Herbstzeit-Wolljackenzeit

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, woman

Wenn es draußen kalt und fröstelig wird, dann ist wärmende Wolle ein guter Begleiter für dich.

blaue Wolljacke mit rotem Reißverschluss.
Munich Label ma-eins
Wolljacke

Diese dunkelblau melierte Wolljacke, erhält seinen Farbtupfer durch den roten Reißverschluss und den roten Innenstoff und weil Karomuster gerade ziemlich angesagt sind, habe ich den weichen Baumwollstoff in die große Kapuze eingearbeitet. Du kannst dir aber auch gerne einen anderen Stoff aussuchen.

Karo als Futterstoff für die blaue Wolljacke. Auf Wunsch auch mit anderen Stoffen. Atelier ma-eins
weiches Karofutter

Der asymmetrische Reißverschluß und die Kapuze machen die kurze Jacke zu einem besonderen Teil in deinem Kleiderschrank. Du kannst sie als kleine „Strickjacke“ tragen oder mit abnehmbarem Futter als Outdoorjacke. Damit du kuschelig warm durch den Winter kommst.

Kapuzenjacke aus Wolle als Outdoorjacke mit besonderem Schnitt. Schneideratelier in München ma-eins
besonderer Jackenschnitt

In einem grün schwarzen Wollstoff war diese Jacke ein Lieblingsteil meiner Kundin, bis sie leider abhanden kam. Gerne habe ich die Jacke nach dem „alten“ Schnitt wieder nachgenäht, auch mit den rundgesteppten Eingriffstaschen.

Asymetrisch geschnittene kurze Wolljacke in blau mit rotem Reisverschluss. Atelier ma-eins für Lieblingsteile
Runde Taschen und schräger Reisverschluss

Wolle ist ein toller natürlicher Stoff, ich mag ihn, weil er nicht nur warm hält, sondern auch jede Bewegung mitmacht, das finde ich gerade beim Fahrradfahren sehr praktisch und beim Zwiebellook kann ich auch mal einen dicken Pulli darunter tragen.

kurze leichte Jacke

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, woman

Ein wunderbares Basicteil, in jeder Jahreszeit ein guter Begleiter. Die kurze leichte Jacke aus weichem Jerseystoff.

leichte Jerseyjacke
leichte graue Jacke

Die kleine Jerseyjacke ist sehr angenehm zu tragen, weich und sanft liegt sie auf der Haut. An lauen Sommerabenden, genauso wie im Winter vor dem Kamin. Gerade wenn die Temperaturen nicht ganz berechenbar sind passt die kleine Jacke noch in die kleinste Handtasche.

 

small Jacket
kleine kurze Jacke

Die schlichte kurze Schnittform, mit einem schönen breiten Schalkragen ist zum wohlfühlen und reinkuscheln.

 

graue kurze Jacke
leichte Jacke

Das zurückhaltende Grau passt sehr gut zu etwas kräftigeren Farben. Gelb und Grau sind eine tolle Farbkombination besonders für diesen Winter ein Trendthema und auch als Businessoutfit etwas legerer zu kombinieren.

 

weiche kurze Jacke
kurze graue Jacke

 

Gerne fertige ich dir die kurze Jacke auch etwas länger an, komme einfach in München in der Isarvorstadt vorbei und ich berate dich gerne.

 

leichte Jacke für die Hochzeit

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit, jacken

Eine leichte kurze Jacke für deine Hochzeit, für Frühlingsbräute und auch sonst.

Ein pastellfarbener Farbtupfer, passt ganz wunderbar zu vielen weißen Hochzeitskleidern und ist unkompliziert zu kombinieren, ob mit dem eher schlichten Standesamtkleid, oder mit dem Boho Brautkleid, ein enspannter Look für deine Hochzeit.

Die zarte feine Braut Jacke trägt sich wunderbar leicht.

 

Wedding jacket mint
Hochzeits Brautjacke pastell

Mit den verschiedenen Tragevarianten dieser Jacke, läßt sich dein Brautoutfit immer wieder verändern. Du trägst deine Brautjacke so, wie du es am liebsten magst.

