Für die Taufe oder eine Hochzeit

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit, Taufkleider

Auch wir sitzen manchmal auf der rosa Wolke, besonders wenn ein Mädchenkleid so süß aussieht wie dieses Seidenkleid.

rosé Mädchenkleid für die Taufe oder Hochzeit als Blumenmädchenkleid. Localbrand aus München für schlichte natürliche Brautkleider und Festkleider
Seidengürtel am Brautzweiteiler

Für Blumenmädchen auf einer Hochzeit ist dieses hübsche Kleid perfekt. Hauchzart legt sich der feine Chiffonstoff über das Unterkleid aus Baumwollbatist, der sehr angenehm zu tragen ist. Bei dem Brautzweiteiler im Hintergrund, ist der Brautgürtel im gleichen blush Seidenstoff gefertigt wie im Oberteil von dem Kinderkleid.

verschiedene Gürtel als Accessoire machen dieses Mädchenkleid zu einem Hingucker. Das Brautatelier ma-eins in München kann Euch die Gürtel individuell nach Wunsch anfertigen.
verschiedene Gürtel als besonderes Accessoire

Mit verschiedenen Gürteln, kann auch das Taufkleid ein ganz individuelles Aussehen bekommen. Vielleicht habt Ihr eine Lieblingsfarbe, die Ihr auch auf der Taufe einbringen möchtet und da wäre der passende Gürtel das iTüpfelchen. Ganz einfach lassen sich die Bänder einziehen und hinten werden sie mit einer Schleife gebunden. Eine feine Borte die dann vorne als Schleife abschließt wäre auch eine Möglichkeit. Die Blumen-variante finde ich besonders hübsch. Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich berate Euch gerne.

Der Seidenstoff im Oberteil vom Taufkleid oder Blumenmädchenkleid kann individuell angefertigt werden. Im Münchener Atelier für Brautmode ma-eins
besonderer Seidenstoff für das Taufkleid

Das ärmellose Mädchenkleid ist gerade für die Taufe sehr beliebt, man kann einen Langarm- oder einen Kurzarmbody darunter anziehen. Da die Kleinen auch eher in die Länge wachsen, passt das Kleid ohne Ärmel noch eine Weile länger und ist als Taufkleid nicht nur für einen Tag gedacht.

Blumenmädchenkleid in zart rosa. Münchener Localbrand ma-eins für individuelle schlichte Traumkleider
Blumenmädchenkleid

Ihr könnt euch dieses Kleidchen in eurer Wunschgröße anfertigen lassen, egal ob als Tauf- oder Blumenmädchenkleid. Oder Ihr möchtet lieber ein weißes Kleid in ivory oder den Gürtel entsprechend der Farbe des Brautpaares oder oder…. In München im Atelier ma-eins berate ich Euch gerne.

Das schlichte natürliche Kommunionkleid Paula

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, kommunion

Ich habe von einer sehr netten Kundin eine besondere Danksagung bekommen. Ihre Tochter trägt das schlichte Kommunionskleid aus Baumwolle, das ich auch oft als sportliches Kommunionkleid beschreibe. Also hier das Kommunionkleid Paula aus dem Atelier ma-eins in München.

Communion simple Jeans
sportliches Kommunionkleid

Film ab! Bitte auf den Link klicken.

Erstkommunionkleid

 

Vielen Dank an Manini Studio

Das Erstkommunionkleid könnt Ihr gerne im Atelier anprobieren und anschauen, mit verschiedenen Gürtel läßt es sich wirklich toll auch als Sommerkleid tragen. Anfertigungen sind bis Mai auch noch möglich.  Ich freue mich auf Euch.

Ein reinweißes zierliches Kommunionkleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, kommunion

Dieses zierliche feine Kommunionkleid, habe ich neu in meinem Shop auf Etsy eingestellt. In einer Größe von 128, mit einer Oberweite von 67cm und einer Länge von 105cm, ist dieses Mädchenkleid eher etwas für zarte Mädchen.

Kommunionskleid in reinweiß für zarte Mädchen
reinweißes zartes Kommunionkleid

Das Oberteil ist bestickt mit einer hübschen Blütenranke auf reinweißem Baumwollstoff. Der zarte Chiffonrock ist ebenfalls in weiß gehalten und legt sich hauchzart über das Unterkleid. Dieses Erstkommunionkleid ist komplett mit weichem Baumwollbatist gefüttert und ist besonders angenehm zu tragen.

