Das Neue Brokatkleid für die Kommunion 2019

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Das Kommunionkleid Clara mit dem Brokatoberteil, war auch in den letzten beiden Saisons besonders beliebt. Es ist einfach besonders stilvoll und edel für die Erstkommunion, aber auch zu anderen festlichen Anlässen ist dieses elfenbeinfarbene, weiße Mädchenkleid ein hübscher Blickfang.

Erstkommunionkleid besonders edel
Kommunionkleid Brokatoberteil

Für die Kommunion 2019 ist das Oberteil ein wenig feiner und zarter geworden. Die florale Jacquardstickerei im Barock stil, wie aus einer vergangenen Zeit am Hofe. Das Oberteil schimmert edel im Licht mit seinem cremefarbenen Gesamtbild und den leichten Nuancen von goldgelb bis zum elfenbeinweiß.

 

Kommunionkleid im Barockstil
feine Jacquardstickerei im Oberteil

Das Innenkleid ist mit feinem Baumwollbatist gefüttert, so ist es besonders angenehm zu tragen. In der Rückenmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet.

 

Kommuniongürtel Rückenansicht
Satingürtel zum binden

Mit den Kommuniongürteln läßt sich die Weite der Erstkommunionkleider zusätzlich regulieren. In der Rückenmitte sehen die gedrehten Bindebänder besonders hübsch aus.

 

Ein barockes Mädchenkleid
Kommunionkleid im barocken Stil

Der hauchzarte Chiffonrock, fällt fließend zu Boden. Mit der vorderen Falte gewinnt das Kleid an wunderschöner Weite.

Im münchener Atelier ma-eins, darfst du die Kleider gerne anprobieren und dir dein Lieblingsmodell raussuchen. Ich fertige dir ein Kleid nach deinen persönlichen Maßen und Wünschen an. Gerne berate ich Euch auch am Telefon oder per mail und versende die Erstkommunionkleider zu Euch nach Hause.