zartes Kommunionkleid mit edler Dupionseide

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Das zauberhafte Seidenkleid Anna, ist ein sehr zartes Kommunionkleid aus Seide und Chiffon. Bei den Mädchen ist dieses Kleid sehr beliebt.

Communion Dress simply
Kommunionkleid zart und schlicht

 

Die Wirkung mit den andersfarbigen Gürteln ist fantastisch, gerade wenn es so ein leuchtendes rot ist. Der schlichte A-Linienförmige Kleiderschnitt bekommt dadurch eine besondere Auststrahlung und den Mädchen (auch den Eltern) macht es Spaß sich ihre persönliche Lieblingsfarbe auszusuchen.

 

Seidenkommunionkleid
Erstkommunionkleid pur und edel

Wer es aber doch lieber zurückhaltend edel zur Kommunion möchte, wählt den weißen Gürtel aus Dupionseide, passend zum Seidenoberteil vom Kleid.

 

besonderes Erstkommunionkleid mit Seide
Erstkommunionkleid mit Wildseidengürtel

Dieses Kleid unterscheidet sich zum Kleid Sofia, durch den noch pureren Schnitt ohne Falte im Vorderteil, deswegen ist dieses elfenbeinfarbene Kleid wie gemacht für zarte zierliche Mädchen.

 

Silkdress
Chiffon Seidenkleid

Alle meine festlichen Kommunionkleider können in München in der Isarvorstadt anprobiert und gekauft werden. Gerne berate ich Euch auch per mail zu Eurem Wunschkleid und versende Deutschlandweit die weißen Kommunionkleider zu Euch nach Hause.

Stickblumen auf dem Kommunionkleid und Eisblumen am Fenster

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Draußen verzaubern gerade kleine Eisblumen die Natur.

Im Münchener Atelier ma-eins werden gerade kleine Mädchen mit weißen Kommunionkleidern verzaubert. Beziehungsweise die Eltern und Großeltern.

Erstkommunionkleid mit Blütenstickerei
feine Blütenranke Kommunionkleider

Dieses Kommunionkleid hat auch bezaubernde Blüten im Oberteil und ist eine Kombination aus den Kleidern Emilia & Maria. So  könnt ihr Euch wie in einem Baukastensystem euer Wunschkleid selber zusammen stellen, gerne berate ich Euch. Der schlichte lange angesetzte Rock ohne Falte  und Saumabstufung von Emilia  und das Oberteil mit der Baumwollstickerei von dem Kommunionkleid Maria.

 

Girlsdress communion
feine Blütenranke

Der sehr reduzierte Schnitt in A-Linienform, kann durch eine Auswahl an Gürteln individuell für die Kommunion gestaltet werden. Ich sehe dieses zarte Kleid mit dem bunten Gürtel und eventuell auch Knielang gekürzt, auch durch den Sommer tanzen.

 

Kommunionmode 2019
feines Kommunionskleid

Mit Baumwollbatist ist das Erstkommunionkleid komplett gefüttert und mit einem verdeckten Reißverschluß in der Rückenmitte einfach angenehm und unkompliziert zu tragen. Die Taillenweite läßt sich durch die hübsch gedrehten Bindebänder  von dem Gürtel zusätzlich regulieren.

 

Dress ivory
langes Kommunionkleid elfenbein

Obwohl dieses Kleid ein Neuzugang der Kollektion 2019 ist, kommt es bei denMädchen  schon sehr gut an und entwickelt sich zu einem Lieblingskleid.

Vielen Dank an meine netten Kunden.

 

 

 

 

 

Ein schlichtes Kommunionskleid aus Baumwollsatin

Posted on Posted in collection, kommunion

Das schlichte Kommunionskleid Emma ist für Mädchen gemacht, die eigentlich lieber Hosen wie Kleider tragen. Mit einem puren Schnitt ohne überflüssigen Schnick Schnack ist es genau richtig.

langes pures Kommunionkleid
weißes schlichtes Mädchenkleid

Im Gegensatz zu dem weißen Kommunionkleid Paula, ist der Farbton dieses Kleides eher Richtung ivory gehalten und ist komplett mit einem zarten Baumwollbatist gefüttert. Durch den feinen Baumwollsatin ist dieses Kleid etwas eleganter.

 

feiner Baumwollsatin für das schlichte Erstkommunionkleid
schlichtes weißes Mädchenkleid

Ein modernes schlichtes Erstkommunionkleid, mit einer puren A-Linienförmiger Schnittführung, die sieht an allen Mädchen einfach gut aus. Produziert werden die schlichten Kleider in München, aber auch gerne deutschlandweit versendet. Meldet Euch einfach.

