Zweiteiler als Hochzeitskleid

Veröffentlicht Veröffentlicht in collection, Hochzeit

Im März hatte ich eine liebe Anfrage per mail, für ein Brautkleid bekommen. Eine Anfertigung auf die Entfernung? Für eine Schneidermeisterin eine kleine/innerliche Herausforderung und ganz besonders, wenn man passformverliebt ist.

Aber die Kundin war so entzückend, so das ich über meine Schatten gesprungen bin und Voilà… Was soll ich sagen?

Hochzeitskleid mit langen Faltenrock und Spitzenoberteil.
Hochzeitsmode aus München.
Langer Seidenrock

Die Kundin ist begeistert und ich bin es auch. Jetzt hat sie ihr Traum Wunschbrautkleid ganz persönlich für sie angefertigt.

♥Alles Gute in die Ferne♥

Brautrock aus Seide, langer Faltenrock mit Taschen.  Hochzeitskleider aus München.
lässiger Faltenrock

Nach mehreren Mails, mit Stoffmuster und Detail Fotos und Beratung, durfte ich ein schönes zweiteiliges Hochzeitskleid anfertigen. Für einen Hochzeitsrock, braucht es nur die Wunschlänge (gemessen mit Brautschuhen) und die Taillenweite.

Spitzenoberteil für das Hochzeitskleid zum Standesamt.
Spitzenoberteil

Das einzelne Brautoberteil kam erst später dazu. Da sind die Maße etwas sensibler, ich erkläre Euch sehr gerne wie ihr euch ausmessen könnt.

Der schöne Spitzenstoff ist elastisch und ist daher super angenehm zu tragen. Diese Tüllspitze eignet er sich auch sehr gut für die Anfertigung auf Distanz. Das champagnerfarbene Hochzeitsoberteil passt perfekt zu dem langen Seidenrock.

Hochzeitsoberteil mit langen Ärmeln.
Hergestellt in Deutschland
hübsche Bogenkante

Die feine Bogenkante an den langen Ärmeln und der elegante hohe Ausschnitt, machen das Mix-Match Brautkleid komplett. Dieses Oberteil kann auch nach der Hochzeit getragen werden.

schlichtes Hochzeitskleid als Zweiteiler.
schlichtes elegantes Hochzeitskleid

Ein lässig eleganter Zweiteiler, mit seinen Seiten Taschen und dem puren weißen Schirt. Die verschwenderische Weite macht den weißen Seidenrock aus feiner Dupionseide zu etwas ganz besonderen. Wenn du ihn kürzen lässt kannst du ihn auch nach deiner Hochzeit weiter tragen. Als Naturfaser, kann der Brautrock gefärbt werden. Ein Hochzeitskleid das fair in München hergestellt wird.