Erstkommunionkleid elegant mit schlichtem Schnitt

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Ein Klassiker für die Erstkommunion. Das elegante Kommunionkleid mit Paisleymuster im Oberteil.

Erstkommunion 2018
schlichtes elegantes Erstkommunionkleid

Dieses Erstkommunionkleid wurde in der letzten Saison sehr oft ausgewählt und bestellt, deswegen wird es auch im kommenden Jahr 2019 bei dem Kommunionskleidern in meiner Kollektion noch einmal seinen Platz finden.

 

Erstkommunionkleid mit Paisleymuster
Paisleymuster Kommunionkleid

Besonders die Kombination mit dem zarten Chiffonrock und dem eleganten aber natürlichen Paisleymuster, machen das Kommunionkleid sehr festlich und stilvoll. Ein leicht cremefarbener Weißton mit einem leichten Schimmer, der in seiner Natürlichkeit kleine Fadeneinschlüsse aufweist.

 

weißes Paisleymuster
Oberteil Kommunionkleid

Mit dem Chiffon/Satingürtel, läßt sich die Weite regulieren und setzt einen besonders schönen Akzent. Im Rücken drehen sich die schmalen Bindebänder und können geknotet werden.

 

Bridemaid
schlichtes Erstkommunionkleid mit Chiffonrock

Der zarteChiffonrock fällt hauchzart über den weichen Baumwollbatist. Das Unterkleid ist aus feiner Baumwolle gefertigt und angenehm zu tragen. Der schlichte Schnitt, ist modern und zurückhaltend elegant.

Gerne könnt ihr dieses Kleid auch in der Rothmundstrasse in München anprobieren und wir besprechen die Wunschgröße. Eine Anfertigung für alle die es nicht nach München schaffen, mache ich gerne und versende das persönliche Modell deutschlandweit zu Euch. Bei Fragen, einfach eine mail an martens@itux.de.

Ein neues Modell für die Kommunion

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Die kleine Magerite löst die feine Blütenranke ab. Der schlichte Kleiderschnitt bleibt gleich, nur im Oberteil tanzen bei dem neuen Kommunionkleid jetzt hübsche Mageritenblümchen über den Baumwollstoff.

weißes Mädchenkleid für die Kommunion2019
Kommunionkleid schlicht mit Mageritenblümchen

In leichter A-Linienform fällt der zarte Baumwollbatist doppellagig zu Boden. Mit dem weißen Gürtel wird es zu einem festlichen Erstkommunionkleid. Der Gürtel hat hinten zierlich gedrehte Bänder zum binden, dadurch läßt sich auch die Taillenweite etwas regulieren.

 

natürliches Kommunionkleid mit Stickerei
Erstkommunionkleid aus Baumwolle

Später kann dieses schlichte Kleid schön als leichtes Sommerkleid getragen werden, besonders mit dem bunten farbigen Gürteln lassen sich die Kleider hübsch verändern. Im Atelier in München habe ich immer eine große Auswahl und ihr dürft gerne anprobieren und nach Eurer Lieblingsfarbe auswählen.

 

Baumwollbatistkleid in weiß
Erstkommunionkleid weiße Baumwolle

Am Saum befindet sich eine kleine Saumabstufung, bei der das Unterkleid aus Baumwolle leicht hervorblitzt. Wenn Eure Tochter es noch etwas schlichter möchte, kann ich einen ganz klassischen Saum verarbeiten.

 

Kommunionoberteil mit Blümchenstick
Mageritenoberteil

 

Dieses Kleid läßt sich in jeder Größe für die Erstkommunion2019 anfertigen, oder auch als festliches Mädchenkleid für große Anlässe.

Ich möchte das sich die Mädchen an ihrem großen Tag einfach wohlfühlen. Vielleicht kommt ihr mich im Atelier besuchen und Eure Tochter wählt ihr persönliches Kleid aus? Gerne berate ich Euch auch persönlich per mail und versende das Wunschkleid dann zu Euch nach Hause.

Ein Unikatkleid für die Kommunion 2019

Posted on Posted in kids, kommunion

Dieses Kommunionkleid besticht mit zurückhaltender Eleganz und einer zauberhaften Leichtigkeit. Wenn deine Tochter weiche fließende Stoffe liebt, ist dieses Unikatkleid perfekt für die Kommunion 2019.

Kommunionkleid mit weicher Spitzenschulter
Erstkommunionkleid Spitzenschulter

Der bequeme seidig schimmernde Jerseystoff in ivory, fühlt sich wunderbar weich an und fällt fließend elegant zu Boden. Die feine Spitze legt sich angenehm über die Schulter und durch ihre Elastizität, macht sie jede Bewegung spielerisch mit. Ich möchte das sich die Mädchen an ihrer Kommunion 2019 wohlfühlen und vielleicht  mit diesem modernen schlichten Erstkommunionkleid.

