schlichte Erstkommunionkleider und hübsche Blumenmädchenkleider

Seid ihr noch auf der Suche nach einem schönen und schlichten Kommunionskleid? Im Atelierladen in München in der Isarvorstadt sind noch einige Modelle vor Ort vorhanden. Ihr könnt unter der Woche einfach vorbeikommen (mit einem Termin ist es etwas besser)

Öffnungszeiten Di-Fr 14.00 -18.30 Uhr und Samstags nur mit Termin von 10 -14 Uhr

schlichte Kommunionkleider und Blumenmädchenkleider aus München

Aus hochwertigen Stoffen und feinen Details werden alle Erstkommunionkleider mit großer Sorgfalt hier in München angefertigt. Nach der Kommunion besteht die Möglichkeit, die langen Kommunionskleider zu kürzen. Das Tragen als leichtes Sommerkleid verlängert die Freude an diesem wunderschönen Kleidungsstück.

Baumwollkleider zum Sommerkleid umändern lassen. Nachhaltigkeit

Gerade jetzt habe ich eine junge Kundin, die ihr Kommunionkleid (vor 2 Jahre angefertigt) für eine Sommerhochzeit im Juli noch einmal tragen möchte. Wir haben uns für einen roten Gürtel und eine rote Jacke entschieden. Einfache weiße Kleider sind zeitlos schön und wunderbar tragbar.

Als Schneidermeisterin besteht die Möglichkeit, die Kleider mit verschiedenen Ärmelformen und Stoffen zu versehen. Beispiele hierfür sind schwingende Wasserfallärmel, zarte Puffärmel, elegante Spitzenärmel oder gerade Ärmel mit einem Volantabschluss.

Baumwoll Kommunionkleid mit Ärmel

Selbstverständlich können alle weißen Mädchenkleider auch als bezaubernde Blumenmädchenkleider getragen werden. Diese luftig-leichten Kleider können durch farbige Gürtel das Farbmotto des Brautpaares aufgreifen und so eine harmonische Ergänzung darstellen.

Blumenmädchenkleid mit Tüll

schlichte Kommunionkleider aus Deutschland

Es erreichen mich im Moment viele Anfragen nach Kommunionkleidern und ob noch Kleider im Atelier verfügbar sind. Ja! Im Laden in der Rothmundstraße 6 hängt ein kleine feine Auswahl an Erstkommunionkleider in ganz verschiedenen Stilen für euch zum anschauen und anprobieren bereit.

Wenn ein Kommunionskleid bei der Anprobe perfekt passt, kann es gleich mitgenommen werden und kleine Änderungen lassen sich sehr zeitnah umsetzen.

natürliche Kommunionkleider für Mädchen.

Auch für die Kommunionen im Mai und Juni kann ich noch feine außergewöhnliche Kleider für die Mädchen anfertigen. Bei einigen Modellen ist die Stoffmenge allerdings sehr knapp, aber ich habe immer schöne Alternativen an Stoffen für eure Tochter und Euch zum auswählen.

langes Erstkommunionkleid aus Baumwollbatist

Dieses Modell habe ich noch nicht vorgestellt. Ein langes schlichtes Kommunionkleid mit kleinen Ärmeln aus 100% Baumwollbatist.

weißes Baumwollkleid zur Kommunion  schlicht und schön

Bei diesem weißen Kleid spielt der Gürtel eine tragende Rolle. Im absoluten clean chic strahlt dieses Erstkommunionskleid seine Eleganz besonders mit einem passenden festlichen Gürtel aus.

sommerlicher Gürtel in Gelb für das Mädchenkleid

Der leuchtend gelbe Gürtel verleiht diesem Mädchenkleid eine sommerliche Brise und wenn ihr das Kleid nach der Kommunion kürzt, kann es als leichtes Sommerkleid weiter getragen werden.

Ein haute Couture Kleid für Mädchen

Ein weiteres schlichtes Kommunionskleid aus einer früheren Kollektion, ist dieses zarte Mädchenkleid in offwhite.

zartes Seidenkommunionkleid aus München

Im puristischen Stil gehalten ist dieses Modell fast identisch mit dem cleanen Erstkommunionkleid Anna in der Übersicht . Der Unterschied macht die Mehrweite im fließenden Chiffonrock, die vordere Rockfalte öffnet sich hübsch in der Bewegung.