 

 simply Communiondress
Kommunionskleid im gedeckten weiß

Wie bei vielen meiner anderen Kleidern, gibt es bei dem Kleid Emma auch die fröhlichen bunten Gürtel zum kombinieren. So wird aus dem festlichen Kommunionkleid ein hübsches Sommerkleid und damit ein Kleid nicht nur für einen Tag.

 

besonders schlichtes Erstkommunionkleid
modernes elfenbeinfarbenes Erstkommunionkleid

Besonders in der Kombination mit dem kurzen Spitzenjäckchen, wird dieses Kleid zu einem elegant festlichen Kommunionoutfit und das ist bei den oft kühlen Kirchen auch angebracht, damit eure Tochter nicht frieren muß. In diesem weißen Mädchenkleid fühlt sich Eure Tochter bestimmt wohl.

Gerne fertige ich in München das Kleid, in der individuellen Größe an. Im Atelier hängt es in Größe 140 zum anprobieren und kaufen oder bestellen.

 

 

Ein leichtes Kommunionkleid für große Mädchen

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Deine Tochter wünscht sich ein hübsches und leichtes Kommunionkleid? Ein Kleid das schön locker sitzt, indem sie sich an ihrer Kommunion unbeschwert bewegen und sich wohlfühlen kann? Da ist das Modell Lina genau das richtige Kommunionskleid für Sie.

Erstkommunionkleid für große Mädchen
Kommunionkleid für große Mädchen

Als Hängerchen umspielt das Erstkommunionkleid gekonnt kleine Bäuchlein, mit einem Hauch von skandinavisch minimalistischem Style. Die asymetrische Schnittführung im Oberkleid macht dieses Kleid zu einem besonderen und individuellem Kleid, das aber auch nach der Kommunion wünderschön als Sommerkleid weiter getragen werden kann.

Spitze am Saum
Eine feine Spitzenborte am Saum

Die feine Spitzenborte am Saum unterstreicht, die besondere Schnittführung des Kleides. In der Rückenmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet.Der weiße Oberstoff ist aus natürlicher Baumwolle in Leinenoptik.

 

Baumwollkleid zur Kommunion
asymetrischer Saumabschluß

Das Unterkleid ist aus feinem Baumwollbatist gefertigt, das sehr angenehm zu tragen ist. Die kleine feine Biese ist noch ein weiteres hübsches Detail.

 

weißes festliches Mädchenkleidle
Modell Lina für große Mädchen

Gerne fertige ich dieses Modell  nach den Maßen deiner Tochter an. Natürlich auch, wenn sie besonders zierlich und schmal ist. Schreibe mir einfach eine mail an martens@itux.de. Ich freue mich von dir zu hören. Meine anderen Modelle finden sich in der Übersicht Kommunion 2019.

natürliches Erstkommunion Kleid in Gr.146/152

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Das natürliche weiße Erstkommunion Kleid aus Baumwolle ist ein Klassiker und auch in dieser Kollektion einfach nicht weg zu denken. Für die Kommunion 2019, bekommt dieses schlichte Kleid allerdings eine neue und besonders hübsche Stickerei ins Oberteil.

Kommunionkleid Baumwolle
Erstkommunionkleid Baumwolle

Auf dem feinen Baumwollstoff sind kleine zarte Blüten und Blätterranken gestickt, ganz natürlich und sehr stilvoll für die Erstkommunion Eurer Tochter. Ein Wohlfühlkleid, das nicht einengt und mit dem Baumwollbatist als Innenkleid sich besonders angenehm tragen läßt.

 

Kommunionkleid weiß schlicht
Erstkommunionkleid weiß

Die Kommunonkleider gibt es mit 2 verschiedenen Gürtel, das weiße Band wird oft für den festlichen Anlass gewählt. Mit den hübsch gedrehten Bindebändern läßt sich im Rücken die Weite zusätzlich regulieren.

 

Ein bunter Gürtel für das weiße Sommerkleid
Erstkommunionkleid zum Sommerkleid

Nach der Kommunion kann dieses Kleid durch einfaches kürzen, toll als Sommerkleid weiter getragen werden. Der grüne Gürtel gibt dem Kleid noch einen weiteren fröhlichen Akzent. Ihr könnt natürlich auch eine andere Farbe wählen.

In der Rückmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet. Das Kleid ist komplett mit einem Baumwollbatist gefüttert.

 

festliches Mädchenkleid in Größe 146/152
Kommunionkleid in Größe 146

Auf Wunsch kann dieses Kommunionkleid in verschiedenen Größen angefertigt werden. Im Atelier, in der Isarvorstadt in München, hängt dieses Kleid in Größe 146/152 zum anschauen und anprobieren. Fair produzierte Kommunionkleider aus München. Die ich auch mit großer Sorgfalt deutschlandweit versende, schreibt mir einfach eine mail an martens@itux.de