Kommunionkleid schlicht Baumwolle

Posted on Posted in collection, kids, kommunion

Letzte Woche durfte ich mehrere Blumenmädchenkleider für verschiedene Hochzeiten anfertigen. Das festliche Seidenkleid mit dem Chiffonrock ganz edel und das schlichte weiße Baumwollkleid, das ganz pur und reduziert daherkommt.

communiondress simply
Kommunionkleid schlicht Baumwolle

Die schlichte und pure Variante ist ein Klassiker in meiner Kommunionkleider Kollektion. Das absolut reduzierte Design überzeugt viele Mädchen, da sie sich damit nicht verkleidet vorkommen und  gerade Mädchen, die eigentlich keine Kleider tragen, sind ganz glücklich mit diesem Stil.

 

blue belt
Kleidergürtel blau

Mit den verschiedenen Kleidergürteln läßt sich etwas Farbe ins Spiel bringen,  viele wählen zusätzlich zu den festlichen weißen Stoffgürtel einen bunten Gürtel. Als Sommerkleid darf auch ein bischen Farbe über das Kleid tanzen.

 

Kleidergürtel Neon
Kommuniongürtel Neon

Natürlich kann als Blumenmädchenkleid mit dem Gürtel auch die Farbe des Brautpaares gewählt werden. Zusätzlich läßt sich die Taillenweite prima regulieren und durch einfaches kürzen kann das Kleid toll im Sommer weiter getragen werden.

 

Saumstepplinie
Saum Zierstepp

Dieses  Erstkommunionkleid ist aus griffiger Baumwolle gefertigt und im Oberteil mit einem leichten Baumwollbatist zusätzlich gefüttert. Die feinen Ziernähte sind an der Teilungsnaht und am Saum gesteppt. In der Rückenmitte ist ein verdeckter Reißverschluß eingearbeitet.

Für die Kommunion 2019 werde ich noch verschiedene Gürtelvarianten mit fröhlichen bunten Stoffen anbieten,  die edlen festlichen werden mit Perlen und Satinstreifen besetzt sein. Kommt einfach in München Isarvorstadt vorbei und wählt Euren persönlichen Stoff, für Euren individuellen Lieblingsgürtel aus. Ich freue mich auf Euch.