Zweiteiler als Hochzeitskleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Im März hatte ich eine liebe Anfrage per mail, für ein Brautkleid bekommen. Eine Anfertigung auf die Entfernung? Für eine Schneidermeisterin eine kleine/innerliche Herausforderung und ganz besonders, wenn man passformverliebt ist.

Aber die Kundin war so entzückend, so das ich über meine Schatten gesprungen bin und Voilà… Was soll ich sagen?

Hochzeitskleid mit langen Faltenrock und Spitzenoberteil.
Hochzeitsmode aus München.
Langer Seidenrock

Die Kundin ist begeistert und ich bin es auch. Jetzt hat sie ihr Traum Wunschbrautkleid ganz persönlich für sie angefertigt.

♥Alles Gute in die Ferne♥

Brautrock aus Seide, langer Faltenrock mit Taschen.  Hochzeitskleider aus München.
lässiger Faltenrock

Nach mehreren Mails, mit Stoffmuster und Detail Fotos und Beratung, durfte ich ein schönes zweiteiliges Hochzeitskleid anfertigen. Für einen Hochzeitsrock, braucht es nur die Wunschlänge (gemessen mit Brautschuhen) und die Taillenweite.

Spitzenoberteil für das Hochzeitskleid zum Standesamt.
Spitzenoberteil

Das einzelne Brautoberteil kam erst später dazu. Da sind die Maße etwas sensibler, ich erkläre Euch sehr gerne wie ihr euch ausmessen könnt.

Der schöne Spitzenstoff ist elastisch und ist daher super angenehm zu tragen. Diese Tüllspitze eignet er sich auch sehr gut für die Anfertigung auf Distanz. Das champagnerfarbene Hochzeitsoberteil passt perfekt zu dem langen Seidenrock.

Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln.
Hergestellt in Deutschland
hübsche Bogenkante

Die feine Bogenkante an den langen Ärmeln und der elegante hohe Ausschnitt, machen das Mix-Match Brautkleid komplett. Dieses Oberteil kann auch nach der Hochzeit getragen werden.

schlichtes Hochzeitskleid als Zweiteiler.
schlichtes elegantes Hochzeitskleid

Ein lässig eleganter Zweiteiler, mit seinen Seiten Taschen und dem puren weißen Schirt. Die verschwenderische Weite macht den weißen Seidenrock aus feiner Dupionseide zu etwas ganz besonderen. Wenn du ihn kürzen lässt kannst du ihn auch nach deiner Hochzeit weiter tragen. Als Naturfaser, kann der Brautrock gefärbt werden. Ein Hochzeitskleid das fair in München hergestellt wird.

Die Vielfalt der Stoffmasken

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection

Kurz nach der Maskenpflicht sah es im Atelier noch so aus: – sehr viele Mundmasken auf Bestellung. Ab jetzt könnt ihr wieder Baumwollmasken bei mir bestellen oder gleich im Atelier in der Rothmundstrasse kaufen, für 7€ pro Stück.

dezente Mundmasken zum binden oder mit Gummi aus München.
In der Isarvorstadt angefertigt.
dezente dunkelblaue Masken

Für Firmenkunden ganz dezent, in dunkelblau, olivgrün und hellblau, habe ich diese Masken in Nachtschichten angefertigt. Die Nase Mund Masken sind aus 3-Lagiger Baumwolle und mit Bindebänder, so lassen sich die Kopfgrößen individuell einstellen.

Stoffmasken passend zum Sommerkleid. 3-Lagige Baumwolle in München angefertigt.
Schaufenster mit Sommerkleidern

Nachdem in den ersten Tagen, die Nachfrage nach Masken so groß war, haben sich viele Kunden mit Masken eingedeckt. Nun habe ich endlich wieder etwas Zeit, schöne Kleider und Röcke anzufertigen. Bei diesem sonnigen Wetter, dürfen wir auch mal an den Sommer denken und ein bisschen in München spazieren, aber bitte immer an die Gesichtsmaske denken.

Die Sommerkleider aus Baumwolle kann ich Euch auf Wunsch, mit einer Kombination aus Kleid und leichter Stoffmaske aus dem gleichen Stoff anfertigen oder eine gelbe gute Laune Tasche mit passender Mundmaske, so habt ihr sie einfach immer dabei.

