Ein Sommerkleid für viele Anlässe

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kleider, woman

Ein besonders leichtes Sommerkleid in Größe 40/42, dass sehr lässig mit überschnittenen Schultern und 2 seitlichen Eingriffstaschen ist.

leichtes Sommerkleid mit auffälligem Druck. In München im Atelier in Größe 40/42
leichtes Baumwollkleid

Mit einem schmalen Bindeband kannst du die Taille in den Blickpunkt rücken. Ins Büro mit einem kurzen Blazer kombiniert, ist es ein tolles Businessoutfit und an warmen Tagen mit einer dünnen Strickjacke, die ganz stylisch mit einem schmalen Lederband oder Gürtel geschlossen wird.

Ein Kleid für viele Anlässe mit einem besonderen Motivdruck.
schmales Bindeband als Gürtel

Das ganz besondere Design in den Farben schwarz, blau, grau und weiß Tönen, bietet dir viele Möglichkeiten, das Kleid immer wieder neu zu stylen und mit verschiedenen Jacken und Schuhen zu einem „Neuen“ Outfit zu kombinieren.

Tunika Kleid in München angefertigt. Das Label ma-eins steht für Slowfashion und individuelle Anfertigung.
Tunikakleid

Der leichte Baumwollstoff ist gerade im Sommer bei wärmeren Temperaturen besonders angenehm zu tragen. Ohne Gürtel als Tunikakleid ist es besonders luftig und leicht. Mit Jeansjacke und Sandalen ein schöner Freizeitlook.

leichtes luftiges Sommerkleid in einem interessanten Stoffdesign. In München angefertigt und deutschlandweit versendet.
luftig leichtes Kleid

Wenn du mich nicht in München im Atelier besuchen kannst, ist das natürlich sehr schade, aber gegen Vorkasse sende ich dir das schöne Kleid auch nach Hause. Schreib mir einfach eine mail.

Das absolute Basic Teil – der schwarze Rock

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, röcke, woman

Ein schwarzer Rock, gehört als Basicteil in jeden Kleiderschrank, er ist ein treuer Begleiter das ganze Jahr hindurch.

Ein schwarzer Basicrock für viele Kombinationsmöglichkeiten.
In München produziert, slowfashion
Basicrock

Aus einem schönen griffigen Jerseystoff angefertigt, ist der kleine schwarze Rock super praktisch für jede Gelegenheit. Ein Fahrradfahrrock genauso, wie für einen abendlichen eleganten Theaterbesuch. Schwarz lässt sich ja auch mit so ziemlich Allem kombinieren und sieht immer perfekt aus. Auch für den Urlaub ist er ein wunderbares Teil, die Reise im Koffer verzeiht er dir ohne große Knitterfalten.

Dehnbarer und bequemer Rock mit wunderbaren Trageeigenschaften.
In München produziert.
tolle Trageeigenschaften

Der bequeme Rockbund macht jede deiner Bewegungen spielerisch mit und engt dich nicht ein. Durch den dehnbaren Stoff ist der weiche Rock ein wahres Wohlfühltalent, den du nicht mehr so schnell ausziehen möchtest.

Weicher Jerseyrock toll zum kombinieren mit anderen Kleidungsstücken aus der Kollektion.
Rockbasicteil aus München
Knieumspielender Rock

Gerne fertige ich Dir den Rock auch in anderen Farben an. Dieses tolle Material gibt es in marineblau, rot und wunderbaren leuchtendem pink, für den Sommer eine richtige gute Laune Farbe.

Winter Cape

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, kommunion

Ich freue mich auf Weihnachten und Ihr? Bei uns gehört der Film 3 Haselnüsse für Aschenbrödel dazu. Einfach mal nichts tun, auf dem Sofa kuscheln und mit der ganzen Familie diesen zauberhaften Märchenfilm anschauen.

Kommunioncape für die Winterzeit.
Label ma-eins in München fertigt besondere und schliche Kommunionkleider an.
Wintercape

Besonders kuschelig ist auch das Wintercape, das mit Kapuze und weichen flauschigen Fleece schön warm hält. Als Kommunion Jacke legt es sich hübsch über die Schultern.

flauschiges Cape für den Winter oder die Winterhochzeit.
Münchener Label ma-eins fertigt besondere Kleider
Cape in ivory

Mit feinem Satinbändern, kann das Cape mit einer Schleife geschlossen werden. Der ivory Farbton sieht an der Kommunion besonders festlich und elegant aus, natürlich auch bei anderen Anlässen.

Ziernähte am Saum. Besondere Kommnuinmode aus münchen.
Ziersteppnähte

Am Saum hat das Cape eine hübsche Ziernaht. Durch die Schnittform kann das Kommunionsoberteil Größen unabhängig angezogen werden und ist nach dem Kommunionsfest noch lange tragbar.

Brautcape mit persönlicher Anfertigung für deine Winterhochzeit.
weiches Cape

Dieses Modell kann ich Euch natürlich auch als Braut Cape in einer großen Größe anfertigen. Vielleicht für eine Winterhochzeit, ganz romantisch und dann Bodenlang? Märchemprinzessinnnen ihr seid willkommen. Ich berate Euch bei ma-eins gerne im Atelier in München.

