Design in munich ♥ besondere Kleider für dich gemacht

Seit 2006 bin ich mit meinem Atelier in der Rothmundstraße 6 in München und fast mein ganzes Leben schon dem Schneiderhandwerk verfallen. So vielfältig wie meine Kundinnen und ihre Bedürfnisse, so vielfältig ist meine Kleiderkollektion.

festliche Abendkleider als Zweiteiler für die besonderen Anlässe

Jetzt beginnt die Ballsaison, Abiballkleider werden angefertigt oder sind kurzfristig noch zu ändern, eine feine Auswahl hängt im Atelier. Bei den Ballkleidern sind die Zweiteiler meine Lieblingskleider; ihr könnt sie clean oder ganz groß stylen, und viele Einzelteile lassen sich im Büroalltag chic weitertragen. Ein Tipp: Die Rocklänge spielt bei der Erscheinung ebenfalls eine große Rolle, und da ist die Midilänge gerade sehr angesagt und etwas legerer.

festlicher zweiteiler mit außergewöhnlichen Stoffen

Mit außergewöhnlichen Stoffen arbeite ich besonders gerne; sie setzen bei diesen Modellen einzigartige Akzente, entweder als figurbetontes Standesamtkleid oder als Ballkleidzweiteiler. Das klassisch geschnittene Kleid kann zum Beispiel mit einem Gürtel und einer farbigen Jacke bei anderen Gelegenheiten viele weitere Auftritte haben.

Standesamtkleider mit Brautmantel und Brautpullover

An kälteren Tagen braucht ihr nicht zu frieren, indem ihr einfach einen Brautmantel oder einen leichten Brautpullover das Brautoutfit aufhübscht. Der cremefarbene Hochzeitspullover passt immer in die Tagesgarderobe, und auch der puderfarbene Chiffonrock lässt sich im Sommer wunderschön tragen.

bridemade und Taufkleid Schaufenster in München

Um im Sommer mit dem langen altrosa Tüllrock aus fließendem Softtüll noch weiter umher zu flanieren, kürzt ihr das Bridesmaiddress auf Knöchellänge. Es gibt auch ganz kleine Kundinnen im Atelier; eine Auswahl an Taufkleidern und Blumenmädchenkleidern zeige ich euch gerne im Laden.

legere Tagesmodell  bequem und schön für den Sommer und romantische Zweiteiler aus München von ma-eins

Luftig zarte Modelle und bequeme Freizeitmode, kurzum die Bandbreite der Modelle im Schneideratelier ist weit gefächert und wird durch eigene Kundinnen-Ideen auch gerne erweitert.

Sommerkleider mit Sommertops und besonderen Midiröcken.

Der Sommer kann kommen! Midiröcke mit und ohne Taschen, lässig und leger mit Trägertop und seidig schimmerndes Viskose Top.

aktuelles Schaufenster vom ma-eins Modelabel aus München

Das aktuelle Schaufenster in der Rothmundstraße 6 in der Ludwigsvorstadt in München. Kräftige Farben und weite Rockschnitte stehen bei diesen langen Sommerröcken im Vordergrund. Die passenden Oberteile für unterschiedliche Ansprüche – sommerlich leichtes Top oder bürotaugliche Langarmbluse. Ich bin gespannt, für welche Kombination sich die meisten Kundinnen entscheiden.

Einzigartige Hochzeitskleider im Mix- Match Stil

Meine Mix-Match Brautkleider Couture sind so vielfältig in ihren Kombinationen. Bei den Anproben in meinem Atelier kann jede Braut ihren eigenen, einzigartigen Stil entdecken. Deine Wünsche werden bei der Anfertigung mit einfließen, was dir ein endlose Palette an Möglichkeiten bietet, dein Traumkleid ganz nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Eine kleine Auswahl an Brautoberteilen stelle ich euch hier einmal vor.

luxus Brautoberteil fair aus München in Handarbeit

Die elegante Spachtelspitze ist ein Hochzeitsoberteil im Luxus style, in einem eleganten Ivory Farbton passt es hervorragend zu den seidenen Brautröcken und hervorragend zu farbigen Hochzeitskleidern, dann kommt die märchenhafte Ornament Spitze voll zur Geltung. 100% Handarbeit stecken in diesen schönen Stück, der Ausschnitt wird aufwendig mit Hand appliziert.

brautoberteil aus Baumwollspitze mit kleinen Ärmeln

Ich habe dieses wunderschöne Baumwollspitzen-Oberteil speziell für eine Sommerhochzeit entworfen. Die zarten Ärmel mit Bogenkante umschmeicheln elegant die Schultern. Nach der Hochzeit lässt es sich lässig mit Jeans kombinieren und bietet somit auch im Sommer ein stilvolles Outfit. Die weiße Baumwollspitze verspricht ein angenehmes Tragegefühl, damit du dich an deinem großen Tag unbeschwert fühlen kannst.“

hochgeschlossenes Brautoberteil

Ein eng anliegendes Brautoberteil, das die Schultern frei lässt. Dieser Ausschnitt erfreut sich bei sportlichen Bräuten großer Beliebtheit, da er die Schulterpartie und die Arme betont, ohne einzuengen. Dadurch kannst du dich frei bewegen, auch wenn Kinder spontan angelaufen kommen. Die dehnbare Spitze ist mit hautfarbenen elastischem Jersey unterlegt. Eleganz verleiht dem Oberteil der kleine Stehkragen aus Spitzenborte. Das figurbetonte Hochzeitsoberteil ist hochgeschlossen und verfügt über einen verdeckten Reißverschluss in der Rückenmitte.

