel

Vorne ist der lange Mantel mit einem praktischen verdeckten Reißverschluss gefertigt. Der Schnitt ist anliegend, aber nicht eng. Nach unten ist der Saum leicht ausgestellt und nach hinten elegant verlängert. Innen ist der Kuschelmantel komplett gefüttert und wenn du besonders frierst, kann ich Dir zusätzlich ein hübsches Steppfutter zum einknöpfen anfertigen.

Winterwollmantel in blau. Designermode aus München
Kuschelmantel

Ein Mantel zum reinkuscheln für lange Herbst- Winterspaziergänge.

Sommer Mantel mit bunten Blumenprint

Hast du Lust auf eine sommerliche Blumenwiese? Bald darf man bestimmt wieder draußen spazieren gehen und flanieren, lasst Euch doch ein wenig inspirieren.

leichter Sommermantel aus Baumwolle. Mit klassischem Schnitt und schönem Bütenprintdesign. In München für Euch angefertigt.
leichter Sommermantel

Im zeitlosen Design und mit großem Kragen, kannst du den Sommermantel wirklich lange tragen und hast nicht nur in einer Mode -Saison Freude daran. Mit dem hellem Grundton und den vielen bunten Farben, kannst du den Mantel toll kombinieren und er passt perfekt zu vielen unterschiedlichen Anlässen. Ein Lieblingsmantel als wunderschöner Blickfang.

langer Blumen Mantel in schöner Qualität. Slowfashion aus München.
Blütenprint Mantel

Die klassische Schnittführung meiner Mäntel ist anliegend feminin, sie sind figurbetont dabei aber nicht zu eng geschnitten. Der Mantelsaum ist leicht ausgestellt, das unterstreicht die weibliche Taille der Trägerin besonders schön und die Ärmel haben der Linie folgend, ebenso eine leichte Trompetenform. Ein besonderes Detail sind die runden Eingriffstaschen.

große rote Mantelknöpfe und Handknopflöcher machen den Mantel zu einem Unikatmantel aus München.
passende große rote Knöpfe

Der Unikatmantel wird mit großen roten Knöpfen geschlossen und hat in hoher handwerkskunst gefertigte rote Handknopflöcher. Ein rosa Innenfutter sorgt für einen guten Tragekomofort.

bunter Baumwollmantel für den Sommer. Atelier ma-eins fertig schöne Unikate für Frauen  an. Slowfashion
Baumwollmantel

Der bunte Sommermantel bietet dir viele Möglichkeiten um Ihn auszuführen. Ich sehe den Mantel auf schönen Sommerfesten und Hochzeiten genauso wie im Alltag mit Jeans dann einfach als gute Laune Mantel. Ein Lieblingsmantel für Dich. Slowfashion aus München.