Ein reinweißes zierliches Kommunionkleid

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Dieses zierliche feine Kommunionkleid, habe ich neu in meinem Shop auf Etsy eingestellt. In einer Größe von 128, mit einer Oberweite von 67cm und einer Länge von 105cm, ist dieses Mädchenkleid eher etwas für zarte Mädchen.

Kommunionskleid in reinweiß für zarte Mädchen
reinweißes zartes Kommunionkleid

Das Oberteil ist bestickt mit einer hübschen Blütenranke auf reinweißem Baumwollstoff. Der zarte Chiffonrock ist ebenfalls in weiß gehalten und legt sich hauchzart über das Unterkleid. Dieses Erstkommunionkleid ist komplett mit weichem Baumwollbatist gefüttert und ist besonders angenehm zu tragen.

 

Erstkommunionkleid mit Baumwollstickerei und blauem Gürtel
hellblauer fröhlicher Gürtel

Bei diesem Kleid gibt es die Variante mit den verschiedenen Gürteln, besonders hübsch sieht dieses reinweiße Mädchenkleid mit dem hellblauen Baumwollgürtel aus. Die Weite läßt sich durch die Gürtel etwas regulieren, in der hinteren Mitte drehen sich die Bindebänder schön nach unten.

 

Das Kommunionskleid mit buntem Gürtel zum Sommerkleid
bunter Gürtel für das Sommerkleid

Als leichtes Sommerkleid kann das Erstkommunionkleid auch im Sommer noch weiter getragen werden. Im Atelier kürze ich Euch das Kleid nach dem besonderen Fest auf Eure Wunschlänge.

 

Erstkommunionkleid Elfenkleid
Elegantes Elfenkleid

Gerne fertige ich Euch die Kommunionkleider  mit persönlichen Maßen an und versende sie deutschlandweit. Im Moment liegt der Zeitrahmen bei 3-4Wochen. Speziell dieses Modell kann ich allerdings nur noch für 2-3 Kleider erstellen.

Bei Fragen und Wünschen schreibt mir einfach eine mail.

 

 

 

Schaufenstereinblicke im Brautatelier ma-eins in München

Posted on Posted in Hochzeit

Zwischen Hochzeitskleidern und Kommunionkleidern, möchte ich Euch einmal mein Schaufenster, mit dem blauen Brauttüllrock für die Hochzeit zeigen.

Das kleine Kleidchen aus Seide kann als Blumenmädchenkleid oder auch als Taufkleid getragen werden.

Brautatelier 2019 Schaufenster in München
Atelierschaufenster Januar 2019

Für das Standesamt oder die Boho Hochzeit, Tüllröcke sind momentan sehr beliebt. Gerne fertige ich dir dein Brauttüllrock in deiner Lieblingsfarbe und in deiner Wunschlänge an. Ein zweiteiliges Brautkleid ist sehr modern, falls du schon einen Tüllrock hast, können wir gemeinsam überlegen, welches Brautoberteil du am liebsten tragen würdest oder was dir auch am besten steht und du dich wohlfühlst.

 

Brautkleid für Schwangere aus München
Schwangerschaft Hochzeit

Im Atelier kannst du auch gerne  dein Hochzeitskleid umarbeiten lassen. Vielleicht für die Taufe deiner Kinder, so wird es ein Erbstück mit Familientradition. Gerne fertige ich für deine Hochzeit auch Blumenmädchenkleider nach deinen Wünschen an. Das Brautkleid für Schwangere läßt sich auch in verschiedenen Varianten anfertigen. Hier hängt es in Seide auf der Puppe, aus weichem Jersey gefertigt ist es besonders angenehm zu tragen.

 

Schaufenster ma-eins Brautatelier in münchen
Schaufenster mit Riesenblumen

Diese Schaufensterdekoration hat mir besonders viel Spaß gemacht, mit Riesenblüten die sich um das Fenster ranken. Auch als Hochzeitsdeko für eine Fotowand super geeignet.Ihr könnt gerne vorbeikommen, wenn ihr wissen möchtet wie man diese Riesenblüten macht.

Das zarte Chiffonkleid für die Kommunion, ist gerade besonders gefragt. Mit ganz unterschiedlichen Oberteilen wurden so Wunschkleider für die Kommunion 2019 gezaubert.

 

moderner Brautzweiteiler mit eleganter Spitze

Posted on Posted in collection, Hochzeit

Ich liebe Brautzweiteiler, sie sind so wunderbar individuell zu kombinieren und jede Braut ihr individuelles Lieblingshochzeitskleid selber zusammenstellen kann.

moderner Brautzweiteiler
Brautzweiteiler mit Schleier

Die Brautkleider sind mit ihrer schlichten Schnittführung modern und trotzdem zeitlos. So kannst du nicht nur an einem Tag toll aussehen, sondern mit den Einzelteilen auch im Alltag glänzen. Bei besonderen Anlässen oder mit Jeans kombiniert hast du einen extravaganten und lässigen Look.