 

Erstkommunionkleid mit Baumwollstickerei und blauem Gürtel
hellblauer fröhlicher Gürtel

Bei diesem Kleid gibt es die Variante mit den verschiedenen Gürteln, besonders hübsch sieht dieses reinweiße Mädchenkleid mit dem hellblauen Baumwollgürtel aus. Die Weite läßt sich durch die Gürtel etwas regulieren, in der hinteren Mitte drehen sich die Bindebänder schön nach unten.

 

Das Kommunionskleid mit buntem Gürtel zum Sommerkleid
bunter Gürtel für das Sommerkleid

Als leichtes Sommerkleid kann das Erstkommunionkleid auch im Sommer noch weiter getragen werden. Im Atelier kürze ich Euch das Kleid nach dem besonderen Fest auf Eure Wunschlänge.

 

Erstkommunionkleid Elfenkleid
Elegantes Elfenkleid

Gerne fertige ich Euch die Kommunionkleider  mit persönlichen Maßen an und versende sie deutschlandweit. Im Moment liegt der Zeitrahmen bei 3-4Wochen. Speziell dieses Modell kann ich allerdings nur noch für 2-3 Kleider erstellen.

Bei Fragen und Wünschen schreibt mir einfach eine mail.

 

 

 

blaues Kommunionjäckchen

Veröffentlicht Veröffentlicht in kids, kommunion

Für Mädchen, die gerne auch etwas Farbe bei ihrer Kommunion tragen möchten.

Kommunionjäckchen in blau
blaue Jacke für die Kommunion

Ein feines blaues Jerseyjäckchen, das später auch als Sommerjacke getragen werden kann. Die kleinen Zipfel drehen sich hübsch verspielt am Vorderteil. Wenn die Jacke offen getragen wird, kommt auch das Kommunionkleid schön zur Geltung.

 

blaue feine Mädchenjacke
blaue Erstkommunionjacke

Der besonders weiche Jerseystoff ist sehr angenehm zu tragen und schützt ein wenig vor der Kälte in den kalten Kirchen. Diese Jacke engt nicht ein und macht jede Bewegung spielerisch mit. Ein Wohlfühljäckchen!

Lässig kann die Erstkommunionjacke vorne auch geknotet werden, das passt auch im Sommer gut zu Jeans oder Sommerkleidchen.

 

Ärmelsaum
Ziernaht

An den Abschlußkanten der Kommunionjäckchen sind feine Ziernähte gesteppt.

 

Mädchenwickeljacke
blaue Wickeljacke

Dieses Modell gibt es in München, im Atelier in verschiedenen Farbtönen. In Puderrosa, in reinweiß und in gedeckten weiß (ivory), so kann ich Euch Eure persönliche Wunschjacke anfertigen. Auch die Größen lassen sich bei einer Anfertigung berücksichtigen.

 

 

 

Ein schlichtes Kommunionkleid aus natürlichen Leinen

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kids, kommunion

Was passt besser zu einem natürlichen Kommunionkleid, als ein schöner Leinenstoff? Leinen wurde schon in frühen Jahrhunderten als Kleiderstoff geschätzt und ist immer noch modern und beliebt.

Kommunionkleider aus Leinen
Kommunion Leinenkleid

Mit dem Farbton in Richtung ivory, wirkt das schlichte, pure Erstkommunionkleid zurückhaltend elegant. Dieses lange Kommunionkleid, ist modern in A-Linienförmiger Schnittsilhouette designed und angefertigt.

 

Erstkommunionkleider aus Leinen
Kommunion weißes Leinenkleid

Durch die unterschiedlichen kleinen Zier -Borten, an der erhöhten Taillungsnaht, setzte ich dezente Details für eine besondere Wirkung.

 

elfenbeinfarbenes Kommunionkleid aus Leinen
Knopfborte am Leinenkleid

Im Atelier ma-eins in München dürft Ihr Euch eine eigene Wunschborte aussuchen, die dann auf das persönliche Kommunionkleid aufgenäht wird.

 

Für die Erstkommunion ein langes weißes Leinenkleid
Langes weißes Leinenkleid für die Kommunion

Durch die tollen Stoff Eigenschaften von Leinen, kann das Kleid auch als weißes Mädchenkleid im Sommer weiter getragen werden. Das lange Kommunionkleid läßt sich durch einfaches kürzen schnell verändern und als Lieblingskleid noch einige Jahre Freude bereiten.

Gerne ändere ich meine Kommunionkleider für Euch passend um, denn gerade bei den schlichten Mädchenkleidern, lassen sich durch bunte Gürtel, aufgesetzte Taschen und Saumziernähte fröhliche Sommerkleider zaubern.