Kindermasken mit hübschen Baumwollstoff. In der Isarvorstadt in München angefertigt. Mit weichen Jerseyschlaufen für die Ohren.
Kindermasken

Diese kleinen Zaunkönig Kindermasken sind Richtung Hamburg unterwegs. Vor Jahren durfte ich einen niedlichen Kinderrock aus diesem Baumwollstoff für die Mädchen anfertigen und jetzt gibt es auf Wunsch, die passenden Gesichtsmasken dazu. Für den Vater habe ich passend zu seiner Schiebermütze eine blaue Streifenmaske genäht. Ich bin schon auf die Fotos gespannt 😉

Hochzeitsmasken für Braut und Bräutigam. Brautmasken mit Spitze oder Seide. Anfertigung individuelle Designmasken in München.
Hochzeitsmasken

Und endlich dreht es sich in meinem Brautatelier wieder mehr um die Hochzeit. In dieser Zeit sich das Ja- Wort zu geben, trotz Maskenpflicht, dass ist schon sehr Besonders. Ich bekomme immer mehr Anfragen ob ich Hochzeitsmasken anfertige, dass mache ich natürlich sehr gerne für euch und endlich darf ich auch wieder Brautzweiteiler und Hochzeitskleider nähen. Mit passender weißer Spitzenmaske für die Braut und dunkelgrauer Maske für den Bräutigam.

Für die Taufe oder eine Hochzeit

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit, Taufkleider

Auch wir sitzen manchmal auf der rosa Wolke, besonders wenn ein Mädchenkleid so süß aussieht wie dieses Seidenkleid.

rosé Mädchenkleid für die Taufe oder Hochzeit als Blumenmädchenkleid. Localbrand aus München für schlichte natürliche Brautkleider und Festkleider
Seidengürtel am Brautzweiteiler

Für Blumenmädchen auf einer Hochzeit ist dieses hübsche Kleid perfekt. Hauchzart legt sich der feine Chiffonstoff über das Unterkleid aus Baumwollbatist, der sehr angenehm zu tragen ist. Bei dem Brautzweiteiler im Hintergrund, ist der Brautgürtel im gleichen blush Seidenstoff gefertigt wie im Oberteil von dem Kinderkleid.

verschiedene Gürtel als Accessoire machen dieses Mädchenkleid zu einem Hingucker. Das Brautatelier ma-eins in München kann Euch die Gürtel individuell nach Wunsch anfertigen.
verschiedene Gürtel als besonderes Accessoire

Mit verschiedenen Gürteln, kann auch das Taufkleid ein ganz individuelles Aussehen bekommen. Vielleicht habt Ihr eine Lieblingsfarbe, die Ihr auch auf der Taufe einbringen möchtet und da wäre der passende Gürtel das iTüpfelchen. Ganz einfach lassen sich die Bänder einziehen und hinten werden sie mit einer Schleife gebunden. Eine feine Borte die dann vorne als Schleife abschließt wäre auch eine Möglichkeit. Die Blumen-variante finde ich besonders hübsch. Ihr könnt Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich berate Euch gerne.

Der Seidenstoff im Oberteil vom Taufkleid oder Blumenmädchenkleid kann individuell angefertigt werden. Im Münchener Atelier für Brautmode ma-eins
besonderer Seidenstoff für das Taufkleid

Das ärmellose Mädchenkleid ist gerade für die Taufe sehr beliebt, man kann einen Langarm- oder einen Kurzarmbody darunter anziehen. Da die Kleinen auch eher in die Länge wachsen, passt das Kleid ohne Ärmel noch eine Weile länger und ist als Taufkleid nicht nur für einen Tag gedacht.

Blumenmädchenkleid in zart rosa. Münchener Localbrand ma-eins für individuelle schlichte Traumkleider
Blumenmädchenkleid

Ihr könnt euch dieses Kleidchen in eurer Wunschgröße anfertigen lassen, egal ob als Tauf- oder Blumenmädchenkleid. Oder Ihr möchtet lieber ein weißes Kleid in ivory oder den Gürtel entsprechend der Farbe des Brautpaares oder oder…. In München im Atelier ma-eins berate ich Euch gerne.

rosè Braut Tüllrock

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Mit einem Blick durch die rosarote Brille zum Traualtar schreiten? Ja gerne! Der zauberhafte Braut Tüllrock macht Dich durch seinen zarten rosa Farbton zu einer wunderschönen Ja-Sagerin.

rose farbener Tüllrock für die Hochzeit. Brautatelier in München ma-eins fertigt dein Brautkleid an.
rosè Braut Tüllrock

Das Mix-Match Prinzip bei den Braut Zweiteilern bietet Dir vielfältige Kombinationsmöglichkeiten in der Wahl Deines Brautkleides. Das Brauttop aus Spitze in Ivory, ist eine wunderschöne Ergänzung zum rosè farbenen Brauttüllrock und kommt besonders gut zur Geltung in den lauen Abendstunden bei goldenen Farbtönen oder auf einer Winterhochzeit als Kontrast zu den kalten Weißtönen.