rückenfreier Brautbody handgefertigt aus münchen

Der Brautbody aus weißer Spitze , bleibt wo er soll und du brauchst nicht ständig überlegen wie dein Hochzeitskleid auf den Fotos aussieht. Vorne ist der raffinierte Spitzenbody unterlegt und hinten rückenfrei geschnitten. Feine Haarfransen rahmen die charmante Rückenpartie ein kleine Spitzenärmel bedecken die Schultern.

pures weißes Oberteil lässig schick für die Hochzeit

Ein weißes Crop top zur Hochzeit mit kleinem Rundhalsauschnitt. Ein puristisches Brautoberteil, das im Rücken mit einem Zierknopf geschlossen und ist leicht anzuziehen. Der besondere Eyecatcher ist der offenen Rücken, der diesem minimalistischen Oberteil eine besondere Note verleiht. Später zur High Waist Hosen bleibt das schöne Teil sicherlich nicht oft im Kleiderschrank.

Langarm Brautoberteil mit blusigen Ärmel für die Hochzeit

Dieser elegante legere Brautlook ist ideal für eine Standesamthochzeit. Das weiße Hochzeitsoberteil mit langen blusigen Ärmel und enganliegender Manschette ist aus einem seidig schimmernden Jersey gefertigt. Mit seinem soften Touch wird es schnell zum Lieblingsteil bei festlichen Anlässen. Detailverliebt befindet sich eine kleine Perle im extravaganten Ausschnitt.

Hochzeitskleid mit Schlingenverschluss im Rücken aus feiner Spitze

Ein ganz klassisches Brautoberteil aus französischer leichter Spitze geschneidert, in einem eleganten Elfenbeinton und vollständig mit hautfarbenem Stoff unterlegt, brauchst du dir keine Gedanken über das darunterliegende Kleidungsstück zu machen. Hier spielen der lange Schlingenverschluss mit seinen Kugelknöpfen eine besondere Rolle.

zarte transparente Spitze für die romantische Hochzeit

Diese zarte Spitze ist als reinweißes extra Oberteil geschnitten. Ein romantischer Flair umspielt diese transparente Variante. Mit zarten Haarfransen an den Ärmelabschlüssen ist es wunderschön luftig leicht. In einem unkonventionellen tragbaren Schnitt.

Im Brautkleider Salon ma-eins in München, gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Das Hochzeitskleid wird zu einem Abendkleid

Wer liebt sie nicht die Vorher Nachher Bilder?

Hier kommt eine Inspiration für Dich aus meinem Atelier. Bei dieser Brautkleid Anfertigung hatten wir im März schon darüber gesprochen, das Hochzeitskleid eventuell nach der Trauung um schneidern zu lassen, damit es nicht nur für eine schöne Gelegenheit getragen werden kann.

eine Brautkleid Anfertigung mit langem Brautrock und blusigen Spitzenoberteil im Vintage Stil
das Wunsch Brautkleid

Vorher: Das Wunsch Brautkleid nach eigenen Ideen, zu in einem Vintage Brautkleid mit leicht blusigen Spitzenoberteil, ganz im Stil der 20iger angefertigt. Bei der 1. Beratung war es noch ein zweiteiliges Brautkleid und wurde aus praktischen Gründen zu einem Kleid verändert.

der farbige Rock kombiniert mit weißer Spitze und farbigen Top
langes Abendkleid

Nachher: Für die Trauzeugin mit altrosa fließendem Rock.

Die Wirkung mit einem andersfarbigen Top darunter ist einfach charmant! Ein raffinierter Effekt mit farbigen Unterteil, das durch die weiße Spitze schimmert. Bei dem angesetzten Rock kann aus einer großen Farb-Auswahl ausgewählt werden. Wie wäre es mit einem leichten hellblau oder in dunkel grün?

Ein fließender farbiger Rock in altrosa für das Hochzeitsgast Kleid
Hochzeitsgast Kleid

Wenn Brautkleider weiter getragen werden ist es nur ein kleiner ökologischer Fußabdruck und du freust dich immer wenn du dein Kleid bei schönen Gelegenheiten tragen darfst.