 

Spitzenbrauttop champagnerfarben
champagnerfarbenes Brauttop

Die champagnerfarbene schwere Spitze umspielt gekonnt kleine Problemzonen, etwas länger getragen auch einen kleinen Bauch. Die kürzere Variante kann mit einem farbigen Gürtel einen außergewöhnlichen Akzent setzen. Ob du das Brautoberteil zum Standesamt mit kürzeren Brautrock oder mit langen fließenden Rock tragen möchtest, beide Varianten sind der moderner Brautlook für deine Hochzeit.

 

Brauttop mit besonderem Rückendetail
Blickfang Rücken

Ein raffinierter Blickfang im Rücken, hier darfst du die Länge des Ausschnittes bestimmen. Vielleicht gefällt dir auch ein extrem langer Schlitz? Im Brautmodeatelier in München, lassen sich alle Ausschnittformen individualisieren, so wie du dich wohlfühlst, ich berate dich gerne.

 

Spitzenabschluß am Brautoberteil
Bogenkante am Brauttop

Feine Spitzenbögen sind an den Abschlusskanten zu finden. An den langen Ärmeln legt sich die Bogenkante elegant über den Handrücken. Diese schöne Spitze ist sehr angenehm zu tragen, mit diesem Brauttop kannst du dich als Braut einfach wohlfühlen an deinem großen Tag.

Gerne berate ich dich auf der Suche nach deinem perfekten Brautkleid. Im Atelier kannst du die Hochzeitskleider anschauen und durchkombinieren, ich gebe dir Tipps und vielleicht kommt am Ende ein ganz persönliches Hochzeitskleid heraus, so individuell wie Du♥

 

 

blaues Kommunionjäckchen

Posted on Posted in kids, kommunion

Für Mädchen, die gerne auch etwas Farbe bei ihrer Kommunion tragen möchten.

Kommunionjäckchen in blau
blaue Jacke für die Kommunion

Ein feines blaues Jerseyjäckchen, das später auch als Sommerjacke getragen werden kann. Die kleinen Zipfel drehen sich hübsch verspielt am Vorderteil. Wenn die Jacke offen getragen wird, kommt auch das Kommunionkleid schön zur Geltung.

 

blaue feine Mädchenjacke
blaue Erstkommunionjacke

Der besonders weiche Jerseystoff ist sehr angenehm zu tragen und schützt ein wenig vor der Kälte in den kalten Kirchen. Diese Jacke engt nicht ein und macht jede Bewegung spielerisch mit. Ein Wohlfühljäckchen!

Lässig kann die Erstkommunionjacke vorne auch geknotet werden, das passt auch im Sommer gut zu Jeans oder Sommerkleidchen.

 

Ärmelsaum
Ziernaht

An den Abschlußkanten der Kommunionjäckchen sind feine Ziernähte gesteppt.

 

Mädchenwickeljacke
blaue Wickeljacke

Dieses Modell gibt es in München, im Atelier in verschiedenen Farbtönen. In Puderrosa, in reinweiß und in gedeckten weiß (ivory), so kann ich Euch Eure persönliche Wunschjacke anfertigen. Auch die Größen lassen sich bei einer Anfertigung berücksichtigen.

 

 

 

Ein schlichtes Kommunionkleid aus natürlichen Leinen

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Was passt besser zu einem natürlichen Kommunionkleid, als ein schöner Leinenstoff? Leinen wurde schon in frühen Jahrhunderten als Kleiderstoff geschätzt und ist immer noch modern und beliebt.

Kommunionkleider aus Leinen
Kommunion Leinenkleid

Mit dem Farbton in Richtung ivory, wirkt das schlichte, pure Erstkommunionkleid zurückhaltend elegant. Dieses lange Kommunionkleid, ist modern in A-Linienförmiger Schnittsilhouette designed und angefertigt.

 

Erstkommunionkleider aus Leinen
Kommunion weißes Leinenkleid

Durch die unterschiedlichen kleinen Zier -Borten, an der erhöhten Taillungsnaht, setzte ich dezente Details für eine besondere Wirkung.

 

elfenbeinfarbenes Kommunionkleid aus Leinen
Knopfborte am Leinenkleid

Im Atelier ma-eins in München dürft Ihr Euch eine eigene Wunschborte aussuchen, die dann auf das persönliche Kommunionkleid aufgenäht wird.

 

Für die Erstkommunion ein langes weißes Leinenkleid
Langes weißes Leinenkleid für die Kommunion

Durch die tollen Stoff Eigenschaften von Leinen, kann das Kleid auch als weißes Mädchenkleid im Sommer weiter getragen werden. Das lange Kommunionkleid läßt sich durch einfaches kürzen schnell verändern und als Lieblingskleid noch einige Jahre Freude bereiten.

Gerne ändere ich meine Kommunionkleider für Euch passend um, denn gerade bei den schlichten Mädchenkleidern, lassen sich durch bunte Gürtel, aufgesetzte Taschen und Saumziernähte fröhliche Sommerkleider zaubern.