blusencollectionwoman

leichte Blütenprint Bluse

Veröffentlicht

Eine leichte gerade geschnittene Bluse, gehört einfach mit in die Garderobe, hier in lila mit zartem Blütenprint. Blüten Blüten Blüten, gerade im Monat Mai /Juni duftet und leuchtet es überall. Ich möchte euch einer meiner Lieblingsblumen vorstellen, die Akelei.

Sie ist eine heimische Wildstaude der Wiesen und Wälder. Aristokratisch ist ihre Haltung, kunstvoll die Blütenform. In immer wieder neuen Blütenkleidern tänzelt sie am liebsten durch nicht zu aufgeräumte Gärten. Die raffinierten Blüten finden sich in volkstümlichen Namen wie Elfenhandschuh wieder.

Zu der Gattung der Aquilegia gehören rund 50 Arten, durch die Weitergabe von Garten zu Garten werden besondere Sorten erhalten.

Diese Tradition möchte ich wiederaufleben lassen und halte für jeden Kunden eine kleine Samentüte bereit. Mit etwas Geduld hat man nächstes Jahr vielleicht schon eine blühende Wiese vor dem Fenster, da die Akelei sich immer wieder selbst aussäht.

leichte Bluse mit zartem Blütenprint
leichte Bluse mit zartem Blütenprint
weiße Akelei
Akelei weiß
Akelei zartrosa
Akelei zartrosa