Vielleicht hast du auch ein Brautkleid und es gefällt dir noch nicht 100%. Dann trau dich einfach und komm im Atelier in München in der Isarvorstadt vorbei, wir finden gemeinsam bestimmt eine wunderschöne Lösung.

wunderschöner Effekt wenn das farbige Top durch die weiße Spitze schimmert. Altrosa Abendkleid

Für den weißen langen Brautrock haben wir auch schon eine Idee, das Ergebnis zeige ich euch dann in einem Beitrag.

schlichte Brautkleider aus München für die Hochzeit

Eine Kundin kam aus weiter Ferne in mein Münchener Atelier, auf der Suche nach einem stilvollem Brautkleid für reifere Frauen. Ich freue mich immer sehr, wenn mich Anfragen über das große Web-Universum erreichen und wenn ich sie dann noch persönlich kennenlernen darf, ist das einfach toll!

Abendkleid und Brautkleid aus Seide
Seidenkleider

Nach ein paar Anproben der unterschiedlichen weißen Hochzeits-Modelle, fiel die Wahl schließlich auf das kaffeebraune Abendkleid. Es passte vorzüglich zu ihrem Stil und zu ihrer Ausstrahlung außergewöhnlich gut. So entstand das elegante Seidenkleid in elfenbeinweiß, mit ein paar Wunschabänderungen als schlichtes Hochzeitskleid.

Hochzeitskleid mit tiefem Ausschnitt
Rückenausschnitt

Das schlichte Brautkleid präsentiert sich jetzt mit einem eleganten tiefen V-Ausschnitt im Rückenbereich und vorne mit einem leichten U-Boot Ausschnitt. Im Stil, der 50er Jahre, mit einer anmutigen Midi-Länge wird es zum Vintage-Brautkleid und ist eine äußerst passenden Wahl für eine standesamtliche Hochzeit.

Hochzeitskleid im clean Stil
Seiden Hochzeitskleid

Ein Klassisch feminines Brautkleid, mit viel Saumweite, die durch die Dupionseide noch unterstrichen wird und auch für die Braut ab 50 einfach perfekt ist.

Als weitere Inspiration, das Seidenkleid lässt sich auch in wunderschönen Farben anfertigen, für eine Hochzeit oder als Abendkleid .

Hochzeitskleid im clean chic in München angefertigt
elegantes Brautkleid

Eine hauchzarte Organza Jacke bildet den Abschluss zu diesem großartigen Look. Damit sind die Arme bedeckt und die feine Jacke gibt den letzten Schliff für den festlichen Auftritt.

Gerne berate ich reifere Frauen auf der Suche nach ihrem Hochzeitskleid im Atelier in München. Wir finden gemeinsam bestimmt das richtige Traumkleid für dich.

zweiteilige Brautkleider mit Spitzenoberteil

Für deine Sommerhochzeit 2023, ein kleines Braut Oberteil aus hübscher Tüllspitze mit kleinen zauberhaften Blüten. Eine wichtige Rolle spielt das Top darunter, du kannst mit der transparenten Optik spielen, ob hochgeschlossen oder ganz tiefer Ausschnitt, ganz nach deinem Geschmack.

Spitzenoberteil für deine Hochzeit feminin und anliegend
anliegendes Spitzentop

Dieses hübsche Spitzeoberteil ist feminin anliegend geschnitten. Die Tüllspitze ist leicht dehnbar, dadurch kann das Brautoberteil auch körpernah angefertigt werden. An den kleinen Ärmeln und am Saumabschluss befindet sich eine entzückende Bortenkante.

Der Ausschnitt ist dabei nur geheftet, sodass ich ihn im Atelier noch individuell verändern kann. Bei vielen meiner Brautkleider sind die Kleider für eine Anprobe angefertigt, damit ich sie schnell ändern kann, sollte die Hochzeit kurz bevorstehen.

Die Tüllspitze im Brautoberteil kombiniert mit dem Rückenfreien Oberteil
Tüllspitze

Das Rückenfreie Braut Zweiteiler-Hochzeitskleid sieht fantastisch mit dieser weißen Spitze aus. Bei der ersten Anprobe kannst du dir noch überlegen wie du das Top unter der Spitze tragen möchtest und welche Schnittführung es haben sollte. Nach deiner Hochzeit sieht sogar ein farbiges Top und mit einem Blazer gestylt, einfach super aus und passt zu vielen weiteren Anlässen.

feine Bogenkante an dem Brauttop aus München
feine Bogenkante

Wenn du schon dein Traum- Brautrock hast, lässt sich dieses weiße Tülloberteil toll für dein zweiteiliges Brautkleid dazu kombinieren. Oder wie wäre es mit einer lässigen weißen Brauthose? kombiniert mit dem passenden Hochzeitsoberteil, dann wäre dieses Teil vielleicht das Richtige?

kleine Ärmel am Brautoberteil mit Spitzenborte
kleine Borte am Brauttop

Gerade für eine standesamtliche Hochzeit kannst du mit diesem weißen Spitzenoberteil, dein Brautoutfit super hübsch aufwerten. Im Brautatelier ma-eins in München habe ich noch ganz verschiedene Spitzen, die ich für dich als Hochzeitsoberteil anfertigen kann. Ich berate dich gerne.