Schaufenstereinblicke im Brautatelier ma-eins in München

Posted on Posted in Hochzeit

Zwischen Hochzeitskleidern und Kommunionkleidern, möchte ich Euch einmal mein Schaufenster, mit dem blauen Brauttüllrock für die Hochzeit zeigen.

Das kleine Kleidchen aus Seide kann als Blumenmädchenkleid oder auch als Taufkleid getragen werden.

Brautatelier 2019 Schaufenster in München
Atelierschaufenster Januar 2019

Für das Standesamt oder die Boho Hochzeit, Tüllröcke sind momentan sehr beliebt. Gerne fertige ich dir dein Brauttüllrock in deiner Lieblingsfarbe und in deiner Wunschlänge an. Ein zweiteiliges Brautkleid ist sehr modern, falls du schon einen Tüllrock hast, können wir gemeinsam überlegen, welches Brautoberteil du am liebsten tragen würdest oder was dir auch am besten steht und du dich wohlfühlst.

 

Brautkleid für Schwangere aus München
Schwangerschaft Hochzeit

Im Atelier kannst du auch gerne  dein Hochzeitskleid umarbeiten lassen. Vielleicht für die Taufe deiner Kinder, so wird es ein Erbstück mit Familientradition. Gerne fertige ich für deine Hochzeit auch Blumenmädchenkleider nach deinen Wünschen an. Das Brautkleid für Schwangere läßt sich auch in verschiedenen Varianten anfertigen. Hier hängt es in Seide auf der Puppe, aus weichem Jersey gefertigt ist es besonders angenehm zu tragen.

 

Schaufenster ma-eins Brautatelier in münchen
Schaufenster mit Riesenblumen

Diese Schaufensterdekoration hat mir besonders viel Spaß gemacht, mit Riesenblüten die sich um das Fenster ranken. Auch als Hochzeitsdeko für eine Fotowand super geeignet.Ihr könnt gerne vorbeikommen, wenn ihr wissen möchtet wie man diese Riesenblüten macht.

Das zarte Chiffonkleid für die Kommunion, ist gerade besonders gefragt. Mit ganz unterschiedlichen Oberteilen wurden so Wunschkleider für die Kommunion 2019 gezaubert.

 

leichtes Spitzenoberteil für deine Hochzeit

Posted on Posted in collection, Hochzeit

Ein unkompliziertes und schönes Spitzenoberteil, mit langen und leichten Trompetenärmeln.Du wirst dich an deiner Hochzeit mit diesem Brautoberteil aus leichter Spitze sehr wohlfühlen, es ist weich und angenehm zu tragen.

bridal top
Brauttop Raute

Diese bequeme Spitze sieht nicht nur fantastisch aus, sie ist mit dem elastischen Spitzenstoff auch besonders schmeichelnd auf der Haut. Ein Zweiteiliges Hochzeitskleid läßt sich so wunderbar vielfältig einsetzen. Nach deiner Trauung kannst du es lässig mit Jeans und Jacke auch im Alltag weiter tragen.

 

Braut Top mit leichter Spitze
leichtes Braut Spitzen Top

Der puristische schlichte  Schnitt ergänzt sich bezaubernd mit der feinen Rautenspitze. Braut Zweiteiler liegen besonders im Trend. Dieses Braut Top kannst du mit allen Brautröcken hervorragend kombinieren, eine große Auswahl hängt bei mir im Atelier zu anprobieren und ausprobieren. Ob du zum Standesamt den kurzen Rock tragen möchtest oder einen eleganten langen Brautrock, ich berate dich gerne.

 

Rückendetail Brauttop
Brauttop Rückenausschnitt

Eine hübsche Detailarbeit im Rückenausschnitt ein eleganter Einfass mit hübschen Perlenverschluß. Die tiefe des Ausschnittes darfst du natürlich selber festlegen, einfach so wie du dich wohlfühlst.

 

individuelle Ärmel
Spitzenärmel mit feiner Borte

 

Die leichten Trompetenärmel mit hübscher Pünktchenborte, ein besonderes reizvolles Detail.

Hast du eine Ärmelform die du gerade besonders magst? Fledermausärmel, Flügelärmel oder der weite Blusenärmel? Wie wäre es wenn du dir dein Brautoberteil ganz individuell zusammenstellst? So individuell wie du! Ich berate dich gerne, komme einfach im Atelier in München vorbei, ich freue mich auf dich.

 

 

Braut Pullover kuschelig warm

Posted on Posted in collection, Hochzeit

Für deine Hochzeit im Herbst, Winter oder Frühling ein kuscheliger Braut Pullover der dich wärmt und angenehm weich auf der Haut liegt, ohne zu kribbeln.

weicher Braut Pullover
Braut Pullover weiche Baumwolle

Dein Brautkleid kannst du wunderschön mit diesem weißen Pullover elegant und lässig stylen. Das Braut Oberteil sieht zu allen Brautkleidern einfach top aus, egal ob Schulterfrei, mit Trägern oder mit Arm.