 

Unikat Kommunionkleid 2019
Kommunionkleid mit Spitzenschulter

 

Das Kleid ist wadenlang geschnitten, es kann aber auf Wunsch auch gekürzt werden. In Größe 134 hängt dieses Unikat im Atelier in der Rothmundstrasse in München Isarvorstadt.

 

Unikat Kommunionkleid
modernes Kommunionkleid mit feinen Spitzenschultern

Das Münchener Modelabel [ma:1], fertigt schlichte weiße Kleider an, die ganz natürlich und doch sehr festlich sind.

Anfragen gerne per mail an martens@itux.de, die Kleider werden  Deutschland weit versendet und gerne für Euch persönlich angefertigt.

 

 

Taufmode aus München

Posted on Posted in kids, Taufkleider

Ihr seid auf der Suche nach einem ganz besonderen Taufkleid? Ich fertige Euch ein ganz persönliches Taufmodell für Euer Kind an.

Dieses klassische Taufkleidchen zum Beispiel aus edler Dupionseide, ist ein besonders beliebtes Modell.

schlichtes Taufkleid aus Seide
Seidentaufkleid

Die Größe spielt bei einer Anfertigung keine Rolle. Ich messe Eure Kleinen im Atelier aus oder Ihr schreibt mir einfach die Größen-Maße. Im Atelier in der Isarvorstadt berate ich Euch gerne, damit Eure Tochter an Ihrem festlichen Tag besonders hübsch aussieht.

 

elegantes Taufkleid
Seidentaufkleid mit Ärmeln

Passend zu den Kleidern, lassen sich auch Accessoires wie kleine Taufschuhe und Hauben aus dem gleichen Seidenstoff anfertigen. Ihr könnt gerne Eure eigenen Wünsche mit einfließen lassen.

 

Papeterie
Taufkarte

Ganz Neu im Atelier, sind die wunderschönen Taufkarten von Ilka janke . Passend zum Taufgeschenk.

 

Gürtel mit Perlen
handbestickter Perlengürtel

 

Mit liebe zum Detail, fertige ich auch perlenbestickte Kleidergürtel an.

Diese Kleider lassen sich auch als Blumenmädchenkleider wunderbar zu Hochzeiten und besonderen Anlässen tragen. Mit den passenden Bändern abgestimmt auf die individuellen Feiern.

 

Kommunionkleid schlicht Baumwolle

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Letzte Woche durfte ich mehrere Blumenmädchenkleider für verschiedene Hochzeiten anfertigen. Das festliche Seidenkleid mit dem Chiffonrock ganz edel und das schlichte weiße Baumwollkleid, das ganz pur und reduziert daherkommt.

communiondress simply
Kommunionkleid schlicht Baumwolle

Die schlichte und pure Variante ist ein Klassiker in meiner Kommunionkleider Kollektion. Das absolut reduzierte Design überzeugt viele Mädchen, da sie sich damit nicht verkleidet vorkommen und  gerade Mädchen, die eigentlich keine Kleider tragen, sind ganz glücklich mit diesem Stil.

 

blue belt
Kleidergürtel blau

Mit den verschiedenen Kleidergürteln läßt sich etwas Farbe ins Spiel bringen,  viele wählen zusätzlich zu den festlichen weißen Stoffgürtel einen bunten Gürtel. Als Sommerkleid darf auch ein bischen Farbe über das Kleid tanzen.

 

Kleidergürtel Neon
Kommuniongürtel Neon

Natürlich kann als Blumenmädchenkleid mit dem Gürtel auch die Farbe des Brautpaares gewählt werden. Zusätzlich läßt sich die Taillenweite prima regulieren und durch einfaches kürzen kann das Kleid toll im Sommer weiter getragen werden.

 

Saumstepplinie
Saum Zierstepp

Dieses  Erstkommunionkleid ist aus griffiger Baumwolle gefertigt und im Oberteil mit einem leichten Baumwollbatist zusätzlich gefüttert. Die feinen Ziernähte sind an der Teilungsnaht und am Saum gesteppt. In der Rückenmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet.

Für die Kommunion 2019 werde ich noch verschiedene Gürtelvarianten mit fröhlichen bunten Stoffen anbieten,  die edlen festlichen werden mit Perlen und Satinstreifen besetzt sein. Kommt einfach in München Isarvorstadt vorbei und wählt Euren persönlichen Stoff, für Euren individuellen Lieblingsgürtel aus. Ich freue mich auf Euch.