Vielleicht braucht Ihr noch ein passendes einheitliches Styling für die Brautjungfern? Dieses Jäckchen ist in verschiedenen Farbvarianten zu haben und ist ideal für einen gemeinsamen Farbauftritt. Ihr könnt gerne bei mir im Atelier in München vorbeischauen und mit  mir Eure Wünsche besprechen.

 

 

Hochzeitswickeljacke
Wickeljacke für die Hochzeit

 

 

Nach deiner Hochzeit im Sommer, läßt sich diese Jerseyjacke lässig  auch weiterhin tragen. Ein Brautaccessoire nicht nur für einen Tag. So erinnert sie dich weiterhin an deinen Hochzeitstag. Einfach lässig geknotet mit Jeans oder Rock kombiniert ist sie ein guter Begleiter für laue Sommerabende.

 

 

mintfarbene Brautjacke
Brautjacke mint

 

Mit eleganten 3/4 Ärmeln und seidig schimmernden Jerseystoff für den festlichen Anlass und eine unbeschwerte Hochzeit.

 

 

kurze Hochzeits Jacke pastell
feine leichte Hochzeits Jacke

Die kurze Brautjacke, kann toll mit schlichten Brautkleidern kombiniert werden und wer möchte kann sich aus dem gleichen Stoff weitere Accessoires anfertigen lassen. Ein Taillenband zum wechseln oder auch Haarbänder für eine Vintage Hochzeit im sixty Style. Da sind deinen Ideen fast keine Grenzen gesetzt.

 

 

Jacke pur, mit gerader Schnittführung aus hellgrauem Strick

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, woman

Jacke Pur – der Klassiker im Winter

Viele meiner Kunden sprechen mich auf meine schlichte Strickjacke an, das freut mich sehr :), wenn meine eigenen Modelle so viel Gefallen finden.

Tatsächlich trage ich meine Jacke schon über 15 Jahre und ich möchte sie nicht missen. Gerade jetzt, wenn die Temperaturen wieder kälter werden, trage ich diese Jacke bei jeder Gelegenheiten. Mal leger offen oder  geschlossen mit dem kleinen Verschluß, dabei fällt das Vorderteil leicht auseinader. Ich liebe diese Jacke und werde sie auch weitere 15 Jahre gerne tragen.

Durch die gerade Schnittführung ist sie besonders reduziert und schlicht, so kann sie toll zu Röcken, Hosen, Kleider kombiniert werden. Minimalistisch, mit sehr viel Handarbeit im Detail

Ein bequemer Cardigan wunderbar schlicht zu tragen. Im neutralem hellgrau , ist sie eine besondere Strickjacke, die jeder Figur schmeichelt und geschickt kaschiert. Zeitlos schön, so kommt sie nie aus der Mode.

Gutes Design kann uns ein Lebenlang begleiten.

 

 

coat gray
graue Jacke Pur

grauer cardigan
grauer schlichter cardigan

Strickjacke hellgrau
graue Strickjacke

blaue kurze Jacke

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, woman

In den letzten Tagen war es ab und zu doch ein wenig kühl, deswegen stelle ich Euch die kurze schlichte Kuscheljacke vor. Ein anschmiegsamer Stoff für die kalten Tage im Herbst und Winter. Ob in der Arbeit oder einfach jeden Tag, sie ist unkompliziert und schmuseweich zum tragen.

Bald beginnt die Wies´n und ich kann mir diese schlichte Flauschjacke auch toll zu einem Dirndl vorstellen, mit einem Gürtel lässig in der Taille gebunden.

In der Farbe dunkelblau kann die kurze Jacke mit vielen Kleidungsstücken kombiniert werden. Diese weiche Stoffqualität gibt es  aber auch noch in anderen Farben. Ziernähte an den Abschlußkanten, veraten die Handarbeit aus dem Münchener Atelier [ma:1].

Unikatmode aus München.

 

schort cardigan
schlichte blaue Jacke

soft cardigan
Kuscheljacke

Zierstiche
Ziernähte

 short Winterjacket
Businessjacke blau