 

Hochzeits Pullover
kurzer Braut Pullover

Der Braut Pullover ist Taillenkurz geschnitten und wenn du möchtest, blitzt ein wenig deine Haut hervor. Als Zweiteiler für die Hochzeit, kannst du deine Taille mit einem passenden Gürtel betonen. Im Atelier, in München Isarvorstadt, kannst du verschiedene Modelle anprobieren und gerne fertige ich dir deinen individuellen Lieblingsgürtel an.

 

Pullover für die Braut
weißer Hochzeits Pullover

Mit dem kleinen Kragen in U-Bootform schmeichelt er deinen Schultern. Die feine Oberflächenstruktur hat etwas Channelartiges an sich, nimmt sich aber durch den reduzierten Schnitt zurück.

 

Oberteil für die Winterhochzeit
Braut Pullover ivory

Ein moderner Brautlook für deine Hochzeit in der etwas kühleren Jahreszeit. Aus 100% Baumwolle und fair in München produziert, gibt dir dieses Oberteil ein gutes Gefühl. Selbst nach deinem Hochzeitstag kannst du diesen weißen schlichten Pullover weiterhin im Alltag tragen.

Schlichte Hochzeitskleider nicht nur für einen Tag. Für dich in München designed. Komm vorbei, ich freue mich auf dich.

Hochzeitskleid 20iger Jahre

Posted on Posted in collection, Hochzeit

Letze Woche war ich mal wieder im Filmtheater/Stadtmuseum in München, dort werden oft alte Klassiker gezeigt. Ich liebe diese schwarz weiß Filme in denen die Figuren so stark gezeichnet werden. Für mich sind natürlich die Kostüme und Kleider besonders interessant  und inspirierend.

weichfließendes Hochzeitskleid
schlichtes Hochzeitskleid fließender Stoff

Dieses weich fließende Brautkleid, ist angelent an die goldenen Zwanziger. Die flatternden Wasserfallärmel und der leicht ausgestellte Rock, der bei jeder deiner Bewegungen wunderschön mitschwingt. Ein kurzes Knieumspielendes Vintagebrautkleid für deine Hochzeit. Der griffige Viskosesatin in ivory, schimmert wunderschön und edel im Licht.

Modern interpretiert, als schlichtes Standesamtkleid in das Jahr 2018.

 

Weddingdress
Brautkleid 20iger

 

Ein Hochzeitskleid designed und gefertigt in München, für die Braut, die einen reduzierten Look und doch etwas ganz persönliches sucht. Gerne kannst du im Atelier die Kleider durchprobieren und dir dein individuelles Brautkleid anfertigen lassen, ich berate dich gerne.

 

Vitage Hochzeitskleid
schlichtes Hochzeitskleid aus den 20igern

und wenn du eher ungezwungen und unkompliziert heiraten möchtest, fernab von Brautkonventionen, dann sehen weiße Chucks zu diesem Kleid ganz schön frech aus und mit Jeansjacke oder Lederjacke kombiniert, ergibt das einen wilden Brautlook.

Mach es so wie es dir gefällt, es ist dein Tag!

 

ivory Hochzeitskleid
Brautkleid mit feinem Satinschimmer

Pur, klar und zeitlos modern, du kannst dieses Kleid nicht nur bei deiner Hochzeit tragen. Mit dem richtigen Accessoires kombiniert, ensteht ein toller Sommerlook und kann dich an jedem Tag durch den Sommer begleiten.

“ Ich wollte die Leidenschaft der Vergangenheit in eine zeitgemäße Mode übertragen.“    Dries van Noten

 

 

 

Brautoberteil mit kurzen Spitzenärmel

Posted on Posted in collection, Hochzeit

Ein schlichtes und anliegendes Brautoberteil mit raffinierter Schulterbetonung.

Dieser Zweiteiler ist ideal für deine Standesamthochzeit, festlich und doch herrlich unkompliziert , so kannst du dich an diesem Tag einfach wohlfühlen.

 

Brauttop mit Spitzenärmel
Brautoberteil mit kurzen Spitzenärmeln

Der seidig schimmernde Jerseystoff ist anschmiegsam weich und figurnah geschnitten. An den Ärmeln schließt die französische Spitze hübsch mit einer Bogenkante ab und legt sich hauchzart über deine Schultern.Ein moderner Hochzeitslook in sportlich eleganter Anmut.

 

Wedding Shirt
Bogenkante an Ärmelsaum

Es muß nicht immer das lange Brautkleid mit Corsage sein, indem man sich oft verkleidet vorkommt. Ein puristisch schönes und festliches Brautstyling in dem du dich einfach wohlfühlst macht deine Hochzeit zum perfekten Tag.

 

Weddingdress
anliegendes Brautoberteil

Persönlich und individuell fertige ich Dir dein Brautoberteil an. Dabei kannst du als Braut deine Wünsche mit einfließen lassen.

In München in der Rothmundstrasse, darfst du einfach vorbeikommen und die Brautkleider und Standesamtoutfits anprobieren. Gerne berate ich dich.