Spitzenoberteil zum rosa farbenen Tüllrock, besonders hübsch bei Winterhochzeiten. Brautatelier ma-eins in München für perfekte Brautzweiteiler.
Spitzentop mit rosafarbenen Tüllrock

Der lang fallende Tüllrock, bietet einen puristischen Style, für deine Hochzeit. In höchster Schneiderkunst und passend auf dich zugeschnitten, gibt der Braut Rock dir unbeschwerte Bewegungsfreiheit in dem du dich einfach wohlfühlen kannst. Bei diesem Brautlook kommt deine natürliche Schönheit zur Geltung.

Gerade an einer Winterhochzeit ist der lange Brauttüllrock ein zauberhafter Begleiter und wird in München individuell auf dich angepasst.
langer Tüllrock

Im Atelier in München hängen verschiedene Brauttüllröcke zum anprobieren und stylen. In hellblau, weiß oder zartem rosa Farbton …., vielleicht möchtest du aber auch eine ganz andere Farbe? Gerne berate ich dich im Brautatelier, welche Farbe für dich perfekt passt.

Brautrock im fließenden Tüll, aus München. Brautatelier ma-eins fertigt dein Wunsch Brautlook.
fließender langer Tüllrock

Der lange Tüll Rock ist aus 2 Lagen fließendem und schön fallendem luftig leichten Tüll gearbeitet. Diesen Brauttüllrock kannst du dir gerne kürzen lassen und auch nach deiner Hochzeit noch weiter tragen. Besondere Akzente setzt du mit einem passenden Gürtel im Goldton und die etwas romantische natürliche Variante mit einem Blumen besetzten Gürtel. Du hast die Wahl: Urban Style, Boho Braut oder schlicht und pur. Es ist dein Tag.

moderner Brautzweiteiler aus München

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Auch wenn ich gerade mitten in der Hochsaison für die Brautkleider und Kommunionkleider stecke, möchte ich Euch doch ein paar Impressionen vom Brautkleidershooting in München zeigen.

Ein hellblauer Brauttüllrock aus München
blauer Tüllrock zur Winterhochzeit

Die Zusammenarbeit, mit der Fotografin Sara Kurig, war so angenehm und sie hat so viele schöne Stimmungen eingefangen, ich bin ganz hin und weg.

 

urbanstyle bride
Brauttüllrock hellblau mit Lederjacke

Gerade die Brautzweiteiler liebe ich besonders.Der farbige Tüllrock kombiniert mit zartem Spitzenoberteil und der rockigen Lederjacke ist ein Urbanes Brautstyling und trotzdem so romantisch.

 

farbiger Hochzeitstüllrock
farbiger Hochzeitstüllrock

Ein Brautlook mit zartem himmelblauen Tüllrock, den du als Braut natürlich in deiner Wunschlänge bestellen kannst, bietet dir auch nach deiner Hochzeit viele Möglichkeiten den Rock weiterhin zu tragen. Gerne kürze ich dir den Tüllrock nach der Hochzeit auf eine trendigen 3/4Länge.

Auch wenn du schon einen Traumtüllrock gefunden hast, kannst du bei mir gerne nach passenden Brauttops oder Hochzeitsoberteilen schauen, ich berate dich gerne. Komm doch einfach in der Rothmunsdstrasse im Atelier vorbei.

 

Brautpullover ivory
Brautpullover

Gerade bei diesen Temperaturen, ist ein kuscheliger Brautpullover Gold wert. Unser Model Yana war an diesem frostigen Tag wirklich super tapfer und bei einer Winterhochzeit darf es gerne auch ein etwas dickeres Brautoberteil sein. Mit dem Farbton in ivory ist der Brautzweiteiler ein modernes Brautoutfit und ganz vielfältig kombinierbar, im Atelier kannst du verschiedene Möglichkeiten durchprobieren.

Für dich individuell  mit Herz und Liebe in München angefertigt.