Erstkommunionskleid für zarte Mädchen

Ein romantischer Stil, der perfekt zu zarten, schlanken Mädchen passt. Dieses lange Kommunionskleid verfügt über ein edles Seidenoberteil und bietet mit seinem 100% Baumwollfutter einen angenehmen Tragekomfort. Es strahlt eine zurückhaltend elegante Ausstrahlung aus.

besondere Gürtel für außergewöhnliche Kommunionkleider

Eine weitere Kommunionkleider-Idee ist der besondere Gürtel, der sorgfältig und individuell von Hand angefertigt wird. Hier könnt ihr aus verschiedenen Modellen wählen und bei dem Kleid einen neuen Stil kreieren.

lange elegante Kommunionskleider aus Deutschland

Mit viel Liebe zum Detail werden die Kleider für die Kommunion in München Maßgeschneidert. Die Kommunionmode kann im Geschäft im Münchener Innenstadtbereich anprobiert werden. Gerne können Wünsche Eurer Tochter mit einfließen, mit dieser Gestaltungsmöglichkeit schafft ihr ein absolutes Einzelstück.

bolerojacke zum Erstkommunionkleid

Hier eine Anfertigung nach Wunsch mit passendem Bolerojäckchen.

moderne Erstkommunionkleider schlicht und schön

Die schlichten Kleider aus der Kollektion können mit einem funkelnden Spitzenoberteil zu einem ganz besonderen Kommunionkleid verwandelt werden und ganz Nachhaltig auch nach der Kommunion weiter getragen werden.

ein weißes Mädchenkleid zur Kommunion mit schlichter Eleganz
weißes Sommerkleid nach der Kommunion

Ein weißes Mädchenkleid im Sommer und ein ausgefallenes Kommunionkleid zum Fest. Gerade die schlichten puren Erstkommunionkleider könnt ihr wunderbar gestalten, mit Perlengürtel oder komplett als Eycatcher mit dem extra schillernden Oberteil.

funkelndes extra Oberteil für die schlichten Kommunionskleider aus München
funkelndes Oberteil

Dieses Spitzenoberteil aus Tüllspitze schimmert besonders schön im Licht, so lässt sich jedes Kleid festlich gestalten.

extra Kommunionsspitzenoberteil
glitzerndes Oberteil

Die Idee mit einem abnehmbaren Spitzenoberteil findet sich auch bei dem Kommunionkleid Klassiker Sarah und hat sich schon in mehreren Kollektions Jahren bewährt. Schaut einfach mal hier. SARAH

schwingendes leichtes Kommunionskleid
sarah schwingendes Kleid

Wenn Mädchen gerne etwas zauberhaft Glitzerndes möchten, ist dieses ausgefallene Accessoire eine tolle Alternative. Ein modernes Erstkommunionkleid für den festlichen Anlass, aber trotzdem schlicht und schön.

langes Erstkommunionskleid mit Glitzer Oberteil
schlicht mit dezentem Glitzerefekt

Auch in der Ferienwoche ist das Geschäft für Kommunionmode in München ganz normal geöffnet:

Di-Fr 10.00-18.30 Uhr und Sa 10.00-14.00 Uhr nach Vereinbarung

Wer vorbeikommen möchte um sich die Kleider vor Ort anzuschauen und anzuprobieren, im Atelier hängen verschiedene Stilrichtungen und Größen. Sollte ein vorhandenes Kommunionkleid passen, kann es gekauft und gleich mitgenommen werden.

Wer sich ein Kleid schicken lassen möchte, bis zur Kommunion im April ist noch Zeit für eine Anfertigung und die Stoffe sind bis jetzt auch noch verfügbar. Gerne einfach eine mail an: martens@itux.de

Das neue Kommunion Strickjäckchen

Was für ein schönes Material! Der weicher Strickstoff ist schön kuschelig warm und in einem wundervollen puderblauen Farbton.

kleine kommunionjacke aus weichem strick
kommunionjacke

Diese neue Erstkommunionsjacke ist ein Nachfolgemodell und ersetzt den Bestseller in Jersey, gedacht für Kommunion Mädchen, die leicht frieren. Mit diesem hellen Farbton passt sie hervorragend zu den blauen Kommuniongürtel und ist jetzt schon ein Lieblingsteil bei den Kommunionkindern.

feiner strick für die erstkommunionjacke
kuschelige mädchenstrickjacke

Vielen verschiedene Kommunionkleider lassen sich mit der kleinen Jacke kombinieren und bei den unterschiedlichen Stilrichtungen ergänzt sie das Kommunionoutfit fantastisch. Schaut euch einfach bei der Übersicht KOMMUNIONKLEIDER 2024 um.

Mit einem hohen Wohlfühlfaktor sieht sie für die zarten Mädchen genauso zauberhaft aus wie für die kräftigen Mädchen und durch exklusive Maßanfertigung passt diese farbige Kommunionjacke wie angegossen.

kleine erstkommunionjäckchen kuschelig
kuschelige Kommunionsjacke

Im Laden für besondere Kommunionkleider habe ich natürlich auch noch weitere Modelle für euch. In liebevoller Beratung zeige ich euch gerne die Gestaltungsmöglichkeiten von Spitzenjacken bis weiche Jerseyjäckchen und von kurzen Bolero zu Wickeljacke habt ihr viele Gestaltungsmöglichkeiten.