Standesamthochzeiten

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Der Standesamttermin steht für die Hochzeit schon lange fest und ihr möchtet Euch gerne das Ja- Wort geben. Mit den passenden Hochzeitsmasken werden Eure Hochzeitsfotos im Standesamt, eine schöne Erinnerung sein.

Hochzeitsmasken für das Brautpaar. Spitzenmasken und Seidenmasken für den besonderen Tag. In München vom Label ma-eins angefertigt.
Spitzenmasken

Es gibt unterschiedliche Modelle: die Brautmasken sind meistens aus Spitze gefertigt oder schlicht und pur aus Seide. Sehr gerne kann ich dir eine Spitzenmaske passend zu deinem Brautkleid anfertigen.

Die echte Hochzeit

Letztes Jahr hatte ich eine sportliche Braut in meinem Atelier und sie wollte eigentlich nicht in weiß heiraten und hatte auch sonst keine konkreten Vorstellungen, einige Entwürfe später und nach einigen Anproben danach, hatten wir das ideale Kleid gefunden. Ein Brautkleid, das schlicht, lässig und am Hochzeitstag mit Turnschuhen frech kombiniert werden kann. Ich denke die Braut hat sich sehr wohl in ihrem weißen Hochzeitskleid gefühlt.

kurzes Standesamtkleid mit besonderem Kragen für eine legere Hochzeit in weißem Blütenstoff.
München Brautatelier ma-eins
sportliches Standesamtkleid

Das kurze Standesamtkleid aus dem Mageriten Baumwollstoff, ist mit Baumwollbatist gefüttert und sehr angenehm zu tragen. Ein Sommerkleid mit dem du auch nach der Hochzeit, bei festlichen Anlässen gut angezogen bist, oder du trägst es an ganz normalen Sommertagen, weil du dich in dem Kleid einfach wohlfühlst.

Der hohe Kelchkragen wirkt elegant, das Sommerkleid als Hochzeitskleid für das Standesamt. Das Label ma-ein aus München fertigt individuelle Brautkleider.
schöner Kelchkragen
Das Etui Kleid als Standesamtkleid ist ein Klassiker. mit einem hohen Stehkragen wird es ein ganz besonderes Kleid. Brautkleider aus München in der Manufaktur ma-eins gefertigt.
weißes Etuikleid

Mit dem hohen Kelchkragen, bekommt das weiße Sommerkleid sein elegantes Aussehen. An den Seiten hat dieses Etui Kleid noch kleine Gürtelschlaufen, so kannst du es mit ganz unterschiedliche Bänder oder Gürtel tragen und deinen Look verändern.

das weiße Hochzeitskleid ist Knie umspielend und leicht ausgestellt. 
Ärmellos und luftig. ein ideales Kleid für das Standesamt.
kurzes Standesamtkleid

Diese figurbetonte Schnittform mit leicht ausgestelltem und Knie umspielender Länge, steht den meisten Frauen sehr gut. Das Kleid lässt sich natürlich auch in einer längeren Variante und in einem anderen Stoff anfertigen. In München in der Isarvorstadt, kannst du gerne vorbeikommen und wir besprechen einfach deine Vorstellungen oder du findest vielleicht schon dein Wunsch Hochzeitskleid im Atelier. Ich freue mich auf dich.

Der lange seidene Faltenrock für dein Hochzeitskleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Bist du auf der Suche nach einem lässigen Brautkleid, das aber trotzdem die Blicke auf sich zieht? Wie wäre es mit einem opulenten langen Seidenrock mit Falten und Seitentaschen für einen enspannten lässigen Touch.

lässiges Brautkleid aus Seide mit Taschen und als Brautzweiteiler individuell kombinierbar. Brautmode in Bayern für die moderne Braut.
zweiteiliges Hochzeitskleid

Mit den Brautzweiteilern hast du die Möglichkeit, dir dein ganz individuelles Brautkleid zusammen zu stellen. Magst du es lieber modern und reduziert, dann wählst du vielleicht eher ein puristisches Brautoberteil. Möchtest du deine Hochzeit eher märchenhaft, romantisch feiern, ist das Spitzenoberteil im Hochzeitskleid die richtige Wahl. Mach es so, wie es sich für dich als Braut perfekt anfühlt.

Das Label ma-eins aus München fertigt wunderschöne individuelle Brautkleider und zweiteilige Hochzeitskleider ganz individuell an.
individuelle Brautzweiteiler

Mit diesem langen Faltenrock aus feiner Dupionseide, lassen sich viele individuelle Brautoutfits stylen, er ist ein echtes Kombinationswunder.

Eine meiner Kundinnen hat zu ihrer Hochzeit den gleichen Brautrock, aber mit zwei unterschiedlichen Brauttops getragen. Morgens am Standesamt minimalistisch und nachher auf der Hochzeitsparty mit aufwendiger Spitze, sie sah immer fantastisch aus und hatte aber immer einen komplett anderen Brautlook. Das zweiteilige Brautkleid passt sich einfach jedem Hochzeitskonzept perfekt an.

Das natürliche Brautkleid aus Seide kann nach der Hochzeit gefärbt oder umgearbeitet werden, das nachhaltige Hochzeitskleid aus München.
langer Seidenrock

Nach der Hochzeit kannst du bei diesem zweiteiligen Hochzeitskleid, die einzelnen Teile auch lässig für ein schönes Tagesoutfit kombinieren. Der natürliche Brautrock aus 100% Seide kann auch gefärbt werden, gerne gebe ich dir ein Stoffstück zum ausprobieren mit. Oder du lässt dir den langen Faltenrock, mit seiner verschwenderischen Weite, umarbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, lass uns gemeinsam überlegen und dann ist dein Brautkleid wirklich nachhaltig.

langer Seidenrock für das Hochzeitskleid aus München. Nachhaltige Brautkleider individuell angefertigt.
der lange Brautrock in ivory

Ein moderner und besonderer Brautlook für einen perfekten unbeschwerten Tag.

In München im Brautatelier ma-eins berate ich Euch gerne und wir können gemeinsam dein ganz individuelles Brautkleid zusammenstellen und vielleicht hast du schon eine Idee oder hast sogar schon ein Teil für dein Hochzeitskleid, dann schauen wir gemeinsam, was für dich am besten passt, damit du dich wohlfühlst und eine unbeschwerte und außergewöhnliche Hochzeit hast.

Hochzeitskleider und Brautkleider aus München individuell und persönlich angefertigt. Nachhaltige Brautmode, nicht nur für einen Tag.
Brautkleider für dich

Als elegantes Abendkleid lässt sich der lange Faltenrock auch für den Hochzeitsgast anfertigen. Die elegante Dupionseide gibt es in vielen wunderschönen Farben. Mit dem zweiteiligen Abendkleid kannst du dich genauso individuell für andere festliche Anlässe stylen.