collectionkidsKommunionkleider

schlichte, schöne Kommunionmode für Mädchen

Jetzt durfte ich schon viele Wunsch Kommunionskleider für die Firmung anfertigen und einige meiner Kundinnen haben sich ein komplett zartes, schlichtes Kommunionskleid aus feinem Baumwollbatist gewünscht.

einfaches, schlichtes Kommunionskleid aus feinem Baumwollbatist. Kommunionmode aus München
schlichtes Kommunionskleid

Diese Modellvariante, habe ich jetzt auch für euch im Atelier hängen, sie ist federleicht und eignet sich gerade für die Kommunion im Sommer und an warmen Tagen besonders gut. Das Kleid kann auch nach der Kommunion 2021 einfach als weißes Sommerkleid weiter tragen.

Baumwollbatist Kommunionkleid im spanischen Stil. Im münchener Atelier ma-eins werden verschieden Varianten für euch angefertigt.
Altrosa breites Schleifenband

Das einfache Kommunionskleid lässt sich besonders vielfältig ausschmücken z.B. mit den unterschiedlichen Gürtel. Der altrosa Gürtel wird als Schleife in der Rückenmitte gebunden, natürlich lassen sich auch andere Farben anfertigen. Zu diesem Erstkommunionkleid, kann die Spitzen Kommunionjacke wunderschön kombiniert werden, im Stil wie viele spanische Kommunionkleider.

Kommunionkleid im Stil der 20iger Jahre.
blauer festlicher Gürtel

Vielleicht könnt ihr euch das Kommunionkleid auch in einer 3/4Länge Wadenlang vorstellen? Im Stil der 20iger Jahre Mädchenkleider, mit dunkelblauem Gürtel. Dazu kann ich euch feine Biesen am Saumsteppen. Biesen sind ganz schmale Fältchen, das wäre dann noch das i-Tüpfelchen an dem Kleid.

Häckelborte am Armauschnitt für die Kommunionkleider gibt es viele Möglichkeiten.
Möglichkeiten mit Borten

Oder aber mit kleinen Häckelborten an den Armauschnitten und am Gürtel?

Ihr seht es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten bei diesem Kommunionkleid. In München im Atelier berate ich euch sehr gerne. Ihr könnt aber auch einfach online bestellen und per mail könnt ihr mir gerne eure Wünsche mitteilen. Die Kommunionkleider werden nach den Maßen eurer Tochter angefertigt oder sie hängen schon in der passenden Größe im Atelier.

Ich freue mich auf eure Ideen.