Wunschjacken und Mäntel für den Winter

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, jacken, mäntel, woman

Zwischen den vielen weißen Kommunionkleidern und Brautkleidern, fertige ich in der Weihnachtszeit gerne auch noch die normale Tagesmode, für meine Kundinnen an. Einige Kleidungsstücke liegen dann als Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum oder sind gleich als elegantes Outfit auf den Weihnachtsfesten zu sehen.

besondere Wolljacke aus bescher Wolle. Wunschjacke für den Winter.
In München im Atelier ma-eins angefertigt
Wolljacke

Dieses Jahr, sind die Wolljacken mit dem schrägen Reißverschluß besonders beliebt. Im Atelier hängt diese kurze Kapuzenjacke in dunkel blauer Wolle. Viele meiner Kundinnen mögen lieber eine andere Farbe, kein Problem, ich fertige Euch das passende Wunschmodell.

Kapuzenjacke mit rotem Innenfutter.
Slowfashion aus München.
Kapuzenjacke

Die runden Eingriffstaschen und die Ziersteppnähte sind mein individuelles Markenzeichen von ma-eins und begleiten meine Jacken und Mäntel schon viele Jahre.

Klassischer Schnitt im englischen Stil für einen Lodenwollmantel. Maßanfertigung in München
klassischer Lodenmantel

Dieser wunderschöne klassische Lodenmantel, hat sich eine junge Dame gewünscht. Der grüne Wollstoff kombiniert mit der Schnittführung im englischen Stil, passt einfach perfekt. Der runde Kragen, die aufgesetzten Taschen und schöne Handknopflöcher, machen daraus diesen zeitlosen Mantel. Ein Kleidungsstück für Generationen, so klassisch das er nicht aus der Mode kommt.

zeitloser Mantel mit viel Handarbeit.
Slowfashion aus München.
zeitloser grüne Mantel

Ich durfte den maßgeschneiderte Mantel für ganz liebe Kunndinnen anfertigen, Mutter und Tochter kommen oft mit Ihren ganz eigenen Wünschen und Kleidervorstellungen in mein Atelier. Ich bin immer sehr gespannt!

Zum Schluss möchte ich Euch noch einen kleinen Geschenke Tipp für Weihnachten mit auf den Weg geben, den Stadtführer mit Kind, von der Zeitschrift Himbeere. Tolle Freizeittipps für München, aber auch besondere Geschäfte zum einkaufen. Es freut mich ganz besonders, dass ich mit meinem kleinen Label ma-eins, für individuelle Anfertigungen, von natürlichen Brautkleidern und schlichten Kommunionkleidern, sowie süßen Taufmodelle, in dem FamilienStadtführer 2020 für München, aufgeführt werde.Schaut doch mal rein

München mit Kinder

weißer Hochzeitsmantel

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Heiratet Ihr im Winter? und brauchst du vielleicht noch einen passenden Mantel? Der lange weiße Wollmantel umhüllt dich warm und weich an deinem großen Tag.

weißer Brautmantel in ivory für die Winterhochzeit. Natürlich schlichte Brautmode aus München zu bezahlbaren Preisen.
weißer Wollmantel

Der Hochzeitsmantel wird ganz individuell auf dich und dein Brautkleid zugeschnitten. Im Atelier hängt ein Probemantel, ganz nach deinen Wünschen werden wir den Brautmantel entweder abwandeln oder auch ganz neu anfertigen, wie es am besten zu dir und deinem Brautkleid passt.

Der schlichte Brautmantel passt zu vielen Brautkleidern perfekt. In München fertigt das Label ma-eins schlichte und natürliche Hochzeitsmode an.
langer weißer Mantel

Dieser weiße Wollmantel ist kragenlos geschnitten, damit dein Brautkleid darunter noch schön zur Geltung kommt. Wenn du im Schnee romantische Fotos machen möchtest, kannst du dir einen großen weißen Kuschelschal und weiter Accessoires dazu bestelle . Dann siehst du an deiner Hochzeit aus wie eine Märchenprinzessin.

Der weiße Mantel hat eine ausgeschnitten Schnittform und wirkt wie bei einer Märchenhochzeit. Brautmode in München ma-eins
Wollweißer Hochzeitsmantel

Bei einer standesamtlichen Trauung kann der weiße lange Mantel dein Brautoutfit wunderschön aufwerten. Mit dem figurbetonten Schnitt und der leicht ausgestellten Saumweite sieht er sehr elegant aus und unterstreicht deine feminine Silhouette.

Brautmantel für die winterhochzeit. Brautmodenlabel ma-eins fertigt natürliche und schlichte Hochzeitskleider in München.
eleganter weißer Mantel

Wolle ist ein Naturprodukt und lässt sich auch färben. Gerne gebe ich dir ein Stoffmuster mit, wenn du es probieren möchtest (Die Wolle aber bitte nicht zu heiß waschen). Dann kannst du diesen Mantel auch nach deiner großen Hochzeit weiter tragen, obwohl weiß auch gerade sehr trendig ist. Gerne ändere ich dir den Mantel nach der Hochzeit nach Wunsch auch zu einer Jacke um, es gibt viel Möglichkeiten, damit dieser Mantel nicht nur einmal getragen wird. Slowfashion

möglichkeiten gibt es viele . Slowfashion mit viel Liebe zum Kleidungsstück.